Was zockt ihr gerade?

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es mal ein Zelda für Erwachsene geben würde :rolleyes: wo man auch mal ins Bordell gehen kann und für paar Rubine nette Szenen haben kann.

Hahaha :-D

Ich spiele weiterhin Hitman 2 und versuche schon mal, alles aus Hitman 1 zu erledigen, bevor's dann mit den neuen Maps weitergeht. Die Sniper-Missionen find ich übrigens super. :top:

Leider kommt Returnal zu kurz, da fehlt unter der Woche fast schon die Zeit. Vielleicht nachher mal nen kurzen Run starten.
 
Zweiter Durchgang bzw. NG+ von Resident Evil Village und zwar versuche ich es in unter 3 Stunden durchzuspielen, während ich lediglich und ausschließlich ein Kampfmesser verwende, nicht mehr als 10.000 Lei ausgeben und nicht mehr als 4 Heilobjekte verwenden werde. Auf den ersten Blick sind die Trophäen in diesem Spiel eine Katastrophe, dennoch macht es mir immer einen riesigen Spaß in den Resident Evil-Teilen und wen man weiß, dass man das Spiel nach dem ersten Mal durchspielen in unter 3, sogar knapp unter 2, Stunden beenden kann, dann motiviert das. Genau so bin ich motiviert, es auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Freue mich richtig drauf. :)

Wären dann insgesamt 3 Durchgänge (gibt auch eine Herausforderung im Spiel dazu, dass man es mindestens 3-mal durchgespielt hat), wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es aktuell unter 3 Stunden packen werde. Der letzte Abschnitt kam mir nämlich recht umfangreich vor. Bin kurz bei dem 3. Grafen als Bossfight bei einer Spielzeit von 1 Stunde & 40 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Abschnitt kam mir nämlich recht umfangreich vor.
vor allem ist dieser sehr verwinkelt, hab mich da einige male verlaufen beim ersten mal, trotz Karte. Also die
Fabrik Heisenbergs
oder meintest du den allerletzten mit
"Chris im Dorf? Das war ja eigentlich nur viel Geballer, imo der scwächste Abschnitt mal abgesehen vom Ende ab Mirandas Labor mit den Infos und Mia und eventuell dem Boss-Fight mit dem 2. Ober-Lykener (der Morgenstern-Typ). Gefolgt vom Lykaner-Nest, die beiden Abschnitte waren halt fast nur pures Geballer mit unzählig vielen Gegner-Wellen. "

Die 4 Grafen und Mutter Miranda fand ich alle cool, besonders
"bevor sie sich verwandelt haben in ihre Monster-Formen"]
 
Ja, ich meinte die Fabrik. Habe mich ebenfalls mehrfach verlaufen und bin diverse Wege und Räume mehrmals durchgegangen, weil ich etwas planlos war.

Chris' Abschnitt war komplett unnötig.
 
ja, den ganzen
Ballerabschnitt im brennenden Dorf hätte es nicht gebraucht, gab da ja eh nix zu finden außer (viel zu viel) Munition. Die Akten und Bilder im Labor und der "Traum-Szene" im direkten Anschluss waren aber noch schön am Schluss, gerade die Querverweise zu der Reihe an sich und Resi 7 (Spencer, Umbrella-Ursprung, Eveline und die Verbindung zu den Bakers bzw. Ethans Kräften/Fähigkeiten)
 
Mass Effect Legendary Edition (PC)

Das wird sich lange ziehen bis ich die Trilogie durch habe. Nehme mir wieder etwas mehr Zeit als im zweiten Durchgang und versuche dieses mal mehr Nebenmissionen zu finden bzw aufmerksamer zu sein. Die Dialoge kürze ich dabei aber schon ab, wenn ich schneller gelesen habe als gesprochen wird. So viel Geduld habe ich dann doch nicht. Habe etwas gebraucht bis ich so richtig in der Welt drin war, was am zähen Einstieg liegt. Finde auch nicht jeden Charakter super spannend, wenn ich da an Ashley und Kaidan denke, aber als Tali über die Geth und ihr eigenes Volk sprach, da hat mich die Welt wieder in ihrem Bann gezogen. Es ist fantastisch welche Mühe sich BioWare mit dem World Building gegeben hat. Es fühlt sich so organisch an, als würde es all diese Rassen/Spezies und deren Geschichte wirklich geben.

Habe mir vorgenommen wieder den guten Shepard zu spielen, hier und da aber mal einen patzigen Kommentar stehen zu lassen. Gewisse Entscheidungen mit Tragweite werde ich auch ändern. Bis auf eine, weil sie mir Vorteile in Mass Effect 3 gibt, was damals schon ein ziemlich geiler Moment war als eine Brücke zu Teil 1 geschlagen wurde.

Mir sind die Gameplay Schwächen des Originals nicht mehr geläufig, also wie es sich gespielt hat. Daher fällt mir der Unterschied nicht direkt auf. Das Gunplay und der Mako sollen besser sein, fühlen sich für mich trotzdem noch schwammig an. Besonders der Mako. Muss dazu erwähnen, dass ich mit Maus und Tastatur spiele und gehe stark aus das Gefährt steuert sich mit Controller gewohnt besser. Das grafische Upgrade ist aufjedenfall bemerkbar. Insbesondere die Charaktermodelle sehen deutlich besser aus. Ein paar Boden- und Wandtexturen haben sehen noch schäbig aus, wenn ich bedenke wie alt das Spiel ist, dann möchte ich mich nicht beschweren.
Was mir negativ auffiel war der Soundtrack in einigen Momenten. Während Gesprächen lief der ziemlich laut und in Dauerschleife, was zu manch Situation mehr als nur unpassend wirkte.

Insgesamt bin ich sehr froh mich wieder auf diese Reise eingelassen zu haben. Leider wird mir dir Zeit fehlen mich ausführlich mit dem Spiel beschäftigen zu können. Womit sich die Reise sehr lange Strecken wird und mache Sessions sich wie Stagnation anfühlen werden. Für Mass Effect sollte man Zeit mitbringen, gerade wenn man es noch nicht gespielt hat und nicht weiß worauf man sich da einlässt. Wie schon erwähnt ist besonders der Beginn zäh und setzt einem viel Story Exposition aus. Aber es lohnt sich, verdammt nochmal. Während ich gespielt habe sind mir einige Schlüsselmomente aus der Serie eingefallen. Schon jetzt blutet mir das Herz, wenn ich an die ein oder andere Storyline denke. Ich liebe diese Reihe. Wenn es auch spielerisch schwächelt und ausgerechnet Andromeda dort seine Stärken hat, so besticht die Original Trilogie mit geilen Charakteren und einer fantastischen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist fantastisch welche Mühe sich BioWare mit dem World Building gegeben hat. Es fühlt sich so organisch an, als würde es all diese Rassen/Spezies und deren Geschichte wirklich geben.

Für Mass Effect sollte man Zeit mitbringen, gerade wenn man es noch nicht gespielt hat und nicht weiß worauf man sich da einlässt.
Hatte ich damals auch das Gefühl gehabt, weshalb Mass Effect das erste Medium war, was mich mit seinem Setting, wovon ich an sich und generell eigentlich kein großer Fan bin, fantastisch abgeholt hat. Einzelne Rassen sind wirklich sehr interessant und überhaupt die Thematik, dass es sowas wie Rassismus auch im Weltall geben könnte. Wunderbar erzählt, wirklich.

Und ja, man sollte definitiv Zeit mitbringen. Ist auch der Grund, warum ich Mass Effect 2 noch nicht weiter gespielt bzw. von vorne angefangen habe, obwohl die Zeit vorhanden ist. Möchte mich ausschließlich auf dieses Spiel konzentrieren und komplett durchziehen, ohne parallel zig andere Spiele offen zu haben. Wobei ich danach nicht unverzüglich den dritten Teil beginnen könnte, da ich mir sehr gut vorstellen, dass man schnell übersättigt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ja, den ganzen
Ballerabschnitt im brennenden Dorf hätte es nicht gebraucht, gab da ja eh nix zu finden außer (viel zu viel) Munition. Die Akten und Bilder im Labor und der "Traum-Szene" im direkten Anschluss waren aber noch schön am Schluss, gerade die Querverweise zu der Reihe an sich und Resi 7 (Spencer, Umbrella-Ursprung, Eveline und die Verbindung zu den Bakers bzw. Ethans Kräften/Fähigkeiten)
Die Akten im besagten Raum waren für mich ein kleines Highlight, so komisch es sich anhören mag. Hat Spaß gemacht, sich da durchzuwühlen und mehr Informationen zu erhalten/erfahren, auch wenn die Story der letzte Rotz ist.

Bin nun im letzten großen Abschnitt (Heisenberg) bei 2 Stunden. Habe mir mal einen separaten Save erstellt, da ich doch sehr stark bezweifle, dass man nur mit dem Kampfmesser den Rest in unter einer Stunde durchspielen kann
 
Der letzte Abschnitt ging dann doch ganz fix. Habe allerdings anscheinend einen kleinen Fehler begangen, da ich die Knife only Herausforderung nicht freigeschaltet habe. Da der Zähler aber vor dem finalen Bosskampf auf 0 steht, hat es wohl damit zu tun. Mal sehen hab ja zum Glück kurz zuvor einen Save angelegt.

Bin nun gut gewappnet für den höchsten Schwierigkeitsgrad und freue mich drauf. :-D
 

Anhänge

  • PS_App_20210608_071310.jpeg
    PS_App_20210608_071310.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 2
  • PS_App_20210608_071301.jpeg
    PS_App_20210608_071301.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 2
Und ja, man sollte definitiv Zeit mitbringen. Ist auch der Grund, warum ich Mass Effect 2 noch nicht weiter gespielt bzw. von vorne angefangen habe, obwohl die Zeit vorhanden ist. Möchte mich ausschließlich auf dieses Spiel konzentrieren und komplett durchziehen, ohne parallel zig andere Spiele offen zu haben. Wobei ich danach nicht unverzüglich den dritten Teil beginnen könnte, da ich mir sehr gut vorstellen, dass man schnell übersättigt ist.

Hatte zwischen den einzelnen Teilen immer eine Pause von 1-2 Jahren und dies war im Nachhinein genau die richtige Entscheidung. Zwischen den Handlungen der Spiele liegt mitunter auch eine Pause, weshalb es sich organisch angefühlt hat.

Bin aber auch kein Fan davon alle Spiele einer Serie am Stück zu spielen. Spiele lieber ein Spiel und danach erst einmal ein paar andere Sachen. Später kehre ich dann zur Reihe zurück. Bei Assassin's Creed habe ich beispielsweise vier Jahre benötigt, um nach Black Flag mit Unity weiterzuspielen. Dafür war dann die Motivation höher und sie kam von selbst.
 
Eigentlich wollte ich Mass Effect 1 beginnen, habe mich aber doch für Rise of the Tomb Raider entschieden. Es liegt schon so ewig lange herum.

Ich finds super. Knapp 6 - 7 Stunden habe ich bestimmt schon gespielt und es gefällt mir jetzt schon besser als der Reboot Teil. Einzig was mich nervt sind die geskripteten Levelabschnitte, aber das ist halt modern.
Gibts keinen Thread zu dem Spiel?
Egal, habs jetzt durchgespielt und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Eigentlich würde ich gerne Shadow of the Tomb Raider spielen, aber jetzt kommen erstmal Final Fantasy und R&C.
 
Neben The Witcher jetzt auch das Ring fit. Um mich besser zu trainieren. Macht mehr Spaß als trockene Übungen nach Anleitung oder Kraftsport
 
Mafia 2 auf der PS4.

Habe das Spiel zwar erst vor kurzem auf der PS3 platiniert, aber direkt wieder Bock bekommen, weil: Geiles Spiel! Habe mich anfangs gefragt, warum die PS4-Edition so schlecht weggekommen ist, da ich keinen einzigen Bug oder Absturz hatte, was sich allerdings ab dem 6. Kapitel grundlegend geändert hat. Seit dem stürzt das Spiel regelmäßig ab. :| Wären die ständigen Abstürze und das beschissene Ending nicht, wäre das Spiel deutlich besser in der Presse weggekommen.

Kann es nur empfehlen. Schlicht ein wunderbares Spiel mit einer hervorragenden deutschen Synchro. Mafia 2 sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke gerade neben Kingdom Hearts 3, noch Halo Ce. Dem Spiel merkt man das Alter durchaus an, vorallem wegen des Leveldesigns, aber die Atmosphäre, die Story (zumindest was ich bis jetzt so mitbekommen habe) und die Haptik des Ballerns macht echt bock.. vorallem mit den Warthogs zu fahren ist echt cool gemacht.

Zu Kingdom Hearts 3 das ist halt son Ding ich hab alle KHs angefangen vor ewigen zeiten auf PS2 und etlichen konsolen danach zu spielen und ist jetzt, da ich ne Gen besitze wo es verfügbar ist einfach ein muss für mich.

Ich denke bei dem Spiel scheiden sich die Geister, wegen dem Look usw. für mich ist es einfach Nostalgie. Es ist sehr abwechslungsreich durch die ganzen Level und Gegnerdesigns. Es ist ein tolles Feuerwerk an farben und Disneycharakteren. :)
 
Bei 'ner Freundin auf ihrem 2DS spiele ich derzeit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. Ich habe dem Spiel gefühlt über einem Jahrzehnt vereinzelt immer wieder eine Chance gegeben (auf Wii Virtual Console, Emulator & 3DS), bin aber nie so richtig damit warm geworden und spätestens ab Jabu Jabus-Bauch hatte ich keine Lust mehr, da es mir zu nervig wurde. Überraschenderweise habe ich nun aber meinen Spaß mit dem Spiel, ich komme mit der Steuerung klar und sogar den blöden Bauch habe ich nun hinter mich gebracht! Ich stehe nicht so oft auf dem Schlauch wie erwartet, denn im Grunde genommen sind die ganzen Aufgaben am Ende nur Quests, die ohne einen Journal oder Tagebuch geführt werden und man wird recht dezent draufhingewiesen, wohin man als nächstes gehen muss oder kann bzw. kann sich optional eine Vision anzeigen lassen (zumindest im Remake). Und auch wenn ich wahrlich nicht der allergrößte Zelda-Fan bin: Dass das Spiel genial und durchdacht ist, das steht außer Frage. Da können sich selbst heute noch Spiele eine, nein, mehrere Scheiben von abschneiden.

Ich bin weiterhin motiviert. :top:
 
FIFA 21, Ratchet & Clank, Mario Golf und Animal Crossing

Diese Spiele werden mich die nächsten Wochen begleiten. Mit Ratchet & Clank bin ich wohl bald durch. Ich hoffe, dass man in FIFA 21 in der Karriere auch sich für die Champions League qualifizieren kann, weil die Karriere beginnt mit der "Champions Trophy". Ich hoffe, dass es die CL auch im Karrieremodus gibt. Bisher geflällt mir das Spiel aber echt gut.
 
Derzeit zocke ich eigentlich hauptsächlich Modern Warfare Remastered im Multiplayer. Wie das Original ein so gutes Spiel mit den besten Maps, die jemals für einen Konsolen-Shooter erschienen ist. Finde nur das Limit in Team-Deathmatch mit (insgesamt) 75(0) (Kills) heutzutage etwas veraltet - 90 bis 100 wären angebrachter.
 
Zurück