• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer hasst sonic noch?

Link128

Benutzer
falls es diesen thread schon gibt, sorry!
ich finde sonic ist wirklich ein spielerischer totalreinfall, kaum neue elemente seit dem ersten teil, die grafik is bei den 3d-teilen zum :$ , die kamera ebenfalls. die alten haben ja noch spaß gemacht aber die neuen sind ja wohl das #$%&@ was es gibt.
ORIGINALZITAT SEGA: Wir machen spiele für erwachsene, nintendo macht kinderspiele. letzteres mag ja zutreffen, aber schaut euch mal sonic an!!!! für ERWACHSENE? :confused:

Hat dir irgendjemand ins hirn gschissn?
sorry für den Ausdruck aber was bringt es jetzt diesen Thread zu eröffnen der schon von vorherein ein Spamthread wird. Das ist deine Meinung schön die kansta aber auch behalten!! :rolleyes: :$

abgesehen von sonic, sind die spiele von sega meistens mehr für erwachsene... aber guck dir doch mal mario im gegensatz zu sonic an! wer von den beiden kommt reifer rüber ;) bestimmt nicht mario. außerdem kamen mir deine zeilen vor wie als würdest du von mario schreiben statt von sonic, weil alles was du kritisierst mehr zu mario als zu sonic passt :finger:
ich meine, was hat sich denn in den ersten mariospielen schon geändert? eigentlich nichts oder? nur die szenerien, das prinzip und die grafik blieben immer gleich, nur war die grafik je nach konsole immer "etwas" besser. das gleiche war ja bei sonic dann auch der fall. du kannst ja nicht erwarten dass die grafik bei einer mega drive immer besser wird, wenn schon alles ausgeschöpft ist.
das gleiche gilt für die grafik der sonicteile auf der Dreamcast bzw. gamecube. ich bezweifle dass du überhaupt wusstest dass das nur portierungen waren, und der gamecube hat nun mal mehr grafikpower als die dreamcast. atari hat sich dann halt net so angestrengt, die grafik zu verbessern... außerdem, damals, bei ersterscheinen der spiele, stockte jedem der atem wegen der grafik. du kannst nicht etwas kritisieren wenn du die verhältnisse von heute und damals nicht abwägst. andersrum könnte ich aber sagen, dass mario sunshine grafisch (und spielerisch auch, meiner meinung nach) der totale reinfall war, denn damals gab es wirklich schon viel besseres aus dem cube rauszuholen und die grafik wurde auch nirgends bestaunt, wie z.B. bei starfox vorher.

ich sag, sonic ist geil. besser als jedes mariospiel und diese bezeugung habe ich weil ich jedes der spiele habe und ein echter segafan bin. aber trotzdem begründe ich WARUM ich was besser finde.

und wehe hier kommen gleich wieder oberflächliche fanboys um die ecke und nennen keine durchdachten gründe dafür WARUM sie sonic scheiße finden, denn solangsam hab ich die faxen dicke wenn ich sowas ständig lesen muss...

Da hat wohl jemand nie Sonic Adventure 1+2 gespielt.. :-o Sich wohl eher die Retro Games gekauft :confused: Unqualifizierte Aussage von wegen keine neuen Elemente ect. :]

Sonic ist cool 8)

Die Kamera ist die beschissenste in der Videospielgeschichte, aber was ändert das an Sonic's Coolness :-o ;)

Was ist eigentlich mit der Grafik? Ich hab das "uralt Spiel" Adventure 2 Battle vor 2 Wochen zum ersten mal gespielt und dacht mir "Geile Grafik "(für ein so altes Spiel)
Sicher keine Mördergrafik, aber dafür gibt's wenigstens einige fotorealistische Texturen, das gefällt =)

gamechris am 18.08.2005 11:57 schrieb:
Die Kamera ist die beschissenste in der Videospielgeschichte, aber was ändert das an Sonic's Coolness :-o ;)

das mit der beschissenen kamera habe ich eher bei mario sunshine gedacht.. weiß gar nciht was manche haben, weil ich bei beiden sonic adventure teilen nie ein einziges problem hatte 8)

ChaosQu33n am 18.08.2005 12:00 schrieb:

das mit der beschissenen kamera habe ich eher bei mario sunshine gedacht.. weiß gar nciht was manche haben, weil ich bei beiden sonic adventure teilen nie ein einziges problem hatte 8)

Hab Mario Sunshine nie gespielt, aber Sonic (2 Battle) hat es sich mehr als verdient. Meistens ist die Kamera nicht frei drehbar oder richtet sich automatisch wieder aus wenn man den Kameraknopf loslässt. Wenn man z.B. ein Teilstück "rückwärts" laufen will, kann man schon mal durchdrehen :B

gamechris am 18.08.2005 12:06 schrieb:
ChaosQu33n am 18.08.2005 12:00 schrieb:

Hab Mario Sunshine nie gespielt, aber Sonic (2 Battle) hat es sich mehr als verdient. Meistens ist die Kamera nicht frei drehbar oder richtet sich automatisch wieder aus wenn man den Kameraknopf loslässt. Wenn man z.B. ein Teilstück "rückwärts" laufen will, kann man schon mal durchdrehen :B

ok, ich laufe aber auch nie rückwärts :B aber mir fällt grade ein wo mich die cam voll tierisch geärgert hat. du kennst doch bestimmt den level wo rouge im weltall diese blöden emeralde finden muss!? boah, da habe ich erstens STUNDEN für gebraucht weil die an so unmöglcihen stellen waren und ein emerald war unter einem planet und da konnte man nur mit übelst viel daumenkraft hinkommen weil man durch die kamera immer wieder in die falsche richtung gelaufen ist :-D :-D :-D das war aber auch das einzige. sonst habe ich nie ein problem damit gehabt

Link128 am 18.08.2005 11:21 schrieb:
ich finde sonic ist wirklich ein spielerischer totalreinfall, kaum neue elemente seit dem ersten teil, die grafik is bei den 3d-teilen zum :$ , die kamera ebenfalls. die alten haben ja noch spaß gemacht aber die neuen sind ja wohl das #$%&@ was es gibt.
ORIGINALZITAT SEGA: Wir machen spiele für erwachsene, nintendo macht kinderspiele. letzteres mag ja zutreffen, aber schaut euch mal sonic an!!!! für ERWACHSENE? :confused:

1) Ich auch
2) Sega ist eigentlich ganz gut, wird aber nie an Nintendo rankommen
3) Wenn interessiert, für welche Altersgruppe ein Spiel ist? Darauf achte ich nie, entweder es macht Spaß oder nicht!
4) Dieser Thread ist sinnlos, hättest ihn vielleicht ein wenig allgemeiner gestallten sollen!
MfG Satoru

also ich mag Sonic nicht.
ich weiß nich wieso aba ich mag ihn einfach nich.
er is ja sowieso überflüssig weils schon Mario gibt.

N-Angus am 18.08.2005 18:49 schrieb:
also ich mag Sonic nicht.
ich weiß nich wieso aba ich mag ihn einfach nich.
er is ja sowieso überflüssig weils schon Mario gibt.

naja, überflüssig würd ich net sagen, weil sowohl mario und sonic maskottchen ihrer firma sind. und der eine bevorzugt halt ein flottes jump n run. ich konnte die langsamkeit marios in mario sunshine und die sternensucherei einfach überhaupt nicht ab...
alles eine sache der gewohnheit und bevor ich überhaupt wusste dass es nintendo gibt, da hab ich halt nur megadrive usw von sega gezockt :-D

naja, jedem das seine

falls ich jemanden mit miner meinung beleidigt habe , tut mir das leid, denn das war niemals meine absicht. was ich bloß sagen woltte ist, dass sonic von spiel zu spiel schlechter wird(siehe heroes, kam gut 3 jahre nach sw rogue squadron raus, hat ne miesere grafik UND ruckelt gelegentlich auch noch.Einer meiner besten freunde ist totaler sonic-fa, hat JEDES spiel bis auf sonic cd, und bei ihm habe ich jedes spiel zumindestens angespielt. eines noch: nicht mal bei sonic 3 konnte man speichern, bei mario konnte man das bereits in mario bros!!!!ps : vergleicht mal sonic adventure mit mario64- welcher titel hat mehr abwechslung, spielerische freiheit und dauerspaß? ganz bestimmt nicht sonic!!

@Chaos Qu33n: ich weiß sehr wohl dass sonic adventure 2 battle und adventure dx nur portierungen sind, meine kritik bezog sich auf heroes. sorry, falls das nicht so rübergekommen ist.

mario ist auch schon seit ,,jahrzehnte`` dasselbe :B

Link128 am 19.08.2005 16:26 schrieb:
falls ich jemanden mit miner meinung beleidigt habe , tut mir das leid, denn das war niemals meine absicht. was ich bloß sagen woltte ist, dass sonic von spiel zu spiel schlechter wird(siehe heroes, kam gut 3 jahre nach sw rogue squadron raus, hat ne miesere grafik UND ruckelt gelegentlich auch noch.Einer meiner besten freunde ist totaler sonic-fa, hat JEDES spiel bis auf sonic cd, und bei ihm habe ich jedes spiel zumindestens angespielt. eines noch: nicht mal bei sonic 3 konnte man speichern, bei mario konnte man das bereits in mario bros!!!!ps : vergleicht mal sonic adventure mit mario64- welcher titel hat mehr abwechslung, spielerische freiheit und dauerspaß? ganz bestimmt nicht sonic!!

wenn man gewollt hätte, hätte sonic heroes auch aussehen können wie rogue squadron, denn programmieren kann sega, glaub mir. kracher wie shenmue beweisen es auch. aber das gehört ja kaum zum thema.
eins ist allerdings schlichtweg eine falschaussage. sonic 3 konnte man speichern. nach jedem abbruch konntest du bei der letzten von dir gespielten szene anfangen. und ich kann mich gar net erinnern dass mario bros. einen speicher hat... *nesrauskram*... nee, hat es eben nicht!

"welcher titel hat mehr abwechslung, spielerische freiheit und dauerspaß? ganz bestimmt nicht sonic!"

ich glaube, das ist geschmackssache. sonic hat sich einfach in die "coolere" richtung entwickelt mit den adventure-teilen. mario kann ja noch nicht mal bis heute sprechen :S auch hat sonic meiner meinung nach mehr style. die tatsache dass man manche stages in sonic adventure 1 erst freispielen musste durch ganz leichte adventure pfade, ist doch endlich mal eine abhebung vom jump n run- einerlei gewesen! diese sternen sammeln bei mario... kommt schon, wie viel spaß macht ein spiel wenn man wegen so einer doofen sammlerei evtl. nicht weiterkommt?

tatsache aber ist, dass die geschmäcker verschieden sind. die einen bevorzugen sonic, die anderen mario und ich habe meine gründe weiter oben schon genannt warum ich sonic mag.
beide spiele sind nicht perfekt, wer das behauptet... sorry... mario weiß durch längen zu langweilen und sonic ebenfalls durch suchspielchen mit knuckles. was solls, es ist doch nur eine frage des geschmacks.. und link, wähle deine nächste überschrift bitte besser. manche fühlen sich eben doch angegriffen wenn da steht "Wer hasst sonic noch". ich würd gerne mal wissen was passiert wenn ich einen thread eröffnen würde mit dem thema "wer scheißt auch auf zelda?" dann kommst du bestimmt auch angesprungen und zeigst mir einen vogel, also lass das nächste mal durch deine überschrift etwas mehr freiraum für meinungen, okay?! :)

ic hass sonic auch shadow the hadgehog war auf der GC einfach :hop:

barrytrotter am 19.08.2005 20:25 schrieb:

Das game ist noch nichtmal erschienen du vogel und du urteilst hier schon rum.

Nasg1 am 19.08.2005 20:58 schrieb:

Er schreibt doch auf der GC (Games Convention), ich denke mal, er hat das Spiel dort gesehen und angetestet, sonst würde er noch nicht urteilen!

SatoruIwata am 19.08.2005 21:00 schrieb:
Nasg1 am 19.08.2005 20:58 schrieb:

Er schreibt doch auf der GC (Games Convention), ich denke mal, er hat das Spiel dort gesehen und angetestet, sonst würde er noch nicht urteilen!

sry das hab ich übersehen.

Link128 am 19.08.2005 16:26 schrieb:
eines noch: nicht mal bei sonic 3 konnte man speichern,

scheint wohl eher an deinen mangelnden fähigkeiten den mega drive zu bedienen zu liegen als an sonic 3, denn man konnte sehr wohl speichern. unter anderem hat das sonic 3 zu dem besten aller sonics gemacht, wohl nur noch zu übertreffen von sonic 3 und knuckles, aber ich will dich hier nicht überfordern, lieber link 128. :rolleyes:

btw: wer brauch denn bitte diesen lächerlichen konsolenkrieg? ich dachte dass sei mit der 16bit-ära abgeschlossen, aber es scheinen wohl immer noch ein paar veteranen kriegstreibend umherzuirren... :schnarch:

Zurück