Was zockt ihr gerade?

Solon25 am 01.05.2008 13:39 schrieb:
PrinceRakeem am 01.05.2008 10:37 schrieb:
Aber was Sc4r sagte stimmt schon bei einem höheren Schwierigkeitsgrad wird nur dein torwart schlechter. Und der andere wird viel besser.
Öhm, meiner lernt mit. Hab in der 2. Liga angefangen und da verhielt sich mein TW auch manchmal merkwürdig. Jetzt, nachdem ich aufgestiegen und zweimal Meister geworden bin, fischt der schon mal gute Schüsse aus den Ecken =) Zudem kann ich mit ihm Torchancen vereiteln wenn ein Gegner mal durch kam, indem ich ihn übernehme und den Winckel verkürze :)
Jo den Torwart und die Spieler kann man in Fifa ja auch hochleveln.
Ich hab mir schonmal erste Screens reingezogen und die Grafik gefällt mir schonmal.
Wer mir PES08 im Lauf der nächsten Woche holen.
Auch wenn es verschwendung ist weil ich ja eh noch auf 5 neue Spiel warte
:rolleyes: :haeh: :-D
Mal schauen wenn mich dass dann nur halb so süchtig macht werdet ihr von mir nichts mehr lesen.
:-D

Hab mir grad PES5 auf Ebay geholt.
Ich hol mir also doch erstma nich das 2008er
Ich habe 6,63€ bezahlt und 1,65€ Porto.
Ich hab mir gedacht zum Ausprobieren ist das ein guter Preis.
:-D

Außerdem bin ich grad am Endkampf von GOW.....hab das ganze WE trotz gutem Wetter mitz Zocken verbracht...
Aber ich musste ja gestern auch noch bis nachmittags arbeiten und da war ich genug draußen.

Etwas enttäuschend das GOW so schnell leer war aber es gibt ja noch einige Extras die zum Wiederspielen einladen und Teil 2 liegt schon bereit.
:B :-D

Für die anderen Rennspiele hatte ich noch kaum Zeit die ich mir geholt habe.
Ich schätzes aber GT4, NFSU2 und Burnout Revenge werde ich am Dienstag zu meinen Kollegen mitnehmen.
Vorallem B:R macht zu zweit bestimmt mächtig Spaß!

welcher SCHWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
hat mienen Thread abgedrengt?
ich zock grad nüx.
BIN HAGGE
:B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B :B
WAHAHAHAHAHAHHAHAHAHA

aBER ICH KÖNNTE ZOGGEN BIN NUR GRADE ZU DUMM1

tOLL NEß

RAKEEMS URTEIL: PES ODER FIFA????

Es gibt ja einige hier im Forum die behauptet haben PES wäre besser als Fifa.
Nunja ist wahrscheinlich auch eine Geschmackssache aber ich finde das PES ein paar echte Macken hat die den Spielspaß etwas mindern und das bei Fifa in vielen
Sachen die Feinabstimmung einfach besser gelungen ist (Vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen)!
Okay ich hab mir zum Ausprobieren auch erstmal nur PES5 geholt.
Aber ich kenne ja auch die älteren Fifas um es damit vergleichen zu können.

Das ist wahrscheinlich auch das Problem das ich schon seit Fifa98 Fifa Anhänger bin und da gewöhnt man sich nicht so schnell um!.

Erstens mal hat das ganze Spiel einen ganz anderen Charme als die Fifa Teile.
Man merkt halt, an der Dudelmusik am Aussehen der Spieler und dem ganzen Look, das es nicht Europäisch ist, das ist aber eher eine Geschmacksfrage.

Was mich aber wirklich stört ist das einige sehr wichtige Einstellungen unter den Optionen einfach fehlen.
Vielleicht habe ich sie auch nur noch nicht gefunden aber das bezweifel ich eher.

Der automatische Spielerwechsel lässt sich nicht einstellen und anpassen.
Ich wechsele die Spieler lieber manuell und mag es nicht wenn der Computer zu schnell oder zu oft zwischen den einzelnen Spielern wechselt.

Außerdem lässt sich nur die Spiellänge und nicht die Spielgeschwindigkeit festlegen.
Die Spielgeschwindigkeit ist generell etwas überdreht, (Im gegensatz zu Fifa!) was zur Folge hat das die Spieler teilweise über den Rasen hechten wie ein paar zugekokste Meerschweinchen.

Die Ballphysik ist auch teilweise ziemlich unrealistisch und es kommt einem vor als ob der Ball aus Papier wäre, wodurch es besonderst vor dem Tor gerne mal zu Surrealen Situationen kommt wenn der Ball Ping-Pong mäßig von Spieler zu Spieler doppst!
Irgendwie ist das ganze Spiel etwas hektisch und auch etwas unrealistischer als das gute alte Fifa.

Und Fifa hat halt was Lizensen und den ganzen Umfang der Manschaften und Spieler angeht die Nase vorne.
Aber dafür hat man in der Steuerung ein zwei gute Ideen die selbst im neusten Fifa nicht vorhanden sind (Hätten sie sich ja abkucken können).
Aber in Fifa kann man auch viele Tricks machen die ich bei PES bis jetztnoch nicht finden konnte wie Doppelpässe oder flache Flanken etc.....
Kann auch gut sein das ich mich da bei PES erst noch etwas mehr einarbeiten muss!

Trotz allem macht es nach den ersten paar Spielen wenn sich erste erfolge einstellen schon ziemlichen Fun, den Meister Liga Modus finde ich klasse gemacht
Und die Animationen sehen im Replay schon etwas cooler und Spektakulärer aus als bei Fifa......
Ob das Spiel deswegen auch gleich mehr Können am Drücker erfordert sei mal so dahingestellt :-D

Ein paar Stärken hat PES gegenüber Fifa auf jedenfall.
Wenn man sich nur mal die vielen verschiedenen Attribute der Spieler anschaut,
außerdem findeich die Komentatoren bei PES besser.
Bei Fifa wirdoft falsch komentiert oder die beiden Sprecher wiedersprechen sich.("Oooooh der Ball war klasse geschossen der ging ja nurganz knapp vorbei!" -"Was wollte er denn damit bezwecken? Das war ja erbärmlich so ein Schüsschen!" :-D)
Ist mir bei PES5 bis jetzt noch kein einziges mal aufgefallen!
Und sollten einem die Sprecher mal auf den Sack gehen kann man PES immernoch auf Englisch zocken!

Es kann gut sein das PES langfristig die besseren Stärken hat (Im Einzelplayermodus!), das macht ja bei Fifa allein bei den doofen Schwierigkeitsgraden irgendwann keinen Fun mehr.
Ist einfach schlecht ausbalanciert.......ob dies bei PES besser gelungen ist werde ich erst in den nächsten Wochen beurteilen können.

Aber ich glaube für Mehrspieler bleibt Fifa mein ganz klarer Favorit macht mit Kollegen einfach richtig Fun.
Weil man sich in die Fifa Steuerung einfach schneller eingewöhnt und sie aber auch sehr viel Platz nach oben lässt mit den vielenTricks die man machen kann.

Somit haben beide Spiele auf jedenfall ihre Daseinsberechtigung!

Alles in allem war es für den Preis kein Fehlkauf!

Sollte ich mir einen der Nachfolger holen (von PES) , sollte aber einiges verbessert worden sein, ich werde auf alle Fälle mal die Augen offenhalten und mir zu PES08 noch ein zwei Testberichte durchlesen!

hab eben Metal Gear Solid 3 (Subsistence) angefangen. damit ist mein persönlicher countdown zu Metal Gear Solid 4 gestartet. ich werde dann chronologisch die spiele durchzocken (3 -> 1 -> 2). die ur-metal gear spiele lasse ich dabei links liegen.

12.06 SNEAK OUT

Morphium24 am 27.05.2008 19:58 schrieb:
Ich zocke Star fox Adventure auf dem Cube.
Habe gestern auf Ebay aber Zelda Windwaker erstanden udn freue mich schon rießig darauf!+

Und immer noch CoD4. Nachdem ich GTA4 auf die Seite gelegt habe, weils mir
eigentlich gar nicht so überragend gefällt.
Ausserdem mach Team Fortress immer ungeheuer spass.
Heute hab ich Race Driver Grid gekauft, was dann sicher in Zukunft viel Zeit beanspruchen
wird.

podi am 28.05.2008 15:56 schrieb:
Und immer noch CoD4. Nachdem ich GTA4 auf die Seite gelegt habe, weils mir
eigentlich gar nicht so überragend gefällt.
Ausserdem mach Team Fortress immer ungeheuer spass.
Heute hab ich Race Driver Grid gekauft, was dann sicher in Zukunft viel Zeit beanspruchen
wird.
das kam heute schon? bei uns im media markt war weit und breit nichts davon zu sehen

wird. [/quote]
das kam heute schon? bei uns im media markt war weit und breit nichts davon zu sehen [/quote]

Habs angezahlt, weils eigentlich schon im Mediamarkt stehen hätte sollen, bekomms
aber heute.

NFSU2 mal wieder.
Bockt einfach das Game.
Vor allem den Soundtrack find ich geil!

meisternintendo am 31.05.2008 12:57 schrieb:
Proble am 31.05.2008 12:54 schrieb:
Und wie ist GoW? :X

Greetz Proble
Ist schon klasse :top: , den 2. Teil werd ich anschließend auch gleich zocken!
Ich hab mir vor kurzem auch beide teile gekauft und sie durchgezockt.
Sind beide Teile ziemlich Genial aber das Ende von God of War 2 kotzt einen echt übelst an.
ACHTUNG SPOILER:
Es ist ein Fortsetzung folgt Ende!
:B :$ :rolleyes:
Ansonsten fand ich den 2ten teil fast noch besser als den ersten.
Sehr spannend und geil gemacht!

Heute zocke ich mal wieder Warlords Battlecry 2.
Macht schon Fun, ich bunkere mich immer ein ohne Ende und mache dann mit einer Atacke alle anderen Spieler platt weil ich meinen Titanen beschützt von 4-5 Drachen losschicke und alle anderen Truppen als eigene Armee losschicke!
Und natürlich türme bauen ohne Ende! :-D

Zurück