Was zockt ihr gerade?

Gestern mal mit meinem neuen Baten Kaitos origins begonnen, fühlt sich zwar an wie der Erstling, was aber nicht unbedingt was schlechtes heißen mag.
Naja, nach dem missglückten Attentat auf den Imperator schlug die Handlung um in ein trostloses Sandtal und letztlich bin ich in einem Dorf gelandet, in welchem die früheren Bewohner nur noch als körperlose Schatten existierten. Kurz darauf stellte sich heraus (oder zumindest macht es zum momentanen Stand den Eindruck), dass das ganze nur ein Traum oder ähnliches war. Jetzt geht es durch die Kanalisation.
 
Noch immer Semesterferien und relativ viel Zeit zum Zocken...

Gestern bei Zelda - Oracle of ages endlich das Tuni-Gewinde repariert bekommen, sodass der Weg in die Schädelhöhle offen stand, hab jetzt bis zum Zwischenboss gespielt.
Bei Baten Kaitos Origins die Kanalisations durchquert und in Mintaka angekommen, Maschinen-Öl organisiert und noch ein paar Magnuse gesammelt, also nichts wirklich großartiges.
 
bißchen Yoshis New Island und ne kleine Erkundungsrunde in dayZ

edit: noch etwa 2 Stündchen CoD4, nachdem man jetzt den "Fatal Error" umgehen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman Arkham Origins (WiiU) - nach wie vor hammergeil :X , selbst ein schwächerer Ableger wischt noch den Boden mit vielen Spielen der Last Gen. Eine der wenigen Serien, die sich noch Action-Adventure nennen dürfen. (villeicht noch AC, aber sonst?) Ich freue mich schon auf den PS4 Ableger. :-D
 
Auf Handy Metal Gear Solid, Star Wars Episode 1 und Legend of Dragoon. Wie schön, dass es Emulatoren gibt und alle 3 Spiele sind sehr gut zu spielen. Wobei Star Wars von Grund auf schon eine relativ beschissene Steuerung hat. Aber man gewöhnt sich dran. MGS auf Handy OMFMGSG!
 
Heut Mittag noch ein bisschen Zelda Oracle of ages weitergespielt, bin im vierten Dungeon.
Zwischenbilanz, mein Schild wurde verspeist von so einem Schleimvieh aber zumindest der Zwischenboss ist Geschichte.

Dann noch Baten Kaitos origins, bin um in Sagis Heimatdorf zu gelangen durch den Dornenwald getiegert und bin nun auf der Suche nach Tiks Hut.
Ab durchs Dorf und jeden laufenden Meter angesprochen.

Zum Schluss noch Empire of Steel im Modulschacht des Mega Drives stecken gehabt. Ging auch soweit gut voran, Minenstadt, Höhle, Himmelslevel sowie Strand, die nächtliche Stadt, die Festung und dann ab ins Weltall. Aber der Zwischenboss hat kurzen Prozess mit mir gemacht und kein Continue mehr übrig.
 
Auf Handy Metal Gear Solid, Star Wars Episode 1 und Legend of Dragoon. Wie schön, dass es Emulatoren gibt und alle 3 Spiele sind sehr gut zu spielen. Wobei Star Wars von Grund auf schon eine relativ beschissene Steuerung hat. Aber man gewöhnt sich dran. MGS auf Handy OMFMGSG!
Funktioniert es denn auch mit den Virtuellen Tasten gut? Ich habe mir mal nen SNES Emulator für mein Tablet besorgt, um unterwegs Donkey Kong Country zu spielen, und die Knöpfe sind ne Vollkatastrophe, so dass man nur sehr schlecht gleichzeitig Rennen und Springen kann, und während dem Laufen duckt er sich andauernd, anscheinend sind Android Emulatoren wirklich nur für Ruhige Spiele geeignet :|

@topic: South Park: the Stick of Truth, Titanfall, und ich versuche demnächst wieder in Lego Marvel einzusteigen :)
 
Funktioniert es denn auch mit den Virtuellen Tasten gut? Ich habe mir mal nen SNES Emulator für mein Tablet besorgt, um unterwegs Donkey Kong Country zu spielen, und die Knöpfe sind ne Vollkatastrophe, so dass man nur sehr schlecht gleichzeitig Rennen und Springen kann, und während dem Laufen duckt er sich andauernd, anscheinend sind Android Emulatoren wirklich nur für Ruhige Spiele geeignet :|)
Es kommt halt auf das Spiel an. Wenn du eins hast, das Schultertasten unbedingt benötigt wird es umständlich aber nicht unmöglich. Metal Gear Solid benötigt das z.B. nur für die Items und Waffen. Ich habe die Schultertasten alle rechts oben angeordnet (untereinander) und damit klappt das sehr gut. Einzige Problem ist, dass das mit dem Controller-Port switchen nicht funktioniert. Man kann Psycho Mantis aber auch so besiegen. Gibt noch 2 alternative Methoden.

Ein RPG ala Final Fantasy, Legend of Dragoon ist halt ideal. Star Wars ist actionreicher, dennoch spielbar. Man benötigt halt Eingewöhnungszeit. Und im Prinzip dürfte alles der SNES oder Game Boy-Generation super funktionieren. Mit Pokemon kann man da auch nicht viel falsch machen, so lange es keine DS-Version ist.
 
Viking: Battle for Asgard (PS3) - zusammen mit Man vs. Wild mein Lieblingsspiel der Konsolengeneration :X

Großen Dank an Louis für dieses Geschenk! :X
 
Ich geb zu, ich hab Viking nicht lange gespielt. Die Massenschlachten sind zwar famos inszeniert, aber das Geschnetzel wird irgendwann eintönig.
Zudem haben mich die 30fps gestört, die es groteskerweise sogar in der PC-Version gibt :hop:
 
In Baten kaitos origins hab ich Tiks Hut gefunde und konnte so endlich die Ruine am See erforschen. Nach dem Verschieben von Wänden und dem Verhauen großer Seeschnecken stand ich endlich dem Endboss gegenüber. Anschließend noch die 6 Dorfbewohner gerettet und weiter in das Nest des Sandfeeder's.

Dann noch ein bisschen Gunbird Edition gespielt, war ehrlich gesagt erstaunt, was da teils schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auf dem Bildschirm los war, jedoch war bei beiden im vierten Level Ende Gelände.
 
Als Einstimmung auf Parallel Worlds als auch Goddess of wisdom, die bald anstehen hab ich mich gestern Abend seit langem mal wieder Zelda - A Link to the past gewidmet. Ich muss zugeben, ich hab noch nicht mal mehr genau gewusst, wo ich das letzte Mal (dürfte während der Ausbildung gewesen sein) aufgehört hab zu spielen...

Wie sich heraus kristallisierte sollte das nächste Ziel der Sumpfpalast sein. Also Pyramide runter, in den Sumpf gelatscht und gemerkt, dass es nicht weiter geht. Den Wasserstrom in der Lichtwelt wieder hergestellt und wieder zurück ins Dungeon.
Letztlich den zweiten der sieben (?) Weisen befreit.
 
Zurück