Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Stephen Hawking: Die kürzeste Geschichte der Zeit

Wenn ich mal lese, dann nie Romane oder so, finde ich stink langweilig. Ich lese nur Sachbücher über Science Fiction und sonstige Themen. Manchmla verirrt sich aber auch die ein oder andere Biografie in mein Regal, nur gelesen wird sie wahrscheinlich nicht.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Hab neulich "Holidays on ice von David Sedaris" angefangen zu lesen.
Kennt das wer?
Das Buch beinhaltet mehrere Kurzgeschichten und jeder, der mit schwarzen Humor gemischt mit jeder Menge Sarkasmus einigermaßen was anfangen kann sollte sich das nicht entgehen lassen.
Speziell meine ich die Geschichte "Weihnachten heißt schenken".
Hab sie neulich einigen Leuten vorgelesen und die Reaktionen waren total unterschiedlich.... Einige sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen und andere waren einfach nur angewidert.
Auch lesefaule Leute sollten sich das auf jeden Fall mal anschauen, denn dieses Buch ist es wirklich wert :top:
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Im Moment lese ich ERAGON Der Auftrag des Ältesten.

Sehr spannendes Fantasybuch über Eragon,der Drache Saphira und die Varden im Kampf gegen die Herrschafft vom bösen Herrscher Galbatoricks.

Empfehlenswert für Fantasyliebhaber.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich war mal wieder im Kaufrausch und habe mir tonnenweise Bücher gekauft. Lese deswegen im Moment gerade "Die Dämonen" von Fjodor M. Dostojewskij. Hab so knapp die Hälfte durch (bin so ca. auf Seite 500) und bin richtig begeistert. Ein tolles Werk, dass ich jedem nur empfehlen kann.


Gruss,
Ryo
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Zuletzt "Ewig sollst du schlafen" von einer mir unbekannten Lisa Jackson und "Der Abiturententag" von Franz Werfel.
Zweiteres hab ich jetzt sicher schon zum 5. mal gelesen, ersteres entwickelte sich nach einer eher lahmen Anfangsphase zum einem vom Stil her zwar nicht überragenden, aber äußerst spannenden und ansprechenden Thriller im Stile von "Cupido" von Jilliane Hoffman.
Jetzt gerade lese ich eine Kurzgeschichtensammlung von Stephen King namens "Nachtschicht".
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Paulo Coelho - Der Alchimist

Schon zum zweiten Mal, sehr gutes Buch.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich lese gerade Sakrileg :X .Wirklich gut das Buch.Werd vielleicht später Illuminati(oder wie man das schreibt) und Meteor lesen .Kann man diese bücher empfehlen zum lesen
:confused: :confused:
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

DS-Zelda-Fan am 17.04.2006 19:37 schrieb:
Werd vielleicht später Illuminati und Meteor lesen .Kann man diese bücher empfehlen zum lesen
Also Illuminati auf jeden Fall, Meteor hab ich noch nicht gelesen. Als nächstes kommt bei mir Der gute Mensch von Sezuan von Heinrich Kleist (Schule) dran. Hat das schon jemand gelesen?
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Tingle am 17.04.2006 21:14 schrieb:
Als nächstes kommt bei mir Der gute Mensch von Sezuan von Heinrich Kleist (Schule) dran. Hat das schon jemand gelesen?
Bist du sicher, dass es von Heinrich Kleist ist? Ich hab hier eins von Bertold Brecht stehen... Ich kann dich aber beruhigen: Es ist ein gutes Buch.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

tststs am 17.04.2006 22:01 schrieb:
Bist du sicher, dass es von Heinrich Kleist ist? Ich hab hier eins von Bertold Brecht stehen... Ich kann dich aber beruhigen: Es ist ein gutes Buch.
:-D Ähe... Tatsächlich, die zwei verwechsel ich andauernd. Danke^^
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Lese zur Zeit Bill Bryson "Notes from a small island" zu deutsch -> "Reif für die Insel" das Buch ist interessant, aber gleichzeitig auch langweilig. =/
Als nächstes will ich das Beibuch zu Oblivion lesen Tamriel Almanach.
Habe die erste Seite gelesen und der schreibstil hat mich angenehm überrascht. Klasse übersetzt, Take2!
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

DS-Zelda-Fan am 17.04.2006 19:37 schrieb:
Ich lese gerade Sakrileg :X .Wirklich gut das Buch.Werd vielleicht später Illuminati(oder wie man das schreibt) und Meteor lesen .Kann man diese bücher empfehlen zum lesen
:confused: :confused:

Hmm... Also ich hab die Bücher auf Englisch gelesen... ähm Sakrileg ist "The Davinci Code" demnach müsste Illuminati ja "Angels and Demons" sein. Also mir gefiel Angels and Demons besser als Davinci Code, vielleicht liegt es ja daran, weil es das erste Buch von Dan Brown war, was ich gelesen hab. Aber es ist mindestens genauso spannend wie Davinci Code... wenn dir das gefällt, dann kannst du ruhig zu dem Prequel greifen.
Was ist Meteor? Vom Titel her würde ich tippen, dass es "Deception Point" ist. Deception Point fand ich aber nicht so gut. Es ist zwar spannend aber mehr auch nicht. Man liest es halt so durch. Liegt vielleicht auch daran, dass Brown immer denselben Schreibstil hat. Ist bei Dan Brown eben so, kennt man ein Buch, kennt man alle. Man weiss dann schon relativ schnell "wie der Hase nun läuft". Lesen kann man es... aber es gibt durchaus bessere Bücher auf der Welt.

Gruss,
Ryo
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich les zur zeit Harry Potter und der Stein der Weisen.Nicht schlecht. =)
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ario am 19.04.2006 11:47 schrieb:
Ich les zur zeit Harry Potter und der Stein der Weisen.Nicht schlecht. =)


Ist das dein erstes Potter Buch? Dann hast du noch 5 (bald 6) weitere Top Bücher vor dir :X .

Ich les gerade das 3. Buch zum zweiten mal.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Saftkanne am 19.04.2006 13:34 schrieb:
Ario am 19.04.2006 11:47 schrieb:
Ich les zur zeit Harry Potter und der Stein der Weisen.Nicht schlecht. =)


Ist das dein erstes Potter Buch? Dann hast du noch 5 (bald 6) weitere Top Bücher vor dir :X .

Ich les gerade das 3. Buch zum zweiten mal.
Mach doch mal nen Lesemarathon, so was ist cool, alle HP-Bücher hintereinander!! :X
Geht am besten in den Ferien... =)

Ich finde, Dan Brown schreibt cool!!
Aber das Beste von ihm ist eindeutig Illuminati, dann Sakrileg, Diabolus, Meteor!!
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ryo am 18.04.2006 20:59 schrieb:
DS-Zelda-Fan am 17.04.2006 19:37 schrieb:
Ich lese gerade Sakrileg :X .Wirklich gut das Buch.Werd vielleicht später Illuminati(oder wie man das schreibt) und Meteor lesen .Kann man diese bücher empfehlen zum lesen
:confused: :confused:

Hmm... Also ich hab die Bücher auf Englisch gelesen... ähm Sakrileg ist "The Davinci Code" demnach müsste Illuminati ja "Angels and Demons" sein. Also mir gefiel Angels and Demons besser als Davinci Code, vielleicht liegt es ja daran, weil es das erste Buch von Dan Brown war, was ich gelesen hab. Aber es ist mindestens genauso spannend wie Davinci Code... wenn dir das gefällt, dann kannst du ruhig zu dem Prequel greifen.
Was ist Meteor? Vom Titel her würde ich tippen, dass es "Deception Point" ist. Deception Point fand ich aber nicht so gut. Es ist zwar spannend aber mehr auch nicht. Man liest es halt so durch. Liegt vielleicht auch daran, dass Brown immer denselben Schreibstil hat. Ist bei Dan Brown eben so, kennt man ein Buch, kennt man alle. Man weiss dann schon relativ schnell "wie der Hase nun läuft". Lesen kann man es... aber es gibt durchaus bessere Bücher auf der Welt.

Gruss,
Ryo

also ich hatte die bücher in dieser reihenfolge gelesen:
-Illuminati (Angels And Demons)
-Meteor (Deception Point)
-Sakrileg (Da Vinci Code)
-Diabolus (Digital Fortress, das erste buch das er überhaupt geschrieben hat von 1998 wurda ja jetzt wegen des erfolges nochmal re-released)

und ich muss sagen ich fande Diabolus am besten, einfach weil mir die story am besten gefällt. denn ryo hat recht dan brown benutzt immer den gleichen schreibstil alle seine bücher haben ziehmlich die gleiche struktur.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

ProfDrNintendo am 05.06.2005 16:08 schrieb:
Ich lese zur Zeit einen Klassiker und zwar Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere.Es ist eigentlich ziemlich cool.
Ich hab auch schon alle Walter Moers Bücher gelesen,oder eher alle Romane von ihm.Barry Trotter 1,2 hab ich auch gelesen.

Jetzt ihr!

Marcos Villatoro "minos"

habe ich gerade durchgelesen, war richtig gut
Der Verlag war nur nen bißchen bräsig, das Buch ist der zweite Teil einer Reihe ist und die Anderen gibts nicht auf deutsch.
Hab mir jetzt Teil eins und drei auf englisch bestellt
 
Zurück