Was zockt ihr gerade?

Grad eben mal wieder ein bisschen SNES gezockt.

Run Saber
Weiss zwar nicht warum, aber irgendwie ist die Konsole drei mal im ersten Level jeweils hängen geblieben und nix außer Konsole an und aus versprach Besserung.
Irgendwann wurd es mir zu blöd und ich dachte, gibst dem ...

Captain Commando
... noch ne Chance.
Habs letzten Sommer mal kurz im Modulschacht gehabt und kurz darauf wieder ausgemacht, da es zumindest auf den ersten Blick so gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.
So, hab jetzt mal bis in den letzten Level gezockt (dann war leider Game over) und bin eigentlich gar nicht soooo unzufrieden.
Zwar beiweilen kein Highlight, aber halbwegs gut spielbar, nur find ich Level persönlich etwas kurz und auch belanglos und zuweilen lieblos.

Dann wollte ich noch per Super GB Kid Dracula zocken, aber auch hier blieb die Konsole leider mehrfach hängen.
 
Hab meinen neuen Rechner heute mal mit Far Cry 3 eingeweiht. Das lief früher immer nur in hohen - mittleren Details flüssig, nun hab ich die Ultraschraube reingedreht. Alles läuft Butterweich in dekadenten 70-90 fps :B:X
So macht PC-Gaming Spaß.
 
Heute endlich Wind Waker HD angefangen. So wunderschön :X
Hatte allein beim Intro schon Gänsehaut...

Extrem dämlich kam ich mir dann aber vor, als ich ganz am Anfang nicht rausfinden konnte, wie man die Kamera steuert. Ich wusste nur, dass es beim Cube mit dem gelben C-Stick auf der rechten Seite des Controllers ging, aber dann hab ich auf die rechte Seite meines Wii U-Tablets geguckt und absolut keinen zweiten Stick gesehen :B
Dachte dann schon, ich müsse vielleicht irgendwas gedrückt halten in Kombination mit dem Steuerkreuz oder so und letztendlich hab ich gegooglet wie ich die Kamera steuern kann und da hieß es, das würde mit dem rechten Stick des Gamepads gehen. Dann hab ich nochmal genau nachgesehen und tatsächlich, da war der verdammte Stick die ganze Zeit direkt unter meinem Daumen versteckt. Sowas ist mir auch noch nicht passiert :B
 
Heute endlich Wind Waker HD angefangen. So wunderschön :X
Hatte allein beim Intro schon Gänsehaut...

Extrem dämlich kam ich mir dann aber vor, als ich ganz am Anfang nicht rausfinden konnte, wie man die Kamera steuert. Ich wusste nur, dass es beim Cube mit dem gelben C-Stick auf der rechten Seite des Controllers ging, aber dann hab ich auf die rechte Seite meines Wii U-Tablets geguckt und absolut keinen zweiten Stick gesehen :B
Dachte dann schon, ich müsse vielleicht irgendwas gedrückt halten in Kombination mit dem Steuerkreuz oder so und letztendlich hab ich gegooglet wie ich die Kamera steuern kann und da hieß es, das würde mit dem rechten Stick des Gamepads gehen. Dann hab ich nochmal genau nachgesehen und tatsächlich, da war der verdammte Stick die ganze Zeit direkt unter meinem Daumen versteckt. Sowas ist mir auch noch nicht passiert :B
 
Gran Turismo 6

welcher a************ H******** hat sich diese be********* Fahrphysik ausgedacht. Die Karren sind ja nur am ausbrechen.
Kein Wagen auf der Welt fährt sich so wie die schleudern in diesem dreckspiel. V******** Scheisse
 
Heute endlich Wind Waker HD angefangen. So wunderschön :X
Hatte allein beim Intro schon Gänsehaut...

Oh ja, so ähnlich lief das auch, als ich Wind Waker HD begann :X (außer der Sache mit dem Stick :B).

