Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Auch noch mal was meinerseits! :B
The Unfinished Swan, Osterangebot im PSN-Store. Fünf-irgendwas.
Jetzt hab ich 2 € und ein paar Zerquetschte an Restguthaben. Ich hasse dieses Restguthaben. Es ist zu wenig um damit irgendwas anzufangen und deswegen verstaubt es auf diesem verflixten Konto ... und verhöhnt mich! :pissed:
 
*Hust, Keuch, Hust* Steins;Gate war besser. *Röchel, Spuck, Hust!* Nur eben japanisch und nicht interaktiv. *Hust, Würg, Keuch*

Dieser verflixter Passivraucherhusten! %)

Scherzbold Nummer 1! ;-D

Aber dieser japanische Stil macht mich überhaupt nicht an. Der Grafikstil von Life is Strange sagt mir zu, das Setting macht einen guten Eindruck und es gab fast nur positives Feedback.

Und eine Limited Edition mit Bonuszeugs ist auch mal wieder was nettes. Mehr Inhalt für den Schrank. ;-D

[...] Bulletstorm angeschafft! [...] Ich kann mir also noch viel weniger was vorwerfen! :wurst:

Alles richtig gemacht! Auch wenn ich den Titel nur vom Namen kenne. %)

Jetzt hab ich 2 € und ein paar Zerquetschte an Restguthaben. Ich hasse dieses Restguthaben. Es ist zu wenig um damit irgendwas anzufangen und deswegen verstaubt es auf diesem verflixten Konto ... und verhöhnt mich! :pissed:

Irgendwann wirst du es eh wieder aufladen. ;)

Hab jetzt auch noch knapp über 5€ drauf, die müssen sich auch bis zur nächsten Aufladung gedulden, weil ich aller Voraussicht nach kein kleines Indie-Spielchen für das Geld kaufen werde, sondern auf einen Season Pass oder sowas warte.
 
dank einen 20€-Gutschein der zum 1. April abgelaufen wäre, zum halben Preis geholt (also ebenfalls 20€)

A15AXDqmjXL._SX342_.jpg
 
nachdem ich mir jetzt mal bißchen mehr von dem Spiel angeschaut hab (und mir das Steelbook sehr gefällt) relativ spontan zugeschlagen bzw. geordert (Alan Wake liegt als Download bei samt DLC und dem StandAlone Ableger)

43avk3yg.png


edit: erhöhe mal das Vorhaben in weißer Voraussicht auf 20, wegen Spontan-Titeln wie den letzten beiden, zumal ja auch noch eventuelle VR-Sachen dazukommen könnten.

Bei 20 sollte es aber gut hinhauen (wenn es weniger sein sollten am Ende, ist das natürlich auch schön) =) (Gratis-Sachen wie Origins "Aufs Haus"-Games zählen natürlich genausowenig dazu wie Gratis-Titel via PS+ oder XLG)

derzeit wäre ich bei 6 (QB bereits mitgezählt und auch Sunset trotz Tausch mitgezählt)

ca. 10 weitere bereits gezeigte (sei es durch Bilder oder Videos) hätte ich momentan auf der Liste noch aufs Jahr verteilt (was nicht heißt dass es am Ende auch alle 10 sein müssen.

Noch nicht gezeigte (CoD, BF) oder gar Überraschungen könnten noch dazu kommen, wenn sie mich ansprechen (SciFi CoD/BF würde es schon mal nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: erhöhe mal das Vorhaben in weißer Voraussicht auf 20, wegen Spontan-Titeln wie den letzten beiden, zumal ja auch noch eventuelle VR-Sachen dazukommen könnten.

Schon im März eingeknickt? Oh weh... %)

Bei 20 sollte es aber gut hinhauen (wenn es weniger sein sollten am Ende, ist das natürlich auch schön) =) (Gratis-Sachen wie Origins "Aufs Haus"-Games zählen natürlich genausowenig dazu wie Gratis-Titel via PS+ oder XLG)

Na, ich seh schon. Sieh's nicht als Deklarierung zum Freischein, sondern als Herausforderung, unter 20 zu bleiben; oder im Optimalfall sogar nur dein erstes Limit zu erreichen (Wieviele? 15?). :o

Meine Grenze liegt weitestgehend so, dass ich nur dann kaufe, wenn was anderes durchgespielt ist, sodass ich zum Jahresende hoffentlich nicht noch mehr Spiele auf der Liste habe. :|

derzeit wäre ich bei 6 (QB bereits mitgezählt und auch Sunset trotz Tausch mitgezählt)

Hört, hört. Sunset Overdrive zählt dazu. Ist ja auch ein ausgewachsenes Spiel, das man getrost mal durchspielen kann. Auch, weil es supergeil ist. ;)

ca. 10 weitere bereits gezeigte [...bla...kaufen...] (was nicht heißt dass es am Ende auch alle 10 sein müssen [...]).

Das ist doch mal ein Wort. ;)

Noch nicht gezeigte (CoD, BF) oder gar Überraschungen könnten noch dazu kommen, wenn sie mich ansprechen (SciFi CoD/BF würde es schon mal nicht)

Würdest du trotzdem kaufen, es ist schließlich CoD/BF. :P


Danke, das war eine Erleichterung. Das allmonatliche Austeilen, LOX. Dann bis Ende April wieder. ;)
 
ich werde mal den Mittelweg wählen, was 15 Spiele im Release-Jahr 2016 heißen würde, dann wäre ich bei 4 und Sunset (was eh nicht gekauft war) wie auch ZombiU würden rausfallen, zumal ich dann trotz der 15 noch auf Flohmärkten Retroperlen für SNES, PS1, GB etc. abgreifen kann, dann sollte die 15 auch sehr gut machbar sein ohne sich zu sehr einzuschrenken.
 
ich werde mal den Mittelweg wählen, was 15 Spiele im Release-Jahr 2016 heißen würde, dann wäre ich bei 4 und Sunset (was eh nicht gekauft war) wie auch ZombiU würden rausfallen, zumal ich dann trotz der 15 noch auf Flohmärkten Retroperlen für SNES, PS1, GB etc. abgreifen kann, dann sollte die 15 auch sehr gut machbar sein ohne sich zu sehr einzuschrenken.

Ach, ursprünglich waren nur 10 angesetzt? Ui. :haeh:
Moment, ich les da schon ein paar Seiten vorher, dass es 15 Neukäufe sein dürfen. %)

Okay, wenn's nur um Titel geht, die auch 2016 erscheinen, dann wird das bei mir gar nix. Da komme ich vielleicht auf 5 Titel, das könnte ich mir vorstellen. Je nachdem, was alles so erscheint. :o

Gut, jetzt kann ich mal Buch führen, inklusive Ausgaben. Hab gerade nachgeschaut:
  • 4 Spiele, davon 1 erschienen 2016 ----- 80€
  • 1 DLC, erschienen 2015 ----- 12€
  • 1 Jahr PS Plus ----- 38€
  • 2 Geschenke, erschienen 2013 oder früher ----- 11€
Knapp 140€ in einem Quartal, das ist schon ein Brocken. %)


Okay, Zeit, es zu verharmlosen:
  • Die Spiele sind schon bezahlt, aber noch nicht durchgespielt. Dementsprechend bin ich noch beschäftigt. Im April also nix kaufen und mein nächstes Spiel wird Uncharted 4, wobei ich auch dort hoffe, keinen Vollpreis löhnen zu müssen. %)
  • Das Guthaben für den DLC habe ich schon letztes Jahr gekauft, außerdem nicht zum Normalpreis, sondern vergünstigt. ;)
  • PS Plus läuft ein ganzes Jahr, sogar bis Ende des ersten Quartals 2017, und wird mich außerdem durch eine Hand voll kostenloser Spiele insgesamt vom Kauf eines Vollpreistitels abhalten. Und ich wurde gefördert. %)
  • Geschenke. Braucht das eine Entschuldigung? :P

Insgesamt noch alles gut, zumal der teuerste Titel in diesem Jahr Far Cry 4 für 40€ war. Zudem möchte ich dieses Jahr nur Uncharted 4 und Rise of the Tomb Raider im Releasezeitraum holen. Bei allen anderen Titeln (keine Ahnung, welche das sein mögen) werd ich erstmal warten und entsprechend Geld sparen.

Umgekehrt kann ich nicht immer nur aufs Geld schauen. Viel wichtiger ist es, dass der Kauf sich lohnt, ich also viel Zeit in das Spiel stecke und Spaß damit habe. Nicht zu vergessen, dass ich eben mehr durchspielen als kaufen muss. Dann ist alles super.


--- Tagebucheintrag, 31. März, Ende --- :B
 
Twilight Princess HD. Wieso? Wenn ich das nur wüsste ... ;(
Und ja, es ist die Limited Edition, war doch klar. :S

Das war dann also die Deklaration zu noch folgenden Heucheleien, nachdem du letztens erst von der Heuchelei des Menschen gesprochen hast? :P

Na, ein bisschen neidisch bin ich vielleicht schon. ;)
Das Spiel ist die eine Sache - brauche ich nicht zwingend, nachdem ich gerade erst das Original durchgespielt habe -, aber der Soundtrack würde mich schon nach wie vor reizen.

Und ich gestehe es ja schon: Als sie die Tage im Angebot war, hab ich mir zumindest die Wolf-Link-Figur gegönnt. :S

Figur, wohlgemerkt, denn die Funktionen werd ich wohl nicht nutzen.
Bin übrigens sehr erstaunt, wie schlecht sich die Limited Edition offenbar verkauft hat. Die steht in vielen Läden noch haufenweise rum und auch bei Amazon kann man sie noch kaufen.
Preissturz, Preissturz,... %)
 
grad festgestellt dass mein PS3/4 One Regal nur noch 10 Spiele fassen kann und das Regal wo die WiiU Spiele sind noch 3.

Das unterstreicht natürlich das Vorhaben 15 äh 13 (it's on)

edit:

ich könnte natürlich noch Spiele quer auf die Reihen legen, aber das sieht a) blöd aus und ist auch b) unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade in den Emails entdeckt dass ich mit Quantum Break noch eines Bonus-Code bekommen hab

Nicht nur Alan Wake samt DLCs (was ich es schon hab) sondern das, was ich noch nicht hatte :-D


h7bifzcq.jpg
 
The Banner Saga!
Ist mein Restguthaben auf Steam doch zu etwas gut!
Das Spiel hatte ich auf dem Schirm, seit das bei Reload den 10. Platz bei der Topf-Ten 2014 ergattert hat! :X
 
So, ich hab mein restliches Steamguthaben verballert (übrig sind noch ganze 54 Cent) und mir das absurd geniale Magicka geholt, inklusive des schwachsinnigsten DLCs aller Zeiten: Magicka Vietnam.
Diese Schweden, komplett gaga! :X
 
918MNpXLIoL._SY445_.jpg


Guard interessiert mich eh Null und nur für ein Steelbook bin ich nicht bereit 15€ mehr zu zahlen, daher die Standartfassung
 
Zurück