• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Genre bevorzugst du?

DantesTante

Benutzer
Da bin ich wieder! :-D *freu*

Diesmal will ich von euch wissen, was ihr für Genres allgemein bei Games bevorzugt. Sind es krasse Ego-Shooter, spannende Action-Adventures oder bist du eher ein Stratege oder Taktiker? Vielleicht stehst du auch auf coole Rollenspiele oder brutale Beat em Ups? Oder zockst du lieber Simulation?

Sagt es mir!! Ich bin eher ein Typ der auf krasse Ego-Shooter und geile Action-Adventures abfährt! :]

DantesTante am 08.06.2006 23:40 schrieb:

Diesmal will ich von euch wissen, was ihr für Genres allgemein bei Games bevorzugt. Sind es krasse Ego-Shooter, spannende Action-Adventures oder bist du eher ein Stratege oder Taktiker? Vielleicht stehst du auch auf coole Rollenspiele oder brutale Beat em Ups? Oder zockst du lieber Simulation?

Sagt es mir!! Ich bin eher ein Typ der auf krasse Ego-Shooter und geile Action-Adventures abfährt! :]

nette frage, aber kennst du den unterschied zwischen strategie und taktik???

ich steh auf strategie-spiele wie "dynasty tactics 2"...........??????
widerspruch in sich???!!!!! ;)

angrimm am 08.06.2006 23:44 schrieb:

Nun Strategie ist wie du schon sagtest so etwas wie "dynasty tactics 2".
Taktik ist (denke ich mal) so etwas wie "Full Spectrum Warrior" oder "Ghost Recon"

Nun aber zurück zum Thema!: Ich spiele am liebsten Action Adventures (Stealth). Unter diese Kategorie fällt bei mir z.B. Metal Gear Solid und Splinter Cell.

Ego-Shooter mag ich ebenfalls gerne. Diese sollten aber keine *Effektmonster* wie "Black" sein, sondern die sollten eine coole und spannende Story besitzen.

So! und nun sage ich euch, welches Genre ich total blöd finde: Alle "Manager-Spiele" (Fussball-Manager... usw.)

Renn-, Sport- und Rollenspiele wären meine Favoriten. Mit Taktik und manchen Strategiespielen kann ich dagegen überhaupt nichts anfangen.

egal was ich spiele es muss megamäßig krachen oder Sauspannend sein (storytechnisch)

ganz oben stehen bei mir immer noch (action-)adventure. eine geile, spannende atmosphäre und es ist um mich geschehen. am liebsten noch ein paar horrorelemente dabei.

dann kommen actionspiele und ego-shooter. sportspiele mag ich auch, allerdings sinkt bei mir die motivation dabei immer sehr schnell.

nichts anfangen kann ich mit den meisten (echzeit-)strategiespielen. wenn ich von allen seiten angegriffen werde, bin ich hoffnungslos verloren und verliere komplett die übersicht :-D

ST-Snake am 09.06.2006 07:04 schrieb:
angrimm am 08.06.2006 23:44 schrieb:

Nun Strategie ist wie du schon sagtest so etwas wie "dynasty tactics 2".
Taktik ist (denke ich mal) so etwas wie "Full Spectrum Warrior" oder "Ghost Recon"

Nun aber zurück zum Thema!: Ich spiele am liebsten Action Adventures (Stealth). Unter diese Kategorie fällt bei mir z.B. Metal Gear Solid und Splinter Cell.

Ego-Shooter mag ich ebenfalls gerne. Diese sollten aber keine *Effektmonster* wie "Black" sein, sondern die sollten eine coole und spannende Story besitzen.

So! und nun sage ich euch, welches Genre ich total blöd finde: Alle "Manager-Spiele" (Fussball-Manager... usw.)

Mir machen z.B. solche Games wie Ghost Recon gar keinen Book da spiele ich schon lieber Rainbow Six is ne gute Mischung aus Taktik und Ballerei.

Also bei mir müssen Ego-Shooter richtig fetzten und saubook machen z.B. wie Timesplitters 2 und 3. Die Story is mir in den meisten Fällen egal.

