Welche Namen haben eure Hauptcharktere in RPG´s?

B

Bangout

Gast
Mich würde mal interessieren welche Namen ihr euren Helden in RPG´s gebt wenn ihr diese frei bestimmen könnt? Aktuelles Beispiel ist Dragon Quest. Dort muß man der Hauptfigur selbst einen Namen geben.

Wie heißt eure Spielfigur und warum habt ihr diese so genannt? Nennt ihr den Helden in jedem RPG mit Namensauswahl genau gleich oder wechselt ihr die Namen jedesmal?

Ich fange mal an, damit ihr wisst was ich von euch will:

Ich nenne meinen Hauptcharakter eigentlich immer RYUDO. Was einen ganz bestimmten Grund hat. Mein erstes Rollenspiel bei dem ich den Namen frei wählen musste war Breath of Fire 3. Dort war der Namensvorschlag der Entwickler Ryudo. Der Name hat mir gefallen und seitdem verbinde ich diesen Namen einfach mit RPG´s.

Falls ein Namensvorschlag der Entwickler schon existiert (z.B. Tidus oder Yuna in Final Fantasy) ändere ich diese Vorschläge allerdings nicht. Den Namen Ryudo verwende ich also nur wenn es keine Vorschläge der Entwickler gibt.

Nun seit ihr gefragt :-D
 
Bangout am 19.04.2006 12:08 schrieb:
Mich würde mal interessieren welche Namen ihr euren Helden in RPG´s gebt wenn ihr diese frei bestimmen könnt? Aktuelles Beispiel ist Dragon Quest. Dort muß man der Hauptfigur selbst einen Namen geben.

Wie heißt eure Spielfigur und warum habt ihr diese so genannt? Nennt ihr den Helden in jedem RPG mit Namensauswahl genau gleich oder wechselt ihr die Namen jedesmal?

Ich fange mal an, damit ihr wisst was ich von euch will:

Ich nenne meinen Hauptcharakter eigentlich immer RYUDO. Was einen ganz bestimmten Grund hat. Mein erstes Rollenspiel bei dem ich den Namen frei wählen musste war Breath of Fire 3. Dort war der Namensvorschlag der Entwickler Ryudo. Der Name hat mir gefallen und seitdem verbinde ich diesen Namen einfach mit RPG´s.

Falls ein Namensvorschlag der Entwickler schon existiert (z.B. Tidus oder Yuna in Final Fantasy) ändere ich diese Vorschläge allerdings nicht. Den Namen Ryudo verwende ich also nur wenn es keine Vorschläge der Entwickler gibt.

Nun seit ihr gefragt :-D

müssen es RPG's sein?
denn wenn es auch in ballergames (auch zum beispiel online, aber auch offline) gilt, überall dark-shadow1991 ^^
 
also ich bleib eigentlich immer beim dem namen der angegeben wird, so kommt für mich einfach die beste atmosphäre auf, denn die entwickler haben sich ja was dabei gedacht.
das mag zwar langweilig sein, aber da ich mich mit ff VIII mal sowas von angeschmiert habe bei diesem thema bin ich da vrosichtig.

ich hab damals bei ff VIII alles umgenannt was ging, sei es die charas oder die GF. am ende wusste ich nicht mal mehr wer was ist. wollte eine bestimmten GF beschwören und hab in den meisten fällen die falsche erwischt, weil ich den namen verwechselt habe :B :-D
 
petib am 19.04.2006 12:36 schrieb:
also ich bleib eigentlich immer beim dem namen der angegeben wird, so kommt für mich einfach die beste atmosphäre auf, denn die entwickler haben sich ja was dabei gedacht.
das mag zwar langweilig sein, aber da ich mich mit ff VIII mal sowas von angeschmiert habe bei diesem thema bin ich da vrosichtig.

ich hab damals bei ff VIII alles umgenannt was ging, sei es die charas oder die GF. am ende wusste ich nicht mal mehr wer was ist. wollte eine bestimmten GF beschwören und hab in den meisten fällen die falsche erwischt, weil ich den namen verwechselt habe :B :-D

Der Hauptcharaktere gebe ich wenn immer irgendwie möglich meinen Namen, dadurch kann ich mich besser mit der Figur und der Geschichte identifizieren. Durch diese "persönliche" Anrede fühle mich mehr in die Geschichte integriert. Die Nebencharakteren lasse ich so wie sie sind.
Allerdings gibts Hauptcharakteren mit denen ich mich gar nicht identifizieren kann, zB: Tidus aus FFX
 
