Was zockt ihr gerade?

verbringe meine Quarantäne was Videospiele angeht momentan fast ausschließlich mit Tetris 99 und Columns III (in der Mega Drive Collection :X)

Erst Stranded Deep ne ganze Weile
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dann noch ne Weile SnowRunner

Immer noch SnowRunner

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich zurzeit Resident Evil 7 Biohazzard.Es ist schon mal nicht schlecht,vom ersten Eindruck

Resi 7 ist mit Abstand das Spiel in dieser Generation dass ich am häufigsten durchgespielt hab,bestimmt schon mehr als 10x. Dazu natürlich die Dauerbrenner Ethan must Die und 21 und die anderen DLCs. Und das meiste davon auch in VR spielbar (EmD geht leider nicht in VR)

Gar nicht mehr gewusst dass japanische Rollenspiele so viel Spaß machen.

Wenn du danach noch nicht gesättigt bist, empfehle ich dir auf jeden Fall Dragon Quest 11. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel untergegangen ist (trotz guten Verkaufszahlen) wegen dem Look. Dabei ist es laut vielen eingessenen jRPG-Fan das beste Rollenspiel der letzten Jahre. Lies dir einfach nur mal die Tests und die Meinungen anderer durch - so gut wie jeder ist begeistert. Die einzelnen Storys in dem Spiel sind einfach toll. Petib hat es auch vor kurzem ohne Ende gesuchtet bis er durch war. ;D

Ich liebe das Spiel, dabei bin ich kein großer Fan von jRPGs. Das, und Octopath Traveler.

Nachdem ich aktuell noch immer Persona 4 Golden auf der Vita spiele und wirklich begeistert bin werd ich FF7 wohl auch holen.
Gar nicht mehr gewusst dass japanische Rollenspiele so viel Spaß machen.
Eins meiner Lieblingsgenres seit FF7. :) Davor konnte ich nichts mit RPGs anfangen , mit westlichen konnte man mich damals jagen. :)

Das Remake hab ich wohl bald durch. Fehlt noch eine Story Trophy. Bisher grandios. Vor allem für Fans des Originals.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Remake hab ich wohl bald durch. Fehlt noch eine Story Trophy. Bisher grandios. Vor allem für Fans des Originals.
Bin auch bald durch. Bin gerade in der Tiefgarage angekommen. Sollte demnach nicht mehr so lange dauern.
Als Nächstes wollte ich eigentlich mit RE 3 beginnen, aber ich glaube das Spiel ich so nebenbei her, weil sonst bin ich mit dem Game schneller durch als mir Lieb ist. ;D Denn nach FFVII hab ich jetzt richtig Bock endlich DQ XI weiterzuspielen dort wo die Demo aufgehört hat.

@Topic
Neben FFVII noch Animal Crossing, nachdem ich endlich Straßen bauen kann macht das Game noch viel mehr Spaß. Zwei grandiose Spiele. :X

Gut gemeinter Rat, du solltest es durchspielen. :-D
Habs gerade "begonnen". Naja mehr oder weniger. Konnte da weiterspielen wo die Demo aufgehört hat. Bin gerade in Gallopulis (oder so ähnlich).

Konnte ich auch schon den 2D Modus ausprobieren und war bereits in Ticklingen.

An der Demo hatte ich schon nichts auszusetzen und jetzt spiele ich bis zum Ende. Schön, dass man zu Beginn noch einmal erinnert wird was man bisher in der Demo erlebt hat.

Generell gefällt mir die Spielwelt bisher sehr gut. Deutlich offener als im FF VII Remake. ;D

Generell gefällt mir die Spielwelt bisher sehr gut. Deutlich offener als im FF VII Remake. ;D
Wobei man sagen muss dass Midgar schon im Original eher linear war. Bin gespannt wie es weiter geht , außerhalb von Midgar.
Ich finde das Remake zeigt dass ein RPG durchaus linear sein kann. Muss ja nicht immer alles Open World sein.

Wobei man sagen muss dass Midgar schon im Original eher linear war. Bin gespannt wie es weiter geht , außerhalb von Midgar.
Ich finde das Remake zeigt dass ein RPG durchaus linear sein kann. Muss ja nicht immer alles Open World sein.
Nein das nicht, ich finde auch Linearität für die Geschichte wichtig, aber es macht einfach mehr Spaß größere Areale zu durchstreifen als Schlauchlevels.

Zurzeit nur Animal Crossing: New Horizons und DiRT Rally 2.0.

Sobald Animal Crossing a bissl abflaut, überlege ich, ob ich entweder Final Fantasy IX weiterzocke, oder mir Dragon Quest XI kaufe, hab irgendwie bock auf was großes, monumentales...außerhalb meiner Hose, versteht sich :B

Divinity: Original Sin 2

Fantastisches Rollenspiel. Klassisches Computer-Rollenspiel mit Pen & Paper-Feeling. Den Vorgänger, der schon gut war, fand ich persönlich "meh", hier sind die Charaktere wesentlich sympathischer und alles ist nochmal kräftig poliert. Wer Dragon Age: Origins mochte und alles noch etwas rollenspieliger möchte, sollte sich das Ding anschauen (Inszenierung aber weniger cineastisch). Koop-Modus ist auch wieder super, aber ich bevorzuge es dann doch, es allein zu spielen.

Farming Simulator

Langsam habe ich einen Überblick über die Maschinen und Möglichkeiten. Als Anfänger ohne landwirtschaftlichen Hintergrund ist man ja doch eher aufgeschmissen und am meisten Spaß macht es im Multiplayer. Gut, dass mich der Job nun dazu bringt, es auch wirklich aktiv zu spielen. Vorher war ein Grundinteresse da, aber wenig Motivation und stattdessen habe ich lieber den Euro Truck Simulator (jetzt zusätzlich zu dem Lenkrad auch in VR, geil!) gespielt.

Außerdem hier mein Lieblings-Mood-Screenshot von daumi (nicht im Bild: Beefi und Phil). %)

1.jpg

Der Farming Simulator kommt ja jetzt im Mai als PS+ Gratis-Game, da werde ich dann auch mal ins Spiel reinkucken, wollt ich sowieso schon längst mal machen, gut dass ich gewartet hab

Noch immer Animal Crossing und DQ11.

Letzteres istein Wahninns-JRPG. Das Spiel ist sowas von genial. :X Auch gerade einen ersten Höhepunkt in der Story erlebt. Stichwort: Prinzessin.

Noch immer Animal Crossing und DQ11.

Letzteres istein Wahninns-JRPG. Das Spiel ist sowas von genial. :X Auch gerade einen ersten Höhepunkt in der Story erlebt. Stichwort: Prinzessin.

Zurück