Was zockt ihr gerade?

Habe nun (endlich) Pikmin 3 angefangen und muss sagen, es gefällt mir schon mal deutlich besser als der zweite Teil. :-D

Dass es nun etwas mehr Story ist mal eine gute Neuerung, und die Grafik wirkt auch noch hübcher, als ich sie von den Trailern in Erinnerung hatte.

Es gibt dort draussen soviele volldeppen die ein Spiel gerade mal 2 Stunden Spielen und direkt sagen das es scheiße ist.
Ich fühl mich gut wenn ich ein Spiel durchspiele und dann am Ende sagen kann: ,,Es war schlecht, ich hab alles gesehen und alles aus dem Game rausgeholt. Trotzdem nicht gut.''

So muss eine fundierte Meinung aussehen. Top Einstellung! :top:

[...] [Mortal Kombat X] (PS4) durchgespielt.
[...]
Mit dem Multiplayer haben wir auch sehr viel Zeit verbracht, und genau da fehlten mir die ganzen alten Kämpfer.
Nightwolf, Striker, Kabal, Sektor, Cyrax, Smoke, Noob Saibot, Sheeva, Jade, Baraka, Sindel....
Vllt kann man die ja in der Krypta Freischalten. Weiss da jemand mehr.
Weil wenn nicht, ist das echt wenig

Sollte da nicht noch einiges als DLC nachgereicht werden? Ansonsten dachte ich, da wären auch CE-exklusive Charaktere. Fände ich beides schade. In den letzten Tagen hab ich mal auf YouTube reingeschaut und echt Lust drauf bekommen. Sieht spielerisch super aus, auch die X-Ray-Angriffe und die Interaktion mit der Umgebung haben mich überzeugt. Und ich hab ewig kein Beat 'em up mehr gespielt.

Und ganz ehrlich: Die Brutalität ist so übertrieben, dass ich sie wieder unterhaltsam finde. Und ich bin kein Psycho. ;-D
Wenn in der Standard-Version nun so ziemlich alle Charaktere bereits enthalten wären und nicht hier und da noch DLCs mit neuen Charakteren erscheinen würden, dann wäre ich bei entsprechendem Preis nicht mal abgeneigt. :o

Jeweils PS3:

Hauptsächlich GTA5 + GTA Online (laut Rockstar ja zwei eigenständige Spiele %)), nebenbei ein wenig Need for Speed: Hot Pursuit und Yu-Gi-Oh! Millennium Duels im durchaus ansprechenden Profi-Modus. Muss da mein Deck nochmal überarbeiten... GTA5 zum dritten mal zu 100% und zum zweiten mal Rang 100 erreichen. NfSHP hatte ich irgendwie besser in Erinnerung, aber immerhin wird das Spiel von Stunde zu Stunde besser. Mittlerweile komme ich auch wieder mit der eigenwilligen Fahrphysik und dem dazugehörigen Drift-System klar.

Heute kam bei mir die preisgünstige Neuauflage von Danganronpa an. Habe mal ganz kurz reingespielt, zu früh um schon zu entscheiden ob so ein Grafik Novel Dings was für mich ist oder nicht.

Hab heute wieder einmal die gute alte Wii angestöpselt und zwei Gamecube-Spiele gezockt:

F-Zero GX :X -> bestes Rennspiel was (noch) nicht in die Kategorie "Rennspielsimulation" fällt. ;-D
Super Mario Sunshine -> das Alter merkt man nur an der Grafik. Spielerisch ist der Titel noch immer top und erfrischend. :X

Am Abend werde ich Xenoblade 3D weiterspielen. Befinde mich aktuell im Eryth Meer. Mittlerweile gefällt mir der 3D-Port besser als die Wii-Version. Einfach weil ich anders an das Spiel herangehe als noch in der Wii-Version. Dadurch ist das Spiel auch etwas einfach zu bewältigen, wenn die schwierigen Stellen schon kennt.

