• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer hasst sonic noch?

RAPIDATTACK am 11.01.2006 15:38 schrieb:
aber sonic gems collection und gut?^^ welche games meinteste damit hoffe nicht sonic fight oder sowas
wir reden nicht von der sonic GEMS collection sondern von der "sonic mega collection". lesen soll gelernt sein :rolleyes:

ich mag den auch nich...sega is aber super die haben F-zero gemacht :top:

irgentwehr hat am anfang mal gepostet das mario keine neuen elemente brächte und sonic schon. dazu wollt ich nur mal sagen: Hat dir jemand ins hirn geschissen :B -mario hat sein genere erfunden...

Ich würde ja den thread-titel zu "was haltet ihr von sonic?"ändern, aber das geht ja nicht, oder?
Und außerdem hab ich nie behauptet dass die alten sonic spiele schlecht sind, ich finde lediglich das gameplay der 3d-teile veraltet, ebenso wie die grafik, die pseudo-coolen sprüche von sonic & kollegen, die beschissenen deutschen bildschirmtexte(schlittern statt grinden, etc..) einfach scheisse sind. Ich habe nicht im geringsten was gegen die alten (und neuen) 2d-teile, ich finde lediglich die 3d-teile, die tv-serien und die charaktere an sich nicht so toll. Das mit den charas is geschmackssache, aber die 3d-teile NICHT. Die sind beinahe ausnahmslos kacke(sonic the fighters, shadow, heroes, adventure 2, und vermutlich wird auch sonic riders nicht so toll), das einzig gute is adventure1.
sorry falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt, aber das ist wohl noch lange kein grund mir den :finger: zu zeigen.

wie gesagt, ich finde sowohl sonic adventure 1 als auch den 2. teil sehr gut. klar, es sind halt wirklich nur gameportierungen von dreamcast zu gamecube und darum kann es einfach nicht so umhauen, andererseits hätte man so wie mario sunshine ist, es auch locker auf die dreamcast portieren können. ich war so dermaßen enttäuscht, dass dieses lang erwartete spiel meine erwartungen lange lange lange nicht erfüllen konnte. und ich finde es persönlich besser, wenn man auch mal action haben kann in einem jump n run, was bei mario einfach nicht gegeben ist. da kann ich so sachen wie blöde bildschirmübersetzungen noch verkraften, vor allem ist das ja nichts zu den spielen die konami in deutschland veröffentlicht. ich bekomm bei dem kauderwelsch von konami schon augenkrebs (und ausgerechnet nintendo lässt sowas durch den qualitätscheck... enttäuschend!), vor allem bei so sachen wie boktai oder lost in blue... pseudodeutsch? naja... aber "du häben stoicke hast dort..." *AAAAARGH* okay, das hat nichts mit mario zu tun, aber ehrlich *gröhl*

Link128 am 11.01.2006 18:23 schrieb:
Ich würde ja den thread-titel zu "was haltet ihr von sonic?"ändern, aber das geht ja nicht, oder?
Und außerdem hab ich nie behauptet dass die alten sonic spiele schlecht sind, ich finde lediglich das gameplay der 3d-teile veraltet, ebenso wie die grafik, die pseudo-coolen sprüche von sonic & kollegen, die beschissenen deutschen bildschirmtexte(schlittern statt grinden, etc..) einfach scheisse sind. Ich habe nicht im geringsten was gegen die alten (und neuen) 2d-teile, ich finde lediglich die 3d-teile, die tv-serien und die charaktere an sich nicht so toll. Das mit den charas is geschmackssache, aber die 3d-teile NICHT. Die sind beinahe ausnahmslos kacke(sonic the fighters, shadow, heroes, adventure 2, und vermutlich wird auch sonic riders nicht so toll), das einzig gute is adventure1.
sorry falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt, aber das ist wohl noch lange kein grund mir den :finger: zu zeigen.

Sonic Adventure 1 war in jedem Bereich - mit ausnahme der Musik - unfertig.
Das Spiel lebt nur von seinem Hype, die Sonic Fans waren ja früher froh, wenn SEGA überhaupt mal ein neues Sonic Spiel auf den Markt gebracht hat.
Die halten sich ja heutzutage nur mit Remakes über's Wasser.
Achja: Die Synchro war dort die beschissenste.

ähem... besser als ein mariospiel bzw. nichtmariospiel MIT mario nach dem anderen um die ohren gehauen zu bekommen und immernoch auf textelesen zu schwören. das spiel wurde nicht gehypt, es gab damals einfach noch nichts vergleichbares! und wenn ich an super mario sunshine denke... sorry, DAS wurde gehypt bis zum umfallen und als es dann kam... :$ kein schlechtes spiel, aber weit hinter den erwartungen zurückgeblieben! und das konnte ich bei sonic adventure nie feststellen! weil für DAMALIGE verhältnisse war es der hammer!

ich bin zwar nintendo fan,finde es aber quatsch nur deswegen eine gegnerische gute firma zu hassen.sony macht nicht nur die konsole,sondern hauptsächlich gute elektronik artikel.ich mag sony ,da weiss man dass man qualität hat

du hör mal auf mit dem gelaber, wenn du keine ahnung hast :rolleyes:
seit WANN stellt sony sonic her? erstens wurden so gut wie alle sachen die nach dem dreamcast debakel hergestellt wurden von atari vertrieben. naja, das atari nen etwas anderen geschmack in sachen style und aufbesserung haben wissen wir ja alle. zweitens stand halt seit dem SEGA (nicht Sony *trottel*) mehr oder weniger unter ataris fittiche.

Weils eine geile Grafik hatte, klar!
Aber der spielerische Tiel ist für die Hose. Kein bisschen vergleichbar mit Super Mario Sunshine.

Sonics Stages sind noch akzeptabel, aber die restlichen Gameplayarten sind alle überflüssig und überholt programmiert.
Man rennt die ganze Zeit einen vorgegebenen Weg - wobei der Autopilot eigentlich den halben Level übernimmt - durch völlig verbuggte Action Stages, wo man eigentlich nur den Control Stick nach vorne halten muss.
Und dazu kommmt noch das mieseste und unpassensde Kamerasystem (eine gescriptete Kamera für Sonic? Wer kommt auf solche Schnapsideen?) der Videospielgeschichte.

Um der ganzen Sache noch die Kirsche auf den Kuchen zu setzen, hat SEGA die Level an jeder Ecke mit unzähligen nervigen Beschleunigungsstreifen überseht und die Physik so scheiße programmiert wie möglich.

ich denke mal die beschissene kamera haben mario sunshine und sonic adventure überein (obwohl ich im gegesatz zu mario sunshine nie probleme mit der kamera bei sonic hatte und das ist mein ernst :confused: ) ;)

und nochmal... das spiel war einfach ein paradebeispiel in allem (DAMALS!). dass atari das spiel für die umsetzungen auf die anderen konsolen nicht mehr verbessert hat... sorry, außer dass das game ursprünglich von sega gemacht wurde, hatte es nicht mehr viel mit ihnen zu tun gehabt und klar, wer ein aktuelles gutes jump n run haben wollte, der hätte sich halt weiß gott ein anderes spiel gekauft. und nochmal zu der kameraproblematik, es gibt eine version von 1999, also ein jahr nach ersterscheinen, da wurden viele bugs und kameraprobleme beseitigt. nur, wer weiß das schon? ich bin mir nicht sicher ob die version auch in europa rauskam, aber in japan auf jedenfall, weil dort hieß sonic adventure dann "sonic adventure international". warum die kamerafehler schon wieder bei den neuen versionen dabei waren... frag atari! ich weiß es nicht...

und ich weiß nicht, ob so viele testmeinungen damals so falsch liegen, das spiel hat damals im schnitt überall zwischen 89 und 92 prozent bekommen (zumindest überall dort wo ich es nachgelesen habe). und auch nicht zu vergessen, sonic adventure 1 u. 2 sind auf einer konsole erschienen die eigentlich nur 64 mb hatte. was die da zum teil rausgeholt haben, sollte die leute die heute games wie mario sunshine beschämen ;)

habe was von portierung von dreamcast zu cube gehört oder so ...

mir ist eingefallen, dass ich was gehört habe das SEGA sich Nintendo angeschlossen hat oder so war in irgendner Zeitschrift...

und dann bei nem andere Thread habe ich was von MS und SEGA gehört also, dass SEGA sich ms angeschlossen hat...

hat irgendwer nen Plan?^^ist zwar ne alte story aber interessieren tut es mich trotzdem hehe also klärt mich auf!^^

sega hat sich mit NIEMANDEM zusammengeschlossen. sega produziert jetzt spiele für alle konsolen, dummerweise werden die meisten games die von sega stammen und fürn cube umgesetzt werden von atari vertrieben. das ist beispielsweise bei den "only for xbox" games nicht der fall. da kann dann sega noch selber walten wie sie wollen.

hmm jetzt echt?
ich war mir sicher, dass ich sowas gelesen habe war vielleicht mausklick oder screenfun^^ war aber ziemlich am anfang als cube,ps2 und xbox rauskamen... vielleicht haben die es dann einfach doch nicht gemacht^^
oder war einfach nen Gerücht

also, als die ps2 und gamecube rauskam, gab es sega ja noch als konsolenhersteller. also war das wirklich nur eingerücht. es gab ja auch mal gerüchte dass nintendo sich an microsoft verkauft hat, aber das stand nur zur debatte ist natürlich nie umgesetzt worden. und wie gesagt, sega ist jetzt nur in den markt der gamesentwicklung umgestiegen.

Also zudem Teil mit der Schlechten Kamera aus einen der Letzten Beiträge kann ich nur soviel sagen das Ich weder bei "Sonic Adventure DX" noch bei "Sonic Adventure 2 Battle" oder einen der Super Mario Spiele Probleme halt mit der Cam hatte.
Die Ganzen Spiele über bis zum ende lief alles wie geschmiert.
Okay muss dazu sagen das ich "Super Mario Sunshine" nie wirklich gespielt habe und es daher net weiß wie es da ist.
Das Einzige was ich überhaupt zu den neuen und alten Spielen vom Klempner und vom Igel sagen kann ist das Mir alle Spiele bisher spaß gemacht haben, und ich persöhnlich niemals irgendwelche Probleme mit der Kamera oder mit der Steuerung oder irgendwelchen Bugs gehabt habe.
Alle Spiele bisher sind ganz gut gelungen und für einen Spieler der Nicht so Detailverliebt ist und nicht auf alles achten tut zählt auch nur der Spaß daran.
Mein Fazit ist das Sowohl Sonic als auch Mario gute Spiele sind, und das Es keinerlei Probleme geben tut.
Wer Rechtschreibfehler finden tut darf sie behalten :top: :B

ChaosQu33n am 11.01.2006 22:29 schrieb:
also, als die ps2 und gamecube rauskam, gab es sega ja noch als konsolenhersteller. also war das wirklich nur eingerücht. es gab ja auch mal gerüchte dass nintendo sich an microsoft verkauft hat, aber das stand nur zur debatte ist natürlich nie umgesetzt worden. und wie gesagt, sega ist jetzt nur in den markt der gamesentwicklung umgestiegen.

ja da war ja noch der dreamcast... aber nach den schlechten verkaufszahlen habe die sich ja vom konsolen(hersteller) verabschiedet hmm
aber zuerst hat es für mich den anschein gemacht das sega und nintendo da was haben wegen sonic 2 battle zum beispiel... naja ist mir auch "Wayne" :-D

bei sonic adventure 2 battle hatte ich auch keine probs mit kamera bei shadow aber und die anderen bei heroes vielleicht ein bissl und dx hab ich net gezockt... ist DX eigentlich jut?

Sonic Adventure 2 Battle hatte wenigstens 'ne gute Steuerung.

Aber die Kamera und Physik war grottig, und bei Pyramid Cave merkt man das auch. Scheiße, wenn man krampfhaft versucht, die Wände langzulaufen. Denn SEGA hatte ja die mieseste Entscheidung getroffen, die es gibt, und den Sonic Spielen eine gescriptete Kamera vorgeworfen.
Super Mario hatte wenigstens eine 1A Kamerasteuerung, aber in Sonic Adventure hat man wirklich alles verbockt!
Schlechte Steuerung, miese Physik, üble Kamera und verkackte Levels wie diese von Big oder Amy.

Keine Ahnung wer für das Spieldesign zuständig war, aber hoffentlich bauen die mit dem neuen Sonic The Hedgehog nicht wieder so dermaßen viel katastrophale Scheiße.

Achja:
Sonic Adventure hatte damals wegen dem Hype die klasse Wertungen kassiert.
Wenn man sich das Remake heute betrachtet, fällt einem auf einmal auf, was für ein unfertiges Spiel SEGA da rausgebracht hat. (http://gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16023)

Gegenfrage wer hasst den host noch?
wie kannste den hassen lol gut er kann dir nicht gefallen oder so aber was regst du dich an einer spielfigur auf.

ich habe sonic spiele damals auf mega Drive gespielt und war für damals echt klasse.Sonic Adventure Battle 2 auf Cube is auch gut die neueren teile habe ich nicht gespielt.

ich muss echt sagen ich bin von den meisten neueren spiele echt enttäuscht und ahbe immer weniger bock auf die neueren.

ich finde die alten spiele waren viel besser.besonders snes und Mega Drive zeit.
Street-Fighter war was neues und besonderes,sonic war was neues und besonderes genauso auch Mario.

was sind die heutigen spiele? nix neues mehr ausgelutscht und bringen mir keinen spaß mehr nur noch sehr wenige.

wenn ich vergleiche ich finde Street-Fighter von damals besser als jeder tekken teil soul calibour oder Dead or Alive oder so ;)

ich spiele Street Fighter seit 15 jahren und es macht mir mehr fun als die neuen prügelgames,es ist eben ein klassiker.und macht bis heute fun.

aber hasse ich deswegen die neuen spiele???nein, wie kannst du sonic hassen er hat dir nix getan lol.Oder bist du neidisch das er mehr erfolg hatte als du es jemals haben wirst?xd

MFG

Edit: upps meinte net host sondern treahdersteller.
Habe wohl zuviel Command & Conquer Alarmstufe rot 2 gespielt xd auch besser als die neueren

naja manche leute reagieren eben anders und sagen von nicht mögen hassen...

wenn man sagt man hasst sonic kann man auch alles andere hassen wie z.b. crazy frog oder so :-D

Sonic ist das beste was es gibt, hab alle Teile die jemals für ne Konsole erschienen sind ^^

Zurück