• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer ist gegen Rechtschreibfehler im N-Zone Forum?

S

survivalman

Gast
Hallo,
ich hasse Leute, die in jedem zweiten Wort Fehler machen. Man kann nicht richtig lesen, weil man den Sinn nicht versteht. Meistens sind es Jugendliche, die irgendein Blödsin schreiben. Wer dagegen ist, bitte posten. Vielleicht kann man den Leuten klar machen, dass grobe Fehler hier falsch sind.

Bitte aber nicht ausrasten oder unverschämt werden. Wenn hier welche posten, die zu den "Falschschreibern" gehören, dann bitte nicht unfair oder beleidigend werden.

DANKESCHOEN!!!

survivalman am 07.08.2004 16:13 schrieb:
Vielleicht kann man den Leuten klar machen, dass grobe Fehler hier falsch sind.

Ich denke mal, die meisten Leute machen die ganzen Fehler ja nicht mit Absicht. Man könnte nur jedem empfehlen, seinen Artikel noch einmal durchzulesen bevor man ihn absendet, da fällt auch mir manchmal der ein oder andere Fehler auf.
Aber trotzdem, du kannst ja nicht von jemandem verlangen, hier absolut fehlerfrei zu schreiben, wenn er es ansonsten auch nicht richtig kann.

*mich kaputt lach*
Rechtschreibfehler sind alles andere als unnormal. Sogar auf offiziellen Seiten/Magazinen sind große Fehler und du beschwerst dich über ein Forum :rolleyes:
Die Leute machen es nicht mit Absicht und manchmal fällt ihnen das nicht auf. Manche haben vielleicht Rechtschreib/ Gramatik Schwierigkeiten. :rolleyes:

Hallo,
Man kann nicht richtig lesen, weil man den Sinn nicht versteht.

also ich nerv mich auch ab fehler - und lese meine threads auch immer zweimal durch

aber wenn du aml dei häefigsten fehler anschausst, wirsd du mercken, das man trozdem noch ales gut ferstehen kann

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Leider kann man da wohl kaum was machen, jeder schreibt so, wie er will.

[:B]aber das stimmt schon es nervt wenn jemand ohne punkt und komma schreibt und mit ohne groß und kleinschreibung und mit dann auch noch fehler in der grammatik dass man kaum lesen kann den text ist doch logisch
[/:B]

Hallo,
ich hasse Leute, die in jedem zweiten Wort Fehler machen. Man kann nicht richtig lesen, weil man den Sinn nicht versteht. Meistens sind es Jugendliche, die irgendein Blödsin schreiben. Wer dagegen ist, bitte posten. Vielleicht kann man den Leuten klar machen, dass grobe Fehler hier falsch sind.

Bitte aber nicht ausrasten oder unverschämt werden. Wenn hier welche posten, die zu den "Falschschreibern" gehören, dann bitte nicht unfair oder beleidigend werden.

DANKESCHOEN!!!

Du sprichst mir aus der Seele!!! Bei manchen Pflegefällen ist man schon dankbar, wenn wenigstens jedes zweite Wort richtig geschrieben ist. Dazu kommen noch die Obercoolen, die absichtlich falsch schreiben, weil es so toll aussieht und so ein Hip-Hop-Style ist (z.b. aba statt aber).

Wenn das die Zukunft dieses Landes ist, dann gute Nacht.

BigYoshi am 07.08.2004 16:27 schrieb:
Hallo,

also ich nerv mich auch ab fehler - und lese meine threads auch immer zweimal durch

aber wenn du aml dei häefigsten fehler anschausst, wirsd du mercken, das man trozdem noch ales gut ferstehen kann

Ich versteh da garnx aaaaaaaaaaaaa

gamechris am 07.08.2004 16:31 schrieb:
Leider kann man da wohl kaum was machen, jeder schreibt so, wie er will.

[:B]aber das stimmt schon es nervt wenn jemand ohne punkt und komma schreibt und mit ohne groß und kleinschreibung und mit dann auch noch fehler in der grammatik dass man kaum lesen kann den text ist doch logisch
[/:B]

ohne punkt und komma versteh ich ja
fehler in der grammatik auch, stört mich aber nicht so sehr

aber groß- und kleinschreibung?
mal ehrlich, ich schreibe keinen brief wenn ich hier poste, und shift taste kostet nur zeit ;)
sollte meiner meinung nach niemanden stören, wenn jemand nur klein schreibt. (im gegensatz zu nur groß schreiben :B )

Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten hier in Community, die sich an die (neuen) Rechtschreib- und Grammatikregeln halten....

Mich stört es zwar nicht, wenn jemand alles klein schreibt, aber wenn in jedem Satz 10 Fehler sind und der Post komplett ohne Punkt oder Komma ist, nervt es einfach nur :|

Hallo,

Das beste Beispiel. Ich verstehe kein Wort.

- Groß -und Kleinschreibung nicht beachtet
- kein Sinn zu erkennen
- viele Fehler
z.B.: ferstehen, mercken...

Das lustige ist, dass er sich über Fehler aufregt *lol*
Klar, Fehler machen alle, aber nicht in jedem Wort.

Sanlei am 07.08.2004 16:26 schrieb:
*mich kaputt lach*
Rechtschreibfehler sind alles andere als unnormal. :rolleyes:
Da hast du absolut recht. :rolleyes: [/quote]
Sogar auf offiziellen Seiten/Magazinen sind große Fehler und du beschwerst dich über ein Forum :rolleyes:
Die schreiben aber auch mehrere 1000 Wörter. Manche schreiben vielleicht 50 Wörter und da entdeckt man mehr als 5 Fehler. :rolleyes: [/quote]

Die Leute machen es nicht mit Absicht und manchmal fällt ihnen das nicht auf. Manche haben vielleicht Rechtschreib/ Gramatik Schwierigkeiten. :rolleyes:
Klar machen die das nicht mit Absicht. Besser 2-3man durchlesen, als gar nicht. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, dann sollen die ein Duden verwenden.

survivalman am 08.08.2004 13:04 schrieb:
Hallo,

Das beste Beispiel. Ich verstehe kein Wort.

- Groß -und Kleinschreibung nicht beachtet
- kein Sinn zu erkennen
- viele Fehler
z.B.: ferstehen, mercken...

Das lustige ist, dass er sich über Fehler aufregt *lol*
Klar, Fehler machen alle, aber nicht in jedem Wort.

vielleicht bin ich blöd oder einfach du extrem doof...
ich weiss es net

aber im zweiten satz hab ich alle Fehler EXTRA gemacht

AW: Wär ist kegen Rechdchraibfehler in N-Zone Forun?

aLso ich ferste oich garnicht.
soo wiechtieg is tie rächtsschraibung doch auch wieda nicht.
ich kommä auch kanz kut ohne aus unt jedär ferstehd waß ich schraibe.

nieda mit där rächtshcraipung :-D

AW: Wär ist kegen Rechdchraibfehler in N-Zone Forun?

camilo am 08.08.2004 13:21 schrieb:
aLso ich ferste oich garnicht.
soo wiechtieg is tie rächtsschraibung doch auch wieda nicht.
ich kommä auch kanz kut ohne aus unt jedär ferstehd waß ich schraibe.

nieda mit där rächtshcraipung :-D

finde ich auch ;) ,ich glaube nicht das mache das extra machen, sie sprechen wahrscheinlich nicht daheim/ in ihrer Region/Bundesland kein perfektes hochdeutsch :hop: (wie ich auch). Und sie schreiben dann so wie sie sprechen :P :]

ich finds auch nicht weiter schlimm

survivalman am 08.08.2004 13:09 schrieb:
Klar machen die das nicht mit Absicht. Besser 2-3man durchlesen, als gar nicht. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, dann sollen die ein Duden verwenden.

Findest du das nicht übertrieben einen Duden für einen Post im Forum zu benutzen? :confused:
Und ich lese mir immer die Posts mehrere Male durch aber nicht immer da ich es nicht so wichtig finde.

mh, rechtsschreibefehler an die macht :-D
ach, ich würde mal sagen solange man es noch entziffern kann was es bedeuten sollte dann ist das okay, wenn es dann schlimmer wird, naja *gg*

adi

Tja.
Ich bin z.B. 36 Jahre und schreibe auch nicht Fehlerfrei.
Und warum ?
War nur in der Hauptschule und hatte da in Deutsch auch nur eine 3 !!! :P

Denkt mal drüber nach,dass nicht jeder irgenwann mal studiert hat und viele Leute in Deutschland das Problem mit der Rechtschreibung haben.

Ist in anderen Ländern auch nicht anders.
Nur dort ist die Sprache oft einfacher.
Und die Leute kümmern sich um wichtigere Dinge als auf die Anderen rumzuhacken.

Mich nervt das Gemecker über die Rechtschreibung.

Einmal durchlesen ist nicht zuviel verlangt!

Außerdem, bei Fehlern wie:

Fersehen, Vehler, oder ähnlichen wo das V und F vertauscht ist wird mir schlecht :$

Auf Groß- und Kleinschreibung achte ich auch nicht so, weil es relativ wenig ausmacht!

Fazit: Einmal durchlesen und Fehler berichtigen, nobody is perfect :)

SteveX =)

Hallo,

DANKESCHOEN!!!
Was soll ich denn deiner Meinung machen , ich komme aus Rumäinien Wohne in Österreich war nur in der 3und4 Hauptschule . Soll ich deswegen nichts mehr Schreiben wenn ich jemanden ein Tipp geben möchte bei einen Spiel .Also wenn sie das was ich geschrieben habe nicht lesen können oder nicht möchten dann müssen sie es auch nicht lesen ;( . Hasta la vista baby :P

Ist doch total egal....

Wieso soll man sich hier so extreme an die Grammatischen Regel halten??? Ok manchmal wenn man ohne Punkt und Kommata schreibt ist das schon schwierig zu lesen wegen der Übersicht des Satzes, aber Klein- bzw. Großschreibung? Hallo, man kann das doch sehr gut lesen!! Und so kleinlich muss man echt nicht sein... Des Weiteren können welche nicht so gut die Deutsche (eine der schwierigsten) Grammatik, weil sie zu Hause kein Hochdeustch sprechen, aus dem Ausland kommen oder ihnen einfach das nicht liegt, das ist genau so, als wenn man von einem Unsportlichen verlagen würde 100m in sagen wir mal 11 Sec. zu laufen, wie ihr seht, das geht nicht und das muss oder sollte man Tolerieren!

Zurück