So ich mache mal mein weihnachts resumée:
Am 23ten gings schon los, eine tag früher als geplant, besuch bei großeltern. also mittags um 14 uhr los (sind immerhin etwas mehr als 1:30 stunden fahren) Da meine schwester arbeiten musste warens nur meine kleine schwester und ich. Die hinfahrt war dann doch ein wenig anstrengend da ich nur kleine 4 stündchen schlaf hatte, hab die 150km dann doch locker gepackt ^^
bei meiner großmutter dann wie immer einen auf nett und fröhlich spielen, aber was macht man nicht alles für die familie. Am abend ist mein Vater dann auch angekommen und dann wurde auch schon gegessen. Danach gabs wie üblich bescherung, und wie üblich erhalte ich wie jedesjahr das gleiche, und immer mit der gleichen ausrede, wir wussten nicht, was wir dir kaufen sollten... Naja und dafür macht man sich dann die mühe und sucht originelle geschenke aus...
Also wird das deo+parfüm set zur seite gestellt und das nächste aufgemacht... Juhuuuu mal was anderes (aber auch nur, weil ich gesagt hab, das könnt ich gebrauchen) Ein Braun Elektro rassierer. Schmückes teil... Dann gabs nur noch so kleinigkeiten, wie pantoffeln in hellblau (
muss wohl am alter liegen) War sogar leicht enttäuscht dass es dieses jahr keine CD bzw DVD rohlinge gab, hab ja nur noch 150 stück daheim liegen...
Naja wenigstens sind meine (bzw. unsere) Geschenke gut angekommen, und jeder hat auf glücklich gespielt. Danach ins bett, musste ja fit sein für den alljährlichen morgenspaziergang mit meinem Vater. Morgens also um 8 uhr raus... naja halb 9, ne tasse kaffee getrunken und in die kalte Morgenluft hinein. Mein Vater hustet erst mal seinen teerklumpen aus den Lungen, und nach den ersten 5 Minuten gings dann... Erster halt war dann aber nach einer stunde (man kann ja nict zu viel für die gesundheit machen) und es ging in die Kneipe zum aufwärmen... 10 minuten und zwei bier später sind wir dann auch schon wieder weiter... Und nach ner weiteren stunde waren wir auch schon am ziel... die kneipe ^^ da noch 2 beir getrunken (konnte ja nicht zuviel, da ich mittags wieder nach hause fahrn musste...) und dann kam mein großvater uns auch schon holen. Zu mittag gabs dann erbsen suppe, und um 14 uhr gings dann (zum Glück) auch wieder heim... Rückfahrt ging schnell, und so waren wir um 15:45 wieder zu haus, um dann am 24ten um 17 uhr in der kirche zu sein, da meine schwester im chor singt... Das war übrigens das erste mal dieses jahr dass ich ne kirche von innen gesehn hab...
Abends gabs dann essen (allerlei z.B. Geräucherter lachs, aal, gemüse mit dip...) und dabei gabs auch die bescherung zu hause... Ich hab jetzt gleich meine Minibar komplett, denn neben Gin und Vodka, gab es einen Weinkühler und so einen Flaschenhalter, wo man die Flaschen kopfüber reinstellen kann... Da werd ich spaß dran haben ^^
Danach haben wir noch ein wenig glotze gekuckt... Am tag darauf war nicht viel los. Meine schwester hatte immer noch frühschicht, und meine kleine schwester ging nach Prag am abend, also musste man einen zeitpunkt finden, wo wir gemeinsam essen konnten, und so gab es schon um halb 5 Raclette...
Eine stunde, und ein halbes kilo Käse später war ich dann auch papsatt, und konnte mich eigentlich nur noch vom tisch zum sofa zerren, wo ich dann den rest des abends verbracht hab... Zum glück kam um 20:15 King kong, also hatte ich was zu schauen ^^
Der 26te war dann noch ruhiger, da meine beiden schwestern wegwarn. Bin dann um 15 uhr mit meiner mom und dem Hund ne stunde spazieren gegangen, danach gabs froschschenkel, und danach habn wir herr der ringe gekuckt
alles im allen ein langweiliges und wie jedes jahr erzwungenes Weihnachtsfest, so wie es noch jede menge geben wird... Ich bin jedenfalls froh, dass das ganze vorbei ist, und nun der normale alltag wieder vor der Tür steht... Und so merkt man dann auch, dass man so langsam alt wird...
Dennoch wünsch ich allen nen Guten Rutsch ins Jahr 2007