• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie baue ich mein PS2 Netzwerk/Internet auf?

P

pArtYb0y

Gast
Hi!
Ich habe ein Problem beim Thema Playstation 2 Online, vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich es lösen kann!

Ich gehe mit DSL ins Internet über einen Router, an dem mein PC angeschlossen ist. Nun wäre es ja leicht, einfach eine Patchkabel Verbindung von der PS2 zum Router herzustellen. In meinem Fall geht das leider nicht, da ich dazu die Decke erneut aufboren müsste...

Welche Möglichkeiten habe ich, mit PC und PS2 gleichzeitig online zu gehen?
Ich habe noch eine 2. Netzwerkkarte, die ich derzeit nicht nutze!

Ich hoffe, ihr wisst Rat! :(

pArtYb0y am 20.11.2004 13:51 schrieb:
Hi!
Ich habe ein Problem beim Thema Playstation 2 Online, vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich es lösen kann!

Ich gehe mit DSL ins Internet über einen Router, an dem mein PC angeschlossen ist. Nun wäre es ja leicht, einfach eine Patchkabel Verbindung von der PS2 zum Router herzustellen. In meinem Fall geht das leider nicht, da ich dazu die Decke erneut aufboren müsste...

Hmm sieht nicht gut aus. Entweder vielleicht einen Wlan Router, aber wohl in deinem Fall dann eher unwahrscheinlich....
So dann gibt es diese Dinger hier: http://media.ps2.gamespy.com/articles/524/524249/img_2188225.html
hier ma noch der Thread: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1050&tid=2942886&x=19
Das wäre eigentlich die einzigste Möglichkeit.
ICS über ne 2. Netzwerkkarte geht natürlich auch, bloß dann müsstest doch auch nochmal die Decke aufbohren ;)

Mg-4 am 20.11.2004 16:25 schrieb:
pArtYb0y am 20.11.2004 13:51 schrieb:
Hi!

Hmm sieht nicht gut aus. Entweder vielleicht einen Wlan Router, aber wohl in deinem Fall dann eher unwahrscheinlich....
So dann gibt es diese Dinger hier: http://media.ps2.gamespy.com/articles/524/524249/img_2188225.html
hier ma noch der Thread: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1050&tid=2942886&x=19
Das wäre eigentlich die einzigste Möglichkeit.
ICS über ne 2. Netzwerkkarte geht natürlich auch, bloß dann müsstest doch auch nochmal die Decke aufbohren ;)

Wieso kommt Ihr immer gleich mit anderen Programmen? Nein du baust beide Netzwerkkarten in deinen Rechner und dann mußt du die Daten deines PC´s (IP u.s.w.) bei deiner PS2 Netzwerkeinstellung einstellen und dann müsste es gehen, aber dazu muß dein Rechner immer laufen damit du mit der PS2 Online gehen kannst. Die beste Läösung ist ein Router da du dort mehrere Geräte anschließen kannst und somit auch Strom sparst weil du dann den Rechner ausmachen kannst.

mein rechner ist eigentlich immer an...
am router wäre noch ein freier anschluss für die playstation2 aber ich kann die decke nicht wieder aufboren dafür.

also ihr meint, 1. netzwerkkarte geht zum router und die 2. zur ps2? was muss ich denn dann genau einstellen bei der ps2 konfiguration?

pArtYb0y am 20.11.2004 23:09 schrieb:
mein rechner ist eigentlich immer an...
am router wäre noch ein freier anschluss für die playstation2 aber ich kann die decke nicht wieder aufboren dafür.

also ihr meint, 1. netzwerkkarte geht zum router und die 2. zur ps2? was muss ich denn dann genau einstellen bei der ps2 konfiguration?

Geh mal bitte auf folgenden link, da suchst dir deine Verbindung raus:

http://de.playstation.com/networkgaming/browseSubcat.jhtml?subcatId=208&linktype=MPC

viel spaß beim durchwühlen *g*

ok super, eine 2. netzwerkkarte habe ich, sowie ein crossover kabel. dann mach ich das über ICS. das einzige, was mir noch fehlt, ist der netzwerkadapter...

danke, ihr habt mir super geholfen!

mal ne andere frage:
unterstützt die ps2 wirklich nur festplatten ab 40GB? ich habe nämlich noch eine 20GB Festplatte, vielleicht wird die ja inoffiziell unterstützt. wenn ja, würde ich mir noch den HD Loader kaufen.

pArtYb0y am 21.11.2004 01:06 schrieb:
ok super, eine 2. netzwerkkarte habe ich, sowie ein crossover kabel. dann mach ich das über ICS. das einzige, was mir noch fehlt, ist der netzwerkadapter...

mal ne andere frage:
unterstützt die ps2 wirklich nur festplatten ab 40GB? ich habe nämlich noch eine 20GB Festplatte, vielleicht wird die ja inoffiziell unterstützt. wenn ja, würde ich mir noch den HD Loader kaufen.

Eigentlich müssten alle funktionieren, hat ja auch nie jemand behauptet das nur die 40er von Sony gehen (ist aber Maxtor), weil ein PC erkennt auch jede Festplatte, auch wenn sie z.B. nur 100MB Speicherkapazität hat. Bloß wie du die Jumper setzen mußt weiß ich leider nicht.

Auf der genannte Sony Seite steht folgendes:
3. Wählt das Symbol eurer Internetverbindung (sofern mindestens zwei Symbole angezeigt werden). Dies sollte die Verbindung für die gemeinsame Nutzung sein. Klickt mit der rechten Maustaste darauf und dann auf "Eigenschaften".

Das geht natürlich nicht, da ich einen Router nutze und deshalb keine DFÜ Verbindung habe, bzw. kein Symbol der Internetverbindung habe.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die PS2 an den PC anzuschließen, wenn man einen Router hat oder eine Alternativlösung? Bitte helft mir! Danke.

was heißt überhaupt die Decke aufbohren? Ich dachte du meinst zuerst den Deckel des Routers :-D Also meinst ein Bohrloch zwischen 2 Räumen?!

Wieso steckst das PS2 Cat Cat5 KAbel nich einfach durch das gleiche Loch? Oder paßt dat nich?

pArtYb0y am 24.12.2004 10:23 schrieb:
Auf der genannte Sony Seite steht folgendes:
3. Wählt das Symbol eurer Internetverbindung (sofern mindestens zwei Symbole angezeigt werden). Dies sollte die Verbindung für die gemeinsame Nutzung sein. Klickt mit der rechten Maustaste darauf und dann auf "Eigenschaften".

Das geht natürlich nicht, da ich einen Router nutze und deshalb keine DFÜ Verbindung habe, bzw. kein Symbol der Internetverbindung habe.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die PS2 an den PC anzuschließen, wenn man einen Router hat oder eine Alternativlösung? Bitte helft mir! Danke.
Du hast doch bestimmt eine Netzwerkkarte vom PC mit dem Router verbunden, also muß eigentlich in der Systemsteuerung unter "Netzwerk- und Internetverbindungen" Deine Netzwerkkarte angezeigt werden. Das Symbol mußt Du dann halt mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen, was Du da allerdings einstellen mußt kann ich Dir nicht sagen.

Ne das geht nicht. Das war extremer Aufwand, unser Hausnetzwerk mit 3 PCs und einem Router so zu verkabeln, dass man kein einziges Kabel sehen kann und alle Wandlöcher zugemacht sind...

Über Eigenschaften von meiner Netzwerkkarte oder Eigenschaften von meiner Netzwerkverbindung gibt es keinen solchen Eintrag. Das Problem ist ja auch, dass ich schon einen Router nutze, und dieser übernimmt automatisch die Aufgaben, die sonst das ICS übernimmt.

Eine andere Möglichkeit wäre, zwischen PC und PS2 hin- und herzuswitchen, aber ich möchte ungern meinen PC offline lassen/bzw. ausmachen tagsüber... ;)

pArtYb0y am 21.11.2004 01:06 schrieb:

mal ne andere frage:

Bitte nicht über ICS, dann wirst Du nur einer von diesen schrecklichen Laggern!!!
Wenn in Deinem Zimmer ein PC steht, kauf Dir nen Switch und klemm die Leitung zum Router dran. An den anderen Ports des Switch schließt Du PC und PS2 an, und schon steht Dir die wunderbare Welt des PS2 Onlinegaming offen und der PC muß nicht laufen. Du solltest sowieso nicht gleichzeitig mit PS2 und PC online sein, denn sonst laggst Du und mittlerweile werden immer mehr Lagger aus Spielen rausgewählt (was ich 100% unterstütze!!!).
Nen Switch dürftest Du für ca 15 Euro im gut sortierten PC Handel finden.

pArtYb0y am 26.12.2004 19:20 schrieb:
Habs geregelt bekommen... Danke für die Hilfe! :X

kanst du vieleicht mal schreiben, wie du es hinbekommen hast. versuche es nämlich auch schon über netzwerkkarte aber bekomme e nicht hin.

PS. Ein Switch bringt doch nichts wenn mein PC über wireless lan mit dem router verbunden ist, oder?

Gambra am 30.12.2004 15:26 schrieb:
pArtYb0y am 26.12.2004 19:20 schrieb:
Habs geregelt bekommen... Danke für die Hilfe! :X

kanst du vieleicht mal schreiben, wie du es hinbekommen hast. versuche es nämlich auch schon über netzwerkkarte aber bekomme e nicht hin.

PS. Ein Switch bringt doch nichts wenn mein PC über wireless lan mit dem router verbunden ist, oder?

Wenn der Sender/Empfänger im PC steckt, bringt der Switch Dir nichts.

Zurück