F-Zero GX :X -> bestes Rennspiel was (noch) nicht in die Kategorie "Rennspielsimulation" fällt. ;-D

Warum das "noch"?
Erwartest du, dass es irgendwann eine Rennsimulation wird? :B

@Topic:

Gestern den letzten DLC in Trials Fusion gespielt.
Mir macht es mittlerweile keinen wirklichen Spaß mehr, werd es wohl erstmal nichtmehr anrühren, da es mich gestern ziemlich angeödet hat.

LittleBigPlanet PS Vita und davon den DC-Comics-DLC, nachdem man ihn also doch wieder bekommen kann. :]
Stehe bei 82/84 Trophäen und 93%. Fehlt nicht mehr viel, aber noch knackige Herausforderungen. Alle Preisblasen in den DLC-Leveln sammeln und die schaffen, ohne zu sterben. :S

Ansonsten wie gehabt: GTA V und GTA Online auf der PS3. Mein Jahresprojekt. %)

So Leute, ich habe jetzt endlich meine Twilight Princess Gamecube Version angefangen.

Auch abgesenhen von den Vorteilen wie der Kamerasteuerung fühlt es sich schon anders mit dem Cube-Controller an. Gerade bei den Schwerthieben merkt man jetzt viel deutlicher, dass es das Zelda ist, bei dem am meisten Zeit zwischen der Eingabe und der Ausführung eines Schwertangriffes vergeht und dementsprechend wuchtig wirkt das Kampfsystem (zugegeben hab ich den Schwertkampf in Skyward Sword jetzt nicht mehr präsent, das spiele ich in den kommenden 12 Monaten aber wahrscheinlich auch noch mal durch).

Mit der Spiegelung komme ich eigentlich ganz gut klar. Am Anfang war es immer wieder mit jedem neuen Gebiet verwirrend, aber mit der Zeit stellt sich beim Betreten eines neuen Gebietes das Wissen ein, dass es irgendwie anders aussehen wird, als man es kennt.

Ich bin mal gespannt, ob es nach dem Durchspielen immer noch auf Platz eins meiner All-Time-Liste stehenbleibt. Das letzte Durchspielen ist immerhin schon ein paar Jahre her und ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass der Erstplazierte nach erneutem Durchspielen von seinem Platz flog.
Sollte TP fliegen, wäre Xenoblade der neue Spitzenreiter, das werde ich vor dem Release des Nachfolgers aber ebenfalls nochmal durchspielen
Bisher hält es sich aber ganz gut, gab noch nichts (außer der Grafik), wo ich sagen würde, das hatte ich besser in Erinnerung, eher sogar im Gegenteil. :)

Ansonsten wie gehabt: GTA V und GTA Online auf der PS3. Mein Jahresprojekt. %)

Naja, "Jahresprojekt".
Den Online-Part kannst du in 2-3 Wochen durchrocken, wenn du es drauf anlegst und T-Bow dir dabei zur Seite steht.

So Leute, ich habe jetzt endlich meine Twilight Princess Gamecube Version angefangen.

Ich bin froh, dass ich zuerst die GameCube-Version gespielt habe und eher die Wii-Version als "ungewohnt" ansehe.
Mein letzter Durchgang liegt jetzt auch schon eine ganze Weile zurück.

Ich bin mal gespannt, ob es nach dem Durchspielen immer noch auf Platz eins meiner All-Time-Liste stehenbleibt.

Bei mir haben sich die Top 5 schon seit etwa 14 Jahren nicht mehr verändert :B

Nicht dass ich deine Liste ankreiden wollte, aber genau so etwas will ich verhindern. Ich will keine überhöhten Top 5, die ich am besten gar nicht mehr durchspiele, um ja keine Erinnerungen zu zerstören, sondern eine ehrliche Liste, die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und die ständig hinterfragt wird.
Wie gesagt, kein Vorwurf dan dich.

edit:

Momentaner Stand:
1. The Legend of Zelda – Twilight Princess
2. Xenoblade Cronicles
3. The Legend of Zelda – The Wind Waker HD
4. Final Fantasy VI
5. Donkey Kong Country – Tropical Freeze

Naja, "Jahresprojekt".
Den Online-Part kannst du in 2-3 Wochen durchrocken, wenn du es drauf anlegst und T-Bow dir dabei zur Seite steht.

In nächster Zeit werd ich das Zocken zumindest ein bisschen zurückschrauben. Hab seit Bloodborne einfach viel zu viel gezockt und muss eben mal mehr für die Uni machen.
Und umfangreich ist das ja schon. Rang 100 erreichen dauert ja doch noch ziemlich lang. Und ich bin erst auf 24. %)

Ich bin froh, dass ich zuerst die GameCube-Version gespielt habe und eher die Wii-Version als "ungewohnt" ansehe.
Mein letzter Durchgang liegt jetzt auch schon eine ganze Weile zurück.

Ja, geht mir genauso. Aber ich hab auch so lange auf das Spiel hingefiebert, dass ich es als GameCube-Spiel erwartet habe. Außerdem gab's die Wii erst zu Weihnachten und das Spiel direkt am 15. Dezember. :]

Ja wie? Ist da kein Forza zu finden? Teil 3 oder 4? :haeh:

Hmm... was findet man da wohl bei dir, wenn nicht Forza? :o
Zweimal Zelda, Perfect Dark, Banjo-Kazooie und... Driver? Voll geraten. :B

---------------------------

Jetzt verwechsle ich hier schon Zeus18 mit ndz. Hast du nicht ein anderes Profilbild, Zeus? %)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich deine Liste ankreiden wollte, aber genau so etwas will ich verhindern. Ich will keine überhöhten Top 5, die ich am besten gar nicht mehr durchspiele, um ja keine Erinnerungen zu zerstören, sondern eine ehrliche Liste, die ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann und die ständig hinterfragt wird.
Wie gesagt, kein Vorwurf dan dich.

Wer sagt denn, dass ich das nicht tue?
Es ist halt nicht passiert bisher.
Und hin und wieder durchspielen tu ich die Spiele schon, nur seit der X-Box 360-Generation hab ich leider nurnoch sehr selten die Zeit, alte Spiele nochmal durchzuzocken.

Ja wie? Ist da kein Forza zu finden? Teil 3 oder 4? :haeh:

Hmm... was findet man da wohl bei dir, wenn nicht Forza? :o
Zweimal Zelda, Perfect Dark, Banjo-Kazooie und... Driver? Voll geraten. :B

Ok, war wohl doch nicht ganz richtig, auf Platz 5 kam 2006 zumindest Test Drive: Unlimited dazu.

Ich hab mal meine Top 25 aus dem Showroom hier 1:1 reinkopiert.

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64/GC/3DS)
2. The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64/GC)
3. Perfect Dark (N64/XBLA)
4. Driver 2: Back on the Streets (PS One)
5. Test Drive: Unlimited (X-Box 360)
6. Forza Motorsport 4 (X-Box 360)
7. Final Fantasy IX (PS One)
8. Super Mario 64 (N64/DS)
9. Banjo Kazooie (N64/XBLA)
10. Red Dead Redemption (X-Box 360)
11. Grand Theft Auto IV (X-Box 360)
12. Driver: San Francisco (X-Box 360)
13. Gears of War 3 (X-Box 360)
14. Assassin's Creed II (X-Box 360)
15. Wave Race: Blue Storm (GC)
16. The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC/Wii)
17. Final Fantasy XIII (X-Box 360)
18. Conker's Bad Fur Day (N64/X-Box)
19. Need for Speed: Most Wanted (2005) (X-Box 360/X-Box)
20. Metroid Prime (GC)
21. Alan Wake (X-Box 360)
22. Resident Evil (GC)
23. Tom Clancy's Splinter Cell (GC)
24. Burnout 3: Takedown (X-Box)
25. Darksiders (X-Box 360)

Die Liste ist aber von Januar 2014.
Zumindest Sunset Overdrive und Grand Theft Auto V dürften da in die Top 25 gerutscht sein.
Mach ich mir mal morgen weiter drüber Gedanken :)

Ich hab mal meine Top 25 aus dem Showroom hier 1:1 reinkopiert.

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64/GC/3DS)
2. The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64/GC)
3. Perfect Dark (N64/XBLA)
4. Driver 2: Back on the Streets (PS One)
5. Test Drive: Unlimited (X-Box 360)
6. Forza Motorsport 4 (X-Box 360)
7. Final Fantasy IX (PS One)
8. Super Mario 64 (N64/DS)
9. Banjo Kazooie (N64/XBLA)
10. Red Dead Redemption (X-Box 360)
11. Grand Theft Auto IV (X-Box 360)
12. Driver: San Francisco (X-Box 360)
13. Gears of War 3 (X-Box 360)
14. Assassin's Creed II (X-Box 360)
15. Wave Race: Blue Storm (GC)
16. The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC/Wii)
17. Final Fantasy XIII (X-Box 360)
18. Conker's Bad Fur Day (N64/X-Box)
19. Need for Speed: Most Wanted (2005) (X-Box 360/X-Box)
20. Metroid Prime (GC)
21. Alan Wake (X-Box 360)
22. Resident Evil (GC)
23. Tom Clancy's Splinter Cell (GC)
24. Burnout 3: Takedown (X-Box)
25. Darksiders (X-Box 360)
Ich finds cool, dass du Final Fantasy XIII und Wave Race Blue Storm in deinen Charts hast. :X

F-Zero GX :X

Obwohl ich es vor einiger Zeit wieder mal gespielt habe, bin ich voll aus der Form. Im Storymodus habe ich überhaupt keine Chancen mehr. Auch die Master-Klasse im GP-Modus ist mir zu schwer. Dabei fand ich bisher den GP-Modus für F-Zero-Verhältnisse noch recht einfach. Sogar Maximum-Velocity, F-Zero X und F-Zero (SNES) sind auf der höchsten Stufe schwieriger zu meistern. GP-Legend ist aber noch leichter, weil es da keine Master-Klasse gibt, aber dafür einen sauschweren Lizenz-Modus (ähnlich wie bei Gran Turismo).

F-Zero GX ist einfach bockschwer, wenn man aus der Form ist. :S Aber technisch ist es noch immer gut. Es flimmert auf einem Full-HD-Fernseher schon stärker, aber das stört kaum, zumal das Geschwindigkeitsgefühl überragend ist, sobald man den Turboboost aktiviert. :X Da kann sogar Mario Kart 8 mit seinen 200ccm einpacken. ;-D

Mit Donkey Kong Country Returns und Tropical Freeze hat Nintendo wirklich ein spielerisch forderndes Franchise. Aber F-Zero ist einfach nochmals härter und gnadenloser.

Nicht zu vergessen, der hervorragende Soundtrack. :X

So sehr ich bisher die letzten Wipeout-Ableger genossen habe. In F-Zero GX haben Wipeout Pure, Wipeout Pulse, Wipeout 2048 und Wipeout HD/Fury ihren Meister gefunden. Es wird Zeit für ein neues F-Zero in HD!

So genug Lobeshymnen. Weiter geht's mit dem AX-Cup. :X

Edit: Platz 3 war ja klar. Lightning-Strecke so leicht, aber die Port Town-Röhre so zäh.

Hier mal ein Video für diejenigen, die F-Zero GX nicht kennen. Damit die mal sehen worauf ich mich einlasse. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So habe ich auch mal gespielt. Ist schon etwas länger her. ;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück