• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie erstellt man seine eigene Artworks ?

Tigerglaue

Neuer Benutzer
Wer weis wie man seime eigene Artworks erfinden kann oder was man dafür brauch hab schon viele selbst entworfene artworks gesehen und würde auch gern einige machen also wer was weis soll sich bei mir bitte melder ;)

Tigerglaue am 09.11.2008 20:52 schrieb:
Wer weis wie man seime eigene Artworks erfinden kann oder was man dafür brauch hab schon viele selbst entworfene artworks gesehen und würde auch gern einige machen also wer was weis soll sich bei mir bitte melder ;)

Idee => Papier => Stift

oder

Idee => PC => GIMP / Photoshop

Oder was meinst du? :confused:

Also etwas künstlerisches Talent und Kreativität sollte man schon haben. Und natürlich ein paar Computer- und Grafikkenntnisse.

Dann steht einem nix mehr im Wege. Es gibt sowieso keine Anleitung, wie man zeichnet oder Artworks macht. Das ist so, als ob man fragen würde, wie man sein Bein bewegt. ^^

cybie86 am 12.11.2008 10:24 schrieb:
Es gibt sowieso keine Anleitung, wie man zeichnet oder Artworks macht. Das ist so, als ob man fragen würde, wie man sein Bein bewegt. ^^

Oder als ob ich fragen würde: "Was ist gelb?"

Nee, mal im Ernst:
Es gibt im Netz tausende Communities die sich in irgendeiner Art mit Kunst im weitesten Sinne befassen und viele davon bieten auch reichlich Tutorials und Anleitungen, wie man was realisiert oder umsetzt. Welche für dich interressant ist, hängt vor allem davon ab in welche stilistische Richtung du mit welchem Medium gehen willst. Hier ein paar Beispiele:

Anime/Manga:
Animexx.de

3D-Art und Digital Painting:
cgsociety.org

Alles mögliche:
Deviantart.com

Dort gibt es überall massig Texte zu Techniken und Materialien. Was du dann noch brauchst sind Geduld, Kreativität und Übung...

Have Fun!

PeterHantsche am 12.11.2008 14:56 schrieb:
Nee, mal im Ernst:
Es gibt im Netz tausende Communities die sich in irgendeiner Art mit Kunst im weitesten Sinne befassen und viele davon bieten auch reichlich Tutorials und Anleitungen, wie man was realisiert oder umsetzt.
Jo, das stimmt. Allerdings ist dafür schon die kleine Gabe, zeichnen zu können, vorausgesetzt. Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen es zu lernen, wenn man es nicht kann. :|

Aber man sollte natürlich nicht von vornerein sagen, dass man das vergessen kann, probieren sollte man es natürlich. :] (<- süßer Smiley ^^)

Zurück