Und wenn ich das so lese, bekomme ich doch glatt Lust, selbst nocheinmal anzufangen, dabei ist mein letzter Durchgang noch kein halbes Jahr her.
Dabei habe ich mir vorgenommen, es so schnell nicht mehr einzulegen, um es nicht so irgendwann "totzuspielen". Lieber erst wieder in vielen Jahren neu anfangen und mich dann von der geballten Wucht von Nostalgie und der schieren Großartigkeit dieses Spiels umhauen lassen. :X


Spielst du eigentlich auch im Heldenmodus?
 
Spielst du eigentlich auch im Heldenmodus?
Nö, für den Anfang spiel ich's im normalen Modus durch und dann werd ich wahrscheinlich beim zweiten Durchgang auf Held schalten, wenn ich alle Fotos sammeln will (falls ich so lange spiele). Bin auch noch am überlegen ob ich dieses Super-Segel überhaupt nutzen werde oder eben das klassische Wind Waker-Erlebnis mit gemütlichem Segeln bevorzuge...
 
Bin auch noch am überlegen ob ich dieses Super-Segel überhaupt nutzen werde oder eben das klassische Wind Waker-Erlebnis mit gemütlichem Segeln bevorzuge...

Mit dem Siebenmeilen-Segel war ich am Anfang auch skeptisch, aber es ist wirklich gut ins Spiel integriert (mehr sag ich erstmal nicht) und außerdem ist es nicht zu schnell.
Und gerade wegen dem Segel habe ich auch noch öfter auf das teleportieren verzichten können und bin möglichst oft selbst von Insel zu Insel gefahren.
 
Habe mal die Zeit um wieder was zu zocken:

51GgAN7sFnL.jpg
 
Donkey Kong Country: Tropical Freeze hab ich heute erstmal aufgegeben...
Das nimmt ja einfach kein Ende. Da dachte ich, mit den Leveln 1-K bis 6-K wäre es endlich getan, aber nein...
Eine halbe Ewigkeit hab ich schon gebraucht, um überhaupt bis dahin alle KONG-Buchstaben und die Puzzleteile zu sammeln. Nach etwa 6 Wochen ist die Luft dann doch mal raus. :S

Heute hab ich spontan mal die FIFA 14-Demo auf Xbox360 gezockt. Außerdem eine Mission in Killer is Dead (PS3) und jetzt schnapp ich mir noch ein paar Trophäen in Beyond: Two Souls.

Kann mich zurzeit nicht festlegen. Die Tage nehm ich mir wohl mal wieder Conker oder Starfox Adventures vor. Mal schauen. :|
 
Dragons Dogma: Dark Arisen

Imho das beste RPG (nach Skyrim und Fallout 3) der letzten Generation.
Klar, es ist bei weitem nicht perfekt, macht aber Unmengen an Spaß und bietet eine Atmosphäre die seinesgleichen sucht.
 
mangels stationärer Konsole die letzten 6 Tage, viel 3DS gespielt

Pokémon Y etliche Stunden letzte Woche

außerdem: Luigi's Mansion 2 und Zelda: Ocarina of Time 3D
 
51R7NQVVGQL.jpg


Nachdem mich Jade Empire ein wenig nervt aufgrund des Kampfsystems, habe ich mal geschaut was für Spiele ich noch besitze, die noch nie wirklich gespielt habe. Prey fiel mir ins Auge, gleich gestartet und die halbe Nacht gezockt.

Optisch erinnert das Spiel sehr an Bioshock, teilweise sogar an Portal. Grafisch ist Prey aus heutiger Sicht nicht wirklich gut. Gehörte zu den ersten Spielen einer neuen Generation.
 
Wieder einmal Zelda The Wind Waker HD. Da fange ich endlich den zweiten Durchgang an. Da ist Link der hylianischen Sprache mächtig und versteht was ein übergewichtiger Drache, ein schielender Wal und ein Baum mit Gesichtszügen auf hylianisch spricht. :X
 
Zurück