Was zockt ihr gerade?

Gestern und heute Kapitel 11 und 12 von Tales of Xillia 2 gespielt und das Spiel ist derzeit einfach richtig geil. :X Die Story hat gerade in diesen beiden Kapiteln ordenlich zugelegt. Nach einem Kapitelende ist die Luft aber wieder draußen und es geht wieder darum mittels Backtracking langweilige Nebenmissionen zu erledigen und die Schulden zu begleichen. :| Leider Gottes sind die Nebenmissionen wirklich essentiell, da ich gemerkt habe, dass die Bosse immer schwieriger werden, weil ich in den letzten Kapiteln die Nebenaufgaben etwas vernachlässigt habe. Kampfsystem ist aber trotzdem noch immer eines Highlights des Spieles. Macht einfach Laune verschiedene Artes (Techniken) zu erlernen, zu verbessern und verbundene Artes auszuführen.

Das Spiel ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat das Spiel soviele Macken wie zB extremes Backtracking, langweilige Sidequests, hoher Grad an World-Recycling, stummer Protagonist. Andererseits ist die Story wirklich genial. Dramatisch, düster, lustig, emotional... Ludger, Elle, Jyde, Milla und alle wie sie heißen, wachsen einem so ans Herz und man freut sich und leidet mit ihnen mit. :X Für mich gibts in der Hinsicht kein vergleichbares Spiel (außer Teil 1).

Wer Ausdauer hat und Teil 1 geliebt hat, der sollte den zweiten Teil meiner Meinung nach auch spielen. Das Spiel ist zum Großteil wirklich zäh, da man die meiste Zeit eher mit Nebenaktivitäten beschäftigt ist und die Hauptmissionen nicht so lange sind. Aber wenn man weiter voranschreitet wird man für die harte und zähe Arbeit mit tollen Cutscenes belohnt.

Achja zu den Cutscenes muss ich auch noch was schreiben: Bisher finde ich es etwas schade, dass bisher in den meisten Fällen die Spielegrafik bei Cutscenes zum Einsatz kam. Das war zwar bei Teil 1 auch nicht viel anders, aber zum Schluss gabs da vermehrt Anime-Cutscenes. Hoffentlich wird sich das bis zum Ende in Teil 2 auch noch bessern. In einigen Stellen wären Anime-Cutscenes wirklich angebracht gewesen. Speziell in den letzten beiden Kapiteln. Aber auch mit nur normaler Spielegrafik wird die Geschichte schön erzählt.
 

Zock gerade auf meinem Mac (mit SNES Controller ;D) die Blattgrüne Edition :X

Insgesamt mit Feuerrot, Rubin, Saphir & Smaragd eigtl. meine Lieblings-Epoche bei den Pokémon Spielen. Finde die Grafik vom GBA noch die schönste - im Gegensatz zum Ur-Gameboy und GBC deutlich hübscher, aber immer noch schön klassisch und durchgehend 2D. Die flimmrigen Ecken & Kanten der 3D-Objekte in den folgenden DS & 3DS-Teile fand ich optisch einfach nicht mehr so ansprechend. Auch wenn die Spiele selbst natürlich super sind :top:
 
The Evil Within auf Akumu
ein Treffer vom Gegner und das wars.

Das schöne an so einem Schwierigkeitsgrad ist das man keine Skills in Gesundheit packen muss ;-D
 
Zock gerade auf meinem Mac (mit SNES Controller ;D) die Blattgrüne Edition :X

Hast du das Original-Modul?
Ansonsten bin ich sehr enttäuscht!

Ich halte nichts davon, Retro-Spiele über Emulatoren auf dem PC zu zocken.
Will jetzt auch keine legal/illegal-Debatte anstoßen, aber ich halte das für nicht richtig.

Insgesamt mit Feuerrot, Rubin, Saphir & Smaragd eigtl. meine Lieblings-Epoche bei den Pokémon Spielen. Finde die Grafik vom GBA noch die schönste - im Gegensatz zum Ur-Gameboy und GBC deutlich hübscher, aber immer noch schön klassisch und durchgehend 2D. Die flimmrigen Ecken & Kanten der 3D-Objekte in den folgenden DS & 3DS-Teile fand ich optisch einfach nicht mehr so ansprechend. Auch wenn die Spiele selbst natürlich super sind :top:

Ich finde gerade den neuen Stil von X/Y und OR/AS sehr erfrischend und auch sehr hübsch.
Besonders die kleinen Dörfer erinnern mich total an die Anime-Serie.

Das einzige, was mich an den neuen Editionen stört, sind die teils absurden Pokémon, die sehen immer beknackter und weniger tierähnlich aus, was mir gar nicht zusagt.
Aber es gibt natürlich auch einige gelungene Kreationen.
 
