• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches war euer allererstes PS1 game?

mipu am 29.07.2007 21:26 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 29.07.2007 21:18 schrieb:
Ich hatte es mir nicht gekauft, sondern mit nem Kumpel gegen nen Batzen Magic-Karten getauscht :-D Das erste was ich mir richtig gekauft hatte, war halt C&C. Hast du es denn auch wenigstens durchgespielt?
Ich glaub schon... ist aber auch schon sooo lange her ^^
Interessant bei dem Spiel war ja auch, dass man die Steuerung ändern konnte, und damit auch neue Bewegungen von Conrad hatte, die in der normalen Steuerung nicht vorhanden waren.

Hmm, ich kann mich da so gut wie gar nicht mehr dran errinern (is schon 10 Jahre her), ich weiß aber noch, das man in so ner Raumstation war und gegen grüne Echsen gekämpft hat :-D Irgendwo bin ich dann hängen geblieben und hatte keinen Bock mehr. Ich denke, heute hätte ich damit keine Probleme mehr, aber damals fand ich es halt relativ schwer...

Iroquois-Pliskin am 29.07.2007 21:34 schrieb:
mipu am 29.07.2007 21:26 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 29.07.2007 21:18 schrieb:
Ich hatte es mir nicht gekauft, sondern mit nem Kumpel gegen nen Batzen Magic-Karten getauscht :-D Das erste was ich mir richtig gekauft hatte, war halt C&C. Hast du es denn auch wenigstens durchgespielt?
Ich glaub schon... ist aber auch schon sooo lange her ^^
Interessant bei dem Spiel war ja auch, dass man die Steuerung ändern konnte, und damit auch neue Bewegungen von Conrad hatte, die in der normalen Steuerung nicht vorhanden waren.

Hmm, ich kann mich da so gut wie gar nicht mehr dran errinern (is schon 10 Jahre her), ich weiß aber noch, das man in so ner Raumstation war und gegen grüne Echsen gekämpft hat :-D Irgendwo bin ich dann hängen geblieben und hatte keinen Bock mehr. Ich denke, heute hätte ich damit keine Probleme mehr, aber damals fand ich es halt relativ schwer...

Ja Fade to Black.. des war wirklich eines der allerersten games für die PSX... des hab ich als kleiner rotzer noch in meinem videospieleladen gezockt.. des war echt schwer-- aber des war der vorreiter unserer heutigen 3rd person shooter--> alá Hitman :-D

SchubkraftRecords am 30.07.2007 21:11 schrieb:
Ja Fade to Black.. des war wirklich eines der allerersten games für die PSX... des hab ich als kleiner rotzer noch in meinem videospieleladen gezockt.. des war echt schwer-- aber des war der vorreiter unserer heutigen 3rd person shooter--> alá Hitman :-D

Ich fand es auch richtig schwer damals, hab etliche Male den Löffel abgegeben! Hat mal einer von euch auf die Fenster der Raumstation geschossen? Das muss man einfach mal gemacht haben :-D Ich glaube, die Rätsel kamen auch nich zu kurz, oder irre ich mich da :confused: Naja vielleicht hol ich es mir mal wieder und zock es endlich mal durch :B

Iroquois-Pliskin am 31.07.2007 14:12 schrieb:
SchubkraftRecords am 30.07.2007 21:11 schrieb:

Ich fand es auch richtig schwer damals, hab etliche Male den Löffel abgegeben! Hat mal einer von euch auf die Fenster der Raumstation geschossen? Das muss man einfach mal gemacht haben :-D Ich glaube, die Rätsel kamen auch nich zu kurz, oder irre ich mich da :confused: Naja vielleicht hol ich es mir mal wieder und zock es endlich mal durch :B

Was passiet dann? Bläht man auf und platzt?? ;)

daumenschmerzen am 27.07.2007 14:48 schrieb:
Damals hatte ich drei erste Spiele.

- Duke Nukem: Time To Kill
- Resident Evil 2
- Tekken 2

Ich glaube, Duke Nukem hab ich zuerst reingelegt.

Hach, das waren noch Zeiten...

