• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer kann php ?

Pete05

Bekanntes Gesicht
Ich habe meine homepage mit html selber programmiert. Jetzt will ich einen Besucherzähler mit php machen. Ich habe schon das meiste aber er geht noch nicht. Irgendwas ist daran falsch. Es kommt nacheinander: 1, 2, 13, 213, 1324...
Der Text lautet wie folgt:

<?
$dat=fopen("count.dat", "r+");
$zahl=fgets($dat, 5);
$zahl=$zahl +1;
echo $zahl;
fwrite($dat, $zahl);
fclose($dat);
?>

Meine Zahl liegt in der Datei count.dat. Irgendwo muss ein Fehler sein.

Danke im Vorraus.

In so einem Fall wäre ich pragmatisch genug, einfach ein fertiges PHP-Script zu schnappen, wie sie sich zu tausenden bereits fix und fertig im Netz kostenfrei herunterladen lassen.

Naja, aber ich selbst brauch keinen Counter - Auf meinem Webspace ist ja der Webalizer zum Auswerten der LOG-Dateieb installiert. Für Besucher nützt die Anzahl der Klicks meist eh nichts, die interessieren sich gar nicht dafür.

Genau das will ich nicht. Ich will meinen eigenen Zähler ganz allein machen. Dennoch wäre ich demjenigen sehr verbunden der mir den Fehler zeigen kann.

Wenn nicht dann würde ich das im äußersten Notfall machen. Aber nur im äußersten Notfall. Ich brauche die URL von so einem fertigen Script.

Hier muss doch irgendjemand sein der hier den Fehler findet und ihn mir sagen kann.

P.S.: Für alle php-script seiten die deutsch sind benötigt man eine anmeldung

Pete05 am 08.05.2006 14:42 schrieb:
Langsam denke ich hier kann niemand php. Sicher kann irgendjemand mir den Fehler zeigen.
Ich bekomm im nächsten Schuljahr in Informatik PHP beigebracht, dann kann ich dir vielleicht helfen, aber das wird wohl auch erst im zweiten halbjahr sein, also irgendwann in 2007, das dauert zwar noch extrem Lange aber dann kann ich dir helfen :top:

http://www.schattenbaum.net/php/

eines der leichtverständlichsten Tutorials.

Danke, ich habe schon die Suche vor lauter Anmeldeseiten aufgegeben (wir haben Modem deshalb hatte das sehr laange gedauert). Er funktioniert endlich.

Also ich kann zwar kein PHP, arbeite aber mit dem PHP-Kit! Wenn du sehen möchtest, wie es mit dem PHP-Kit aussieht, eine Website zu erstellen, dann klicke unten in meiner Signatur auf "Homepage". Täglich neue News!!

Zurück