• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii an TFT - Monitor?

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Ich möchte den Wii an meinen SyncMaster 730 BF anschließen? Ist das direkt möglich oder über Computer?
Meinen PC habe ich über DVI am Monitor angeschlossen.Eine TV-Karte ist im Computer.Eine Scartbuchse ist auch am Computer. Das TV-Bild ist jedoch ca.3 sec.zeitversetzt gegenüber dem normalen TV-Bild.Deshalb habe ich Bedenken, daß bei Anschluß über dem PC die Sache nicht richtig funktionirt in Bezug des Controllers für Wii!
Danke für Antworten!

Foxioldi am 29.09.2006 19:21 schrieb:
Ich möchte den Wii an meinen SyncMaster 730 BF anschließen? Ist das direkt möglich oder über Computer?
Meinen PC habe ich über DVI am Monitor angeschlossen.Eine TV-Karte ist im Computer.Eine Scartbuchse ist auch am Computer. Das TV-Bild ist jedoch ca.3 sec.zeitversetzt gegenüber dem normalen TV-Bild.Deshalb habe ich Bedenken, daß bei Anschluß über dem PC die Sache nicht richtig funktionirt in Bezug des Controllers für Wii!
Danke für Antworten!
Der Wii verfügt über die gleichen AV-Anschlüsse wie der GameCube und wird demnach die gleichen Videosignale übertragen:

Analog AV Out
- Compostive/FBAS/CVBS (Cinch gelb)
- S-Video (nur NTSC-Version beim Cube) (Mini-Din)
- RGB (nur PAL-Version beim Cube) (Scart per RGB-Kabel)

Digital AV Out
- YUV (3 x Cinch, rot, blau, grün. Nicht mitz RGB verwechseln!)
- D-Terminal (nur Japan)
- VGA (nur bei NTSC-Cube, Umbau des YUV-Kabels nötig)

Soweit die Theorie. Sollte der Wii auch in der PAL-Version VGA und Progressive Scan unterstützen, dann kannst du ihn mit dem VGA-Eingang deines Monitors verbinden. Ein "echter" digitaler DVI-/HDMI-Anschluss ist nicht geplant. Im schlechtesten Falle wirst du leider auf die TV-Karte per gelbem Cinch-Anschluss zurückgreifen müssen. Das Bild ist dann allerdings mies.

Weitere Infos:
http://hardware.flyingbock.de

FlyingBock am 10.10.2006 00:05 schrieb:
Foxioldi am 29.09.2006 19:21 schrieb:
Danke für Antworten!
Der Wii verfügt über die gleichen AV-Anschlüsse wie der GameCube und wird demnach die gleichen Videosignale übertragen:

Analog AV Out
- Compostive/FBAS/CVBS (Cinch gelb)
- S-Video (nur NTSC-Version beim Cube) (Mini-Din)
- RGB (nur PAL-Version beim Cube) (Scart per RGB-Kabel)

Digital AV Out
- YUV (3 x Cinch, rot, blau, grün. Nicht mitz RGB verwechseln!)
- D-Terminal (nur Japan)
- VGA (nur bei NTSC-Cube, Umbau des YUV-Kabels nötig)

Soweit die Theorie. Sollte der Wii auch in der PAL-Version VGA und Progressive Scan unterstützen, dann kannst du ihn mit dem VGA-Eingang deines Monitors verbinden. Ein "echter" digitaler DVI-/HDMI-Anschluss ist nicht geplant. Im schlechtesten Falle wirst du leider auf die TV-Karte per gelbem Cinch-Anschluss zurückgreifen müssen. Das Bild ist dann allerdings mies.

Weitere Infos:
http://hardware.flyingbock.de
Vielen Dank für die Antwort.Ich werde alles ausprobieren, wenn ich die Konsole habe! Ansonsten schließe ich sie an meinem TV-Gerät an. :)

Zurück