Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Wenn das Remaster noch mehr kostet als das Original vor 10 Jahren. %)

Wird noch geholt, aber ich warte (eigentlich eher T-Bow für mich ;D) warte noch auf ein "Schnäppchen".
 
  • SaGa Frontier Remastered
  • Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
  • Disgaea 6: Defiance of Destiny - Limited Edition
  • Castlevania Anniversary Collection


Die letzten Einkäufe seit April. Eigentlich warte ich seit Februar noch auf etwas von Limited Run Games, aber das wird wohl erst in den kommenden Tagen verschickt.
 
Seit Ewigkeiten mal wieder was vorbestellt, mach ich nur sehr selten, digital erst recht. Glaub zuletzt hab ich das bei Planet Zoo gemacht auf Steam (ebenfalls von Frontier by the way)

20210827_135405.jpg
 
Ratchet & Clank Rift Apart für 33€ (!) auf ebay.

Ja, ich glaub bei den Mondpreisen welche PS5 spiele aktuell haben sind Gebrauchtkäufe momentan Attraktiver denn je zuvor :B
Dazu sage ich nur, möge uns der Einzelhandel noch lange erhalten bleiben. Hier und da lässt es sich noch Schnäppchen finden, auch kurz nach Release.
Eigentlich wäre das ein gutes Thema für eine Diskussion. Sind 80 Euro berechtigt? Eins muss man Sony aber zugute halten, ihre Games haben eine hohe Qualität und kommen ganz ohne fragwürdigen MTs aus.
 
Eigentlich wäre das ein gutes Thema für eine Diskussion. Sind 80 Euro berechtigt? Eins muss man Sony aber zugute halten, ihre Games haben eine hohe Qualität und kommen ganz ohne fragwürdigen MTs aus.
Möchte nur kurz drauf eingehen:
Annahme ganz grob, so richtig klassische Milchbubirechnung: ein Spiel wird mit 200 Mio Euro budgetiert. Sony macht 100% Erlös aus den Verkäufen. Ein Sony Titel verkauft sich mindestens fünf Millionen Mal. Unabhängig ob im PSN Store oder Retail

80 Euro * 5 Mio Stk = 400 Mio Euro Erlös vor Steuern. Das ist ein Gewinn von + 200 Mio vor Steuern nur aus diesem einen Spiel.

Bei 60 Euro wären es 300 Mio Euro und noch immer ein Plus von 100 Mio. Euro Brutto.

Wichtige Einflussfaktoren wie Mehraufwand (über Budget), unterschiedliche Budgets und Sales-Verkäufe sowie Steuern habe ich außer Acht gelassen die aber auf jeden Fall in der Praxis berücksichtigt werden müssen.

Aus meiner Sicht nein, aber bei Ratchet & Clank habe ich es auch nicht bereut. Wirklich ein tolles Spiel. Mich persönlich stört der erhöhte Preis bei den Spielen nicht. Ansonsten wird es im Sale gekauft. Gibt eh genug davon.
 
Dazu sage ich nur, möge uns der Einzelhandel noch lange erhalten bleiben. Hier und da lässt es sich noch Schnäppchen finden, auch kurz nach Release.
Eigentlich wäre das ein gutes Thema für eine Diskussion. Sind 80 Euro berechtigt? Eins muss man Sony aber zugute halten, ihre Games haben eine hohe Qualität und kommen ganz ohne fragwürdigen MTs aus.
wer 80€ ausgiebt ist aber selber Schuld, wenn man sich bissle umschaut und nicht beim erstbesten Händler direkt zuschlägt, bekommt die Sachen auch meistens für 70 oder gar 60€
 
Ich kann zwar auf Sales warten, aber egal ist mir das nicht. Denn Sony zwingt mich quasi dazu, zu warten. Denn ich bin nicht bereit diesen Preis zu zahlen. Es gibt vielleicht zwei Spiele, wo ich bereit wäre ne Ausnahme zu machen.
Ich glaube auch nicht dass Sonys Rechnung aufgeht. Glaube dass viele nicht mehr zum Release zugreifen werden. Auch der Gamepass könnte für Sony zum Problem werden.
 
Eastward für die Switch. Irgendwann schreib ich ein bisschen dazu. Imo ist das ein Geheimtipp.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück