• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie kann Capcom uns das nur antuen?

Vieleicht kommt RE5 nicht auf dem Revo weil nichts ´inovatives´ dran ist...
Und der Titel auf dem Revo zu Gewöhnlich darstehen soll.... :B
(scherz :oink: )

RCP am 20.07.2005 17:59 schrieb:
wartet doch auf Resident Evil Touch! :oink:
Es kommt so schnell kein Resi für den Handheld. Das würde der Philosophie von Capcom widersprechen, die erst vor kurzen sagten: "Es komme keine Resi Version für einen Handheld, da dort die Stimmnung und die Atmosphäre nicht so gut eingefangen werden kann wie auf einem Fernseher. (war nicht so im Orginal, abe fand die Quelle nicht mehr)"

P.S: Ich weiss es war nicht ernstgemeint von RCP.

executer-matze am 20.07.2005 18:07 schrieb:
Es kommt so schnell kein Resi für den Handheld. Das würde der Philosophie von Capcom widersprechen, die erst vor kurzen sagten: "Es komme keine Resi Version für einen Handheld, da dort die Stimmnung und die Atmosphäre nicht so gut eingefangen werden kann wie auf einem Fernseher. (war nicht so im Orginal, abe fand die Quelle nicht mehr)"

deswegen kams auch fürn gb color...
da hats die atmosphäre super eingefangen :-D

komori am 20.07.2005 18:16 schrieb:

öhm... das spiel kam vor diesem gesagtem zitat raus, nämlich 2000, und das zitat wurde, wenn ich mich nicht irre ende04/anfang05 gesagt.

ich finds auch scheiße....

aber bis jetzt wurde nur was angekündigt noch nicht veröffentlicht....

also macht euch noch nicht in die hose, lasst es bis dahin bis capcom das dementiert, was aber nicht kommen wird... :oink:

Also Capcom sagte auch zu Resi 5 das die Entwicklung 3 bis 5 Jahre dauert. Die lange Zeit kommt zustande, weil sie sehr auf Realismus setzen, wie z.b. jedes einzeln animierte Haar. Also kann man sagen Resi 5 kommt erst 2008 - 2010 für die PS3 und XBox 360 auf dem Markt.

Quelle

Bis dahin ist der Revo auch auf dem Markt und wenn die Technik nicht zu schlecht ist, wird es dann sicherlich auch eine Resi 5 für den Revo geben.

executer-matze am 20.07.2005 20:52 schrieb:
Also Capcom sagte auch zu Resi 5 das die Entwicklung 3 bis 5 Jahre dauert. Die lange Zeit kommt zustande, weil sie sehr auf Realismus setzen, wie z.b. jedes einzeln animierte Haar. Also kann man sagen Resi 5 kommt erst 2008 - 2010 für die PS3 und XBox 360 auf dem Markt.

Quelle

Bis dahin ist der Revo auch auf dem Markt und wenn die Technik nicht zu schlecht ist, wird es dann sicherlich auch eine Resi 5 für den Revo geben.
du glaubst nicht ernsthaft, dass die erst dieses jahr mit der entwicklung
angefangen haben

Irgendwer Irgendwann schrieb:

Vllt. auch einfach ein Zeichen dafür das der Revo schon tot ist bevor auf den Markt kommt.
Wenn das so weitergeht kann Nintenod nach dem Revo einpacken.

Ich mach nicht nochmal den fehler mir einen Nintendo zu kaufen.

Übrigens, als Resident Evil 4 das erste mal angekündigt wurde (1999 oder 2000 zur Playstation 2 Präsentation) hieß es das Resi 4 Exclusiv für die PS2 käme.

Anfang 2001 wurde es auch für den Gamecube angekündigt. September 2001 wurde es plötzlich Exclusiv für den Gamecube angekündigt, bis im November 2004 es wieder für die PS2 angekündigt wurde. Rausgekommen ist das Game ja erst dann im Januar 2005.

So, genug Damage Control für heute.

ssj4gogeta am 20.07.2005 20:26 schrieb:
komori am 20.07.2005 18:16 schrieb:

öhm... das spiel kam vor diesem gesagtem zitat raus, nämlich 2000, und das zitat wurde, wenn ich mich nicht irre ende04/anfang05 gesagt.

ich finds auch scheiße....

aber bis jetzt wurde nur was angekündigt noch nicht veröffentlicht....

also macht euch noch nicht in die hose, lasst es bis dahin bis capcom das dementiert, was aber nicht kommen wird... :oink:
das ändert doch nichts an der tatsache, dass sie denken, dass atmosphäre und stimmung auf einem handheld nicht eingefangen werden können. außer, sie sind erst nach dem gbs auftritt da drauf gekommen. in diesem falle aber, sind das echte spaten bei capcom^^

Sc4rFace am 20.07.2005 20:59 schrieb:
executer-matze am 20.07.2005 20:52 schrieb:

Quelle

du glaubst nicht ernsthaft, dass die erst dieses jahr mit der entwicklung
angefangen haben

Wann hörte man das erste mal von einem "Resident Evil 4" und wann kam's dann schlussendlich raus?
Und beim Beispiel Resident Evil Zero dürfte es noch krasser sein.

