• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Derzeit wieder fleißig Ni No Kuni zocken.

Ich fange aber heute mal mit Lightning Returns an. GTA V kommt Anfang nächste Woche bei mir an und FF X HD ist auch schon seit Juli vorbestellt. :X Das werden intensive Gaming-Wochen für mich.

Bis Mario Kart 8 werde ich somit wohl beschäftigt sein. :-D

Dann schreib mal wie du es findest. Nachdem mich nach ca. 15 Stunden irgendwie die Lust verließ, hat es mich beim zweiten Anlauf umso mehr gepackt.
Bis jetzt gefällt es mir (wie erwartet) ganz gut. Bin eh Fan der Serie, seit Tales of Symphonia dabei. Das Kampfsystem hat ne Frischkur erhalten, gefällt mir sehr gut, Optik sowieso. Jo, mal schauen wie es weiter geht. :)

Wie ein Bekloppter South Park The Stick of Truth (Xbox 360)! Das Spiel ist einfach so herrlich verrückt, bekloppt, liebenswert und spaßig! :X Ein Spiel ganz nach meinem Geschmack, auch wenn es ein wenig zu einfach ist.

Far Cry 3 - Es lässt mich nicht los. :]

Macht echt süchtig, ging mir damals auch so ;) Ich glaub sogar ich hab mir da in Rekord-Zeit Platin geholt, weil ich einfach alles sehen & entdecken wollte. Überraschend kurzweilig für so eine umfangreiches Open World Spiel! :top:

@Topic

Immer noch Star Craft II - aber offline -.- Weil ich immer noch keine Internet hab...

Xcom: Enemy Within

Bin mittlerweile recht weit. Anfangs war das Spiel ziemlich schwierig, weil ich keine Waffen und Rüstungsupgrades gemacht hatte und somit nicht einmal die erbeuteten Waffen nutzen konnte.
Jetzt - wo nur noch Upgrades für die Soldaten kommen, weil ich alles andere schon fertig habe - wird es trotz stärkerer Gegner immer einfacher. Irgendwie merkwürdig. :-D

Ich habe gerade mal ein wenig in Ocarina of Time 3D reingespielt. Das Grafikupdate und die Erhöhung der Framerate von 20 auf 30 haben dem Spiel wirklich gut getan. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, OoT in dieser Fassung endlich mal durchzuspielen. :)

Vor kurzem Parodius - Fantastic Journey (PS1) durchgezockt, jedoch ohne die Special Stage, welche noch nach dem "Thank you for playing"-Screen kommt.
Kurz, es hat echt richtig Spass gemacht, ob wohl das Spielprinzip ja echt nicht allzu tiefgründig war.
So mancher Boss wirkte zwar zu Beginn etwas obskur, was dem Spass aber keinen Abbruch tut.

@TrinityBlade: Hab mir auch schon überlegt, OoT für den 3ds zu kaufen, habs aber bislang gelassen, da ich das teil schon für N64 und GC hab.
Hoffe, dass ich es mal günstig finde, dann gibt's keine Ausrede mehr.

Nachdem mein Ausflug ins Mega Man X4 Universum nicht unbedingt von Erfolg gekrönt was (Frost Walrus und web Spider haben mir ordentlich eins auf die Mütze gegeben), hab ich Legend of legaia mal wieder gezockt. Hab ich zwar schon letzten Herbst begonnen, aber so irgendwie hielt meine Euphorie nicht allzu lang an.
Bin in den West Voz Forest und in der Zwischenzeit ist das Kloster angegriffen worden. Nett, aber irgendwie plätschert es mir noch etwas beliebig vor sich hin.

Heute Vormittag mich weiter Zelda - Oracle of ages gewidmet und den zweiten Dungeon fast zu Ende gebracht, der EndBoss fehlt noch.
Anschließend noch das Partnermodul Oracle of seasons eingeworfen und das zweite Dungeon inkl. Boss fertig gemacht. Anschließend im Tempel der Jahreszeiten gelernt, den Sommer herbei zuführen. Nun bin ich auf dem Weg zum Sumpfpalast.

Ich hab gestern und vorgestern Captain Silver aufm Master System gespielt ^ ^
Die ersten 3 Levels von Captain Silver machen ja noch iwie voll Spaß, aber iwann wirds einfach nur noch voll frustig :(
Aber vll bin ich in Sachen Games auch einfach nur ein bisschen aus der Übung ;)
Naja, wie auch immer ^ ^ Am WE werd ich vll ein neues Game anfangen. Oder es doch nochmal versuchen, mit diesem seltsamen Endgegner fertig zu werden... Awww ;)

warum jetzt genau? Ich finde es nur durchschnittlich. ganz OK, aber noch nicht der Hammer, den man als Systemseller bezeichnen könnte.

Da ich Killzone und Knack ja nicht gekauft habe, ist inFamous vor allem technisch ziemlich beeindruckend, vor allen grafisch. Zudem mag ich den Helden und seinen Bruder (der Polizist) als Charakter, kommen sehr sympatisch rüber und die Idee mit den Rauch-Fähigkeiten finde ich cool. Ob es ein Systemseller ist kann ich nicht einschätzen, da ich die Konsole ja schon seit Release habe und nicht jetzt erst für Second Son geholt hab, aber es ist für mich zumindest bisher(!) ein ziemlich gutes Spiel, bin ja noch nicht so weit, hab die erste DUB Stellung erobert und anschließend bissle in Seatle Kleinganoven, DUB-Streifen und Drohnen zerlegt bzw. gefangen genommen. Versuche natürlich (wie fast in jedem Spiel mit Karma-System) stets die "helle/gute Seite" zu wählen, also Held nicht Anti-Held/Schurke, zu sein, fühlt sich besser an.

Ja OK, am Anfang ist noch alles neu, allerdings wiederholen sich die Missionnen immer wieder, mich persönlich erinnert das Ganze einfach zu sehr an Prototype 2, ob nun Prototype zuerst da war oder die alten infamous Teile, weiss ich nicht. Grafik ist schon ganz OK, allerdings ist auch da noch ordentlich Luft nach oben.

Protype 1 und inFamous 1 kamen glaub ich fast zeitgleich. Gut die Ähnlichkeit zu Prototype kann ich nicht beurteilen, da ich die beiden Teile noch nicht ausprobiert habe (den 2. hab ich nichtmal, nur den ersten)

edit:

als Gegenpol wird noch die Base im Metal Gear Solid V: Ground Zeroes infiltriert, natürlich vorrangig schleichend und nur mit Betäubungsmunition bzw. Knock-Outs Wachen schlafen legen. Scharfe Munition wird primär nur zum Licht ausknipsen benutzt im wörtlichen Sinne :X

Zuletzt bearbeitet:
Bald einige PS+ Titel, die ich längst nachholen wollte - dank neuem DSL-Anschluss gestern Nacht alle aktuellen für PS3/4 heruntergeladen :X Darunter Brothers, Borderlands 2, Contrast, u.v.m. :top:

Zurück