Welche Serien schaut ihr an?

Aktuell Re:Zero und Drifters,

Abseits des Weeabo daseins noch die dritte Staffel Better Call Saul (wo ich bei der ersten Folge aber festgestellt habe das ich die ereignisse der ersten beiden Staffeln wieder vergessen habe :B sollte mal lieber nach einer zusammenfassung im Web suchen)
 
Gestern Tote Mädchen lügen nicht beendet, tolle Serie, wenn auch sehr stark abweichend vom Buch.
Und jetzt schaue ich die neue Staffel Prison Break. Macht genau so stark weiter wie sie aufgehört hat, das kann echt was werden. :top:
 
Ich bin direkt nach LOST mit der ersten Staffel Prison Break angefangen. Hab aber erst zwei Folgen gesehen. Die Serie hat mich sofort gepackt, was leider nicht jede Serie schafft. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. :)
 
Gestern 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht) beendet.

Hat bis zur 10. Folge gedauert und dann war ich doch gut mit dabei. Hab ich eigentlich nicht mehr erwartet, dass der Funke überspringen wird. Dafür fand ich zu vieles nicht überzeugend oder gar gut. Die letzte Folge war dann auch die beste und unabhängig vom Vergleich zum Rest der Serie sehr stark.

Das Buch (nicht gelesen) endet kurz vor dem Ende der Serie und es gibt auch keinen Nachfolger soweit ich weiß. Trotzdem hoffe ich jetzt irgendwie auf eine zweite Staffel. Der Cast ist richtig gut, da möchte man einfach mehr davon sehen.
 
Trotzdem hoffe ich jetzt irgendwie auf eine zweite Staffel. Der Cast ist richtig gut, da möchte man einfach mehr davon sehen.

Da stimme ich dir zu, zum Ende hin haben sie es zwar geschafft, ein paar Cliffhanger einzubauen, trotzdem machen die Sinn und sie lassen einen eigentlich nicht verdutzt zurück. Dylan Minnette als Clay hat auch einfach wunderbar gepasst, Katherine Langford ebenso. Die einzige die meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihrer Rolle gepasst hat war Michele Selene Ang als Courtney.

Ich muss auch sagen, dass die Serie dem Buch sehr gerecht wird. Die Änderungen machen alle Sinn und das Buch in seiner Urform hätte wahrscheinlich so nicht verfilmt werden können. Kommt relativ selten vor, aber da kann ich auch als Buch zuerst-Leser mit der Umsetzung zufrieden sein. :top:
 
Mit True Detective Staffel 1 angefangen, macht bisher einen guten Eindruck.

HBO Serien finde ich meistens super.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Gerade die erste Folge American Gods gesehen weil momentan wohl jeder darüber redet

4LSKuYK.gif


...was war das bitteschön?
 
My Hero Academia, bzw. eine Serie die ich gerne mögen würde, da der Artstyle und das Character Design klasse sind, aber die Story super scheiße finde, da sie sehr Clichehaft und vorhersehrbar ist. Hoffentlich wird es später besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt Breaking Bad Staffel 4 beendet und die war einfach nur von vorne bis hinten komplett durchdacht und vor allem das Staffelfinale über die letzten beiden Folgen hat mir sehr gut gefallen.
Ansonsten schaue ich unter der Woche aktuell Rom und finde es extrem doof, dass die Serie nach nur zwei Staffeln und 22 Episoden schon vorbei ist. Das hätte doch nicht sein müssen.

Gespannt wäre es zu wissen, wie die neuen Folgen Twin Peaks sind. Kann nicht einschätzen, ob es sich lohnt, denn die Serie hat schon in ihrer Ursprungsform einen Qualitätseinbruch erlitten. Vielleicht kann dazu ein Revolvermeister etwas schreiben. %)
 
Sehr verwirrend, sehr düster, sehr Lynch! Es scheint aber durchaus noch der damalige Twin-Peaks-Charme durch. Trotzdem muss man sagen: wirklich viel mit der Originalserie hat das nicht mehr zu tun. Es spielt auch nur noch zu einem geringen Teil in Twin Peaks. Der Seifenoperaspekt, der die Originalserie seinerzeit auch ausgezeichnet hat, ist beispielsweise komplett raus.

Aber dennoch: sehr gut! Es ist echt bedauerlich, dass das in den USA quotentechnisch überhaupt nicht überzeugen kann.

Hört sich doch alles sehr gut an. Dann warte ich einfach, bis es sie bei Sky Demand gibt oder nehme einfach die Wiederholungen bei Sky auf. Habe ehrlich gesagt mit etwas viel schlimmeren gerechnet, aber David Lynch und Mark Forst, irgendwie hat der außer Twin Peaks fast nichts gemacht, scheinen es gut hinbekommen haben. Vielleicht nicht mehr so viel Twin Peaks, aber dafür mehr von David Lynch, der sich sowieso ein wenig rar gemacht hat. Davor allerdings noch einmal die Gold Box ansehen. =)

Ganz vergessen noch GLOW auf Netflix zu erwähnen. Eine Serie die sich mit Women's Wrestling in den 80ern befasst. Dazu spielt Marc Baron mit und es gibt zahlreiche Cameo wie John Morrison oder Christoper Daniels. Eine herrlich bescheuerte Idee! :-D
 
