• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Blue Dragon (X-Box 360)

Gestern angefangen.
Schöne Zwischensequenzen, wundervolle Musikuntermalung vom FF-Komponisten Nobuo Uematsu, übersichtliche Menüs, einfach aufgebautes Gameplay, unkompliziertes rundenbasiertes Kampfsystem, aber ziemlich dürftige deutsche Synchro.
Alles in allem wohl ein Einsteiger-RPG.

F-Zero: Maximum Velocity (GBA)

Macht spaß, auch wenn die Steuerung nicht grad perfekt gelöst ist und es auch "nur" 15 normale + 1 Time Attack-Strecke und 6 Fahrer zu geben scheint.
Aber weder Strecken, noch Fahrer kamen bisher in einem F-Zero vor, spielt auch einige Jahre nach den Vorgängern laut Anleitung, naja, Story gibts eh keine :B

The Legend of Zelda (NES Classic Series) (GBA)

Immernoch und macht auch immernoch spaß :B

Blue Dragon (X-Box 360)

Gestern angefangen.
Schöne Zwischensequenzen, wundervolle Musikuntermalung vom FF-Komponisten Nobuo Uematsu, übersichtliche Menüs, einfach aufgebautes Gameplay, unkompliziertes rundenbasiertes Kampfsystem, aber ziemlich dürftige deutsche Synchro.
Alles in allem wohl ein Einsteiger-RPG.

Ein gutes rundenbasiertes japanisches Rollenspiel fehlt in mir zu Hause auf der Xbox 360 noch. Kannst du schon ein wenig mehr zu Handlung und der Welt sagen. Mein Lieblingsspiel in der Richtung ist nach wie vor Golden Sun für den GBA, geht Blue Dragon in eine ähnliche Richtung?

Ein gutes rundenbasiertes japanisches Rollenspiel fehlt in mir zu Hause auf der Xbox 360 noch. Kannst du schon ein wenig mehr zu Handlung und der Welt sagen. Mein Lieblingsspiel in der Richtung ist nach wie vor Golden Sun für den GBA, geht Blue Dragon in eine ähnliche Richtung?

Golden Sun? Hm, hab ich damals nicht lang genug gezockt.

Stell dir ein Anime mit Dragon Ball- oder Dragon Quest-Figuren vor (Akira Toriyama war der Charakterdesigner).
Es ist alles recht bunt und quirlig, die Monster haben zum Teil sehr lustige Namen (z.B. Kackschlange) und sehen auch dementsprechend aus.
Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht allzu weit gekommen bin, es scheint aber recht spannend zu werden.
Es gibt übrigens keine Zufallskämpfe, die Monster sieht man immer schon vorher auf der Karte rumwuseln, ähnlich wie bei FFXIII.
Das Kampfsystem ist aber wie gesagt sehr klassisch rundenbasiert.
Es gibt logischerweise auch eine Oberwelt, mit der alle Gebiete verbunden sind.
Scheint aber auch ne Art Teleport-Stationen-System zu geben, genaueres weiß ich bisher noch nicht, bin grad mal im 3. Dorf angekommen.

Ein gutes rundenbasiertes japanisches Rollenspiel fehlt in mir zu Hause auf der Xbox 360 noch.

Also was mir da auf die Schnelle einfallen würde wäre Lost Odyssey, aber da weiß ich nicht ob das aus Japan kommt, und
wie schon gesagt Blue Dragon.

Ich zocke grad:

Dark Souls - Komme nicht von los ^^

Super Street Fighter 4 AD - Online mit ein paar Kumpels, immer gut!

Halo 4 - Komme ich genauso wenig von los. Ich liebe den Multiplayer!

ZombiU - Überlebensmodus angefangen. Mal gucken wie weit ich komme :-D

Pokemon Soulsilver - Jaja, ich hatte auf einmal Lust drauf. Gold und Silber sind meine
Lieblings Pokemon Games.

Also was mir da auf die Schnelle einfallen würde wäre Lost Odyssey, aber da weiß ich nicht ob das aus Japan kommt, und
wie schon gesagt Blue Dragon.

Lost Odyssey kommt von den selben Machern wie Blue Dragon, es war das Projekt direkt danach.
Und ja, beide sind X-Box 360-Exklusiv und aus Japan.
Blue Dragon ist aber bunter und einfacher, Lost Odyssey hingegen scheint mir eine deutlich ernstere Thematik zu haben.
Letzteres werd ich wohl auch noch zocken.

Das neue Tomb Raider. Bisher bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt vom Spiel, da gibt es mir noch viel zu viele Quick-Time-Events.

Yu-Gi-Oh! World Championship 2008 (DS)

Obwohl ich das Spiel schon vor 5 Jahren intensiv (durch)gespielt habe, so komme ich auch nach fast 'nem Monat nicht davon los. Bin jetzt bei rund 95 Stunden Spielzeit und habe 3/4 aller Karten freigeschaltet (1523 Karten / 75.9% ). Da es aber noch viel mehr freischaltbares gibt, habe ich wohl etwas über die Hälfte freigeschaltet. Und am Wochenende kann ich endlich meine ganzen Decks gegen eine menschliche Intelligenz testen. :X

Zuletzt bearbeitet:
Habe Skyrim von vorne angefangen und gestern The Walking Dead Episode 1-4 runtergeladen (Für Episode 5 fehlen mir genau 1,60€ -.-) bis jetzt habe ich 2 Episoden gespielt...Meisterwerk!

Just Cause 2 mal wieder bissle erkundet und nach Eastereggs gesucht, in HD wirkt es noch ne ganze Ecke schicker. Hoffentlich wird Teil 3 dieses Jahr auf der E3 angekündigt für PS4

Gears of War: Judgment

Soweit sehr gut.
Gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, aber alles halb so wild.
Bisher ist es ähnlich gut wie der 3. Teil.

Hab vor ner Weile wieder Yoshi's Story für meinen Emulator rausgekramt. Ich hatte aufgehört, weil es paar komische Grafikfehler hatten, die es unspielbar machten. Hab aber eine Lösung dafür finden können.
Und in Kombination mit einem Walkthrough hol ich mir in jedem Level auch alle 30 Melonen.

Und da fällt mir auch auf, dass ich damals viel zu verpeilt für das Spiel war :B

Starcraft 2.. wenn ich mal zeit zum zocken hab, dann starcraft irgendwie schafft es kein anderer spielehersteller bis auf blizzard mich so an deren spiele zu fesseln x.x unglaublich geil!

28aqrde.jpg

Devil May Cry 4 (PC). Ich liebe dieses Spiel einfach, aber meine Fresse bin ich eingerostet.

Gears of War: Judgment

Soweit sehr gut.
Gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, aber alles halb so wild.
Bisher ist es ähnlich gut wie der 3. Teil.

Bin mit der Kampagne auf Hardcore jetzt durch.
Hauptspiel war ganz ok, kann aber mit den Kampagnen der Hauptteile nicht ganz mithalten.
Vorallem die Unterbrechungen jedes mal schon nach ein paar Räumen ging mir irgendwann etwas auf den Keks.
"Nachspiel" war aber deutlich besser.

Die anderen Modi spiel ich später mal, jetzt ist erstmal BioShock: Infinite dran, das hier heut angekommen ist :X
Die Songbird-Figur ist episch und die Bewertungen bisher sind ja mal krass gut. (Etliche 10/10er, hab sogar schon ein 100%-Test von ner seriösen Seite gesehen.)

Zurück