Was zockt ihr gerade?

Hatte Bock etwas online zu spielen, und spontan BF4 rein geschmissen. Hat sofort wieder Spaß gemacht. Alte Liebe rostet nicht. :)
Mittlerweile habe ich alle DLCs, weil es einiges kostenlos gab.

Horizon - schon 13,5 Stunden gespielt. Echt ein genialer Titel. :X

Puyo Puyo Tetris Demo für Switch
Ein klasse Spiel für zwischendurch und die beiden verfügbaren Spielmodi machen auch richtig Laune. Bei einem der beiden Spielmodi switcht man sogar alle 20-30 sec zwischen Tetris und Puyo Puyo.

Puyo Puyo ist übrigens sowas ähnliches wie Dr Mario, nur, dass man hier die 4er-Ketten nicht unbedingt horizontal bzw vertikal sondern auch in "L" oder "Würfel"-Form anordnen kann.

Das Coole an der Demo, dass sie nicht auf 20-Starts limitiert ist. Man kann diese immer wieder spielen und da die Demo sehr gute CPUs enthält brauche ich die Vollversion nicht. So schnell lösche ich die Demo nicht.

Da ich mir ja den neuen Teil von South Park vorbestellt habe, habe ich jetzt endlich den Vorgänger bekommen. Den kann man sich ja kostenlos runterladen. Damit habe ich jetzt erstmal angefangen und die anderen Spiele nach hinten geschoben.
Ich habe in der ersten Stunde schon meinen Spass gehabt.

Duck Tales in der Afternoon-Collection für PS4

edit:

und Duck Tales 2 und Chip & Chap 1 und Darkwing Duck

Zuletzt bearbeitet:
Xcom 2 - Hammer! Quasi sowas wie Fire Emblem in einem cooleren Setting, zumindest für mich. :) Deus Ex lege ich erstmal zur Seite :)

Dishonored - The Brigmore Witches DLC auf PS3 und nebenbei Sly 1 auf der Vita

Dishonored ist schon ein richtig grandioses Spiel, nur bin ich leider einfach zu schlecht um es richtig Stealth-mässig zu spielen...

Mal wieder ein bißchen Battlefront und das Imperium bißchen geneckt :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dishonored 1 und 2 sind halt auch einfach richtiges Trial and Error. Ich persönlich hab vor ein oder zwei Wochen feststellen müssen, dass mir momentan für Hitman ein bisschen die Geduld fehlt. Bei Dishonored hingegen geht es, weil es da nur wenige bis gar keine Wartezeiten gibt, anders als bei Agent 47 der sich gerne mal fünf Minuten an die Fersen seines Opfers heften muss (und dann verhau ich's und darf die fünf Minuten erneut über mich ergehen lassen ...). Bei Dishonored hingegen hat man ein ordentliches Arsenal an geilen Kräften, dass einem jederzeit erlaubt in Aktion zu treten, wenn man sich auskennt. Nur die Ladezeiten sind (im zweiten Teil zumindest arg lang, wenn man neuladen muss). Die Brigmore-Hexen haben mich aber auch ordentlich ins Schwitzen gebracht ... :B

Ich finde Dishonored ist ein Spiel , das die Bezeichnung Schleichspiel auch wirklich verdient. Aber auch so ist es in vielerlei Hinsicht einfach grandios.
@Topic
Weiter Xcom 2, wobei ich mittlerweile etwas zu meckern habe. Die Ladezeiten sind viel zu lang, und teils scheint viel vom Zufall/Glück abhängen, bzw. scheint das Spiel etwas unfair zu sein. Manchmal stehe ich direkt vor einem Gegner und schieße ihm ins Gesicht, und es geht daneben. Anderes Mal schieße ich von weitem und es gibt nen One Hit Kill. Oder ich schieße dreimal auf einen Gegner und alles geht daneben. Was ne Scheiße.
Insgesamt ist der Schwierigkeit ganz schön knackig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit einer Woche abwechselnd die Gran Turismo Sport Beta und Horizon Zero Dawn. Letzteres ist so ein unglaublich tolles und spaßiges Spiel wie schon lange nicht mehr. Es spielt sich einfach wunderbar und vor allem: Kein einziger Bug! Day1-Patch war auch nur um die 300 MB groß. Faszinierend, was Guerilla Games da aufgestellt hat, hatte man vorher doch nur Erfahrung durch Killzone.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Bloodborne und Titanfall 2 angespielt, beide machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.

Heute Bloodborne und Titanfall 2 angespielt, beide machen auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.

Nochmal das vom PSN: Kenne viele, die mit Bloodborne beim ersten mal nichts anfangen konnten und es erst beim zweiten Versuch zu schätzen und lieben gelernt haben, mich inklusive. Und gerade Elternteile können eigentlich am wenigsten damit anfangen, da man gut und gerne mal 2 Stunden spielt, ohne irgendetwas erreicht zu haben. Aber gerade durch diese Spielerfahrung wird mal besser, denn: Der Weg ist das Ziel.

Nochmal das vom PSN: Kenne viele, die mit Bloodborne beim ersten mal nichts anfangen konnten und es erst beim zweiten Versuch zu schätzen und lieben gelernt haben, mich inklusive. Und gerade Elternteile können eigentlich am wenigsten damit anfangen, da man gut und gerne mal 2 Stunden spielt, ohne irgendetwas erreicht zu haben. Aber gerade durch diese Spielerfahrung wird mal besser, denn: Der Weg ist das Ziel.
Ich habe manchmal abends auch keine Lust mich durch ein Spiel zu kämpfen, weil ich immer weniger Zeit habe, und im Alltag jede menge Stress dazu. Und schwere Spiele mag ich eigentlich grundsätzlich nicht, was ich hier schonmal erwähnt habe. Trotzdem liebe ich Videospiele nach wie vor, und bin natürlich sehr neugierig auf alles was es da draußen gibt, vor allem wenn viel darüber gesprochen wird. (wie es ja bei den Souls-Spielen der Fall ist) Ich war schon immer sehr neugierig auf die Souls-Spiele, und wollte deswegen schon immer eins mal anspielen. Hab mich dann für Bloodborne entschieden, weil mich das Setting am meisten angesprochen hat. Und tatsächlich hat es sich bei Anspielen nochmal bestätigt, das Setting ist grandios. Die Atmosphäre ist einfach hammer. Klar das Spiel ist schwer, aber auch gleichzeitig unglaublich faszinierend. Ich weiß nicht ob ich es durchspielen werde, aber ich werde mich zumindest erstmal mit dem Spiel beschäftigen. Und ich kann sagen, dass es offensichtlich sehr geil ist, und es nicht bloß irgendein Hype ist. :)

Wie erwähnt zocke ich momentan noch Titanfall 2, was mich sowohl im SP als auch im MP schwer begeistert. Im nachhinein bereue ich es ,mir B1 ansatt T2 geholt zu haben. Das Spiel ist wirklich sehr geil, und ist meiner Meinung nach unverdient neben B1 und CoD untergegangen. Es ist das deutlich bessere CoD. Davon sollte sich mal Activision etwas abgucken, so wirds gemacht.
Der SP ist sehr abwechlungsreich, und spielerisch sehr spaßig. Auch der MP ist spielerisch bombe. Die Karten könnten allerdings etwas besser sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immernoch South Park.
Es ist schlichtweg grandios. Dieser Humor und dazu ein vernünftiges Kampfsystem. Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Nachfolger.

Zurück