• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blog Wer ist Herr Emrich? Die Lustige Welt des Spammens

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Werbespams, Popups und co. können einen richtig nerven. Machen unnötig das Internet langsamer, was man leider nur merkt wenn man ohnehin schon eine langsame Verbindung hat. Trotz Pop-Up Blocker kriege ich auf bestimmten Seiten Pop-Ups. Aber harmlose. Nerven zwar, aber schon verständlich. In den unendlendlichen Weiten des Netzes findet man viele Software kostenlos. Alles für Computersicherheit, Unterhaltung etc. Aber die Entwickler müssen auch von etwas leben. Dank den nervigen Werbungen haben wir den Luxus kostenlose und legale Software zu nutzen. Und ziemlich viele Software sind auch noch gut.
Vielleicht ist es manchmal besser kostenplichtige software zu nutzen, dann bleiben einem die Werbungen und so einige Pop-Ups erspart. Gerade wenn man eine langsame Internetverbindung hat. Trotzdem nutze ich lieber Freeware und habe ein kostenlosen E-Mail. Ausserdem blockt mein Browser die schlimmsten Pop-Ups. Und mit den Rest kann ich leben.

Werbungen gibt es schon ganz lange. Bestimmt schon so lange wie es der Handel gab. Früher hatten zum Beispiel die Bauern auf dem Markt ihr Gemüse , obst und co. angepriesen. Und selbst die Tiere werben. Aber mit anderem Zweck. Nämlich den zur Fortpflanzung.
Heute haben wir Fernsehen, Internet,etc.

Es gibt aber auch lustige Dinge unter den vielen Pop-Ups und Spams:
Das erste, als mal wieder ein Pop-Up kam, war meine Internetverbindung gerade so lahm, dass im Pop-Up die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung gab. Ich war etwas schadenfroh.:-D

Aber nun komme ich zur Überschrift: In meinem Postfach erhalte ich oft Spam-Mails. Und bei vielen Spams kam im Betreff der Name Herr Emrich. Oder Jose. Ich wunderte mich wer die sind. (nicht großartig, da ich weiss, dass es nur Spam ist) herausfinden kann ich nicht, da ich diese Briefe ungelesen lösche.
Später bekam ich Spams, wo ein gewisser Jose Emrich angesprochen wird. Aha, die beiden sind wohl ein und die selbe Person. Und jetzt frag ich mich (natürlich nicht ernst gemeint) :
Wer weiss, vielleicht kriegt irgendwo ein Typ mit den Namen Jose Emrich Spam-Mails wo er mit meinem Namen angesprochen wird, und fragt sich genau das gleiche wie ich, wer das wohl sein soll. ;)

Ich erhalte oft Spam - E-Mails von mir selbst....:B Absender identisch mit Empfänger...
Je nachdem,wie meine "Tagesform" ist, hasse ich diese Sache und manchmal ist es einfach nur lustig.
Tiefgründigere Gedanken mache ich mir da nicht...:-D

Zurück