• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer ist gegen Rechtschreibfehler im N-Zone Forum?

AW: Ist doch total egal....

Ich selber bemühe mich, fehlerfrei zu schreiben, allerdings passieren manchmal kleine Tippfehler oder man weiß bei einem bestimmten Wort nicht, ob es mit oder ohne h geschrieben wird. Gegen Kleinschreibung habe ich eigentlich nichts, ist auch viel angenehmer. Ich kann auich nur sagen, dass man vielleicht nicht zu schnell schreiben sollte, ohne sich danach den Post noch einmal durchzulesen (ich lies ihn mir beim Schreiben durch :B) na ja, was ich hasse, sind Sätze, die grammatisch keinen Sinn ergeben. Ein bisschen anstrengen sollte man sich also schon ^^

AW: Ist doch total egal....

BlueRogueVyse am 08.08.2004 20:14 schrieb:
Ich selber bemühe mich, fehlerfrei zu schreiben, allerdings passieren manchmal kleine Tippfehler oder man weiß bei einem bestimmten Wort nicht, ob es mit oder ohne h geschrieben wird. Gegen Kleinschreibung habe ich eigentlich nichts, ist auch viel angenehmer. Ich kann auich nur sagen, dass man vielleicht nicht zu schnell schreiben sollte, ohne sich danach den Post noch einmal durchzulesen (ich lies ihn mir beim Schreiben durch :B) na ja, was ich hasse, sind Sätze, die grammatisch keinen Sinn ergeben. Ein bisschen anstrengen sollte man sich also schon ^^

Ganz meine Meinung.
Allerdings, tragen Rechtschreibfehler nicht zur täglichen Unterhaltung bei? :confused: Man kann sich manchmal über einige Rechtschreibfehler einfach nur totlachen, deshalb stören die mich nicht.
Ich lach da nur drüber. :-D

SOrry, ich kann dir leider nicht zustimmen. Ich finde das Rechtschreibfehler vollkommen normal sind und das es egal ist, dass in vielen Teten Fehler sind. Ich wette du schreibst auch nicht fehlerlos. :finger2:

Fehler sind normal. Menschlich.
ABER: man kann es auch übertreiben.
Wenn ich Posts lese, wo niemand auf die Idee kommt, Kommas und Punkte zu schreiben (und das tue ich oft), dann bekomme ich Wutanfälle. Schlimmer noch, wenn derjenige nicht weiß, dass es soetwas wie eine lange Taste unter den Buchstaben X,C,V,B,N,M und zwischen Alt und Alt Gr (auf den meisten Tastaturen jedenfalls) gibt, die dafür sorgt, dass es eine frei Stelle gibt.
dashatzurfolgedassessoetwaswiedashiernichtgebenkannverstehtihr?

Und warum bitte sollte man sich in diesen Foren (nicht nur N-Zone!!!) keine Mühe machen? Ich selbst bin nicht deutscher Abstammung und rede zuhause auch kein Deutsch.
Und? Lese ich dafür meinen Post nicht wenigstens einmal durch?
Doch.
Gebe ich mir keine Mühe, weil ich denke, dass die Leser (die ihre kostbare Zeit dafür opfern, meinen unwichtigen Post zu lesen) aus meinem Buchstabensalat etwas vernünftiges erraten können? (speiel -> Spiele?)
Nein.

Wenn ihr sehen wollt, was ich meine, dann lest einfach weiter.
Das hier sind alte Posts, nur z.B.. Und ich will nicht den Autor persönlich angreifen, nur hat er sich überhaupt keine Mühe gemacht und zu schnell geschrieben (dei soll die sein, usw.).

gamecube2,playstation3 und xbox2 was haltet ihr davon?was erwartet ihr davon ?dei nächsten next gen konsolen sollen ca2005 auf den markt kommen?was sollten die konsolen können(leistung...)um für euch interessant zu sein?!für mich darf eine markellose grafik nicht fehlen ich und die spiele sollten auch etwas vollig neues sein!nicht das man ein spiel nach2tagen oder wenigen stunden schon durchespielt hat,es sollten unzählige level geben mit immer neuen möglichkeiten!besser gesagt ein spiel sollte sein geld werd sein wenn man schon soviel bezahlt!

wäre nur die leistung,grafik etc. wichtig oder auch das design oder die größe der konsolen?