Gerade dabei 12 Monkeys - Season 2 anzusehen. Finde die Serie gut. Ich mein, es geht um Zeitreisen, also bin ich dabei :)
Die Schauspieler gefallen mir eigentlich alle recht gut, vielleicht schaue ich auch bei m.E. unlogischen Verhalten der Figuren auch mal drüber hinweg. Was mich wundert, dass ich nichts von der Serie gehört habe und nur zufällig bei Amazon Prime gefunden habe. Ich dachte immer, der Film ist so eine Art All-Time-Classic, auch wenn er bei mir nicht so den bleibensten Eindruck hinterlassen hat (Ist das ironisch bei einem Film über Zeitreisen?)


Vor ein paar Wochen habe ich auch alle Folgen von Dexter durchgebinged.
Hat mir auch durchaus gefallen. Eine lustige Sache, die Sicht eines Serienkillers zu sehen, der einem ganz sympatisch ist. Wenn man sich alle Folgen am Stück reinzieht ist es schwert zu sagen, welche Season einem mehr oder weniger gut gefallen hat. Ich kann halt sagen, die religiösen Killer hätte ich nicht gebraucht, wobei hier dann das Staffelfinale aber wieder richtig gut war. Schön war grundsätzlich, dass sich jede Staffel um einen größeren Fall dreht. Heutzutage muss man sich ja ansonsten oft durch eine komplette Serie quälen, um eine Auflösung zu bekommen. Hier ist es eher wie eine Mischung aus einer "Oldschool-Serie" und eben was heute "normal" ist. Zum Ende kann ich nur noch sagen, dass ich zur Fraktion gehöre, die es kacke finden. Wie man mit einer bestimmten Figur umgegangen ist finde ich einfach nur unwürdig aber auch vollkommen unnötig.
 
Der gesamte Beitrag war aus einem anderen Thread und so ziemlich off-topic, weil ich das angesprochene allerdings sehr interessant finde und auch zur Diskussion einlädt, werde ich mal alles hier (ein klein wenig auch erweitert) ablassen:


Ich kann mir leider keine Serien mehr geben, 45-60 Minuten pro Folge hat das ganze dann, das ist für meinen Geschmack immer viel zu viel.
Deshalb guck ich auch diese ganze Weebscheiße und Cartoons, nur davon zu leben kann ja eigentlich nicht gesund fürs Hirn sein, ich mein die ganze Zeit nur abgefahrenen Humor ansehen oder zusehen, wie Großäugige Teenager mit einem Schlag ganze Berge kaputt hauen, die Realitäts-Wahrnehmung kann ja gegen ende, naja, nur so gut wie meine sein :B (zumal mein Videospiel geschmack auch nicht anders aussieht, und damit außerhalb der Arbeit WIRKLICH mich nur mit surrealem Müll vollstopfe %)), aber wisst ihr was? Da ist ne Folge nur 20 Minuten lang, das ist human, warum ist das nicht der Standard bei regulären Serien? Wirklich, warum? Wer denkt das sowas ne gute Idee ist?
Ich habe den Tag auch andere Dinge zu tun, denkt ihr ich kann da mal eben eine folge von irgendwas gucken? Besonders schön ist das ja wenn man Serien nachholen will, und man dann 3-6 Staffeln mit je 10-20 Folgen von der länge sehen möchte, wie ist das machbar?
Ich selber schau nur noch Serien wenn es mich auch wirklich fasziniert, zuletzt wäre es bei mir Better Call Saul gewesen oder demnächst wieder Game of Thrones, aber Sachen wie z.b American Gods, Luke Cage, the Last Kingdom oder Preacher (das wären jetzt so Sachen die mich interessieren, aber von der jeweils ersten Folge her auch nicht sooo beeindrucken) ist dann schon wieder zu lang für mich, und dadurch dass die genannten Serien auch so brutal sind kann ich die auch nicht zum essen gucken, was so die einzige Zeit ist wo ich mir nebenbei sowas noch geben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir leider keine Serien mehr geben, 45-60 Minuten pro Folge hat das ganze dann, das ist für meinen Geschmack immer viel zu viel.

Das habe ich hier irgendwo mal erwähnt, geht mir nämlich genauso, auch wenn ich die Zeit dafür habe. Hier nochmal kurz angedeutet: Klick. Mal eben eine Folge Dragon Ball Super geht halt schneller als eine Folge einer richtigen Serie. Zumal eine Folge ja meistens immer etwas gestreckt ist, um 45 Minuten zu füllen. Das köntne man locker auf 30-55 Minuten runterkürzen, je nach Serie.

Seit ich hier übrigens weniger schreibe, zocke ich viel mehr (durch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange is the new black.

Leider habe ich die neue Staffel bereits nach zwei Sessions auch schon wieder durch, ich hasse mich für sowas.
Aber sei es drum, eine tolle Serie.
Die neue Staffel leidet zwar ein gutes Stück unter dem unpassenden Humor wie ich finde, Spaß macht es allerdings nach wie vor.
 
Zurück