Zerocin am 20.07.2005 09:58 schrieb:
Der Tag hätte so schön werden können. Wird er auch,dachte ich im ersten moment,als ich las das Resi 5 in entwicklung ist. doch dann die schreckensmeldung: Es kommt nur für PS3 und X-Box 360!!!
Wie kann Capcpom nur? hat sich resi4 nicht wunderbar aufm cube verkauft? doch hat es,und wie. schlimm genug das resi4 schon für die PS2 kommt,aber das kann man verstehen und verkraften. wär auch alles nur halb so schlimm wenn resi 5 wenigstens auch für nintendo kommen würd. aber wenn nicht dann hat capcom es sich bei mir gehörig verschissen.

Vielleicht kommt ja später noch eine Version für den Rev ? Wenn Nintendo keine Infos zu der Hardware der Revolution gibt ist es auch kein Wunder. Oder Capcom darf noch nicht sagen, dass Resi 5 auf der Revolution erscheinen wird, weil Nintendo sie (und alle anderen Spielemacher) darum gebeten hat nichts über die Spiele zusagen, die auf den Revolution erscheinen werden

Capcom hat nun in Japan bekannt gegeben, dass es kein Resident Evil 5 für Nintendo’s next Generation Konsole Revolution geben wird. Das Spiel wird nur für die PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar sein.

Der Grund für diese Entscheidung könnte das Konzept, welches hinter der ‚Revolution’ steckt, sein. Vielleicht ist das Spiel technisch aufgrund der Hardware nicht möglich, oder aber die Steuerung müsste vollkommen anders sein. Bis Nintendo nichts präsentiert bleibt alles allerdings noch ein Geheimnis.

Inzwischen hat Capcom mitgeteilt, dass Jun Takeuchi der Director des Spiels sein wird und denselben Weg wie in RE4 einschlagen wird. Als Schauplatz wird es u.a. eine Wüste geben. Und wie in Resident Evil 4 wird die Steuerung sehr actionreich. Ob man nun Chris Redfield oder Bruce MacGavin aus Resident Evil Dead Aim auf den ersten Bildern sieht wurde nicht verraten. Noch hält man sich bei Capcom bezüglich Informationen zurück. Einen genauen Termin zum Spiel gibt es daher nicht.

Quelle

Es wurde doch schon ein DS Version von Resident Evil 1 angekündigt.
Die Kamera Perspektive und die Steuerung soll so wie beim 4. Teil sein.
Und das Inventar per Touchscreen bedinbar.

YoshyL am 21.07.2005 12:22 schrieb:

Das wurde nie offiziell von Capcom bestättigt.

YoshyL am 21.07.2005 12:22 schrieb:

Das war ein gerücht. Außerdem will ich Resi 5. Das Game wird so geil sein, aber das es nun doch nicht für N Rev kommt finde ich schade.

Also ich finds auch schade das Resi 5 nicht fürn revo kommt. Istn harter schlag für alle nintendo fans. ich hab aber so im hinterkopf das nintendo mal gesagt hat das sie auf dem revo sowieso keine spiele wollen die auf anderen konsolen möglich sind. Irre ich mich da oder können sich da noch ein paar mehr dran erinnern. das würde ja dann heißen das nintendo komplett auf multikonsolentitel verzichtet. Hallo! Die können sich ja auch gleich ihr eigenes Grab schaufeln und schon mal probeliegen.

Shelling-Ford am 21.07.2005 19:26 schrieb:
Also ich finds auch schade das Resi 5 nicht fürn revo kommt. Istn harter schlag für alle nintendo fans. ich hab aber so im hinterkopf das nintendo mal gesagt hat das sie auf dem revo sowieso keine spiele wollen die auf anderen konsolen möglich sind. Irre ich mich da oder können sich da noch ein paar mehr dran erinnern. das würde ja dann heißen das nintendo komplett auf multikonsolentitel verzichtet. Hallo! Die können sich ja auch gleich ihr eigenes Grab schaufeln und schon mal probeliegen.

Ich glaub du hast es falsch verstanden, ich hab es so verstanden, dass kein Exklusiv Spiel für den Revo auf die anderen Konsolen umsetzbar ist.
Ich kann mich auch irren.

Zerocin am 20.07.2005 09:58 schrieb:
Der Tag hätte so schön werden können. Wird er auch,dachte ich im ersten moment,als ich las das Resi 5 in entwicklung ist. doch dann die schreckensmeldung: Es kommt nur für PS3 und X-Box 360!!!
Wie kann Capcpom nur? hat sich resi4 nicht wunderbar aufm cube verkauft? doch hat es,und wie. schlimm genug das resi4 schon für die PS2 kommt,aber das kann man verstehen und verkraften. wär auch alles nur halb so schlimm wenn resi 5 wenigstens auch für nintendo kommen würd. aber wenn nicht dann hat capcom es sich bei mir gehörig verschissen.

Wirklich gute nachricht, das resi 5 in entwicklung ist. ich habe den vierten teil und bin davon begeistert. Allerdings finde ich es nicht so schlimm, das resi 5 nicht für revolution rauskommt. ich kaufe ewieso eine x-box 360. Außerdem hab ich schon erwartet, das nintendo in sachen spiele wieder benachteiligt wird. das ist beim gamecube grade in mode.

Zurück