• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie sieht Weihnachten 2008 bei euch aus?

teh-amazing-ryu

Neuer Benutzer
Joar typisches Sammeltopic wie ihr dieses Jahr Weihnachten verbringt.
Das heißt an den 3 Weihnachtstagen.

An Heiligabend werde ich mir zuerst mal die Zeit mit Guitar Hero: World Tour
und meinem PC vertreiben, vielleicht noch nen paar Leute anrufen und
Fernsehen. Dann fahre ich mit meiner Mutter zu meiner Schwester und
meinem 1-jährigen Neffen Ben und ich gehe mit ihm ein wenig spazieren
wärend meine Schwester, meine Mutter und der Vater von Ben den
Tannbaum aufbauen und die Geschenke drunter legen, und noch für ne gute
Atmosphäre sorgen. Dann kommen Ben und ich wieder und er wird erstmal
gucken was das alles ist, da er letztes Jahr gerade mal 1 Monat alt war. Als
nächstes werden wir wahrscheinlich an die Bescherung gehen und der kleine
fängt natürlich an.^^ Danach kommen die anderen dran, vielleicht mal mit
würfeln ist mal was anderes. Wenn die Bescherung dann vorbei ist essen wir
erstmal, was es gibt hab ich ehrlichgesagt noch kA oo. Nach dem Essen wird
Ben sehr wahrscheinlich schon müde sein und ins Bett gehen, vielleicht auch
erst etwas später. Jedenfalls spielen wir dann den Abend lang Wii, mit
Guitar Hero gehts erstmal nach dem Motto "Chrismas rockz" und nen paar
neue Songs downloaden für GH ist auch nicht falsch. Dann kommt denke ich
mal Wario Land: The Shake Dimension dran und später das was ich mir vom
Weihnachtsgeld das ich von meinem Vater heute schon bekommen habe,
da ich ihn bis dahin nichtmehr sehe gekriegt habe. Ich denke mal Okami
oder sou. Dann gehts erstmal nach Hause... oder auch nicht... kA.
Am ersten Weihnachtstag gibts dann nochmal Geschenke für Ben, das
wäre zuviel für ihn wenn er alles auf einmal kriegt. Und was sonst passiert
weiß ich nochnicht, einfach mal überraschen lassen.

Sou... Jetzt ihr, wie verbringt ihr Weihnachten dieses Jahr?
btw. wer den Text kennt nicht wundern ich habe das Topic auch in anderen
Foren eröffnet

Es gibt noch meinen genialen Weihnachtsthread von letztem Jahr : http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=114&tid=6222309&x=52 :X
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nen neuen machen, habs dann aber total verpennt :(

Aber dafür wird es auf jeden Fall einen neuen Silvesterthread geben, das verspreche ich euch :B :top:

Joa, meine ganzen Verwandten kommen nach Hause und es wird bis in die Nacht Wii Sports gezockt, natürlich mit Sekt %) Und ich habe wirklich keine Ahnung, ob oder was mir meine Eltern schenken werden. Ich hasse Überraschungen :finger:

PlunderDennis am 09.12.2008 20:11 schrieb:
Und ich habe wirklich keine Ahnung, ob oder was mir meine Eltern schenken werden.

Einfach wenn du alleine bist die Schränke durchsuchen, wirst deine Geschenke schon finden. Nächste mal an der selben gucken, die Verstecke werden selten geändert. Aber aufpassen, dass alles wieder genauso ordentlich eingeräumt wird, sonst fällts vllt. auf.
Vielleicht findest du dabei auch noch was anderes interessantes :B :top:
Und wenn deine Eltern oft online bestellen bei ebay, amazon oder sonstwo nachgucken, was zuletzt bestellt wurde. Wenn du das PW nicht weißt, versuchs zu knacken. Versuch z.B. deinen spitznamen (und/oder den deiner geschwister, falls du welche hast), Geburtsdaten der Familie oder ähnliches. :B

