Welche Serien schaut ihr an?

Muss gestehen ich war sehr skeptisch, ob die Qualität einer Serie wirklich so hoch sein kann von einem reinen Streaminganbieter

Gerade bei von Netflix produzierten Serien braucht man nicht allzu skeptisch sein, da stets das Zuschauerverhalten von sämtlichen Serien analysiert und überwacht wird (wo zurück gespult wird, wo pausiert wird, welche Folge oft angesehen wird usw).
 
Vor einiger Zeit wurde in der play4 eine HBO Serie namens entourage als komplette DVD box vorgestellt.

Also habe ich mir die ersten zwei staffeln für lau geholt und angeschaut. Der Anfang von Staffel 1 war etwas mieß, wie ich fande. Wurde dann aber immer besser und weiß auf angenehme Art zu gefallen.

Nun besitze ich die gesamte Box von 8 Staffeln. Die deutsche Version von entourage Serie gibt es leider nicht auf blu ray. Aber das macht nix.

Wer die Serie antesten möchte, ich kann nun die erste und zweite Staffel (doppelt) davon wieder raus hauen, einfach schreiben.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Die fünfte und leider letzte Staffel von Person of Interest. Habe nun die ersten 4 oder 5 Episoden besagten Staffel gesehen und ich habe fast schon vergessen, wie geil diese Serie einfach ist und war. Völlig untergegangen und Person of Interest wird viel zu wenig Beachtung geschenkt.. das ist so viel besser als diverse andere Serien, aber anscheinend zu schlau für die Masse. Nicht ohne Grund sind mehr Folgen von POI als von Breaking Bad in den IMDB Top 50 Folgen und nicht ohne Grund wird fast jede einzelne Episode der 5. Staffel mit Höchstscore von sämtlichen Seiten rezensiert.

http://www.ign.com/articles/2014/08/19/why-you-should-be-watching-person-of-interest

http://www.imdb.com/title/tt1839578/eprate?mode=desktop

https://reddit.com/r/PersonOfIntere..._tv_show_ive_watched_to_date/?sort=confidence

Die letzte von mir angesehene Folge hat mich gut dran bekommen (Stichwort Shaw), dachte schon.. Exzellent gemacht. Unerwarteter Psycho-Horror vom feinsten, Nihilismus in der reinsten Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
PoI klingt ja wirklich interessant. Ich interessiere mich vor allem für abgeschlossene Serien (ich kann diese ewigen Wartezeiten nicht leiden). Da wird wohl nächstes Jahr eine blu ray Komplettbox bei mir kommen.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Dexter
Vor 2 Wochen reingeschaut, angefangen und gestern die 2. Staffel beendet. Heißt? Ich mag die Serie. Sehr! Deutlich besser als erwartet. Manchmal ist sie vorhersehbar und normalerweise würde ich "Dexter" (die Serie) perfekt finden, wären da nicht ständig diese schnulzige Beziehungsscheißedramen. Finde diese Szenen sowas von unnötig, bei mir baut sich da auch keinerlei Spannung auf, in dieser Hinsicht. Zumal echt in JEDER Folge irgendetwas ist. Hauptsache Spielzeit füllen... ich finde 50 Minuten für eine Folge übrigens deutlich zu lang. Gilt generell für Serien, 25-30 Minuten würden mir locker reichen. Man muss nicht jede Szene mit langgezogenen Scripts in die Länge ziehen... Bin gespannt, ob ich die rechtlichen 6 Staffel noch durchhalten werde. Nicht primär wegen dem genannten, sondern weil ich 8 Staffeln als ein wenig viel erachte.

Mittlerweile bin ich bei der 7. Staffel angekommen, welche ich bisher gut finde. Denn die 6. Staffel war richtig beschissen.. Die 4. war bisher mit am Besten. Nach aktuellem Stand, ohne die 7. mit einzubeziehen: 4>1>5>2>3>6 oder so.

P.S.; Masuka FTW!

