Wer hat nen 60 Hertz fernseher???? Next Gen. Spiele nur noch 60 Hz?????

Leonsavetheday

Erfahrener Benutzer
Halo

sagt mal was haltet ihr davon dass viele spiele so langsam nur noch mit 60 Hz gut laufen oder nur mit 60 Hertz laufen???????????

Ist echt doof :pissed: :pissed: :pissed:
 
Die meisten Spiele laufen doch auch auf 50 Hz einwandfrei. Das einzige Spiel was nur auf 60 Hz läuft ist bis jetzt MP2. Wie es bei der Konkurrenz aussieht weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da großartig anders aussieht.
Ob die games jetzt zukünftig nur noch auf 60 Hz laufen kann mir scheißegal sein, da ich nen 60 Hz - tauglichen TV habe, aber ich glaube dass MP2 ne Ausnahme bleiben wird, da Nintendo es sich auf Dauer nicht leisten kann, ihre mega-franchises deswegen in den Sand zu setzten. Die mittelmäßigen Verkaufszahlen von MP2 lassen sich nämlich bestimmt z.T. darauf zurückführen, dass es nur auf 60 Hz -TVs läuft.
 
DerArier am 19.03.2005 23:50 schrieb:
Die meisten Spiele laufen doch auch auf 50 Hz einwandfrei. Das einzige Spiel was nur auf 60 Hz läuft ist bis jetzt MP2. Wie es bei der Konkurrenz aussieht weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da großartig anders aussieht.
...
Die mittelmäßigen Verkaufszahlen von MP2 lassen sich nämlich bestimmt z.T. darauf zurückführen, dass es nur auf 60 Hz -TVs läuft.
Recht haste.

60Hz-fähige TVs werden schon seit über 15 Jahren (seit Anfang der 90er) auch für de Massenmarkt produziert.

Natürlich siond die Käufer von solchen technischen Details abgeschreckt, wer will schon riskieren, dass ein teures Spiel nicht funktioniert?

Die Bedieunungsanleitungen der TV-Geräte helfen da auch nicht weiter, da stehen keine solchen Einzelheiten drin. Wenigstens ist nicht immer zwingend ein RGB-Kabel für 60Hz von Nöten, obwohl ich so ein Teil wärmstens empfehlen kann. Siehe Sig für mehr Infos...
 
Natürlich wäre es scheiss, in der nächsten Hardware-Generation, die Spiele nur noch in 60 Hertz-Modus laufen würden, aber das ist halt der Fortschritt, und der muss Opfer bringen, ich glaube eh, dass so ziemlich jeder einen 60 Herz-Fähigen Fernseher besitzt, nur das die meisten das gar nicht wissen nicht wissen. Bei mir läuft auch Metroid Prime 2 auf einem Fernseher von 1990.
Worum ich mir viel mehr sorgen machen würde ist, das Gerücht, dass die Games in der nächsten Generation wieder so teuer wie N64 Spiele werden.
 
Gibt es denn überhaupt noch Fernseher im handel, die keine 60Hz verarbeiten können?

Wer sich über nur-60-Hz-Modus aufregt hätte sich vor 20 Jahren bestimmt auch aufgeregt, wenn Spiele nur mit Farbfernseher zu spielen sind. :P
 
Zurück