Welche Serien schaut ihr an?

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Tales of Zestiria X
Gefällt mir ganz gut. Ist jetzt nicht so geil wie das Spiel selbst, aber ich mag den Artstyle und die Musik.

Supergirl - Warum ich mir diesen Marvelscheiß immer wieder antu, keine Ahnung. Ich mag einfach die Superman-Sachen. ;D Aber qualitativ ist die Serie echt nicht gut.

Ansonsten weiterhin Van Helsing und Fear the Walking Dead.

Ich brauch aber langsam wieder was "wertiges". Eine richtig gute düstere Serie mit einer geilen Story. Aber irgendwie bleibe ich doch beim Trash hängen. ;D
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Kommt darauf an was du unter wertig verstehst. Wenn dich eine dialoglastige Serie nicht abschreckt versuchs mit Mindhunter. Ist die ersten zwei Folgen etwas zäh, aber steigert sich stetig. Das Setting und die Thematik sollte einem auch liegen. Mein persönliches Highlight auf Netflix.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Tales of Zestiria X
Gefällt mir ganz gut. Ist jetzt nicht so geil wie das Spiel selbst, aber ich mag den Artstyle und die Musik.

Supergirl - Warum ich mir diesen Marvelscheiß immer wieder antu, keine Ahnung. Ich mag einfach die Superman-Sachen. ;D Aber qualitativ ist die Serie echt nicht gut.

Ansonsten weiterhin Van Helsing und Fear the Walking Dead.

Ich brauch aber langsam wieder was "wertiges". Eine richtig gute düstere Serie mit einer geilen Story. Aber irgendwie bleibe ich doch beim Trash hängen. ;D

Super-Man ist aber DC und nicht Marvel ;)
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Super-Man ist aber DC und nicht Marvel ;)
"Ghupft wie ghatscht." ;)

@Sc4rFace
Hab mir mal die erste Folge reingezogen. Hat mir echt gut gefallen. Vor allem der Anfang war cool. Danach wurde es tatsächlich etwas zäh. Aber was mich etwas gestört hat war die Szene in der Bar wo auf einmal die englischen Untertitel, aufgrund der Hintergrundmusik, auftauchten. Die fand ich etwas unnötig.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Ich habe endlich angefangen Game of Thrones anzuschauen. Muss aber Staffel für staffel kaufen. Die ersten beiden staffeln hab ich bereits. Und die erste staffel hab ich jetzt gesehen. Klasse Serie. Top Schauspieler und Top Charaktere. Sehr differenziert und unter den hauptcharakteren ist jede Generation vertreten. Sowohl kinder als auch tiere werden ernst genommen. Oft sind gerade kinder in filme oder Serien für Erwachsene eher nebencharaktere. Aber bei GoT gibt es paar coole Gören.

Was mir auch gefällt ist die Authentizität. Es wird gezeigt wie Menschen sind. Und die nacktszenen sind sehr ästhetisch.
 

Walti

Bekanntes Gesicht
Innerhalb von 24h 16 Folgen DARK geguckt.

Manometer hat mich das geflasht :B

Schaue ich auch zur Zeit, bin aktuell fast mit der ersten Staffel durch (fehlen noch 1-2 Folgen). Die Thematik interessiert mich sehr, nur finde ich die Serie teilweise etwas zäh. Weshalb ich die Serie zwar gut, aber nicht hervorragend finde.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Orange is the New Black - Season 7 (Serienende)

Boom! 5 der letzten 13 Folgen durch und die Serie ist so stark wie ich sie nicht in Erinnerung habe. Das ist für mich bisher die absolute Überraschung des Jahres. Mal sehen ob das Niveau gehalten werden kann.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Mindhunter

Danke Sc4rFace für diese Empfehlung. :) Die Serie ist echt gut. Hab die letzten Tagen und Wochen ohne die Serie auskommen müssen. Mittlerweile bin ich wieder voll drinnen.

Haus des Geldes
Ebenso eine gute Serie. Ich finde sie aber nicht so dermaßen stark wie sie mir von Freunden gesagt wurde, einfach weil es quasi der nächste Geisel und Terror-Abklatsch ist. Macht aber echt Spaß und 10 Folgen habe ich bisher auch schon. Alleine heute bereits 5 Folgen geschaut. ;D
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Mindhunter

Danke Sc4rFace für diese Empfehlung. :) Die Serie ist echt gut. Hab die letzten Tagen und Wochen ohne die Serie auskommen müssen. Mittlerweile bin ich wieder voll drinnen.
Freut mich, hätte nicht erwartet jemanden zu dieser Serie führen zu können. Habe heute die zweite Staffel beendet und die war wieder toll. Jetzt sehe ich mir eine Doku über die Atlanta Kindermorde an. Hoffentlich muss man nicht wieder 2 Jahre auf eine neue Staffel warten und hoffentlich sind die Viewerzahlen gut genug überhaupt eine dritte Staffel auf den Weg zu bringen. Zumindest wurden die Trailer zu Staffel 2 doppelt so häufig geklickt als zur ersten.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Ich habe gestern die Büchse der Pandora geöffnet und mir die Netflix-App für die X-Box One runtergeladen.

Mein Bruder hat vor ein paar Monaten irgendnen Abo abgeschlossen, wodurch wohl 4 Nutzer gleichzeitig schauen können und mich lange bequatscht, dass ich auch mal reinschauen soll.
Nu hab ichs getan.

Keine Werbung (bis jetzt) = geil
Keine Kosten für mich = geil
Keine befürchteten Leitungsprobleme = geil
Menüführung = gewöhnungsbedürftig
Inhalt = ich hab kein Plan, was ich überhaupt schauen soll :B

Hab jetzt einfach mal mit Modern Family angefangen, gestern 13 Folgen mehr oder weniger am Stück geschaut.
Geile Serie, trifft genau meinen Humor.

Aber ansonsten hab ich kein Plan, was ich schauen soll.
Empfehlungen wären knorke, muss nicht unbedingt ne Netflix-Produktion sein.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Stranger Things, Orange is the New Black, Friends (:X), Dark, Mindhunter, American Vandal, Castlevania, Black Mirror, Better Call Saul, Master of None, Love Death Robots, Money Heist (Haus des Geldes)...ja gibt viel. Es wird definitiv etwas für dich dabei sein. Einfach ausprobieren.

Über Werbung musst du dir keine Gedanken machen, gibt es bei Netflix bis dato nicht und wurde erst vor kurzem bestätigt, dass man weiterhin daran festhalten wird.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Stranger Things, Orange is the New Black, Friends (:X), Dark, Mindhunter, American Vandal, Castlevania, Black Mirror, Better Call Saul, Master of None, Love Death Robots, Money Heist (Haus des Geldes)...ja gibt viel. Es wird definitiv etwas für dich dabei sein. Einfach ausprobieren.

Ok, super, danke.
Werde überall zumindest mal reinschauen.
Ein paar der Sachen hab ich vom Namen her schonmal gehört.

Ich werd mir wohl auch einige Bada Binge-Folgen auf RBTV nachträglich reinziehen, um zu sehen, was es so gibt :)

Und meinst du mit "Friends" die 90er Jahre Serie?
Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Über Werbung musst du dir keine Gedanken machen, gibt es bei Netflix bis dato nicht und wurde erst vor kurzem bestätigt, dass man weiterhin daran festhalten wird.

Das ist wirklich ein Killer-Argument.
Das sollten sie wirklich beibehalten, da wären mir eher höhere Preise lieber als Werbung zu schalten...auch wenn ich eigentlich gar nix zahle momentan :B

@Hero
Hast du vielleicht auch spezielle Genre-Vorlieben?

Errm...ich denke nicht, dass ich genug gesehen habe, als das da was rausstechen würde.
Ich hab eventuell ein Faible für 80er Jahre Action-Filme, schau aber auch Romantic Comedys, wenn sie nicht zu schleimig sind.
Sitcoms und Krimi-Serien hab ich in der Vergangenheit auch sehr viel geschaut, aber im Fernsehen läuft halt auch nicht viel anderes, was erträglich ist.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Black Mirror würde ich ebenfalls empfehlen. Die Folgen sind in sich abgeschlossen, heißt man kann kreuz und quer schauen oder Folgen überspringen, sollte man sich für die Thematik innerhalb der Folge nicht interessieren. Binge-watching würde ich bei Black Mirror allerdings nicht empfehlen, einige Episoden muss man erstmal sacken lassen. Es gibt auch ein Film ("Bandersnatch"), wo man Entscheidungen treffen muss.

Maniac fand ich ganz ok und True Detective (erste Staffel) gibt es leider nicht auf Netflix. Breaking Bad hast du sicherlich ja schon geschaut?

Mindhunter klingt interessant, werde bei Gelegenheit reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Mindhunter, Glitch, Santa Clarita Diet und Haus des Geldes kann ich empfehlen.

Vor allem wenn du was lustiges mit ein bissl schwarzen Humor hast dann jedenfalls Santa Clarita Diet.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Breaking Bad hast du sicherlich ja schon geschaut?

Jo, hab ich mir extra komplett auf DVD gekauft vor ein paar Jahren. Deswegen ist Better Call Saul recht interessant.

Ich würd jetzt gern sagen, dass ich mir schon was angeschaut habe, hab ich aber nicht :B
Gamescom auf RBTV und vorallem Modern Family halten mich auf trapp gerade.
Lag schon einige Male am Boden vor lachen, könnte meine neue Lieblingsserie werden.

Schon witzig, dass ich die Serie jetzt erst entdecke, nachdem die 10. (und vorletzte) Staffel schon durch ist :B
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Hab nun die erste Staffel von Haus des Geldes durch. Gefiel mir sehr, wurde immer besser und feier El Professor.

Oh partigiano...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ohne zu spoilern, aber ich habe Staffel 2 gleich durch und muss leider sagen, dass Haus des Geldes qualitativ doch abgenommen hat.

Mir gefällt die Serie nicht mehr so. Ich bin doch ziemlich enttäuscht von Staffel 2.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
The Boys - Amazon Prime

Wenn ein Superheld a la Flash mit Lichtgeschwindigkeit in einen Zivilisten reinrennt und dieser im wahrsten Sinne zerfetzt wird, dann kann es nur gut Serie sein. ;D

Um was gehts:
Es geht um eine Organisation mit sieben Superhelden, die die Welt jedes Mal aufs Neue mit fragwürdigen Manövern retten. Bei diesen Rettungsmanövern gibt es immer wieder Kollateralschäden (Todesopfer) , die von der Regierung vertuscht werden. Das heißt die Angehörigen werden mit viel Geld bezahlt, dass sie die Klappe haltem. Dafür werden die Helden von der Bevölkerung gefeiert und deren Merchandises millionenfach verkauft.

The Boys ist dabei eine Gruppe von Normalsterblichen die die Wahrheit hinter all dem aufdecken wollen.

Was bietet The Boys:
Superhelden, Korruption, Lobbyismus, Gewalt, Blut, Schwarzer Humor

Mir gefällt das Setting ansich. Mal schauen wie sich die Serie entwickelt.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich glaub wenn Disney+ in Deutschland kommt, muss ich auch mit serienstreaming einsteigen :) hoffe der Dienst lässt nicht bis irgendwann im Sommer 2020 auf sich warten. Bin heiß auf Mandalorian, Clone Wars und co. :X
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Komme mir so altmodisch vor, aber ich habe jetzt Netflix gekündigt, da ich es seit Monaten nicht genutzt habe und selbst davor kaum. :( Vielleicht schaffe ich es noch GLOW zu sehen, aber selbst das reizt mich nicht. Habe Sky, DAZN und den NFL GamePass, was für mich vollkommen ausreicht. Daneben schaue ich auch ab und zu Sachen auf Amazon Prime Video, wobei das eher ein Zuckerl ist, da ich Prime sowieso habe.


Schaue momentan die Serien von Sky Productions und finde die echt gelungen. Habe die ersten drei Folgen von Der Pass gesehen und die Serie gefällt mir extrem gut. Im Prinzip geht es um die Jagd nach einem Serienmörder im deutsch-österreichischem Grenzgebiet. Dabei greift man die Thematik der Rauhnächte und des Krampus auf (sehr nette Gestalten :B), der in manchen bayerischen Dialekten auch Bass bzw. Pass genannt wird.

Vor allem der grandiose Nicholas Ofczarek sticht heraus. Zumal der Aufwand der Produktion echt beeindruckend ist. Man erwartet nicht unbedingt von einer deutschsprachigen Serie ein so hohes Niveau. Wer Fan von guten Krimis ist, kann auch ruhig reinschauen. Allerdings muss ich vorwarnen, dass viel im Dialekt gesprochen wird, aber für mich ist das kein Problem außer stellenweise der Wiener Dialekt. Leider startet die Produktion der zweiten Staffel erst nächsten Winter, weshalb vor 2021 wohl nicht mit einer Ausstrahlung zu rechnen ist.

Anschließend warten noch Babylon Berlin, Chernobyl (Co-Produktion mit HBO) und Gomorrha. Bin überrascht, wie viel Aufwand Sky mittlerweile betreibt, aber solange so hochwertige Sachen herauskommen, bin ich damit mehr als zufrieden.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich glaub wenn Disney+ in Deutschland kommt, muss ich auch mit serienstreaming einsteigen :) hoffe der Dienst lässt nicht bis irgendwann im Sommer 2020 auf sich warten. Bin heiß auf Mandalorian, Clone Wars und co. :X
Also wenn der Dienst im November 2019 auf dem US Markt startet (und auch in Niederlande), dann kann man wohl davon ausgehen, dass dieser spätestens im Frühjahr 2020 auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wird. Sommer 2020 glaube und erwarte ich auch nicht. Das würde viel zu lange dauern zumal die Synchronisation in neuen Serien ohnehin bereits mit Start im November 2019 abgeschlossen sein sollte. Selbst bei der Konkurrenz hat man in der Regel einen Tag Abstand zwischen US Release und Deutschland/Österreich.

Ich persönlich rechne mit November/Dezember 2019. Das Weihnachtsgeschäft wird sich Disney bestimmt nicht nehmen lassen.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
The Blacklist Staffel 6
The Blacklist gehört für mich zu meinen All time Favorites

Eine Serie die für mich persönlich nie wirklich schlechter wird. Die ersten Staffeln waren natürlich besser, aber trotzdem ist das Niveau recht konstant und auch die Verbrecher auf der Schwarzen Liste sind noch immer gut gemacht.
James Spader ist ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler.

Bisher vier Folgen der neuen Staffel angeschaut und die gefallen mir echt gut. :)
 

ParakoopaReloaded

Bekanntes Gesicht
Das beste was TV momentan zu bieten hat ist übrigens die HBO Serie "Succession". Reiht sich bisher qualitativ ein mit Sopranos und The Wire meiner Meinung nach. Große Empfehlung für alle die Dialog und Writing schätzen.
 
Oben