Westworld wird geschaut, sobald es mehr Staffeln gibt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Westworld wird geschaut, sobald es mehr Staffeln gibt,

das ist doch diese Western-Serie, da hätte ich vielleicht auch Bock drauf. Was mich auch noch reizen könnten, wegen der Idee, ist die Serie Zoo. Bei beiden hab ich aber noch keine Folgen gesehen nur Trailer und Ausschnitte
 
das ist doch diese Western-Serie, da hätte ich vielleicht auch Bock drauf.

Scheiß auf Western, damit kann ich rein gar nichts anfangen. Aber die Idee stammt von einem der Autoren (Regisseur?) von Person of Interest, meiner Lieblingsserie, und soll allgemein ein paar Bezüge zum Gaming haben. Die Beschreibung von Westworld finde ich ansprechend. Übrigens nimmt der Autor auch Einfluss auf Star Wars: Episode VIII. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Idee stammt von einem der Autoren (Regisseur?) von Person of Interest, meiner Lieblingsserie
Das ist so ausgedrückt falsch, da Westworld auf eine´m hoch angesehen Film des gleichen Namens von 1973 basiert (der wiederum eine Verfilmung eines Buchs desselben Namens war). Bei dem Ganzen ist aber in der Tat Johnathan Nolan der führende Kopf, wie schon bei Person of Interest, der dort neben seiner Funktion als Showrunner auch als Drehbuchautor und Regisseur tätig war.

Wo du das mit Episode VIII her hast, ist mir ein Rätsel (sofern du mit »Autor« Johnathan Nolan meinst).

Westworld ist übrigens keine richtige Western-Serie, sondern ganz klar Science Fiction.
 
Mal kurz in "Orange Is the New Black" reingeschaut und fast mit der ersten Staffel durch. %) Kann nicht mal sagen, was genau mir daran gefällt. Kann man perfekt nebenbei beim Pokémon zocken schauen, wobei ich ein Großteil der Zeit tatsächlich auch hingeschaut habe. Finde die Serie nicht mal grandios oder ähnliches, aber es macht einfach Spaß, sie zu schauen. Später zudem mal Black Mirror.

Nach Dexter wird mal in Hannibal reingeschaut. Wird mir mit "am ähnlichsten" vorgeschlagen. Auf Dragon Ball Super bekomm' ich auch langsam Lust, aber da warten wir lieber noch 1-2 Jahre. Eine Folge pro Woche halt' ich nicht aus.

Wo du das mit Episode VIII her hast, ist mir ein Rätsel (sofern du mit »Autor« Johnathan Nolan meinst).

Mir auch gerade. Bin mir sicher, irgendetwas diesbezüglich gelesen zu haben.. wahrscheinlich verwechselt.

Update:

Mal kurz in "Orange Is the New Black" reingeschaut und fast mit der ersten Staffel durch. %)

Erste Episode der zweiten Staffel gefiel mir nicht. Hoffe auf die alte Crew. Zumindest auf Red, Nicky, Crazy Eyes, der anderen schwarzen, die Transe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Episode der zweiten Staffel gefiel mir nicht. Hoffe auf die alte Crew. Zumindest auf Red, Nicky, Crazy Eyes, der anderen schwarzen, die Transe usw.

Zweite Staffel war top und das Ende der letzten Folge mehr als zufriedenstellend. :top: Mag es immer, wenn es nicht nur um einen Charakter geht. Hätt' echt nicht gedacht, dass es mir sowas gefallen wird.. Der Humor ist aber auch erstklassig. Die Valentinstag-Folge war perfekt.

Bin mir nun nicht sicher, ob ich direkt weiter schauen oder etwas warten soll, bis die 5. Staffel erschienen ist. Bin zumindest auf den nächsten Antagonisten gespannt.

Schauspielerinnen von Chapman, Nicki und Crazy Eyes habens drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kürzlich mit Halt And Catch Fire angefangen. Bis jetzt noch ganz interessant, ob es aber länger unterhält muss sich noch zeigen innerhalb der nächsten paar Folgen.
 
