Was zockt ihr gerade?

Resident Evil Revelations 2

Eins der besten Resident Evil. Teils schön bedrückende Atmosphäre (im Gegensatz zu RE5 zum Beispiel). Gameplay-wise eine perfekte Mischung aus alt und neu. Vielleicht hätte RE2 Remake gar nicht so ausgesehen wie es ist, wenn zuvor Revelations 3 nicht gewesen wäre. Und zu guter Letzt auch ein paar schöne Monsterdesigns. Wenn man die Revenants zum ersten Mal sieht...

Ach, da fällt mir doch noch was ein: Das asymmetrische Gameplay mit den Spielfiguren, die keine Waffen benutzen können. Das haut auch erstaunlich gut hin. Gut, ich spiel auch nicht online, daher weiß ich nicht, wie schnell es langweilig wird, wenn man nur Natalia spielt ;)

Animal Crossing New Horizon
Gefällt mir bisher sehr gut, obwohl es New Leaf extremst ähnelt.

Ich bin derzeit soweit, dass ich die weiteren drei Häuser fertiggestellt habe. Was ich lustig finde, dass ich eine alte Bekannte aus New Leaf wiedergetroffen habe. Ist wohl nur Zufall, aber diese Emilie sieht genauso aus wie die Emilie die in New Leaf weggezogen ist. Für mich ein kleines nettes Wiedersehen. :)

Da ich wegen Hausbau schon seit Monaten keine stationären Konsolen angeschlossen haben eigentlich fast nur Klassiker:
momentan The Curse of Monkey Island auf dem PC und Donkey Kong Country 2 8) auf dem 3DSXL

Mario Kart 8 auf der WiiU online. Bin überrascht, die Server sind noch gut besucht. Spiele es wieder seit Tagen, nie Probleme gehabt Mitspieler zu finden.
Ansonsten noch Days Gone weiter , und wieder Destiny 2 .

Dragon Quest 11 weitergespielt.

Was für ein fantastisches Spiel. Jede einzelne in sich geschlossene Geschichte in den verschiedenen Städten und Dörfern ist super geschrieben und motiviert ungemein zum weiterspielen. Dem Autor gehört eine Medaille verliehen.

"Spiele" momentan wieder etwas mehr Pokèmon Go, mach da täglich nen kleinen Spaziergang (natürlich allein) durchs Dorf und die angrenzente Natur, klapper ne Handvoll Pokèstopps ab und aktiviere den Rauch der ja wegen der aktuellen Situation länger hält.

Habe Octopath Traveler wieder aufgenommen. Der Soundtrack ist sowas von Erstklassig. Nun endlich auch Orlick besiegt...

Animal Crossing: New Horizons (Switch)

Suchte ich wie blöde, mindestens 2-3 Stunden am Tag.

DiRT Rally 2.0 (X-Box One S)

Zocke ich seit Launch mehr oder weniger ohne Unterbrechung nahezu täglich.

Red Dead Redemption II (X-Box One S)

Hab Mitte März einen 2. Anlauf unternommen, die Story durchzuzocken, hab aber vor 2 Wochen das letzte Mal gezockt.
Ist mir momentan zuviel des Guten, schätz ich.

Stardew Valley (X-Box One S)

Immer wieder mal zwischendurch, seit AC draußen ist aber erstmal auf Eis gelegt.

Landwirtschafts-Simulator, wobei ich den hauptsächlich unter Job verbuche, und Half-Life: Alyx - das erste Spiel seit Jahren, auf das ich Bock habe. Man kann Alienkäfer füttern und Pimmel malen. 10/10.
Mehr geht dann auch sicher für eine ganze Weile nicht.

Resident Evil 7 in VR

weiß nicht wie oft ich das inzwischen schon durchgespielt habe, bestimmt schon weit über 10x, allerdings in VR bisher nur 1x und das nahe am Release, wurde mal wieder Zeit. Auch Irrenhaus wäre mal wieder angesagt, da hab ich ja nur bis zum Gewächshaus bisher gespielt.

Wer will kann ja die letzten 2 VR-Streams nachkucken

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heyho, wollte mich auch mal wieder kurz melden, nachdem die Quarantäne erst mal dafür gesorgt hat, dass ich wieder mehr Zeit zum Zocken habe :)

Neben einem Revival des Tabletop-Simulators in Ermangelung realer Alternativen standen Dead by Daylight und Trine (was im Online-Koop wirklich viel Spaß macht) an.

Hab jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden, mit Life is Strange 2 anzufangen. Erste Folge lief noch etwas schleppend, die zweite hat mich wieder in die Spur gebracht. Bin gespannt wies weiter geht, auch wenn ich aktuell noch nicht ganz das Feeling wie im ersten Teil verspüre.

Zurück