Wie ist es so von der Grafik her? Einziger Teil seit dem 3. den ich nicht durchgespielt habe.
Habe heute eine halbe Stunde mal reingespielt und war schon ein wenig geschockt. Zu Beginn dachte ich Sony verarscht mich, weil das Intro komplett in 4:3 ist, aber das Spiel selbst ist zum Glück in 16:9. An der Grafik hat man so gut wie gar nichts gemacht nur die Charaktermodelle sind einen Tick schärfer als im Original. Technisch hat man immerhin etwas an der Framerate gemacht, denn die liegt laut Vergleichsvideos konstant bei 30 Bildern pro Sekunde.
Ansonsten bin ich relativ erschrocken davon wie schlecht das Spiel heutzutage aussieht. Hatte das ganz anders in Erinnerung. Spiele auf der Xbox 360 zwischendurch immer mal wieder San Andreas, aber da liegt doch eine Welt dazwischen. Autos tauchen urplötzlich auf, abgehackte Bewegungen und als Krönung wurde ich von einem Auto gerammt, das in der Sekunde davor noch ein paar Meter weg war.
Das einzig positive am Spiel ist, dass es scheinbar die ungeschnitte Version ist. da es ab 18 Jahren freigegeben ist und in der Trophäenliste auch die Attentatsmissionen auftauchen. Wobei das kein Wunder ist, nachdem das Spiel 2012 ungeschnitten für iOS und Android erschien und seit 2014 mit ohne Jugendfreigabe bewertet wurde.
Insgesamt würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn man Vice City noch einmal erleben möchte und mit den technischen Limitierungen leben kann. Ansonsten würde ich davon abraten, da es einfach zu schlecht gealtert ist. Dann lieber am PC mit der ein oder anderen Mod spielen.