vielleicht hat einer von euch schon was von der neuen konsole PHANTOM gehört sie soll allen 3konsolen weit überlegen sein
und die speiel gibt es nicht zu kaufen sondern werden über
breitband anschluss direkt auf die konsole geladen!komischer weise
hat man noch nie bilder oder videos von spielen gesehen?oder doch?
wer sich ein bild von der sogenannten ,,wunderkonsole'' mach will geht auf die site > > http://www.phantom.net
Schön, oder?
Lexikon:
Dei -> die
markellos -> makellos
vollig -> völlig
durchespielt -> durchgespielt
werd -> wert(voll)
speiel -> Spiele
Hier gibt's noch mehr:
http://www.xbox-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1012&tid=2569268

Ich wiederhole mich und sage, dass ich jetzt den Schreiber dieser Posts nicht beleidigen, verarschen oder in irgendwelcher Weise weh tun möchte.
Aber ich denke, es wäre auch möglich, diesen Blödsinn zu vermeiden.

junkiexxl am 07.08.2004 18:07 schrieb:
aber groß- und kleinschreibung?
mal ehrlich, ich schreibe keinen brief wenn ich hier poste, und shift taste kostet nur zeit ;)
sollte meiner meinung nach niemanden stören, wenn jemand nur klein schreibt. (im gegensatz zu nur groß schreiben :B )

höhö... ich kann mich da nie entscheiden. Mische beides oft =)

No body is perfect.
Jeder hat fehler. In der rechtschreibung oder sonst wo...
Mir ist das sowas von egal solange man den text noch verstehen kann.
Jeder hat das recht hier zu posten. :)
ahja: und wer sich über so etwas aufreggt. Hat wirklich einer an der klatsche. sorry ist aber so

Jeder Mensch macht Fehler,dazu gehören eben auch Rechtschreibfehler.
Ich finde es zwar auch nicht besonders toll,wenn jemand in einem Wort gleich mehrere Fehler macht,aber man kann es demjenigen auch nicht verübeln,vielleicht hat er/sie eben Probleme mit der Rechtschreibung,na und ? Und wenn du schreibst "ich hasse Leute,die Rechtschreibfehler machen",frage ich mich,für wen du dich hältst. :|

Ich finde, dass man sich über soetwas nicht aufregen muss... Ist doch ein bisschen arm, über Leute die es vielleicht nicht so mit der Rechschreibung haben zu zu beleidigen... (Ich hasse Leute die...) :finger2:

ist da nich sch*** egal!!! sowas regt mich auf wenn leute sich sich über was beschweren was sie vielleicht gut können oda nur machen weil sie intelligent wirken wollen oda was auch imma !!!!! aba selbst in manchen anderen dingen nich der hellste sein,ne???? ich find das ganze total lächerlich hast du dich schonma gefragt wie alt die meisten hier sind oda warum siie so viele rechtschreibfehler machen?? ne anscheinent ja nich!!!!! hass du dich schon ma das manche hier eine rechtschreibschwäche von natur aus haben oda einfach schnell schreiben oda aus faulheit abkürzungen benutzten so wie ich aus faulheit schreib ich auch z.B. alles klein falls dir (euch) das aufgefallen is!!!!! also bevor man so ein sch*** hier reinschreibt dannn würd ich voher ma ganz stark über legen was ich hier reinschreib und warum wie in diesem fall manche leute etwas tun was andere menschen vielleicht stört!!!!!!!!! sowas wolletes sicher nich hören als du den thread hier aufgemacht has oda!! weil du nämlich noch was angehängt has von wegen nich beleidigent werden!? aba für mich gehörst du zur sorte mensch die alles stört wenn andere menschen nicht das machen was sie am liebsten hätten oda was sie nicht können was sie selbst gut beherrschen und dann einer ma kommt wenn man selbst etwas nich beherrscht (kann auch ne kleinigeit sein) und dann mit dieser kritik nich umgehen können!!! und wenn du ma überlegst wenn du wirklich denkst das is beleidigent zu dir war dann denk ma darüber nach was ich geschrieben hab denn das is definitiv nich beleidigent denn ich hab lediglich meine meinung zu dem thread und den inhalt des threads geäußert!! ich hab zwar auch dir meien meinung über dich mitgeteilt aba ich weiß ja nich ob du auch im pivaten so pingelich oda nur wenn es um rechtschreibung geht so bis desshalb verzichte ich hier um weitere überlegungen über dich und ich nehme es zurück wenn sachen die ich üba dich oda üba diesem thread geschriebn habe nich stimmen!!! aba ich neheme es nich zurück wenn es stimmt aba du zu "stolz" bis es zuzugeben!!!!

Gibt es nicht sogar nen Horst für den schlechtesten Rechtschreiber? Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die den haben wollen?

LuCypha am 10.08.2004 10:49 schrieb:
ist da nich sch*** egal!!! sowas regt mich auf wenn leute sich sich über was beschweren was sie vielleicht gut können oda nur machen weil sie intelligent wirken wollen oda was auch imma !!!!! aba selbst in manchen anderen dingen nich der hellste sein,ne???? ich find das ganze total lächerlich hast du dich schonma gefragt wie alt die meisten hier sind oda warum siie so viele rechtschreibfehler machen?? ne anscheinent ja nich!!!!! hass du dich schon ma das manche hier eine rechtschreibschwäche von natur aus haben oda einfach schnell schreiben oda aus faulheit abkürzungen benutzten so wie ich aus faulheit schreib ich auch z.B. alles klein falls dir (euch) das aufgefallen is!!!!! also bevor man so ein sch*** hier reinschreibt dannn würd ich voher ma ganz stark über legen was ich hier reinschreib und warum wie in diesem fall manche leute etwas tun was andere menschen vielleicht stört!!!!!!!!! sowas wolletes sicher nich hören als du den thread hier aufgemacht has oda!! weil du nämlich noch was angehängt has von wegen nich beleidigent werden!? aba für mich gehörst du zur sorte mensch die alles stört wenn andere menschen nicht das machen was sie am liebsten hätten oda was sie nicht können was sie selbst gut beherrschen und dann einer ma kommt wenn man selbst etwas nich beherrscht (kann auch ne kleinigeit sein) und dann mit dieser kritik nich umgehen können!!! und wenn du ma überlegst wenn du wirklich denkst das is beleidigent zu dir war dann denk ma darüber nach was ich geschrieben hab denn das is definitiv nich beleidigent denn ich hab lediglich meine meinung zu dem thread und den inhalt des threads geäußert!! ich hab zwar auch dir meien meinung über dich mitgeteilt aba ich weiß ja nich ob du auch im pivaten so pingelich oda nur wenn es um rechtschreibung geht so bis desshalb verzichte ich hier um weitere überlegungen über dich und ich nehme es zurück wenn sachen die ich üba dich oda üba diesem thread geschriebn habe nich stimmen!!! aba ich neheme es nich zurück wenn es stimmt aba du zu "stolz" bis es zuzugeben!!!!

Danke, du bist echt ein Prototyp! Ich habe es leider nicht geschafft mir deinen Text durchzulesen, da es EXTREM schwer ist Texte ohne Punkt und Komma zu lesen.
Okay, ich habe es gerade doch nochmal probiert und 106 Fehler (incl. Groß- / Kleinschreibung) gefunden, und das sind mit Sicherheit nicht mal alle. Du hast dir jetzt die Mühe gemacht und so einen langen Text geschrieben, kannst du dann nicht auch etwas Zeit darauf verwenden und die "Abkürzungen", wie du sie nennst, ausschreiben? Und wenigstens einmal Fehlerlesen dürfte doch auch drin sein, oder? Gerade WEIL es auch Menschen mit Leseschwächen gibt, sollte man versuchen die Texte möglichst Fehlerfrei zu schreiben. Dein Text dürfte einer solchen Person jedenfalls verschlossen bleiben.

Es geht doch auch gar nicht darum, daß alle perfekt geschrieben sein soll, sondern daß man sich einfach etwas Mühe gibt. Da kann mir auch keiner mit dem Alter kommen, die meisten konnten bereits in der zweiten Klasse einfache Texte fehlerfrei schreiben (und so kompliziert sind die Texte hier nun wirklich nicht).
Wenn das Schriftbild, das hier und vor allem im N-Zone Forum verwendet wird eine breite Grundlage findet, dann haben wir bald amerikanische Verhältnisse, wo "Abkürzungen" bereits zur Tagesordnung gehören ('cuz, luv, etc...).
Vielleicht sollte man neben den vielen Videospielen auch mal wieder ein Buch in die Hand nehmen...

survivalman am 07.08.2004 16:13 schrieb:
Hallo,
ich hasse Leute, die in jedem zweiten Wort Fehler machen. Man kann nicht richtig lesen, weil man den Sinn nicht versteht. Meistens sind es Jugendliche, die irgendein Blödsin schreiben. Wer dagegen ist, bitte posten. Vielleicht kann man den Leuten klar machen, dass grobe Fehler hier falsch sind.

Bitte aber nicht ausrasten oder unverschämt werden. Wenn hier welche posten, die zu den "Falschschreibern" gehören, dann bitte nicht unfair oder beleidigend werden.

DANKESCHOEN!!!
Blödsin ist meines wissens aber auch falsch :-D
Ich schreibe nur nach der alten Rechtsschreibung weil ich die neue für bekloppt hallte (doppel-ss statt scharfes-ß , dreifach-fff statt dem viel besser ausehenden Schiffahrt , Alptraum mit "b" , Känguruh ohne "h" , einfach nur zum :$ :$ )
hab Tip mit "pp" vergessen :$

Alte/neue Rechtschreibung hin oder her - es geht ja auch darum, dass wenn manche Leute sich keine Mühe machen, lernen diese nicht aus ihren Fehlern und andere (z.B. nicht deutschsprachige User) wiederum glauben hier etwas zu lernen: "oh, merken wird neuerdings mit ck geschrieben" oder denen fällt es nicht mal auf, wenn sie sowas oft lesen und kopieren es einfach.
Fehler sind Fehler. Fehler sind menschlich.
ABER man kann es auch übertreiben.
Jetzt wiederhole ich es wieder mal: niemand hat was dagegen wenn ein paar Fehler auftreten. Kann jedem passieren. Nur kann man doch (bitte bitte bitte bitte) den Post zuerst durchlesen und nach Buchstaben Ausschau halten, die nebenbei unbemerkt dazwischen gekommen sind. Oder was weiß ich noch alles.
Ich empfinde es nur als eine Unverschämtheit, anderen Lesern (die ihre Zeit dafür opfern) solch einen unfertigen, fehlerhaften Text hinzuschmeißen.
Und niemand soll jetzt kommen: "du musst es ja auch nicht lesen".
Dafür gibt es die Seite aber, sorry. :rolleyes:

DarthSidius am 22.08.2004 16:31 schrieb:
Hallo,
ich hasse Leute, die in jedem zweiten Wort Fehler machen. Man kann nicht richtig lesen, weil man den Sinn nicht versteht. Meistens sind es Jugendliche, die irgendein Blödsin schreiben. Wer dagegen ist, bitte posten. Vielleicht kann man den Leuten klar machen, dass grobe Fehler hier falsch sind.

Bitte aber nicht ausrasten oder unverschämt werden. Wenn hier welche posten, die zu den "Falschschreibern" gehören, dann bitte nicht unfair oder beleidigend werden.

DANKESCHOEN!!!
Blödsin ist meines wissens aber auch falsch :-D
Ich schreibe nur nach der alten Rechtsschreibung weil ich die neue für bekloppt hallte (doppel-ss statt scharfes-ß , dreifach-fff statt dem viel besser ausehenden Schiffahrt , Alptraum mit "b" , Känguruh ohne "h" , einfach nur zum :$ :$ )
hab Tip mit "pp" vergessen :$
Das is aber logisch.... Weißt du eigentlich, wie unlogisch die alte ist?

Warum meckern, aber mek|kern?

Warum Teeei, wenn es der Tee und das Ei ist?

Warum muß, aber müssen?

Warum Schiffahrt, aber Schiff|fahrt?

Und und und....

....

Hallo,

DANKESCHOEN!!!
Du hast recht, aber Blödsinn mit "Doppel n "
Sie machen es sicher nicht mit Absicht! Ich mache auch Fehler! Niemand ist Perfekt! Weder Du noch Ich noch irgendein Anderer!
Ja, leider ist es so im Leben!
Es reicht ja schon, wenn man z.B. ich weiß einen tollen trick für das game !statt das man z.B. icke kenntse ne voi goil trixe! schreibt! Aller Anfang ist schwer und Kleinschrift geht auch ( hauptsachlich soll man es nur verstehen ).
Dein Lord-Hate ;)

Meistens sind es Jugendliche, die irgendein Blödsin schreiben.

Es heisst irgendeinen Blödsinn schreiben. Ich finde, wer einen Thread wie diesen erstellt, sollte selber auch keine Fehler machen...

Und ausserdem sollte man auch solchen, die in der Schule nicht aufgepasst haben, als die Rechtschreibung das Thema war, die Chance geben, mit anderen Leuten im Internet zu kommunizieren.

Mit, oder ohne Schreibfehler :)

bitte, dass kann doch mal passieren wenn einer paar fehler hat, was ist den daran so schlimm. seid doch mal bisschen tolerant.

was ich aber schlimm finde ( passiert nicht oft) solche threads/posts wo man nur vom lesen kopfweh kriegt. ich rede nicht von fehlern wie "i statt ie oder d statt t" (oder anders rum). sondern richtig extreme fehler im ganzen text das kein deutsch mehr ist.

Zurück