Ich hoffe ich konnte dir helfen :B

Ich weiß seit Jahren dadurch immer schon vorher was ich bekomme. %)
Aber beim letzten Geburtstag gabs doch glatt ne Überraschung, ein Spiel, dass ich vorher nicht hier gefunden habe und auch nirgends bestellt wurde. War auch mal wieder ganz nett :-D

Also bei uns geht der Wunschzettel an den Weihnachtsmann ( also mein Dad) bestimmtes Budget ist festgelegt und dann wird einfach eingekauft :-D bei mir sind es dieses jahr gleich 6 CDs meiner Lieblingsinterpreten und gute Kopfhörer alles in allem ca. 150 euro oO

Der Tag fängt für mich so an(0:0) das ich meisst durch Aufregung
überhaupt nicht schlafen kann( obwohl ich weis was ich bekomme,wahrscheinlich eine gewohnheit aus der Kindheit ).Dann wird erstmal frühstück gegessen und naja dann fängt das ständige auf die uhr geschaue an :-D .Bei uns gibt es nämlich erst geschenke wenns dunkel ist.Ich vertreib mir dann meist die zeit und ärger meine katze :-D .Wenns dann dunkel ist wird erstmal lecker abendbrot gegessen mit allerlei dingen die man sich aufgrund des preises nur 1mal im Jahr kaufen will(ich geh lieber darauf nicht ein ansonsten wirds zu lang).
Ja dann darf ich mit meiner sis in Ihr oder mein Zimmer und darf warten bis meine eltern die Weihnachtsmusik laut machen.Dann heisst es nur noch geschenke für Mama Papa und sis rausholen und naja dann gehts halt los.

JO also am Abend, den 23, bauen wir den Weihnachtsbaum auf!(Denke aber, dass ich wie letztes Jahr nicht helfen werde :finger: )!
Am 24 gehen wir dann erstmal um 5 in den Weihnachtsgottesdienst und sind dann so gegen halb 7 wieder daheim, weil wir nach der Kirche auhc noch ans Grab meines Opas gehen ;) ! Dann wird erstmal Abend gegessen! Jedes JAhr das gleiche, aber es hat Kult: Wiener und Depreziner mit Senf/Ketchup und Semmeln/Brezen!(zwar nciht besonders festlich, aber es schmeckt und hat Traditon!)! Dann gehen ich und meine beiden Schwestern(12 und 6)(Deswegen machen wird das auch immer noch so :P )! NAch oben und müssen Weihnachtslieder singen und GEschichten lesen :-D ! Und wenn meine MOm und mein Dad die Geschenke dann an den Baum gebracht haben klingelt das Christkind :-D und wir dürfen runterkommen! Dann wird ausgepackt und sich mit seinen GEschenken beschäftigt! Weiß aber noch nicht, ob ich GH4 zocken werde, weil dafür müsst ich unters dach und der ganze Flair wär zerstört =) !
AM 25 besuchen wir dann meine eine Oma(87 :X ) und am 2 Weihnachtstag meine andere Oma(73) von der wir dann zum Essen eingeladen werden!(was gescheites muss es nach den Winern ja dann auch mal sein :finger: )!
Jo und dann siond noch knapp 1 1/2 Wochen Ferien und ich werde zocken und ähm zocken %)

Ich habe keine Ahnung...
Lass mich überraschen, warte auf meine PS3 mit MSPR, und hoffe auf ein paar gute Weihnachtsfilme im Fernsehen :]

Am 23.12. Abend begint für mich erstmal der Streß wegen der Vorbereitung des Heiligabendessens-Fleisch anbraten.
Am 24.Dez.Nachmittag wird dann alles fertig gemacht.
Essen gibt es dann 18:00.Danach gibts die Geschenke.
Und so ab 20:00 widme ich mich dann mit dem Wii-Spielen-die Pfunde wieder "abtrainieren"...
Wenn noch so viel Schnee liegt wie jetzt, fahre ich dann am 1.Weihnachtstag nachmittags Alpineski.Abends vielleicht etwas Fernsehen und am PC PES 2009 zocken.
Am 2.Feiertag gehen wir Verwandte besuchen und abends warscheinlich wieder etwas zocken.
Die Pyramide dreht sich an allen Tagen fast rund um die Uhr.
So wird ungefähr mein Ablauf sein.

