Welche Serien schaut ihr an?

Aber meine. Und auch nur meine. Keine Ahnung, wie der Rest der Menschheit darüber denkt, wobei das Ende von so ziemlich jedem kritisiert wurde (viel Vergnügen übrigens!). ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich die Serie nie zu Ende gesehen habe.
Danke, habe eigentlich jetzt schon keine Lust mehr. :B Wäre auch schon längst durch, aber schaue se mit meiner Freundin zusammen. Wobei sie sogar eher mich dazu anspornt, jez mal weiterzuschauen (deshalb war ich auch so schnell mit den ersten 4 Staffeln von PoI durch.. hat irgendwann mitgeschaut und joa).

Wie weit haste denn geschaut?

Staffel 3 fand ich jetzt auch nicht sonderlich Bombe und Staffel 5 eher durchwachsen.
Die 3. Staffel ist bei mir nicht ohne Grund relativ weit hinten. Die Thematik fand ich interessant, aber ich konnte einfach nichts mit dem Schauspieler (Miguel) anfangen. Und die deutsche Synchronastion hat es nur schlimmer gemacht.. nicht falsch verstehen, finde deutsche Synchronisationen allgemein gut in Filmen und Serien, aber nicht von Miguel. Hasse diese Stimme...

Die 4. Staffel war einfach zu gut, da kann die 5. nur schlechter sein. ;) Fand sie okay bis durchschnittlich

Ältere Serien mit heutigen Standards? Breaking Bad ist nur etwas über ein Jahr jünger als Dexter und Die Sopranos hat sogar über acht Jahre Vorsprung.
sm_B-B%7E1.gif
)
Hm, stimmt tatsächlich. Falsch aufgefasst.

Schnell ablenken.. Wieso steht bei dir eigentlich immer die komplette Smiley-URL? /images/smilies/default/sm_B-B%.. bla.


Was anderes; Gibt es (gute) Serien, wo eine Folge nur maximal 25-30 Minuten dauert? Wieso überhaupt 45 Minuten? Wegen der Konzentration, ähnlich wie bei Schulstunden? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter = Silvester = Zusammenhang? :O
Das nennt sich Offtopic. :B
Wie weit haste denn geschaut?
Bis zur Mitte(?) der sechsten Staffel, dann kam mir irgendwas dazwischen und ich war raus. Und blieb es auch. :|
Und die deutsche Synchronastion hat es nur schlimmer gemacht.. nicht falsch verstehen, finde deutsche Synchronisationen allgemein gut in Filmen und Serien, aber nicht von Miguel. Hasse diese Stimme...
Also 1.) ist ja die ganze Synchro von Dexter nicht wirklich überragend.
2.) Auf Veronica Mars' Paps in Person of Interest hat Miguels Stimme aber ganz gut gepasst, wie ich finde. ;-D

Schnell ablenken.. Wieso steht bei dir eigentlich immer die komplette Smiley-URL? /images/smilies/default/sm_B-B%.. bla.
Keine Ahnung. Nächste Frage? :B

Was anderes; Gibt es (gute) Serien, wo eine Folge nur maximal 25-30 Minuten dauert? Wieso überhaupt 45 Minuten? Wegen der Konzentration, ähnlich wie bei Schulstunden? :o
Californication dauert pro Folge nur 'ne halbe Stunde, aber die letzten drei Staffeln sind Mist. Ansonsten vielleicht 30 Rock? Und natürlich Community! Und ich hab kürzlich Atlanta gesehen, das fand ich ganz gut und dauert nur 20 Minuten. Ziemlich viele Comedy-Formate ... :O

Zur Erklärung mit den verschiedenen Längen: Die 45 Minuten sind im amerikanischen Fernsehen 60 Minuten lang mit den Werbeunterbrechungen (siehe auch 24, bei dem ohne die durch Werbung verschuldeten Zeitsprünge eine Folge nur 40 Minuten dauert. Bei den halbstündigen Formaten ist das genauso. Die dauern etwa 20 Minuten und werden durch Werbung auf eine halbe Stunde gestreckt.
Anders ist das bei Fernsehsendungen im amerikanischen Kabelfernsehen (Showtime, HBO, AMC, was gibt's noch?). Dort entfallen die Werbeunterbrechungen, weswegen Kabelsendungen ein Stück länger sind. Halbstündige Formate, dauern wirklich fast eine halbe Stunde pro Folge und ganzstündige schwanken um die 50 Minuten herum. Wobei die längste Sopranofolge um die 58 Minuten lang war , trotz PAL-Beschleunigung (sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe immer noch, wieso man sich eine Serie mehrmals anschaut? Das sind 45 Minuten pro Folge.. klar, manche spielen auch Games mehrmals durch, aber das ist was anderes. Wobei ich langsam Bock bekomme, erneut Breaking Bad zu schauen. Muss wohl 'ne Zeit vergehen.

Lost wollte ich schauen wegen Harold Finch.. ehm Michael Emerson, aber die Pilotenfolge hat mir nicht gefallen. Und Finch wird ja erst später zum Hauptcharakter..

GZSZ Walking Dead reizt mich null (erste 2 Staffeln geschaut). genau wie Game of Thrones
 
Zuletzt bearbeitet:
liegen ja immer ein paar Jährchen dazwischen und man bemerkt evtl. was neues, was einen beim 1. mal gar nicht aufgefallen ist, weil es eher im Hintergrund abläuft oder ein Easteregg/Anspielung ist, das man damals nicht als solches wargenommen hat, weil man die Sache nicht kannte, worauf es bezogen war.
 
liegen ja immer ein paar Jährchen dazwischen und man bemerkt evtl. was neues, was einen beim 1. mal gar nicht aufgefallen ist, weil es eher im Hintergrund abläuft oder ein Easteregg/Anspielung ist, das man damals nicht als solches wargenommen hat, weil man die Sache nicht kannte, worauf es bezogen war.

Das gilt bei mir für Fight Club und Inception. Bestimmt mindestens 4-mal gesehen.. Wenn, schaue ich Filme mehrmals. Serien eher weniger (bin/war eh nicht der größte Serien-Fan).

Es lohnt sich. Einfach unglaublich wie spannend die Serie ist. Ich vergesse viele Einzelheiten aber auch nach einiger Zeit. Ich hab einen Kumpel, der kann mir jede Einzelheit von Videospielen nennen, die er vor über zehn Jahren durchgespielt hat. Ich hab nach so langer Zeit oft schon einiges davon vergessen. Kommt also auch auf den Typ an, wenn man sich alles sehr gut merken kann, ist es eventuell etwas langweilig es ein zweites Mal zu sehen.

Lohnt sich, Breaking Bad zu schauen oder erneut zu schauen?

Kommt halt drauf an, wie viel man von einer Serie konsumiert hat. Schaut man viele Folgen hintereinander, kann man sich kaum was merken. Schaut man hingegen jeden Tag lediglich 1-2 Folgen, weißt man noch recht viel.
 
Verstehe immer noch, wieso man sich eine Serie mehrmals anschaut? Das sind 45 Minuten pro Folge.. klar, manche spielen auch Games mehrmals durch, aber das ist was anderes. Wobei ich langsam Bock bekomme, erneut Breaking Bad zu schauen. Muss wohl 'ne Zeit vergehen.
Also ich finde, das ist überhaupt nichts anderes. Und außerdem schaue ich Dinge mehrmals, weil ich eine Serie sehr gerne mag, und mir beim erneuten Sehen womöglich Details auffallen, die mir vorher entgangen sind. Etwa beim recht umfangreichen Lost, oder dem von Motiven und Symbolen durchzogenen Breaking Bad.

Also ich hab mehrmals geschaut:
  • Breaking Bad (3x)
  • Magnum (bisher 2x ; 162 Folgen mit 45 Minuten Länge)
  • Twin Peaks (aktuell das zweite Mal)
  • Lost (2x)
  • Die Zwei (2x;
    sm_B-B%7E1.gif
    )
  • Die Sopranos (2x (bisher))
  • The I.T. Crowd (zirka 6x, vermutlich häufiger)

Person of Interest hab ich auch öfters gesehen, nimmt allerdings von Staffel zu Staffel ab.
  • Staffel 1 (4x)
  • Staffel 2 (3x oder 4x)
  • Staffel 3 (3x)
  • Staffel 4 (2x)
  • Staffel 5 (1x)
 
nicht Viel (wie immer)
Gurren Lagann, das erste Star Trek (gelegentlich zum Frühstück), alte Simpsons folgen und Dragonball Super.
Wenig Live Action, viel Zeichentrickscheiße, hat sich nichts geändert.
 
Ich meinte erneut, da du sie ja offensichtlich schon mal gesehen hast.

Hätt' ja sein können, dass du das "erneut" übersehen hast, deshalb hab' ich lieber nomma nachgefragt. Wie gesagt, war Breaking Bad die erste Serie, welche ich tatsächlich beendet habe (und ebenfalls wie erwähnt, fand ich das Ende etwas gerusht). Ich habe so viele Folgen hintereinander geschaut, dass ich kaum noch weiß. Außer "This is not meth!" - meine Lieblingsszene. Und die Folge mit dem Glocken-Typ, der im Rollstuhl sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal neu wegen längerem Edit.

Was anderes; Gibt es (gute) Serien, wo eine Folge nur maximal 25-30 Minuten dauert? Wieso überhaupt 45 Minuten? Wegen der Konzentration, ähnlich wie bei Schulstunden? :o
Malcolm Mittendrin. Sind sogar nur 19 bis 21 Minuten. ;)

@Breaking Bad

Lohnt sich. Was will man da noch groß dazu sagen, was nicht schon gesagt wurde? Entweder man probiert es und es gefällt einem oder eben nicht. Die erste Staffel ist noch die "schwächste" in meinen Augen und dann kommt alles so richtig ins Rollen. Allerdings ist es eine Charakterserie und deswegen hat es mir von Beginn an gefallen, weil eben keine Action, Effekte oder sonst was im Vordergrund stand sondern der Mensch Walter White.

@LOST
War meine Lieblingsserie bis zu Breaking Bad. Das war ein Mix aus allem: Charaktereserie, Event-Folgen, Mysterie, Drama und das in richtig guter Qualität - mit Ausnahme Staffel 5 und 6. Obwohl ich die trotzdem noch gut fand, aber ich bin da auch ein echter Fanboy. Hier gibt es auch ganz klar Unterschiede in den Staffeln worauf der Fokus liegt und in Staffel 1 geht es um die Überlebenden und die Hoffnung(slosigkeit) zwecks Rettung mit einigen Mysterie Anteilen. Staffel 2 steigt dann voll in Mysterie ein und ist auch meine absolute Lieblingsstaffel.

@Mehrmals eine Serie schauen
OMFGWTFBBQ LOST!!! Natürlich kann man sich Folgen mehrmals anschauen, alleine was Emotionen angeht, Easter Eggs, Aha-Effekte, etc. Gerade bei LOST gab es so viel zu entdecken und die Serie lebte auch von den Fans. Ich kenne keine Serie wo so viel spekuliert wurde, wo man noch die kleinsten Details völlig auseinander genommen und sich Seitenweise in Foren ausgetauscht hat über alles und jeden. Sowas gab es vorher nicht und hat es seither nicht mehr gegeben. Ich habe oft nach Ausstrahlung die Folgen mehrmals angeschaut um gewisse Details zu entdecken oder nochmal zu "untersuchen". Ich denke, dass das aber genau das Problem war woran die finale Staffel bei vielen Fans auch gescheitert ist. Man spinnt sich soweit vieles zusammen und bekommt dann am Ende doch "nur" eine Charakterserie mit gewissen Events ohne Auflösungen zu vielen Fragen. Mir hat es wie gesagt trotzdem gefallen.

Und was "gewöhnliche" Serien angeht, auch da lohnt es sich meiner Meinung nach. Ich schaue gerade Friends und Akte X nochmal, man vergisst so vieles und erlebt trotzdem nochmal gewisse Gefühle dabei. Gerade in Retrospektive verbindet man doch etwas mit dem Leben damals. Wenn ich diese Serien schaue denke ich daran wie jung ich war, was das für ein Leben war. Dass ich mich nie getraut habe Akte X im Fernsehen zu verfolgen, weil ich "zu jung" war und später als ich richtig eingestiegen bin war es schon fast vorbei.

Breaking Bad ist einfach eine absolute Qualitätsserie und das ist Grund genug für mich die Folgen nochmals zu sehen. Zum einen vergisst man etwas davon, zum anderen freut man sich auf das was abgeliefert wird. Wenn ich nur an Ozymandias denke - WOW! Ich halte nicht mehr viel von IMDB, aber diese Folge hat eine 10.0 als Bewertung und das vollkommen zurecht. Wer kann schon von sich behaupten kurz vor dem Ende der Serie die beste Folge der ganzen Serie gedreht zu haben, überhaupt gibt es keinen Abgang der Qualität. Es schwankt auf höchstem Niveau.
 
Lost wartet noch auf mich in der Gesamtedition auf blu ray. Da bin ich mal gespannt.

Richtige Serien wie Sopranos oder eben das geniale Breaking Bad werde ich mir aber auch nochmal anschauen, weil die Qualität auch so hoch ist und man dennoch gut unterhalten wird.

Aktuell schau ich noch das gut Mad Men.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Meine Lieblingsserien sind Lost ( ja trotz Endes) und GoT.
Was die bekannten Lieblingsserien betrifft, finde ich die meisten gut, habe aber immer etwas daran zu meckern. :-D
Wo wir bei Meckern sind. Aktuell schau ich tWD, Staffel 6 beendet. Ich find die Serie mit jeder Staffel immer schlechter, das Drehbuch ist absoluter Mist, der Fokus liegt zu sehr auf Splatter. Langweillig. Mit der sechsten Staffel schießt man allerdings den Vogel ab. Was ein unlogischer haufen Mist.
Warum ich die schaue? Mittlerweile meiner Frau zu liebe, die wissen will wies weiter geht. ( ich muss dabei sein) Warum verstehe ich auch nicht, was soll schon großartig passieren?
 
Zurück