Welche Spiele findet ihr viel zu Überbewertet

TigerHand

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits
ich weis nicht ob es diesen thred schon gib
wenn es dem so sei bitte soforr bescheid sagen oder schliesen^^
findet ihr nicht auch das mache spiele in
Heften viel zu überbewertet werden ich schon
(ok dies ist ein ganz schöner herrziehThread)

ich finde z.B.
-Zelda OoT ziemlich öde (ich höre schon die buhhhh schreie)
aber mir macht das game irgendwie keinen fun
oder die ganzen
FIFA & CO teile ist doch alles so ziemlich das gleiche wie im vorherigen
dann
Pokemon Spiele alle spiele werden nach story usw bewerten die aber nicht
die spiele machenzwar fun aber wo ist da die geschichte
ganz besonders die stadium teile sind öde (bis auf die mini games die sind cool/witzig)
so das waren so ziemlich die grösten die ich für überbewertet halte
will mal eure meinung hören zu spieln die ihr überbewertet findet

mfg
TigerHand
 
- Metroid Prime (wirklich fettes spiel, aber der hype der magazine drum rum war trotzdem zu hoch)
- Counter Strike: kommt leute, nettes online spiel, aber warum zur hölle sagen einige das es einer oder der beste shooter allerzeiten ist? was macht es besonders, was hat das game was andere nicht haben?
es sind 2 seiten, die gegeneinander kämpfen mit waffen, und man muss seite 3 (zivilisten) beschützen. was ist daran so viel besser als bei allen anderen? das man waffen kaufen kann :B ich glaube eher es ist ein "volks"shooter, der einfach jeder pcler mal gespielt hat oder kennt, und viele kennen nichts anderes. die spielen cS mit kumpels auf ner lan, es macht spaß " boah geil, bestes game allerzeiten"
 
RCP am 20.11.2004 22:08 schrieb:
- Metroid Prime (wirklich fettes spiel, aber der hype der magazine drum rum war trotzdem zu hoch)

Ooooh, war dir Metroid Prime doch net ganz so gut, wie du dir vorher dachtest?? sieh an

Es kommt halt bei Spielen auch auf den persönlichen Geschmack an. Z.b. die Final Fantasy Spiele mögen 90% der Spieler für die besten Games halten, ich kann mit ihnen aber nichts anfangen.

Aber ich find z.b. Halo (2) für die alles überbewertesten und hyptesten Games aller Zeiten
 
Kann so gut wie alle Zelda-Games (außer Four Swords) nicht leiden und finde sie deswegen überbewertet. Ist aber wie gesagt eine Frage des Geschmacks, und ICH würde ihnen weniger geben.
 
Harry_Tipper am 20.11.2004 22:14 schrieb:
RCP am 20.11.2004 22:08 schrieb:
- Metroid Prime (wirklich fettes spiel, aber der hype der magazine drum rum war trotzdem zu hoch)

Ooooh, war dir Metroid Prime doch net ganz so gut, wie du dir vorher dachtest?? sieh an

Es kommt halt bei Spielen auch auf den persönlichen Geschmack an. Z.b. die Final Fantasy Spiele mögen 90% der Spieler für die besten Games halten, ich kann mit ihnen aber nichts anfangen.

Aber ich find z.b. Halo (2) für die alles überbewertesten und hyptesten Games aller Zeiten

ich wurde von prime 1 kaum enttäuscht, aber manche hypten es als wär es ein 2. super mario 64 gewesen. oder die erfindung des rads
 
TigerHand am 20.11.2004 21:51 schrieb:
...findet ihr nicht auch das mache spiele in
Heften viel zu überbewertet werden ich schon
(ok dies ist ein ganz schöner herrziehThread)
Ja, davon kann ich durchaus n lied singen (aber ich will euch ja nicht quälen! ;) ).
NfSU2 ist jetzt mal das aktuellste Thema (für mich): Die Grafik ist der letzte dreck! Die note 80% (Grafik) in der letzten N-Zone ist total daneben. Ich habe n RGB-Kabel-Anschluss und n 66cm Fernseher (der letzte Aldi-Fernseher übrigens). Wenn man das spiel auf n 30cm Bildschirm spielt gehts ja noch, aber nicht auf meinem 66cm Dingen. Alles unscharf, geringe Sichtweite, schlechte Bildfrequenz, ...! Gibts sowas wie Anti-Alilasing (keine Ahnung wies richtig heißt) in der GC Version? Naja, ich war jedenfalls so enttäuscht, dass ich mir NfSU2 nun auch für PC geholt habe! Und das Game bockt 100mal mehr, als der GC-"Konvertierungsschrott".
Als nächstes wäre da Die Sims brechen aus. Im Vergleich zu Harvest Moon ist dieses Spiel n Witz. Für mich sind die Wertungen eher verwechselt worden, Harvest Moon ist doch viel besser!!!
Und Star Wars: Rouge Leader und Rebel Strike? Ist doch auch keine 90% wert!
Naja, manchmal ist man besser dabei, wenn man einfach mal vor nem Kauf probespielt! Die Geschmäcker sind häufig verschieden, also kann eine Wertung inner Zeitschrift nicht jedem gefallen!!! Aber die Bewertung der Grafik bei NfSU2 müsste echt um 5-10% niedriger liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Überbewertungen sind ja speziell in der N-Zone recht häufig, anscheinend ist man dort genauso anfällig für hypes wie es die meisten kids auch auf schulhöfen sind - anders sind manche huldigen an z.t. garstige Spiele nicht zu erklären.
Dazu gehört praktisch JEDES Rare Game, ab dem Banjo-Kazooie release, denn von da an hat Rare nichts mehr ordentliches geliefert, abgesehen von PerfectDark das aber auch nicht so gut war wie Goldeneye.
Dann quasi jedes Pokémonspiel für die Heimkonsolen, und zu guter letzt
Walt Disnedy Zelda:WindWaker.
Wenn man das ganze realistisch sieht müßte allein schon aus respektsgründen ein abstand zwischen WW und OoT von circa 20% da sein.
Das heißt wenn OoT seinerzeit 95% - 97% bekommen hat (zurecht!) müßte WW irgendwo bei 75% - 77% liegen, was meiner meinung nach den spielspaß realistisch wiedergeben würde.
 
Gourry-Gabriev am 21.11.2004 13:42 schrieb:
Wenn man das ganze realistisch sieht müßte allein schon aus respektsgründen ein abstand zwischen WW und OoT von circa 20% da sein.
Das heißt wenn OoT seinerzeit 95% - 97% bekommen hat (zurecht!) müßte WW irgendwo bei 75% - 77% liegen, was meiner meinung nach den spielspaß realistisch wiedergeben würde.
Jain!?!?! Zelda:TWW hätte in Grafik bei mir 78% gekriegt... der Umfang war für n Rollenspiel etwas gering. Deshalb hätte Zelda eine Endnote von 82% bekommen sollen!!! Einen Hit-Stempel hat dieser Titel nie und nimmer verdient gehabt. Zelda:OoT wurde ganz passend bewertet, aber 2% weniger hättens auch getan! :P
 
@Game-4-Cube: Zelda ist KEIN Rollenspiel sondern ein (Action)-Adventure ein Rollenspiel zeichnen Charakterverbesserungen usw. aus und deshalb is es keins. Ich find das war (bis auf die Triforcesplitter) ein Saugeiles Game das de wertung auch verdient hat und de Grafik hat zum Szenario irgendwie gepasst und hat subba ausgschaut.

@Spot2 warum hast net auf de PC version von GTA gwartet als dir a PS2 zu kaufn wär Klüger gewesen
 
Pokemon Rubin/Saphir bzw. Blattgrün/Feuerrot: zu niedrige Grafik, viel zu wenige Pokemon, zu kurz (ich hätte 75 % gegeben)
Fire Emblem: auch nicht gerade eine Top-Grafik, gutes Strategie-Spiel, aber eintöniges Leveldesign, zu kurz (meine Wertung: 85 %)
The Legend of Zelda: The Wind Waker: zu leicht, zu kurz, etwas eintönig von der Gestaltung der Inseln her (meine Wertung: 90 %)
 
Also ich könnte jetzt eigentlich so ziemlich jedes EA-Spiel aufzählen, aber des wär mir jetzt zu anstrengend! Überwertet ist ansonsten ............ naja,fällt mir grade nur GTA ein, aber über dieses Spiel will ich mich jetzt nich schon wieder ärgern! Aber ich finde sowohl Zelda als auch Star Wars Rogue Leader haben sich ihre Wertungen reglich verdient, außer Rebel Strike, des Ding is der Hammer und eben was für die "harten" Zocker, die sich jede Medaille holen!
 
Gourry-Gabriev am 21.11.2004 13:42 schrieb:
abgesehen von PerfectDark das aber auch nicht so gut war wie Goldeneye.

Das is nich dein Ernst? PD ist in allen Hinsichten besser als Goldeneye.

Und ich versteh nicht, was ihr alle gegen GTA habt; Das Spiel ist kein bisschen scheisse, sondern verdammt gut gemacht, und wenn ihr das Spiel nicht mögt, dann ist das Genre wohl nichts für euch.
 
TigerHand am 20.11.2004 21:51 schrieb:
Hallo allerseits
ich weis nicht ob es diesen thred schon gib
wenn es dem so sei bitte soforr bescheid sagen oder schliesen^^
findet ihr nicht auch das mache spiele in
Heften viel zu überbewertet werden ich schon
(ok dies ist ein ganz schöner herrziehThread)

ich finde z.B.
-Zelda OoT ziemlich öde (ich höre schon die buhhhh schreie)
aber mir macht das game irgendwie keinen fun
oder die ganzen
FIFA & CO teile ist doch alles so ziemlich das gleiche wie im vorherigen
dann
Pokemon Spiele alle spiele werden nach story usw bewerten die aber nicht
die spiele machenzwar fun aber wo ist da die geschichte
ganz besonders die stadium teile sind öde (bis auf die mini games die sind cool/witzig)
so das waren so ziemlich die grösten die ich für überbewertet halte
will mal eure meinung hören zu spieln die ihr überbewertet findet

mfg
TigerHand

tschuldige aber Zelda OoT ist mindestens so genial wie FF10 wobei die Grafik nicht mithalten kann. :(
PKMN Stadium 2 find ich eigentlich ganz gelungen Teil 1 war öde.
 
PD ownt GE in jeglicher hinsicht

ach ja

- Halo 1 & 2 (teil 1 etwas, teil 2 mehr)
- Doom 3 (massiv)
- Starfox Adventures ( die alte story)
- Pokemon Saphir & Rubin
weitere fallen mir später ein
 
@ Roy 03

ich weis net aber irgendwie will das spiel mich nicht fesseln ich spiel und spiel und spiel und schlaf am ende ein irgendwie mact es mir überhaupt keinen fun
viellecht weil ich das spiel erst seit Zelda WW (limitiert)
zocke naja ist halt gschmakssache ^^
 
Zurück