• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Dead Space 3

Also, ich muss schon sagen... Es ist ziemlich unfair, wie sehr das Spiel zerrissen wurde. Gut, es wird in der Tat mehr geballert. Die menschlichen Gegner sind wirklich ein Atmokiller, der Survivalaspekt wird durch die Unsummen an Muni und Medikits zerstört und die Musik ist an vielen Stellen in keinster Weise bedrohlich. Auch das Waffencrafting ist eine besoffene Idee.

Und doch gibt es viele atmosphärisch-gruselige Stellen. Vor allem die verlassenen Shuttles im Trümmerfeld, bevor es nach Tau Volantis geht. Da kommt sogar ein schönes Ishimura-Gefühl auf. :X Und selbst auf dem Eisplaneten geht mir teils die Flatter. Erschrocken habe ich mich auch schon ein paar Mal. ^^

Ich weiß nicht, was das soll. Nach all den kritischen Stimmen (und nach der Demo) habe ich ehrlich gesagt mit einem Resi 6 im Weltraum gerechnet. Doch weit gefehlt. Vom Verhältnis Action/Horror her ist es eher ein Resi 4. Nur noch etwas unheimlicher. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht. Im Gegenteil, eher angenehm überrascht. Auch, wenn der gewachsene Actionanteil wirklich nicht zu übersehen ist.

Mmhh, noch ein bißchen zäh, wird das noch besser?

Mir hat das letzte Driver sehr viel Spaß gemacht, sowohl die Hauptstory auch die freie Fahrt samt dem rumgeshifte (blödes Wort :B ) in fremde Wagen, vorzugsweise immer mit Beifahrer, da kamen immer witzige Dialoge dabei raus, besonders wenn man wie ne tollwütige Wildsau durch den Gegenverkehr fuhr :-D

GTR 2. Auch nach Jahren immer noch geil. Besonders die Fahrphysik. Da können alle GTs und Forzas einpacken. Grafisch fordern die Jahre zwar inzwischen ihren Tribut, aber hässlich find ich es noch nicht.

Die absolute Qual der Wahl, schlimmer denn je:
God of War (PS2), Heavy Rain, Ni No Kuni und Killer Is Dead stehen noch an, Beyond und The Last of Us dagegen hab ich schon einmal durch.

Und wofür hab ich mich vorhin kurzerhand entschieden:
The Last of Us, Schwierigkeitsgrad Überlebender.
Das Spiel hat einfach was. %)

Falls ich doch was anderes zocken will, dann erst heute Abend irgendwann. Dafür braucht es Zeit und Ruhe. :]

Ich bin noch am überlegen zwischen Assassins Creed IV Black Flag, CoD Ghost oder Contrast (PS4), bin mal gespannt für welches Game ich mich entscheiden werde.^^

CoD: Ghosts

erst den SP beendet, dann paar Ründchen mit diesen Alien-Viecher Koop und dann noch MP

ansonsten auch noch GTA: Online

Super Mario 3D World (WiiU)
Assassins Creed 4 (PS4)
Beide Spiele ne kleine Überraschung für mich, weil besser als erwartet. :-D

CoD Ghosts (PS 4)

Edit:
Wurde heute mal angenehm überrascht von dem Spiel, der Sound im Game hat sich ja mal sehr zum positiven geändert. Die Granaten knallen über meine 5.1 Anlage mal so richtig, im Vergleich zu MW 2 (war mein letztes CoD), da hatten sich die Granaten wie Knallfrösche angehört.^^

Es hat sich die Serie doch sehr weiterentwickelt, was ich bisher so sagen kann. Der SP macht auf alle Fälle Laune, gefällt mir vorallem die Soundkulisse. Das hätte ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke voller Begeisterung Resogun. Nachdem ich es anfangs nur für eine nette Spielerei für zwischendurch hielt, bin ich dem Spiel jetz vollends verfallen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß:X

NBA 2K14 auf der One,

eigentlich ein überraschend gutes Spiel, nur leider hat es die selben Krankheiten wie quasi jedes halbwegs realistisches Sportspiel: Zuviele Moves, die sich kein Schwein merken kann, und das ganze auf dem Spielfeld zum reinen Buttongemashe entwickelt, ach leute, hört doch mal auf mit scheiß, Tasten zum werfen, stealen und Foulen sind vorhanden, da will ich nicht noch zusätzlich Combos mit dem Rechten Stick lernen, die für das Ballmovement überlebenswichtig sind, ich spiel doch kein Street Fighter :rolleyes:

NBA 2K14 auf der One,

eigentlich ein überraschend gutes Spiel, nur leider hat es die selben Krankheiten wie quasi jedes halbwegs realistisches Sportspiel: Zuviele Moves, die sich kein Schwein merken kann, und das ganze auf dem Spielfeld zum reinen Buttongemashe entwickelt, ach leute, hört doch mal auf mit scheiß, Tasten zum werfen, stealen und Foulen sind vorhanden, da will ich nicht noch zusätzlich Combos mit dem Rechten Stick lernen, die für das Ballmovement überlebenswichtig sind, ich spiel doch kein Street Fighter :rolleyes:

Alle Moves muss man nicht kennen um ein Spiel zu gewinnen, je nachdem auf was für einem Schwierigkeitsgrad man spielt. Es reichen schon die Tasten für das Passen, Werfen, Blocken und Stehlen. Wenn man die Moves kennt (ich kann nicht alle), der bekommt ein schöneres Spiel zu sehen. Ich finde, Du übertreibst (wieder einmal).

Da der Tomb Raider Reboot vor Tomb Raider Anniversary beginnt, würde ich zuerst mit dem besseren Tomb Raider 2013 anfangen ;-D

Chronologisch ja, aber da Anniversary quasi ein Remake des ersten Teils ist, möchte ich den Vergleich "altes" Tomb Raider gegen "neues" Tomb Raider Game haben ;) Außerdem ist Anniversary der einzige Teil der Reihe, den ich noch nicht selbst komplett durchgespielt hab. Und nach dem neuen Tomb Raider werde ich das wohl auch nicht mehr machen :P

Zurück