So wie's im moment ausschaut, werd ich am 24ten von 10 bis 18 uhr arbeiten, am 25ten von 10 bis 18 uhr arbeiten sowie am 26ten von 10 bis 18 Uhr arbeiten, dann am 26ten Abends meine Koffer packen, und ab in den Urlaub fahren. Hach werden das ruhige und gemütliche weihnachten :]

hoffentlich weiß :X

ansonsten das übliche, Baum schmücken, Geschenke einpacken, Gänsebraten mit Klößen (vermutlich) und abends Kirche mit Kerzenlicht

Am 24. erstmal abends in die Kirche :$
Dann am 25. morgens Geschenke auspacken :X
Aber ich krieg wohl nur symbolisches ;(
Dann kommt vielleicht Familie ( :| ) oder ich gammle den ganzen Tag ( :-D )
Am 26. entweder Familie oder Gammeln. :)

LOX-TT am 10.12.2008 00:40 schrieb:
hoffentlich weiß :X

ansonsten das übliche, Baum schmücken, Geschenke einpacken, Gänsebraten mit Klößen (vermutlich) und abends Kirche mit Kerzenlicht

Du packst dir deine Geschenke selber ein? :B

Nunja mal sehen....
Am 24. fahren wir erstmal zu Oma u. Opa ( Geschenke holen), von Opi und Omi bekommen wir die Geschenke( wenn was geben sollte ) ein bisschen eher weil die wieder ins Urlaub fahren. :B
Und Abends gibt es evtl. Geschenke ( fallst für mich was geben sollte) und danach Essen wir. :P

25 u. 26 Dezember wissen wir noch nicht..........

Ich mache an Weihnachten nichts besonderes.

Morgens stehe ich auf und fange an Metal Gear Solid zu zocken.
Mittags esse ich etwas und dann zocke ich Pro Evolution Soccer 2008.
Abends höre ich Rock Christmas - The Very Best Of und stimme mich ein.
Danach habe ich freies Haus, da meine Familie in die Kirche geht, ich bleibe dieses Jahr mal zu Hause. Ich weiß leider nicht was mich mache wenn ich freis Haus habe. Irgentwelche Vorschläge?

kiaro am 21.12.2008 18:28 schrieb:
Ich weiß leider nicht was mich mache wenn ich freis Haus habe. Irgentwelche Vorschläge?
http://www.getlazy.net/forums/images/smilies/emot-fappery.gif :-o

Wir haben zum Glück nicht diese Kirchengeh-Tradition, Weihnachten soll schließlich was Schönes sein und Spaß machen (für manche trifft das natürlich auch auf den Kirchenbesuch zu, aber ich geh davon aus, dass die meisten "jüngeren" das eher widerwillig machen).
Dafür ist es bei uns, schon seit ich denken kann, so, dass ich mich gegen Nachmittag/Abend mit meinem Vater in mein Zimmer setz, wir irgendwas machen (wahrscheinlich werd ich wieder vergeblich versuchen, ihm zu zeigen, dass Videospiele keine hirnlose Zeitverschwendung sind), meine Mutter in der Zeit im Wohnzimmer den Baum schmückt und die Geschenke drunterstellt (Wurzel davon: Mutter: "Ich muss unten bleiben, um dem Christkind die Tür aufzumachen, wenn es klingelt, dann versteck ich mich auch in einem anderen Zimmer und wenn es fertig ist, klopft es an die Tür, dann kann ich rauskommen und euch runterrufen." :B ).
Tjo, dann wird ausgepackt, gegessen und rumgesessen, das war's so ziemlich.

Zurück