Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Walter Moers - Die 13.1/2 Leben des Käptn Blaubär
Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
Dan Brown - Sakrileg
Ephraim Kishon - Das große Kishon-Karussel

Das sind so die aktuellst gelesenen.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

ProfDrNintendo am 05.06.2005 18:13 schrieb:
AlwaysWinter am Jetzt ihr! [/quote schrieb:
Und nein, Mangas zählen nicht, verbrennt diesen Dreck, hier gehts um richtige Bücher.
Richtig so,weg mit den Mangas!

Was habt ihr gegen Mangas? Ich jedenfalls find Mangas (comics allgemein) klasse. Ich hab da als leztes One Piece 35 gelesen und ich mag diese Serie wirklich :X :X :X Falls jetzt jemand kommt vonwegen der liest ja nur kinderkram ich hab auch Maria Stuart, Effi Briest, Kabale und Liebe, Faust (und zwar beide) gelesen und ehrlich gesagt diese Bücher sind stinklangweilig, da les ich viel lieber Mangas :P

An Büchern hab ich zuletzt die gesamten Sherlock Holmes Werke von A. C. Doyle gelesen. :top: :X :top: :X
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich lese Drehbücher und hab zu Hause ne Sammlung von rund 300, die ich alle min. einmal gelesen habe und es werden jede Woche mehr!!! ;) ;)
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Albert Camus - Die Pest
Auch, wenn ich es immer widerstrebender(=langsamer und unregelmäßiger) lese, da es nicht zu meiner positiven Grundstimmung passt.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Paysel am 05.06.2005 16:15 schrieb:
Ich lese zurzeit:

"Der Name der Rose"

Is nicht schleht! :top:

Zählen auch Mangas? :confused:

Ja das lese ich auch momentan ist voll cool nur schwer zum lesen.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Wolf Serno - Der Wanderchirurg

Buch ist :top:
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Zum zweiten mal
Danke Für Nichts von Edmund Hartsch
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich Lese gerade den 3.Teil ''Der Glanz des Mondes'' der Abernteuer-Fantasy Trilogie ''Der Clan der Otori'' von Lian Hearn. Zieht es euch rein, es iss geil, und es geht wirklich um alles und es iss für jeden Geschmack etwas dabei. Anfragen über inhalt bitte per mail ;-]
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Shelling-Ford am 06.06.2005 09:05 schrieb:
Was habt ihr gegen Mangas? Ich jedenfalls find Mangas (comics allgemein) klasse. Ich hab da als leztes One Piece 35 gelesen und ich mag diese Serie wirklich :X :X :X Falls jetzt jemand kommt vonwegen der liest ja nur kinderkram ich hab auch Maria Stuart, Effi Briest, Kabale und Liebe, Faust (und zwar beide) gelesen und ehrlich gesagt diese Bücher sind stinklangweilig, da les ich viel lieber Mangas :P

Die Bücher, die du da aufzählst, hast du sicher zwangsweise von der Schule aus gelesen, deswegen zählen die hier als Anti-Kind-Beweis auch nicht.
Warum Mangas hier nicht zählen ist klar, hier gehts um geschriebene Literatur.
Was ich gegen Mangas hab, die meistens dämlichen und abgedrehten Storys, die schwulen Kulleraugen und die perverse Veranlagung, die in vielen Mangas, auch in welchen für Kinder, durchkommt.
Die einzigen Mangas, die ich nicht scheisse finde, sind die Dragonball (Z)Mangas (die sind im Gegensatz zu der mehr als behinderten TV-Serie noch richtig geil) und Captain Tsubasa.
Aber wems gefällt, bitte, jedem das seine.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich lese gerade "Tochter des Windes" von Elisabeth Haydon (Fantasy) und Günther Grass "Im Krebsgang (....Schule)

Meine Lieblingsbücher: "Die Alchimistin" und der zweite Teil davon "Die Unsterbliche" von Karl Meyer´, außerdem die Harry Potter Reihe.


Ach ja, ich lese richtig gerne Shonen-Ai/Yaoi Mangas, die richtig schön pervers sind :finger: , z.B. Zetsuai oder Kizuna (wirklich :X )
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Becci-17 am 06.06.2005 15:49 schrieb:
Ach ja, ich lese richtig gerne Shonen-Ai/Yaoi Mangas, die richtig schön pervers sind :finger: , z.B. Zetsuai oder Kizuna (wirklich :X )
Was soll ich jetzt von dir halten, Becci? :P Scherz
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich lese zurzeit Harry Potter Band5. Das Buch finde ich sehr gut. Aber bald habe ich es zuende gelesen ;( (noch 20Seiten).
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Die Bücher, die du da aufzählst, hast du sicher zwangsweise von der Schule aus gelesen, deswegen zählen die hier als Anti-Kind-Beweis auch nicht.
Warum Mangas hier nicht zählen ist klar, hier gehts um geschriebene Literatur.[/quote]

Naja Mangas und Animes sind halt nicht jedermanns Geschmack
;) Für jemanden der nicht erwachsen wird (also ich) aber genau richtig. Was das andere angeht die Zählen sehr wohl als Anti-Kind Beweis. Ich hab Faust II(also das möder Ding und net der kurze erst teil den mann in der schule macht) freiwillig gelesen genauso wie McBeth und Hamlet. Die Bücher von Shakespeare find ich okay, das langweilig aus meinem letzten post bezog sich vor allem auf Maria Stuart und Effi Briest. Die hab ich in der schule gemacht und solange jeden detail ausdiskutiert das ich jetzt noch bei den Namen schüttelfrost krieg. :S Wie gesagt da les ich viel lieber nen guten Manga.
PS: Ich hab Dragonball komplett, One Piece soweit erschienen(bie jetzt 35 Bände), Ranma 1/2 komplett, Spriggan komplett, Slayers komplett, Dr. Slump komplett und Captain tsubasa soweit erschienen (bisher 31 Bände). ;)
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich lese momentan Der Herr der Ringe auch wenn ich den Film schon kenne.
Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen :top:
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Becci-17 am 06.06.2005 15:49 schrieb:
Ich lese gerade "Tochter des Windes" von Elisabeth Haydon (Fantasy)

Ein ganz tolles Buch mit einer super Geschichte :X :X
Ach ja, ich lese richtig gerne Shonen-Ai/Yaoi Mangas, die richtig schön pervers sind :finger: , z.B. Zetsuai oder Kizuna (wirklich :X )

Sagen mir nichts vielleicht auch gut so ;)
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Zählen auch Bücher, die man für die Schule lesen muss?
Mit "Swimmy" hat´s angefangen...Dann "Paul 4 und die Schröders", dann
"Ein Schatten wie ein Leopard", dann "Schimmelreiter", dann "Minna von Barnhelm" :S , dann "Unterm Birnbaum", dann "Der Richter und sein Henker", dann "Mörder ohne Gesicht" und zuletzt "Besuch der alten Dame".
Ein paar fehlen sicher noch.
Und freiwillig:
Alle Harry Potters
Erich von Däniken: "Die Götter waren Astronauten!" :top:
Dan Brown: "Illuminati"
Zwischendurch ein paar halbe Ägypter& Bermudadreieck-Bücher
Und im Moment ein über 1000 Seiten Wälzer "Mystica" (zum Glück mit Bildern) über die größten Rätsel der Menschheit. Da steht auch drin, dass Epona eine keltische Göttin war.
Ah ja, und Huckleberry Fin irgendwann mal.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Roy03 am 06.06.2005 20:40 schrieb:
Ich lese momentan Der Herr der Ringe auch wenn ich den Film schon kenne.
Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen :top:
Hab ich auch gelesen, doch schon bevor die Filme überhaupt angekündigt wurden. :)
Sind viele Lieder drinnen, ne? :-D

Mario94 am 06.06.2005 16:22 schrieb:
Ich lese zurzeit Harry Potter Band5. Das Buch finde ich sehr gut. Aber bald habe ich es zuende gelesen ;( (noch 20Seiten).
Genieße die letzten Seiten, tolles Buch. Aber an meinem Geburtstag (1.Oktober) erscheint ja Teil 6.
 
AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Lese gerade

Helge Schneider - Aprikose, Banane, Erdbeer
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis (zum wiederholten Male)

Beides recht kurz, danach kommt wieder was längeres von S. King dran.
 
Zurück