Nach der Pokémon Platin Edition kommt Pokémon Weisse Edition 2. :X:X

In der gibt es noch viel vereinzelntes Zeugs zu tun und einen regionalen Pokédex zu vervollständigen.


Und danach muss ich in Y noch das selbe erledigen. Ganz schön viel zu tun, für die kurze Zeit bis OR/AS. :)
 
Nach lange zeit kann ich mich endlich wieder mein Hobby widmen und zocke zurzeit endlich Uncharted 3 weiter bevor es bald auf meiner eigenen PS4 weiter geht :X
 
Nach wie vor Metal Gear Solid 2, sagt mal: ist es normal, dass das Spiel so schwer ist, oder bin ich einfach unvorsichtig? :O :O

spiele angeblich schon 7 stunden (was aber auch daran liegen kann, das ich mal das Spiel für 2 Stunden auf Pause gelassen habe) und habe jetzt erst Fatman besiegt.
 
Nach wie vor Metal Gear Solid 2, sagt mal: ist es normal, dass das Spiel so schwer ist, oder bin ich einfach unvorsichtig? :O :O
Schwierigkeitsgrad normal? Bis du an jeder Node den Radar aktivieren konntest ist es schon eine kleine Herausforderung. Vor allem, wenn man es zum ersten Mal spielt.

Edit:

Ich habe jetzt 10 fucking Abonnenten!!!! %) Noch 2 und ich habe Lox eingeholt!!!!!! Da muss man doch was besonderes machen. Also DmC Devil May Cry auf Dante Must Die zocken. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts davon, Retro-Spiele über Emulatoren auf dem PC zu zocken.
Will jetzt auch keine legal/illegal-Debatte anstoßen, aber ich halte das für nicht richtig.

Als Freund klassischer Videospielkultur hab ich auch lang einen Bogen drum gemacht, auch wenn's mich technisch schon immer sehr interessiert hat. Hab ja deshalb auch nach meinem Retro-Thread überlegt sowas für Emulatoren zu machen. Allerdings hab ich mich aufgrund der vor allem negativ geprägten Vorurteile gegenüber der Emu-Szene doch dagegen entschieden.

Mittlerweile bin ich allerdings ein richtiger Fan von Emulatoren geworden, vor allem bei besonders alten Konsolen die man selbst nicht (mehr) besitzt. Ich kann so z.B. mit einem absolut originalgetreuen SNES-Controller Super Mario Kart auch auf dem Weg zur Arbeit oder bei längeren Reisen auf meinem MacBook Air zocken. An der Stelle die ganze Konsole mitzunehmen, wäre deutlich unpraktischer ;) Unterwegs an praktisch jedem Ort mit seinem Arbeitsgerät mal schnell in alten Zeiten zu schwelgen, hat dann schon was :] :X

Die Vorurteile, dass die Nutzer nur Kiddies, die kein Geld für die Games ausgeben wollen oder PC-Nerds sind, sollte man unbedingt ablegen. Emulatoren sind mittlerweile super einfach und optisch ansprechend zu nutzen (Stichwort OpenEmu für Mac) und man kann darauf neben Spieleklassikern auch völlig legal Homebrew-Projekte darauf laufen lassen. Ich find's super, wenn so die guten alten Zeiten aktiv am Leben gehalten werden :top: Ob man die Verwendung von "originalen" Spielen auf Emulatoren jetzt moralisch mit sich vereinbaren kann, muss jeder für sich entscheiden. Rechtlich ist das ja bekanntlich eine Grauzone.

Ich finde gerade den neuen Stil von X/Y und OR/AS sehr erfrischend und auch sehr hübsch.
Besonders die kleinen Dörfer erinnern mich total an die Anime-Serie.

Hm, ich weiß nicht. Vll. liegt es einfach daran, dass ich gerade bei solchen Klassikern absoluter 16-Bit-Fan bin und vor allem die alten Teile hunderte Stunden gezockt hab :X

Das einzige, was mich an den neuen Editionen stört, sind die teils absurden Pokémon, die sehen immer beknackter und weniger tierähnlich aus, was mir gar nicht zusagt.
Aber es gibt natürlich auch einige gelungene Kreationen.

Ja, das geht mir auch so. Die letzten wirklich liebevoll gestalteten Pokémon gab es imho auch in der Rubin/Saphir Ära. Danach hab ich irgendwie den Bezug zu den Viechern verloren. Wurde mir dann alles zu "SciFi", was in den Jahren wohl auch einfach als "hipp" und "cool" angesehen wurde. Aber das ist bekanntlich alles Geschmackssache ;) Es hat ja schließlich auch nicht jeder mit dem allerersten Teil angefangen.
 
An der Stelle die ganze Konsole mitzunehmen, wäre deutlich unpraktischer ;) Unterwegs an praktisch jedem Ort mit seinem Arbeitsgerät mal schnell in alten Zeiten zu schwelgen, hat dann schon was :] :X

Einen Game Boy Advance mit eingestecktem Modul mitzunehmen, ist also unpraktisch...ahja...

Die Vorurteile, dass die Nutzer nur Kiddies, die kein Geld für die Games ausgeben wollen oder PC-Nerds sind, sollte man unbedingt ablegen. Emulatoren sind mittlerweile super einfach und optisch ansprechend zu nutzen (Stichwort OpenEmu für Mac) und man kann darauf neben Spieleklassikern auch völlig legal Homebrew-Projekte darauf laufen lassen.

Ich soll die Vorurteile ablegen und als Begründung gibst du an, dass es einfach zu bedienen sei?
Wenn du das Original-Modul nicht besitzt, bist du in meinen Augen ein Raubkopierer, da gibt es keine Diskussion für mich.
Du hast kein Recht, ein Spiel zu zocken, was du nicht besitzt.
Der ganze Post liest sich für mich als wenn du dir das selbst irgendwie rechtfertigen willst, obwohl du weißt, dass es nicht richtig ist.
Sehr enttäuschend.

Nur weil der Staat es nicht fertigbringt, hier mal eine vernünftige Rechtsprechung auszusprechen, ist es nicht gleich in Ordnung, was du da tust.
Moralisch sehr verwerflich, meiner Meinung nach.

Für alte Klassiker hat gerade Nintendo mit ihrer großen Virtual Console-Bibliothek einen legalen Weg geschaffen.
Aber der Drang nach kostenlosen, bequemen Wegen, alte Spiele zu zocken, die ja eh schon alt sind und blabla scheint ja sehr groß zu sein.

Ich wollte eigentlich kein großes Ding draus machen, aber es ist für mich sehr enttäuschend, wie selbstverständlich es mittlerweile zu sein scheint, einfach Spiele über Emulatoren zu zocken, die man selbst nicht besitzt.
Nur weil die Spiele alt sind, macht es das nicht gleich weniger schlimm.
 
Ich seh nichts verwerfliches darin, wenn man emulierte Spiele spielt, die sowieso nicht mehr verkauft werden, und man damit den Herstellern nicht mehr schadet. Sprich die Generation snes, Mega Drive und co. Wenn einer auf seiner 360 raubkopiert, ist das ja wieder was anderes. Aber bei uralten Kamellen....nöp.
 
Einen Game Boy Advance mit eingestecktem Modul mitzunehmen, ist also unpraktisch...ahja...

Sorry, aber das hab ich wo genau behauptet? Ich hab in dem Zusammenhang von Super Mario Kart auf dem SNES gesprochen. Und wollte damit ausdrücken, dass ich z.B. mit OpenEmu derzeit sogar 12 Konsolen mit einer Software emulieren kann. Und das dürfte in Sachen Portabilität wohl ein deutlicher Vorteil sein, oder etwa nicht? Nur weil ich in meinem ursprünglichen Post davon gesprochen hab, dass ich gerade die Blattgrüne Edition von Pokémon spiele, sollte das kein Grund sein sich gleich darauf zu beziehen und mir so einen Konter entgegen zu schmeißen...



Ich soll die Vorurteile ablegen und als Begründung gibst du an, dass es einfach zu bedienen sei?

Äh... nein? Auch zwischen diesen beiden genannten Punkten war kein direkter Zusammenhang in meiner Aussage beabsichtigt.

1. Der Vorteil der einfachen und unkomplizierten Bedienung war eher darauf bezogen, das viele Spieler vll. an Emulatoren interessiert sind, davor allerdings oft doch zurückschrecken, weil vor ein paar Jahren deutlich mehr Handarbeit nötig war, um ein Spiel auch sauber darauf laufen lassen zu können. Heutzutage kann jeder Durchschnitts-PC-Nutzer einen Emulator ohne Probleme nutzen, eben weil es deutlich anwenderfreundlicher geworden ist.

2. Die Vorurteile sollte man imho ablegen, weil die meisten das Thema "Emulator" sofort mit "Raubkopie" in Verbindung bringen - wie du hier ja leider auch unter Beweis stellst.

Wenn du das Original-Modul nicht besitzt, bist du in meinen Augen ein Raubkopierer, da gibt es keine Diskussion für mich.
Du hast kein Recht, ein Spiel zu zocken, was du nicht besitzt.
Der ganze Post liest sich für mich als wenn du dir das selbst irgendwie rechtfertigen willst, obwohl du weißt, dass es nicht richtig ist.
Sehr enttäuschend.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr entäuschend, dass du mir hier ohne jeglichen Grund Vorwürfe machst und mich ganz offensichtlich der Raubkopiererei bezichtigst.

Nur weil der Staat es nicht fertigbringt, hier mal eine vernünftige Rechtsprechung auszusprechen, ist es nicht gleich in Ordnung, was du da tust.
[...]

Was tu ich denn? Spiele über einen Emulator spielen, die ich selbst besitze? Oder Spiele via Emulator spielen, die ich selbst NICHT besitze? Hab ich mich je dazu geäußerst? Nein. Also bitte ich um etwas Contenance wenn du mich schon "persönlich" ansprichst damit...

Um das Thema hier gleich abzuschließen: Ich lade dich gerne zu mir nach Hause ein, damit du dich selbst von meiner privaten GB(A), SNES & N64-Sammlung überzeugen kannst.

Ich wollte eigentlich kein großes Ding draus machen, aber es ist für mich sehr enttäuschend, wie selbstverständlich es mittlerweile zu sein scheint, einfach Spiele über Emulatoren zu zocken, die man selbst nicht besitzt.
Nur weil die Spiele alt sind, macht es das nicht gleich weniger schlimm.

Hero, das muss man differenzierter betrachten. Da das aber ein Thema ist, wo es wohl einen extra Thread dafür bedarf, will ich mich mal kurz fassen und einfach was in den Raum werfen:

Wenn ich mir erlauben würde, anhand deiner ausschließlich hier getätigten Aussagen auf deine Einstellung zum Thema zu schließen, würde ich dir folgendes sagen: So wie du es ausdrückst ("[... ]es ist für mich sehr enttäuschend, wie selbstverständlich es mittlerweile zu sein scheint, einfach Spiele über Emulatoren zu zocken, die man selbst nicht besitzt.") wäre es also deiner Meinung nach ok, wenn man das Original besitzen würde? Damit würdest du dich aber in die selbe Grauzone begeben wie ich es bewusst tue - und das (im Umkehrschluss auf deine Aussage oben) für gut heißen? Oder wie soll ich das verstehen?

Denn damit widersprichst du dann dennoch der Aussage von Nintendo, welche als Firma das Recht auf die Spiele hat, die ich hier im Thread genannt habe und die auch ich via Emulator spiele (GB, GBC, GBA, SNES, teilweise auch N64 usw. um wieder einen Bezug zu meinen Äußerungen herzustellen). Denn die haben bereits seit langem ein klares Statement zum Thema abgegeben.

Hier steht eine Aussage des Rechteinhabers gegen geltendes dt. Recht einer Privatkopie (& siehe hier) -> ergo Grauzone. Und wie ich oben schon sagte:

Ob man die Verwendung von "originalen" Spielen auf Emulatoren jetzt moralisch mit sich vereinbaren kann, muss jeder für sich entscheiden. Rechtlich ist das ja bekanntlich eine Grauzone.

Zudem sind manche Emulatoren genial. Ich kann z.B. mit ePSXe meine PS1 Spiele in den Laptop stecken und zocken.
Das z.B. meinte ich u.a. mit meinem vorigen Satz:

Ich find's super, wenn so die guten alten Zeiten aktiv am Leben gehalten werden :top:



Naja, wie auch immer. Solche Diskussionen sind jedenfalls genau die Gründe dafür:

[...] Hab ja deshalb auch nach meinem Retro-Thread überlegt sowas für Emulatoren zu machen. Allerdings hab ich mich aufgrund der vor allem negativ geprägten Vorurteile gegenüber der Emu-Szene doch dagegen entschieden.

War wohl die richtige Entscheidung ;)
 
Sieht sehr, sehr geil aus :top: Wie heißt denn das Spiel nochmal?
Siehe "Wasserzeichen" im letzten Screen.

Is ja glaub ich diese Ferrari-only Simulation, oder?
Äh nein^^ Es gibt eigentlich mehr Lotus als Ferrari^^

Wie sieht's vom Preis & Umfang aus?
Training, Challenges, Hotlapping, Zeitrennen, Drift, Special Events, Freie Rennen (schnelles Rennen, Rennwochenende und Beschleunigungsrennen), Karriere und Multiplayer.
41 Fahrzeuge, 14 Strecken. Mächtige Moddingtools sollen der Community mehr Fahrzeuge und Strecken ermöglichen. Es wird auch irgendwann ein DLC kommen, welches noch mehr Fahrzeuge (nach Wahl der Community) und die Nordschleife bietet.
Das Spiel ist noch Early Access, hat aber jetzt den Releasezustand erreicht. (Version 1.04 Release Candidate)
Preis gegenwärtig 35€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück