[PS4] Star Wars 1313

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kein Koop, aber DLCs
play3.de schrieb:
Am Wochenende sickerten einige Detailbrocken zum Third-Person-Actioner “Star Wars 1313″ durch. So berichten die Jungs von IGN, die offenbar einen näheren Blick auf das Spiel werfen konnten, dass der Titel keine Koop-Modus mit sich bringt. Die Frage kam auf, nachdem in der Demo zwei Charaktere zu sehen waren.

Darüber hinaus ließen sich die Redakteure erklären, dass “Star Wars 1313″ mach der Veröffentlichung mit weiteren Zusatzinhalten erweitert wird. Im Wortlaut heißt es: “Bei der Beantwortung einiger Zuschauerfragen sagte LucasArts, dass Star Wars 1313 eine reine Singleplayer-Erfahrung ist. Während die Demo zwei Charaktere zeigte, gibt es keinen Koop-Modus und ihr werdet nicht in der Lage sein, als euer Partner zu spielen.”

Weiter: “Es wird Download-Content geben, aber es gibt derzeit keine Pläne für eine Handheld-Version des Spiels.” Bisher ist noch nicht bekannt, wann und für welche Plattformen der Titel erscheinen soll.
 
Laut Sony Release in diesem Jahr für PS3
play3.de schrieb:
Während bisher noch unklar war, wann und für welche Plattformen das kommende LucasArts-Abenteuer “Star Wars 1313″ erscheinen wird, gibt Sony auf der offiziellen Facebook-Seite den entscheidenden Hinweis, dass der Titel noch in diesem Jahr für PlayStation 3 erscheinen soll. Eine Reihe von Artworks und Screenshots begleiten die Meldung.

Da bisher noch keine weitere Bestätigung verfügbar ist, sollte die Meldung aber noch mit Vorsicht genossen werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass auch offiziellen Kanälen ein Fehler unterläuft.

Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über einen namenlosen Kopfgeldjäger, der sich auf seine menschlichen Kräfte und ein abwechslungsreiches Waffenarsenal verlässt. Neben den Action-Elementen sollen zudem knifflige Plattform-Passagen auf euch warten.
 
LucasArts dementiert Sonys Aussage

play3.de schrieb:
Nachdem Sony gestern mit der Meldung, dass “Star Wars 1313″ noch in diesem Jahr für die PlayStation 3 erscheinen sollte, für reichlich Aufregung sorgte, meldete sich auch LucasArts zu Wort und stellte nach Sonys Rückzieher nochmals klar, dass es sich um eine Fehlmeldung handelte.

Mit einem offiziellen Statement versucht LucasArts somit weiteren Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es wurde bestätigt, dass die inzwischen entfernte Meldung auf der offiziellen PlayStation-Facebook-Seite nicht den Tatsachen entsprach.

Gegenüber Polygon ließ LucasArts zudem verlauten. “Leider können wir zu diesem Zeitpunkt keine Ankündigungen machen. Gleichzeitig können wir aber mit Sicherheit sagen, dass diese Angaben nicht korrekt waren.”
 
Vorläufig auf Eis gelegt
play3.de schrieb:
Die Jungs von Kotaku haben angeblich einige neue Hinweise zur Entwicklung von “Star Wars 1313″ in Erfahrung gebracht. Demnach wurde die Entwicklung des Action-Shooters gestoppt, nachdem Disney die “Star Wars”-Marke im Oktober aufgekauft hatte, wie drei voneinander unabhängige Quellen gegenüber Kotaku bestätigt haben sollen. Als Ergebnis soll der Titel auch die E3 2013 verpassen.

Auf Nachfrage bestätigte ein LucasArts-Sprecher zumindest, dass “Star Wars 1313″ nicht eingestampft wurde: “LucasArts hat schwer daran gearbeitet, die enormen Möglichkeiten, die die neuen Star Wars-Filme darstellen, zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die Produktion von Star Wars 1313 wird weiter fortgesetzt.”

Die Quellen verraten darüber hinaus weitere Details über das ursprünglich geplante Spielkonzept von “Star Wars 1313″. Das Spiel wurde demnach 2009 als Begleitung für eine “Star Wars”-Fernsehserie konzipiert, die zwischen der originalen Trilogie und der Prequel-Trilogie angesiedelt ist. Der Titel lautete seinerzeit noch “Underworld” und sollte Themen für Erwachsene anschneiden.

Der Titel war zu dieser Zeit als Open-World-Rollenspiel angelegt, der “Knights of the Old Republic” ähnlich sein sollte. Aufgrund von finanziellen Bedenken wurde dann 2010 etwas zurückgeschraubt und ein neues Konzept erarbeitet, das nicht mit der TV-Serie zusammenhängt.

Weiter heißt es, dass sich der “Star Wars”-Erschaffer George Lucas bei einer Präsentation absolut überzeugt von “Star Wars 1313″ zeigte. Er wünschte sich laut den Berichten von den Entwicklern auch, dass im Spiel Fragen beantwortet werden wie “Wer ist Boba Fett?”, “Warum hat Han für Jabba gearbeitet?” oder “Wer waren die Bothaner?”

Disney ... :S Gott, könnt :$
 
Entwicklung hätte noch mindestens 2 Jahre gedauert, Zukunft nach LucasArts Schließung ungewiss
play3.de schrieb:
Sicherlich zur Überraschung vieler gab Disney gestern bekannt, dass man das legendäre Entwicklerstudio LucasArts schließen und sich mit diesem aus der aktiven Entwicklung von Videospielen zurückziehen wird. Laut offiziellen Angaben wäre allerdings denkbar, dass man das neu gewonnene Lizenzierungs-Modell nutzt, um Wackelkandidaten wie “Star Wars 1313″ bei externen Studios unterzubringen.

Und während weiterhin unklar ist, wie es mit dem ambitionierten Projekt weitergehen soll, möchte Christofer Sundberg, seines Zeichens Oberhaupt der “Just Cause”-Macher von Avalanche, in Erfahrung gebracht haben, dass bis zur Fertigstellung von “Star Wars 1313″ ohnehin noch einige Zeit ins Land gegangen wäre. Demnach hätte das Projekt noch mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit vorausgesetzt.

“Star Wars 1313″ wurde auf der E3 im vergangenen Jahr offiziell enthüllt und sollte euch in die Rolle eines Kopfgeldjägers versetzen. Spielerisch wollte LucasArts laut eigenen Angaben mit einer cineastischen Spielerfahrung, ausgefallenen Gadgets und einem abwechslungsreichen Gameplay punkten.
 
Ich glaube kaum, dass das Spiel noch eine Chance erhält. Schade, das Setting sieht frisch und beeindruckend aus. Genau so ein Setting wünsche ich mir für Metroid.
 
Boba Fett war als Hauptfigur geplant
play3.de schrieb:
Im Laufe der Woche gab Disney bekannt, dass man LucasArts schließen und sich mit dem Studio aus der aktiven Entwicklung von Videospielen zurückziehen wird. Eine Entscheidung, mit der das Unternehmen auch das Schicksal ambitionierter Projekte wie “Star Wars 1313″ endgültig besiegelt haben könnte.

Dieses ist es auch, zu dem uns in diesen Tagen immer wieder neue Details erreichen. So gab Christofer Sundberg, Oberhaupt der “Just Cause”-Macher der Avalanche Studios gestern beispielsweise zu Protokoll, dass der Titel noch mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit vorausgesetzt hätte. Ergänzend dazu erreichte uns heute die Meldung, dass Boba Fett als Hauptcharakter von “Star Wars 1313″ fungieren sollte.

Dies berichten die Jungs von Kotaku unter Berufung auf eine glaubwürdige Quelle und geben an, dass die Entscheidung auf Boba Fett als Hauptcharakter zu setzen, bereits vor der E3 im vergangenen Jahr getroffen und sogar von George Lucas höchstpersönlich abgesegnet wurde.

Unklar ist derzeit aber leider, ob und in welcher Form es mit “Star Wars 1313″ weitergehen wird.

1zpu1si.jpg
 
man kann nur hoffen, dass die entwicklung des spiels noch verknünftig beendet wird :]
wenn das nicht der fall ist soll es lieber gar nicht erst erscheinen :S
 
EA übernimmt 1313
cbtech.de schrieb:
Es war der Schock des Jahres für alle Star Wars-Fans: Vor einem Monat verkündete Disney das Gaming-Studio LucasArts zu schließen und alle laufenden Projekte einzustellen. Nun die gute Nachricht: Disney hat angekündigt mit Electronic Arts eine mehrjährige Kooperation eingehen zu werden. Star Wars 1313 soll also jetzt unter der Leitung von EA entwickelt werden.

Durch die Kooperation erhält EA exklusive Lizenz-Rechte für die Star Wars Spiele. Die Lizenz ist jedoch zeitlich begrenzt. Auf welchen Zeitraum sie sich bezieht ist unbekannt. Dennoch können sich die sogenannten “Core Gamer” auf eine Fortführung der Kult-Games freuen.
Frostbite Engine 3

Vielleicht ist der Schritt zur Entwicklung unter der Leitung von EA sogar ein unerwartet guter: Denn die neuen Spiele sollen auf Basis der schon jetzt legendären Frostbite Engine 3 laufen, die die atemberaubenden grafischen Szenen von u.a. Battlefield 3 und Medal of Honor: Warfighter ermöglicht.

Für die Entwicklung von Star Wars 1313 wurde, der Pressemitteilung zufolge, der Battlefield-Entwickler Dice, Visceral Games (Dead Space) und Bioware (Star Wars: The Old Republic) beauftragt. Wann das Spiel auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt.

Auf Basis der Kooperation sollen nicht nur die beiden abgebrochenen Spiele, sondern auch komplett neue Games produziert werden. Wir von CBTech.de sind auf jeden Fall schon mal gespannt, welche Storys und vor allem welche Grafik uns in Zukunft erwartet!

Weitere Informationen zu Star Wars 1313 und Disney finden Sie auch auf unserer Facebook- oder Twitter-Seite! Folgen Sie CBTech.de und werden Sie Teil einer großen Fangemeinde.
 
also kommt spätestens ab 2015 jedes jahr mindestens ein neues star wars raus

hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen, solange es nicht immer die selbe Reihe ist :)

denn in der aktuellen Generation war ja ein wahre Star Wars Flaute. Bis auf die beiden TFU gabs es kein realistisches Star Wars Spiel, nur ein TCW Action-Adventure und die Lego Spiele (welche gut sind, aber halt eben kein realistisches SW Spiel) und über Kinect Star Wars legen wir mal ganz dezent den Mantel des Schweigens %)
 
hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen, solange es nicht immer die selbe Reihe ist :)

die ersten spiele werden bestimmt gut grad wenn die neuen filme raus kommen
aber früher oder später wird es ein typisches EA dauerprodukt was immer das gleiche ist
außer die zeitliche beschränkung is so kurz das EA daraus keine dauermarke machen kann
 
Boba Fett in Aktion

21lsbwk.jpg

mc67m0.jpg

2j1lwyg.jpg

2qss07b.jpg



Nach dem ersten Lebenszeichen des noch vor einem Jahr hochgehypten LucasArts-Projekts 1313 im Rahmen der Live-CG-Demo hat IGN nun weitere Informationen auf Lager. Dem Spieleportal wurde eine 15minütige Demo vorgeführt, die eigentlich auf der E3 zu sehen sein sollte:

Das in der Demo gezeigte Material war noch im Entwicklungsstadium begriffen und vieles davon basierte auf nicht fertiggestellten Bauteilen, aber insgesamt war es der bislang umfangreichste Einblick in 1313, der von Anfang bis Ende Boba Fett in Aktion zeigte.
Die Demo könnten wir euch noch nicht zeigen, aber wir können euch sagen, wie sie sich gespielt hat und worum es im Spiel geht sowie einige neue Konzeptzeichnungen vorstellen, die zeigen, wohin sich 1313 vor dem Projektstopp entwickelt hat.

1313 sollte mit einem Prolog auf Tatooine beginnen. Verschiedene Kopfgeldjäger aus dem Spiel arbeiten dort für unterschiedliche Verbrecherkönige, und Boba Fett steht in den Diensten von Jabba dem Hutten. Wir sehen Fett hier in relativ jungen Jahren und bevor er seine mandalorianische Rüstung anlegt. Stattdessen trägt er ein sehr viel einfacheres Kostüm und den Helm seines Vaters.
Da 1313 zwischen den beiden Trilogien spielen sollte, war angedacht, dass sich seine Rüstung im Laufe der Handlung verändert und immer mehr so aussieht wie in der klassischen Trilogie.

Irgendwann in der Geschichte wäre Fett auf Ebene 1314 gelandet. 1313 ist eine korrupte Megastadt, die von Verbrecherfamilien beherrscht wird, 1314 hingegen ist ein Elendsviertel, das weitestgehend unerforscht und komplett in Finsternis gehüllt ist. Ein Teil der Handlung hätte sich darum gedreht, dass Fett auf Ebene 1314 nach einer Zielperson sucht.

1313 hätte umfangreiche, gescriptete Actionsequenzen umfasst. Boba Fett hätte beispielsweise an einem Abflussrohr gehangen, das schließlich zerbrochen wäre, womit er in die Tiefe gestürzt wäre. Der Spieler hätte sich dann irgendwo festklammern müssen.

Der Hauptteil der Demo zeigte Boba Fett, der einen Trandoshaner durch einen Marktplatz auf Ebene 1313 verfolgt. Er läuft an mehreren Läden vorbei, darunter ein Fleischer, der aufgeschnittene Tauntauns verkauft. Die Verbrecherfamilien hätten diese Tauntauns dazu verwendet, Drogen zu anderen Welten zu schmuggeln, und dies wäre eines der Kernthemen von 1313 gewesen.

Die Demo endete mit der Gefangennahme des Trandoshaners. Fett erhält bei seiner Arbeit Unterstützung von einem Droiden, der Fett in der ersten Hälfte des Spiels begleitet und ihn in der zweiten Hälfte verraten hätte.



Die Hauptverbindung von 1313 und der geplanten Realserie hätte in den anderen Kopfgeldjägern bestanden, die im Spiel ein gemeinsames Ziel verfolgen. Auch die im Spiel gezeigten Verbrecherfamilien wären in der Realserie in prominenter Rolle zu sehen gewesen.

Bei IGN findet ihr eine ganze Reihe exklusiver HD-Screenshots aus der Demo.
Das Gesamtfazit des Magazins: Ein wunderbares Projekt, das wohl nie fertiggestellt werden wird.

Laut TFN soll übrigens keinesfalls sicher sein, ob das Projekt nun wirklich tot ist: Im Lucasfilm-internen Forum, Obi Wants To Know Me, wurde noch im Mai eine Umfrage über Videospiele und mögliche neue Projekte durchgeführt. Auf der dort vorgelegten Liste war 1313 noch ausdrücklich verzeichnet. Der Gesamteindruck habe nahegelegt, dass eine wie auch immer geartete Zweitverwertung des 1313-Materials nach wie vor möglich wäre.
Quelle: StarWars-Union
_______________________________________________________________________________________________


MEINUNGSMACHE:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie ist bereits im tiefsten Koma :|
 
Die beiden Vorgänger Starwars the Force Unleashed und Starwars the Force unleashed 2 sind absolut empfehlenswert:X nicht nur für Trophienutten ;-D Ich muss sogar sagen, daß mich Starwars TFU 2 mehr geflasht hat als der erste Teil, allein die beiden Abspänne waren echt genial. Hier ist wirklich 100 % Starwars drinnen. Gute Spielbarkeit, kaum Einbrüche in der Bildwiederholungsrate und dank der Euphoria Engine ziemlich realistisch animierte Sturmtruppen machen das Starwars TFU wirklich zu einem Erlebnis.

Da man beide Teile schon beim Ein Euro Laden in der Wühlkiste bekommt, unbedingt durchzocken! Billger ist es nur noch im 50 Cent Laden. :)
 
Zurück