Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

vb4 am 17.07.2006 15:52 schrieb:
GreenBimon am 17.07.2006 14:59 schrieb:
Ich les grad,

Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien

Vorgeschichte zu Herr der Ringe.

mfg
bimon
Mir fällt gerade ein, dass ich das vor einiger Zeit auch gelesen hab'. :B
Ist wirklich kindisch. Man merkt, dass es eine Kindergeschichte sein soll. Trotzdem finde ich es teilweise auch ganz gut. :top:

:rolleyes: es soll keine kindergeschichte sein , und tolkien hat sich bis zu seinem tod geärgert das es immer als eine solche angesehen wurde. :rolleyes:

heist übrigens der Hobbit, nich der kleine Hobbit... :rolleyes:

ich finde es ist n super buch, wie der rest den tolkien verfasst hat. für mich der beste schriftsteller aller zeiten, schade das er die verfilmung seines bedeutensten werkes nicht mehr erlebt hat... :(

ich hoffe ja bis heute das der hobbit und tolkiens restliche werke auch noch verfilmt werden ;)

Ich hab vor kurzem ein Buch namens "Lukas - Ein Mal Hölle Und Zurück" gelesen, glaub aber nicht, dass es jemand kennt. Die Wahrheit kann schon schocken...

Lord-Yuan am 17.07.2006 18:11 schrieb:
ich finde es ist n super buch, wie der rest den tolkien verfasst hat. für mich der beste schriftsteller aller zeiten, schade das er die verfilmung seines bedeutensten werkes nicht mehr erlebt hat... :(

tolkein wollte nicht dass sein buch verfilmt wird

el-magnifico am 17.07.2006 19:04 schrieb:
Lord-Yuan am 17.07.2006 18:11 schrieb:

tolkein wollte nicht dass sein buch verfilmt wird

Stimmt nich ganz.
Tolkien wollte nicht, dass sein Buch schlampig verfilmt wird, bzw hat er irgendwann mal gesagt, dass die damalige Technik einfach noch nicht weit genug für DHdR ist - insofern war er in der Hinsicht ebenso ein Visionär wie George Lukas mit seinen Star wars-Triologien.
Das eintige, wogegen er sich wirklich absolut ausgesprochen hat, war eine Disney-Verfilmung, da der Konzern bereits damals Interesse zeigte; er wollte keine Version seines Filmes, in der zwei niedliche Orks als Hampelmänner herhalten müssen.
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaub, die Möglichkeit einer Disney-Verfilmung hat er sogar in seinem Testament widerlegt.

Ich lese bald:

- Reißt die Knospen ab von Kenzaburo Oe

- Geständnisse einer Maske von Yukio Mishima

- Der Maler der fließenden Welt von Kazuo Ishiguro

von Kenzaburo Oe hab ich einige Bücher gelesen, fast alle.
Ich liebe japanische Literatur :top:

Ich las zuletzt:
Die wahrhaftigen Abenteuer des Felix Faber
von Rainer M. Schröder
(Hat mich nicht umgehauen)

Und danach:
Die Zeitschiffe :top: :X
von Stephen Baxter
(gilt als ofizielle Fortsetzung zu H.G.Wells Die Zeitmaschine)

Hab mir zuletzt die Dunkle turm Reihe reingezogen das Ende hat mich nicht grad zufrieden gestellt...schade weil der Rest war echt geil

Nach so viel Lesestoff mach ich jetzt grad ne Zockerpause... bis zum nächsten Urlaub dann kommt das nächste Stephen King Buch

schwatzer am 25.07.2006 09:26 schrieb:
Hab mir zuletzt die Dunkle turm Reihe reingezogen das Ende hat mich nicht grad zufrieden gestellt...schade weil der Rest war echt geil

Ein besseres Ende hätt ich mir nicht vorstellen können, denn nur so schließt sich der Kreis; besser als irgendein aufgesetzter 08/15-Showdown!

Ich les grade die Abenteuer des Meister li
ist zwar leicht pervers an manchen Stellen aber sehr spannend.
(Alle drei Romane als sammelband)

Momentan lese ich die The Banned and the Banished Reihe von James Clemens, wobei ich gerade im zweiten Buch (Das Buch des Sturms) vertieft bin.

Für jeden der gern Fantasy liest, ist die Reihe sehr empfehlenswert.

Ich lese zurzeit Gänsehaut doppelschocker band 20 das sind halt 2 romane in einem echt spannend
:-D

Ich "aktualisier" dann mal und füg meinen Büchern "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe und "Woyzeck" von Georg Büchner hinzu.
Das von Goethe war eigentlich besser, als ich erwartet hatte, aber nix besonderes.
"Woyzeck" hat noch keine 40 Seiten, deswegen gefiel's mir ganz gut :-D

Ich les mal wieder Stephen King .
Diesmal "Needful Things - in einer kleinen Stadt" .
Gefällt mir bisher (bischen mehr als die Hälfte hab ich gelesen) sehr gut , ich hoffe mal das Ende enttäuscht mich nicht.
Nachdem ich das Buch gelesen hab ,guck ich mir den Film dazu an ,den ich kürzlich auf DvD geholt hab :)

TheMisfits am 09.02.2007 16:46 schrieb:
Terry Pratchett: Die Farben der Magie

ich mag die scheibenwelt romane :-D
noch nie einen gelesen :o
muss ich nachholen^^

hab gestern Vaterland von S. Harris gelesen (Nachkriegsdeutschland, kurz vor des Führers 75. B-Days, also 1964 => D-Day ist gescheitert, Deutschland hat Krieg gewonnen... mit ner Leiche eines Parteibonzen fängt alles an, und ein xtrem zweifelnder Kripo-Beamter will halt die Hintergründe rausfinden, gegen die SS; sehr gutes Buch, gute Geschichte, glaubwürdige Charaktere, gibt ne Empfehlung von mr!!)

außerdem noch Der Fromme Dieb, von Ellis Peters, was ich grade lese

=)

die HALO buchreihe :X

ironischerweise haben die den zweiten band verkakkt da der richtige autor nix mehr damit zutun hatte. erst den dritten teil hat Eric Nylund wieder gerettet ;)

Helge Schneider - Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas :-D

klasse buch, sowie zur zeit für die Schule: Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt.

In der Reihenfolge des Lesens:

Jill Gregory: Das Buch der Namen
Eher schwaches Mystikgeschichtchen mit wenig Tiefe, unausgegorenem Stil und Logikfehlern
2/10

Lisa Jackson: Bitter sollst du büßen
Stimmiger und spannender Kriminalroman mit leicht enttäuschendem Finale
7/10

Hakan Nesser: Die Schatten und der Regen
Grandios erzähltes Kriminaldrama mit Tiefgang und Liebe zum Detail, aber sehr depressivem Grundton
9.½/10

Zurzeit zum x-ten Mal Paulo Coelhos Meisterwerk "Am Jakobsweg"

edit: Dan Browns "Meteor" hab ich vergessen
Sehr spannender Politthriller, teils aber mit leicht lächerlichen Actionsequenzen
8/10

also ich les zur zeit eragon. nachdem ich den film gesehn hab wollte ich auch mal das buch lesen, weil ja anscheinend so viel weggelassen wurde, und es stimmt echt, im film wurde so gut wie alles weggekürzt, also eigentlich beschiss!

Zurück