Ich frage mich, wieso es hier momentan en vogue zu sein scheint, Dexter zu schauen, denn die Serie hat dermaßen viele Tiefen über seine acht langen Staffeln gehabt, inklusive eines vermurksten Endes, bei dem der Sender interveniert hat. In meinen Augen ist da das megacoole Grundkonzept nicht außreichend, damit für die Serie mehr als Mittelmaß rauskommt. Denn inzwischen schreiben wir das Jahr 2016 und die Konkurrenz ist deutlich gewachsen qualitativ, wie quantitativ. Da würde ich doch eher Sachen wie Breaking Bad (die Serie zu nennen ist ja fast schon obligatorisch!) oder die Sopranos empfehlen. %)

Nachtrag:
Na sieh mal einer an! Auch im neuen Jahr schwimme ich im Fuhrwasser des Off-Topic-Dampfers. Der erste Absatz wäre vielleicht passender im „Welche Serien schaut ihr“-Thread. Na, egal! Frohes 2017!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, wieso es hier momentan en vogue zu sein scheint, Dexter zu schauen, denn die Serie hat dermaßen viele Tiefen über seine acht langen Staffeln gehabt, inklusive eines vermurksten Endes, bei dem der Sender interveniert hat.

"En vogue", weil aktuell 2 Mitglieder die Serie schauen? :B Ich kenne kannte die Serie nicht, also schaue ich sie. Wieso auch nicht? Die Serie macht mir Spaß. Wurde mir schließlich oft genug empfohlen. Mag sein, dass das Gesamtprodukt heutzutage Mittelmaß ist (nicht meine Meinung), aber einzelne Staffeln und Folgen fand ich selbst heute noch super. Bin auch fast durch, wobei mich die 8. und letzte Staffel bisher kaum anspricht. Lediglich diese und die 6. Staffel sehe ich persönlich als schlecht und tief an. Abgesehen davon finde ich es unfair, ältere Serien mit heutige Standards zu vergleichen. Sagt ja auch niemand, anno 2004 war Resident Evil 4 scheiße. Außer einer. Man sollte immer den Release-Zeitraum berücksichtigen - daher fand ich die erste Staffel von Dexter mehr als grandios.

Breaking Bad war die erste Serie, die ich komplett zu Ende geschaut habe (Animes ausgenommen). Person of Interest die Zweite und Dexter wird die Dritte sein. Andere Serien folgen.
 
Ich gebe mich geschlagen und betreibe nun doch etwas Thread-Hopping vom http://forum.videogameszone.de/off-...0904-der-silvester-thread-22.html#post9593512!
Mit freundlicher Unterstützung von Island Hoppers!
Mag sein, dass das Gesamtprodukt heutzutage Mittelmaß ist (nicht meine Meinung)
Aber meine. Und auch nur meine, also kein Stress. Ich hab keine Ahnung, wie der Rest der Menschheit darüber denkt, wobei das Ende von so ziemlich jedem kritisiert wurde (viel Vergnügen übrigens!). ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich die Serie nie zu Ende gesehen habe.
Und bei Californication bereuche ich, dass ich es zu Ende gesehen habe, um mal auf 'ne Serie einzuhaken, die ich sehr schätze. Völlig bescheuert, nachdem man das perfekte Ende mit Staffel 4 hatte noch mal drei hunzmiserable Staffeln machen. Schande!
Lediglich diese und die 6. Staffel sehe ich persönlich als schlecht und tief an.
Staffel 3 fand ich jetzt auch nicht sonderlich Bombe und Staffel 5 eher durchwachsen.
Abgesehen davon finde ich es unfair, ältere Serien mit heutige Standards zu vergleichen. Sagt ja auch niemand, anno 2004 war Resident Evil 4 scheiße. Außer einer. Man sollte immer den Release-Zeitraum berücksichtigen - daher fand ich die erste Staffel von Dexter mehr als grandios.
Ältere Serien mit heutigen Standards? Breaking Bad ist nur etwas über ein Jahr jünger als Dexter und Die Sopranos hat mehr als acht Jahre Vorsprung.
sm_B-B%7E1.gif


(Und wer sagt das über Resident Evil 4?)

@topic: Ich quäle mich seit geraumer Zeit durch die letzen paar Episoden von Twin Peaks. Fast geschafft.
Aber versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht schlecht. Nur das Feuer - Feuer, zieh mit mir! - ist weg, seitdem Laura Palmers Mörder gefasst wurde. Tja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück