[PS4] Star Wars 1313

Markenschutz ist erloschen
Alle, die sich vielleicht noch ein klein wenig Hoffnung gemacht haben, 1313 könnte von einem neuen Studio weiterentwickelt und letztlich doch noch veröffentlicht werden, müssen nun ganz tapfer sein.
The Escapist berichtet darüber, dass das amerikanische Patent- und Markenamt Star Wars 1313 als aufgegeben listet.

Ein Antrag auf Verlängerung hätte offenbar bereits kurz vor Weihnachten eingereicht werden müssen. Damit ist es wohl endgültig klar, dass das Spiel bei Lucas/Disney nicht mehr auf dem Plan steht.
Erinnern wir uns also an dieser Stelle also zusammen mit der E3-Demo noch einmal an ein potentiell hochklassiges Star Wars-Spiel der etwas anderen Sorte...
Quelle: star-wars-union

Damit schwindet die Hoffnung auf 1313 immer weiter, auch die Hoffnung dass EA das Spiel übernommen haben könnte :(
 
Hatte Visceral möglicherweise wirklich 1313 übernommen und bringt es (womöglich) unter neuem Namen doch noch heraus?

Immer wurde die ehemalige Uncharted Autorin bei Visceral übernommen, für ein Star Wars Spiel. Die erste 1313 Präsentation zeigte deutlich von Uncharted inspiriertes Gameplay.

play3.de schrieb:
Erst kürzlich wurde von offizieller Seite bestätigt, dass sich “Uncharted”-Autorin Amy Hennig dazu entschloss, Naughty Dog zu verlassen.
Und nachdem zunächst unklar war, wohin ihr Weg als nächstes führen wird, gaben die Verantwortlichen von Electronic Arts nun bekannt, dass Amy Hennig bei den “Dead Space”-Machern von Visceral Games anheuerte. Dort wird sie den Posten als Creative Director bekleiden und am neuen “Star Wars”-Titel des Studios arbeiten.
Wie es weiter heißt, führten in den vergangenen Wochen beide Seiten ausführliche Gespräche und da Hennig ein großer “Star Wars”-Fan sei, habe sich diese Möglichkeit ergeben. Handfeste Details zum “Star Wars”-Titel von Visceral Games stehen aber nach wie vor aus.
Und nun deutet sich auch noch an dass das Visceral Star Wars Spiel ein Third-Person Spiel werden könnte ... wie 1313

play3.de schrieb:
Im Laufe des Tages konnten wir euch bereits davon berichten, dass sich “Uncharted”-Autorin Amy Hennig dazu entschloss, bei den “Dead Space”-Machern von Visceral Games anzuheuern.
Dort wird sie den Posten des Creative Directors bekleiden und das Studio bei den Arbeiten am neuen “Star Wars”-Titel unterstützen. Zwar ist nach wie vor unklar, was es mit diesem genau auf sich hat, allerdings zeichnet sich derzeit hab, dass wir es hier mit einem klassischen Action-Titel aus der Third-Person-Perspektive zu tun haben. Dies geht zumindest aus einer Stellenausschreibung von EA hervor.
Da das seinerzeit eingestellte “Star Wars 1313″ ebenfalls auf die Third-Person-Perspektive setzte, wird spekuliert, dass es sich bei “Star Wars 1313″ und dem Projekt von Visceral Games um ein- und dasselbe Spiel handeln könnte. Dagegen spricht jedoch die Tatsache, dass man die Markenrechte im vergangenen Dezember auslaufen ließ und sie sich seitdem auch nicht mehr sicherte.

Man darf gespannt sein :-D
 
Totgeglaubte leben länger, neues zu 1313

play3.de schrieb:
Zum Leidwesen der Fans entschloss sich Walt Disney nach der Übernahme der Markenrechte im Frühjahr 2013 dazu, die Arbeiten an “Star Wars 1313″ auf Eis zu legen.


Da das Unternehmen Anfang 2014 zudem darauf verzichtete, den Markenschutz an “Star Wars 1313″ zu erneuern, dürften viele unter euch die Hoffnung auf einen Release des vielversprechenden Projekts endgültig begraben haben. Möglicherweise etwas zu früh, da in diesen Stunden Gerüchte die Runde machen, dass “Star Wars 1313″ doch noch das Licht der Welt erblicken könnte – wenn auch in abgewandelter Form.


Der Stein des Anstoßes: Eine Kolumne, die in der aktuellen Ausgabe der GameInformer zu finden ist und sich mit Amy Hennig beschäftigt, die sich im vergangenen Jahr dazu entschloss, Naughty Dog zu verlassen und bei Electronic Arts beziehungsweise Visceral Games anzuheuern, um an einem nicht näher genannten “Star Wars”-Titel zu arbeiten.



Am Ende der besagten Kolumne wird darauf hingewiesen, dass Hennig derzeit an einem Projekt werkelt, bei dem schnell die Vermutung aufkommt, dass dieses aus “Star Wars 1313″ hervorging. Nun dürfte sich natürlich die Frage stellen, wie wir diese Aussagen deuten dürfen. Ließen sich die Entwickler von Visceral Games lediglich von “Star Wars 1313″ inspirieren? Oder entschlossen sich Walt Disney und Electronic Arts möglicherweise dazu, den Titel noch einmal aufzugreifen und diesen von den “Dead Space”-Machern fertigstellen zu lassen?


Warten wir eine Stellungnahme seitens Electronic Arts oder Walt Disney ab.

Meinungsmache: Ich habe es schon oft gesagt, bei Visceral ist großes in der Mache. Das Boba Fett Abenteuer 1313 wird vielleicht am Ende anders heißen und ein paar Änderungen zum LucasArts-Projekt haben, aber es wird kommen und es wird groß.
 
Das Erwachen der 1313. Eine neue Hoffnung?

starwars-union schrieb:
Wer hätte mit einer solchen Nachricht zum jetzigen Zeitpunkt gerechnet? Bei der Pressetour für Das Erwachen der Macht sprach Produzentin und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy mit Slashfilm und sprach dabei über zwei längst in den Archiven vermuteten Projekten, nämlich der Realserie Star Wars: Underworld und das Videospiel 1313.
Was also passiert mit den über hundert Drehbüchern zu Star Wars: Underworld, die im Lucasfilm-Hauptquartier im Regal stehen? Oder sind sie längst entsorgt? Das antwortete Kathleen Kennedy:

"Nein, nein. Interessanterweise ist das ein Bereich, in den wir viel Zeit investieren. Wir lesen uns durch das Material, das er [George Lucas] entwickelt hat. Das ist etwas, das wir sehr gerne weiter erkunden möchten. Und da gab es das Spiel 1313, wo es...

[...] Ich unterbrach an der Stelle: "Die Konzeptzeichnungen dafür sahen umwerfend aus!"
Kathleen Kennedy fuhr fort:

"Unglaublich. Wir wollen davon nichts wegwerfen. Das ist pures Gold. Und wir stecken da viel Zeit rein, wühlen uns durch das Material, diskutieren und es kann sehr gut sein, dass wir diese Dinge in Zukunft weiterentwickeln werden. Wir wollen das auf jeden Fall."​

jaaaaaaa :X
 
Zurück