Für gewöhnlich nehm ich meinen Vornamen, aber wenn ich ein Spiel nochmal von vorne beginne, dann nehm ich immer die Namen die mir grad spontan einfallen, das sind dann aber keine Fantasienamen sondern meisten von nicht ganz so berühmten Berühmtheiten (King Orgasmus, Gina Wild usw. :rolleyes: )
 
Bangout am 19.04.2006 12:08 schrieb:
Mich würde mal interessieren welche Namen ihr euren Helden in RPG´s gebt wenn ihr diese frei bestimmen könnt? Aktuelles Beispiel ist Dragon Quest. Dort muß man der Hauptfigur selbst einen Namen geben.

Wie heißt eure Spielfigur und warum habt ihr diese so genannt? Nennt ihr den Helden in jedem RPG mit Namensauswahl genau gleich oder wechselt ihr die Namen jedesmal?

Ich fange mal an, damit ihr wisst was ich von euch will:

Ich nenne meinen Hauptcharakter eigentlich immer RYUDO. Was einen ganz bestimmten Grund hat. Mein erstes Rollenspiel bei dem ich den Namen frei wählen musste war Breath of Fire 3. Dort war der Namensvorschlag der Entwickler Ryudo. Der Name hat mir gefallen und seitdem verbinde ich diesen Namen einfach mit RPG´s.

Falls ein Namensvorschlag der Entwickler schon existiert (z.B. Tidus oder Yuna in Final Fantasy) ändere ich diese Vorschläge allerdings nicht. Den Namen Ryudo verwende ich also nur wenn es keine Vorschläge der Entwickler gibt.

Nun seit ihr gefragt :-D



hauptcharakter nach mir wenn er nicht so schwul aussieht wie in bestimmten games und mikeplay, nur so . aber bei lucifers call hab ich die beiden nebencharaktere vertauscht, der kerl heißt angelina und die frau nun francessco. :S
 
Ich benenne den Hauptcharakter nach mir und nebencharaktere nach freunden, wenn möglich. Die GF lass ich bei ihrem Namen oder nenne sie dem Element entsprechend um, wenn möglich.
 
Also wenn Charaktere nen Namen haben, dann lasse ich den.
Ansonsten kommt es darauf an, ob es eine Zeichenbeschränkung gibt. Ich zock ja, wenn ich überhaupt noch RPGs zock die alten SNES RPGs...
Momentan würde ich wohl als Namen "Nikolai Stawrogin" eingeben oder "Rodion Raskolnikow", wenn es das Spiel natürlich gestattet. Vielleicht auch nur die Kurzformen wie "Nikolai" oder "Rodjka, Rodka". Bei ner Frau wohl "Lisaweta Tuschina" oder "Sofia Marmeladowa" oder einfach nur "Elena"


Gruss,
Ryo
 
blassblaue-lippen am 20.04.2006 11:58 schrieb:
Ich benenne den Hauptcharakter nach mir und nebencharaktere nach freunden, wenn möglich. Die GF lass ich bei ihrem Namen oder nenne sie dem Element entsprechend um, wenn möglich.

Ja so mache ichs auch. Immer ich als Hauptfigur und Freunde als Nebencharakter. Bei Final Fantasy 9 ist meine halbe Klasse im Spiel. Ich als Zidane, ne Freundin als Garnet. Bei FFX hab ich Tidus auch nach mir benannt, denn bis auf das Aussehen konnte ich mich schon mit ihm identifizieren. Die Bestias hab ich teilweise umbenannt, würd ich aber nicht wieder tun, denn das nervt halt, weil man schnell die richtigen Namen vergisst. ;)
 
N4ever am 20.04.2006 21:03 schrieb:
blassblaue-lippen am 20.04.2006 11:58 schrieb:
Ich benenne den Hauptcharakter nach mir und nebencharaktere nach freunden, wenn möglich. Die GF lass ich bei ihrem Namen oder nenne sie dem Element entsprechend um, wenn möglich.

Ja so mache ichs auch. Immer ich als Hauptfigur und Freunde als Nebencharakter. Bei Final Fantasy 9 ist meine halbe Klasse im Spiel. Ich als Zidane, ne Freundin als Garnet. Bei FFX hab ich Tidus auch nach mir benannt, denn bis auf das Aussehen konnte ich mich schon mit ihm identifizieren. Die Bestias hab ich teilweise umbenannt, würd ich aber nicht wieder tun, denn das nervt halt, weil man schnell die richtigen Namen vergisst. ;)
ich bennene die charactere in spielen auch nach meinen freunden aber nur wenn es keinen vorschlag gibt
 
Oft "Foley", aber ab und zu lass ich auch den Namen der vorher da war (wenn einer da war). Selten benutz ich auch was witziges wie HansWorscht oder so.. ^^
 
Ich nen meine Figur immer nach mir, weil es mir gefällt. Und wenn sich dann einer meiner Freunde meinen spielstand holt, heißt die Hauptfigur nach mir. Ich will ja keine namen nennen, aber der dem ich unbemerkt, 83% von San Andreas gespielt hab, weil er wenn ich am Klo war immer fleissig kopiert hat, ist einer der gemeineten! :finger:
 
Nach Möglichkeit lasse ich immer den vorgegebenen Namen stehen, weil ich mir nie immer einen neuen Namen aussuchen möchte. Ausserdem denke ich, dass der vorgegebene Name meißt zu der Figur passt.

Wenn kein Name vorgegeben ist, was bei mir noch nie der Fall war, würde ich ihm glaube ich meinen Namen geben.
 
dsr159 am 23.04.2006 22:21 schrieb:
foleykitano am 23.04.2006 22:15 schrieb:
Wenn kein Name vorgegeben ist, was bei mir noch nie der Fall war, würde ich ihm glaube ich meinen Namen geben.
Z.B. bei Dragon Quest ist kein Name vorgegeben ^^
Würdest du ihn dann dsr159 nennen? :P

Nein, meinen richtigen Namen (ich heiße nicht dsr159 :P ).
Du heißt nicht dsr159? Dann betrügst du uns! Wieso gibst du an so zu heißen wenn du nicht so heißt?! Änder sofort deinen Nick! :B
Und ich dachte du heißt wirklich so.. Macht es dir Spaß mit meinen Gefühlen zu spielen? %)
 
foleykitano am 23.04.2006 22:28 schrieb:
dsr159 am 23.04.2006 22:21 schrieb:
foleykitano am 23.04.2006 22:15 schrieb:
Wenn kein Name vorgegeben ist, was bei mir noch nie der Fall war, würde ich ihm glaube ich meinen Namen geben.
Z.B. bei Dragon Quest ist kein Name vorgegeben ^^
Würdest du ihn dann dsr159 nennen? :P

Nein, meinen richtigen Namen (ich heiße nicht dsr159 :P ).
Du heißt nicht dsr159? Dann betrügst du uns! Wieso gibst du an so zu heißen wenn du nicht so heißt?! Änder sofort deinen Nick! :B
Und ich dachte du heißt wirklich so.. Macht es dir Spaß mit meinen Gefühlen zu spielen? %)

:finger: Wenn ich mal deinen Nickname mit dem Namen in deinem Profil vergleiche, hmmmm, ohhh, was sehe ich da :confused: Und ich bin mir sicher, dass dein Nickname nicht dein Nachname ist, oder? :finger:

Also, noch ein Betrüger!
 
dsr159 am 23.04.2006 22:36 schrieb:
foleykitano am 23.04.2006 22:28 schrieb:
dsr159 am 23.04.2006 22:21 schrieb:
foleykitano am 23.04.2006 22:15 schrieb:
Wenn kein Name vorgegeben ist, was bei mir noch nie der Fall war, würde ich ihm glaube ich meinen Namen geben.
Z.B. bei Dragon Quest ist kein Name vorgegeben ^^
Würdest du ihn dann dsr159 nennen? :P

Nein, meinen richtigen Namen (ich heiße nicht dsr159 :P ).
Du heißt nicht dsr159? Dann betrügst du uns! Wieso gibst du an so zu heißen wenn du nicht so heißt?! Änder sofort deinen Nick! :B
Und ich dachte du heißt wirklich so.. Macht es dir Spaß mit meinen Gefühlen zu spielen? %)

:finger: Wenn ich mal deinen Nickname mit dem Namen in deinem Profil vergleiche, hmmmm, ohhh, was sehe ich da :confused: Und ich bin mir sicher, dass dein Nickname nicht dein Nachname ist, oder? :finger:

Also, noch ein Betrüger!
Sandor is mein Vorname, Nachnamen hab ich zwei Foley- Kitano :rolleyes:
Is ja nix mehr los hier, das Forum is wie weggefegt.. :-o
 
Zurück