• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches war euer allererstes PS1 game?

ich weiß nicht mehr genau, aber meins war glaub ich tony hawk 1. ja das müsste es sein. hab ich sehr lange gespielt und vor ner woche hab ich es wieder mit meinem bruder gespielt. :top:

hmmm...als ich meine psone bekommen habe (damals weihnachten 2001) habe ich gleich 4 spiele dazu bekommen...weiß ich noch ganz genau...bis auf 2 war der rest hundekot =) ich hatte: Theme Park (das fand ich gut...war lustig mitn eigenen park...grafik etwas spartanisch aber mit witz), Toca Touring Car Championchip(das war auch noch mkay), The Mission (das aller schlechteste spiel was ich je gezoggt habe :B die stuerung funktionierte weder mit analog-stick noch mit steuerkreuz...das einzig gute war die lizenz kacke mit nike...kennt ihr nich den nike werbespot wo die n juwel stehlen wollen?darum geht es in dem spiel...einfach kacke) und irgendwas mit GT (nicht gran turismo...das wäre viel zu gut!!!das war auch kacke)

NintendoFanatic123 am 03.01.2008 13:19 schrieb:
hmmm...als ich meine psone bekommen habe (damals weihnachten 2001) habe ich gleich 4 spiele dazu bekommen...weiß ich noch ganz genau...bis auf 2 war der rest hundekot =) ich hatte: Theme Park (das fand ich gut...war lustig mitn eigenen park...grafik etwas spartanisch aber mit witz), Toca Touring Car Championchip(das war auch noch mkay), The Mission (das aller schlechteste spiel was ich je gezoggt habe :B die stuerung funktionierte weder mit analog-stick noch mit steuerkreuz...das einzig gute war die lizenz kacke mit nike...kennt ihr nich den nike werbespot wo die n juwel stehlen wollen?darum geht es in dem spiel...einfach kacke) und irgendwas mit GT (nicht gran turismo...das wäre viel zu gut!!!das war auch kacke)
War das vielleicht GT Sports Racer?

Driver 2, wenn ich mich nicht irre.^^

War zumindest das erste, was ich mir selber gekauft habe, nachdem ich die PS1 von meinem Vater bekommen habe.

hmmmmm........

ah! Aure Dreams, das wars! =) (hatte mein kleiner bruder aber ein stück abgebissen, lol ... -.- also nie durch gekommen.)

das erste was ich durchgezoggt hab war glaub ich Final Fantasy VII , war da grad 9 jahre alt^^.

mein erstes Spiel war Medievil. Das Spiel war gleich bei der Playstation dabei als ich sie gekauft habe. War ziemlich schnell durch und habe mir dann Tomb Raider gekauft und danach Resident Evil, glaub ich.

Als mein erstes Spiel war damals glaub ich Hercs Adventures... oder Star Wars jedi power Battles....

Aber zugesehen hatte ich shcon bei Resi1 und bei MGS (beim Bruder und cousin)

Ist schon so irrsinnig lange her, ich kann mich da an irgendein Olympiaspiel, Casper und Parodius erinnern, weiß´aber nicht mehr, was zuerst kam.

dat war Syndikate Wars weil ick nen riesen fan des Amiga 500 Games war. also quasi Syndikat. dat ding für playsi war aber kake und so muste resi1 rann.

Ich glaube, es war Gran Turismo 2 und ich war damals völlig überfordert xD. Hatte auch noch Tony Hawks Pro Skater 3, Tekken und Final Fantasy VII.

LG

bernard89 am 27.04.2008 18:47 schrieb:
Ich glaube, es war Gran Turismo 2 und ich war damals völlig überfordert xD. Hatte auch noch Tony Hawks Pro Skater 3, Tekken und Final Fantasy VII.

LG
Gran Turismo 2? Hm da bist du aber erst spät indie Welt der PS1-Games eingestiegen. Aber besser spät als niemals. Die Lizenzprüfungen hatten mich damals aber auch einige Nerven gekostet.

DoktorTrask am 27.04.2008 22:14 schrieb:

LG
Gran Turismo 2? Hm da bist du aber erst spät indie Welt der PS1-Games eingestiegen. Aber besser spät als niemals. Die Lizenzprüfungen hatten mich damals aber auch einige Nerven gekostet.
Bei GT2 waren sie aber nur knifflig wenn man alles auf gold haben wollte. Zum bestehen brauchte man da nicht soviel können. Da waren die in GT1 abartiger. Finde ich zumindestens.

DoktorTrask am 27.04.2008 22:14 schrieb:

LG

Jau ich hatte mir die PSOne gekauft mit dem neuen Design. Aber all zu lang hat der Konsolen-Spaß damals nicht angehalten. Wir hatten nur einen Fernseher und wenn die Eltern lieber Tatort sehen wollen, kann sich ein 12 oder 13 jähriger Junge nicht durchsetzen.
Heute ist das anders. Da kann ich PS3 zocken, wann ich will. Und das ist auch gut so ;)

Hephalum am 17.04.2008 10:40 schrieb:
Ist schon so irrsinnig lange her, ich kann mich da an irgendein Olympiaspiel, Casper und Parodius erinnern, weiß´aber nicht mehr, was zuerst kam.

Falls Du Hyper Parodius meinst, das war einer der Starttitel. Könnte somit sehr gut Dein erstes Spiel gewesen sein.
Mein erstes Game war pünktlich zum Start der Playsie Battle Arena Tohshinden. Nachher habe ich mich voll geärgert, dass ich mir nicht sofort Ridge Racer zugelegt habe.
Ich hatte vor Veröffentlichung der PS1 in Deutschland einen RR-Trailer gesehen, der grottenhässlich war. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass das Spiel da erst zu einem gewissen Prozentsatz fertiggestellt war. Als es fertig war und rauskam hat es wie Sau gerockt und sah für damalige Verhältnisse echt sauber aus.
Tja, Trailer waren damals Neuland. Zumindest wurden Trailer in jenen staubigen 3D-Tagen noch nicht optisch aufpoliert. Ich sag nur Motorstorm, Killzone 2 etc..

Zurück