Und solche Games wie Football-Manager is absoluter Schei********!! Da bin ich ganz ehrlich. Ich finde auch Allgemein das Sportspiele einfach nur sinnlos sind. Wenn du Fußball spielen möchtest gehst du auf nen dazu geeigneten Platz und kaufst kein FIFA.

jiderus am 09.06.2006 09:41 schrieb:
Renn-, Sport- und Rollenspiele wären meine Favoriten. Mit Taktik und manchen Strategiespielen kann ich dagegen überhaupt nichts anfangen.

Naja für mich zählen nur Action-Rennspiele sowie Burnout oder Need for Speed :top: . So Gran Turismo Scheiße :$ kann man sich im Fernsehen anschauen. Und Strategiegames gibts nur ganz wenige die Spaß machen. (Finde ich)

petib am 09.06.2006 10:08 schrieb:
ganz oben stehen bei mir immer noch (action-)adventure. eine geile, spannende atmosphäre und es ist um mich geschehen. am liebsten noch ein paar horrorelemente dabei.

dann kommen actionspiele und ego-shooter. sportspiele mag ich auch, allerdings sinkt bei mir die motivation dabei immer sehr schnell.

nichts anfangen kann ich mit den meisten (echzeit-)strategiespielen. wenn ich von allen seiten angegriffen werde, bin ich hoffnungslos verloren und verliere komplett die übersicht :-D

Das zählt für mich auch am Meisten! Ganz oben steht bei mir God of War! Dieses Game besitzt alle für mich wichtigen Kriterien: daueraction, ununterbrochene Metzelei, krasse Story, dichte Atmosphäre, aufrüstbare Gegenstände, ein wenig ( :finger: ) Brutalität und es is megaspannend!

Nennt mir vielleicht auch eure Lieblingsgames und warum ihr gerade dieses eine Spiel so gern mögt.

angrimm schrieb:

Eine Strategie entwickelt man vorher, eine Taktik während man etwas tut. ;)

Ich stehe besonders auf Ego-shooter und Action(-adventures).

dsr159 am 09.06.2006 15:40 schrieb:
angrimm schrieb:

Eine Strategie entwickelt man vorher, eine Taktik während man etwas tut. ;)

Ich stehe besonders auf Ego-shooter und Action(-adventures).

aaahhhhh - nahe dran und nahezu richtig, zusatz:
strategie: übergeordnete schlachtplanung (also planung im großen stil, also: dies regiment macht die und dieses jenes...)
taktik: entscheidung durch die gruppenführer währenddessen (planung im kleinen stil, also: mein zug geht hierhin oder dorthin)

Ich bevorzuge ALLE Genres, das ist mein Laster. Egal ob Action, Sport, Egoshooter, Jump N' Run....Dadurch entgeht mir nie was, und bekomm trotzdem nie alles mit. Schon blöd :B

Beefi am 09.06.2006 21:56 schrieb:
Ich bevorzuge ALLE Genres, das ist mein Laster. Egal ob Action, Sport, Egoshooter, Jump N' Run....Dadurch entgeht mir nie was, und bekomm trotzdem nie alles mit. Schon blöd :B

Ey Leute nennt mir noch mal ein konkretes Beispiel. z.B.: Ich bevorzuge Action-Adventures, wie Spartan, weil es geile Metzelei ist...... blablablabla.
Sowas mag ich hören :-D

DantesTante am 10.06.2006 10:55 schrieb:
Beefi am 09.06.2006 21:56 schrieb:

Ey Leute nennt mir noch mal ein konkretes Beispiel. z.B.: Ich bevorzuge Action-Adventures, wie Spartan, weil es geile Metzelei ist...... blablablabla.
Sowas mag ich hören :-D

oki,
ich liebe spiele wie dynasty tactics2, weil man da massiv nachdenken muß, über 20 züge einen angriff plant der dann sämtliche gegner mit einem zug ausöscht...

rollenspiele mag ich,
weil das icken dann immer so lustig die story interessant ist und auflevelns spaß macht.... allerdings kann mir ff gestohlen bleiben, spiele lieber was wie wildarms....

Am liebsten mag ich Action-Adventure (mein erstes war MGS, und seitdem bin ich einfach verliebt in MGS :X :X ) und Ego-Shooter.

Was is auch gern mag sind Funracer wie Burnout usw.

Was is gar nicht mag sind Rollenspiele (nur Action-Rollenspiele) und Manager Spiele wie Fußball-Manager.

Zurück