Tekken 2 war auch mein erstes Spiel für die PS1

mipu am 22.07.2007 18:27 schrieb:
SchubkraftRecords am 22.07.2007 18:04 schrieb:
Was war euer allererstes Playstation (PS1) Game?
Hmm.. das ist schon sooooo lange her ^^
Ich denke mal, dass es 1996 war und neben der beiliegenden Demo 1 hatte ich mir gebraucht Battle Arena Toshinden besorgt, welches ich in meiner damaligen vielen freien Zeit (dem Autounfall und der knapp 2 Monate langen arbeitsfreien Zeit sei dank) in allen Stufen, mit jedem der Kämpfer bis zum absoluten Endgegner gespielt habe.

Zweites Spiel war dann kurz danach Alien Trilogy (UK-Version) und danach Resident Evil 1 (erste Auflage).
Ich habe übrigens noch alle meine PS-Spiele ;)

Mann mipu :X --> the same way was me !

Battle Arena Toshinden
Tekken
Resident Evil OMG diese Erinnerungen :X

Mein 1stes PS1 Spiel war 2Xtreme...für damalige Verhältnisse ein Hammergeiles Intro...dann kam Alien Trilogy (Platinum) und Destruction Derby 1 (Platinum) halt kaum Geld mit 14

KingXSic am 27.08.2007 22:34 schrieb:
Mein 1stes PS1 Spiel war 2Xtreme...für damalige Verhältnisse ein Hammergeiles Intro...dann kam Alien Trilogy (Platinum) und Destruction Derby 1 (Platinum) halt kaum Geld mit 14

Ich weis noch ganz genau.. ich durfte mir mein Weihnachtsgeschenk aussuchen und da Wünschte ich mir einfach das Spiel Tekken... und hatte mir das ganze folgendermaßen ausgemalt.. im februar hab ich geburtstag.. da könnte ich mir doch geld wünschen *he he heeee* und dann die Playstation kaufen... ..so dann kam Weihnachten 1995 und mein Vater hatte mir die Playstation unter den Baum gelegt.. das war echt cool! Vor allem wenn man mit dem Spiel rechnet und dann liegt die 599DM teure konsole darunter.. boah.. scheisse...

da ich die ersten 5 jahre in der geschichte der playstation total verpennt habe ( schande über mich :hop: :hop: :hop: ) war mein erstes ps-game gran turismo in der platinum-fassung :)

psych0mant1s am 23.09.2007 00:25 schrieb:
da ich die ersten 5 jahre in der geschichte der playstation total verpennt habe ( schande über mich :hop: :hop: :hop: ) war mein erstes ps-game gran turismo in der platinum-fassung :)

mein erstes Game war Tomb Raider III :B
Ich hatte gehofft, dass es genauso is wie Numero Due, aber leider war's zwar schöner, aber dafür auch endsschwer :/
Trotzdem hat ma mich kaum vom Controller losbekommen. Ich weiß noch, wie grauenhaft lang mir die Schultage immer vorgekommen sind. %)

mipu am 22.07.2007 18:27 schrieb:
Zweites Spiel war dann kurz danach Alien Trilogy (UK-Version) und danach Resident Evil 1 (erste Auflage).
Ich habe übrigens noch alle meine PS-Spiele ;)
Hehe, ähnlicher Werdegang bei mir im April 1997 =)

Beim Kumpel zum ersten mal eine PS-1 mit Resident Evil 1 gesehen hab ich mir bei Quelle (PS-1 war zu der Zeit ansonsten überall ausverkauft :B ) die PS-1 mit Baphomets Fluch und Alien Trilogy bestellt. Resi 1 dann im Laden hinterher gekauft :)

Meine ersten Spiele waren Ridge Racer und Tekken, ich hatte die PlayStation direkt mit diesen beiden Spielen gekauft, das dritte war dann Battle Arena Toshinden was ich verliehen aber nie zurück bekommen hatte.

Anmerkung: Das erste mal wo meine Eltern über Games geschockt waren war der Moment indem sie das Intro von LoK: Blood Omen sahen.

Zurück