• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was wolltet Ihr eigentlich in eurer Kindheit später mal werden?

Retro... dein Ava... "Ich liebe es" :B

Ich wollte immer Rennfahrer werden... wobei ich das manchmal in die Tat umsetze %)

ich hatte nie irgend nen plan was ich werden wollte^^
hat mich immer genervt wenn das jemand fragte. hab mich dann zB inner grundschule immer irgendwie rausgeredet während alle anderen des genau wussten und munter erzählten :-D

Ich wollte mal gerne Tischler oder Tierpfleger werden so ohne Stress halt.....
Und was ist aus mir geworden?
Ein dreckiger Metallbearbeiter der in Stress ist und im Lärm Arbeiten muss! :S :B
Ich hasse 4-3 Schichtarbeiten....... :|

Oh ja Piraten :X
Die Faszination die von One Piece ausgeht ist ungebrochen. %)
Und diese grenzenlose Freiheit, einfach toll.
Und sollte das mit der Piraterie nicht hinhauen, versuche ich Tierpflegerin oder ähnliches zu werden, das wäre auch ein Job für mich. Aber bis dahin habe ich noch Zeit, wenn auch nicht mehr allzu lange.

In meiner Kindheit wollte ich garnix werden, ich wollte jung bleiben... und bis jetzt hat sich nix daran geändert. :-D

Aber nachdem man einigermaßen über die in Deutschland herschenden Zustände informiert ist... ohja, ich versuchs mal mit Politik, glaube ich. :oink:

link2007 am 21.06.2009 23:58 schrieb:
nairolf92 am 21.06.2009 22:48 schrieb:
Morphium24 am 21.06.2009 22:33 schrieb:
nairolf92 am 21.06.2009 22:27 schrieb:
Morphium24 am 21.06.2009 22:07 schrieb:
:-D :-D :-D :-D genau das wollte ich auch mal werden^^ i-wie komisch....
Ist doch toll hinten auf dieser Plattform zu stehen! :X :-D
:-D naja ich kann mir interessanteres vorstellen^^
Naja, bei dir kann ichs mir vorstellen...
*räusper* stalker! ^^
was wolltest/willst du denn werden mit deinem hauptschulabschluss?^^ frührentner? zocker? :P

nairolf92 am 22.06.2009 21:14 schrieb:
*räusper* stalker! ^^
was wolltest/willst du denn werden mit deinem hauptschulabschluss?^^ frührentner? zocker? :P
Was redest du fürn Scheiß?
1. Hab kein Hauptschulabschluss
2. Ich geh nicht auf ne Hauptschule
3. Ich hab schon gesagt was ich werden wollte, aber kannst wohl nicht lesen wa? ;)

4. Das mit "Stalker" haste von mir :finger:

link2007 am 22.06.2009 21:21 schrieb:
nairolf92 am 22.06.2009 21:14 schrieb:
*räusper* stalker! ^^
Was redest du fürn Scheiß?
1. Hab kein Hauptschulabschluss
2. Ich geh nicht auf ne Hauptschule
3. Ich hab schon gesagt was ich werden wollte, aber kannst wohl nicht lesen wa? ;)

4. Das mit "Stalker" haste von mir :finger:
Ach so stimmt, Spieleverkäufer. Natürlich auch sehr anspruchsvoll der Job....braucht man sicher schon nen qualifizierten Hauptschulabschluss^^ :-D

zu 4. hat grad gut gepasst :P

Was bist du eigentlich für einer? Nur weil jemand auf der Hauptschule ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand dumm ist. Er kann zum Beispiel einfach keinen Bock haben fürs Gymnasium oder für die Realschule zu lernen oder seine ganzen Freunde sind auf dieser Schule. Oder vielleicht liegt die Schule günstig in seiner Nähe, sodass er zu Fuß gehen kann.

Am besten überlegst du dir mal vorher was du sagst. :finger2:

kiaro am 22.06.2009 21:41 schrieb:

Was bist du eigentlich für einer? Nur weil jemand auf der Hauptschule ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand dumm ist. Er kann zum Beispiel einfach keinen Bock haben fürs Gymnasium oder für die Realschule zu lernen oder seine ganzen Freunde sind auf dieser Schule. Oder vielleicht liegt die Schule günstig in seiner Nähe, sodass er zu Fuß gehen kann.

Deine Argumente finde ich mehr als fragwürdig....ist es denn nicht auch Dummheit, wenn man aus Faulheit oder "keinen Bock" sich seine Zukunft versaut???? Und zum Argument mit den Freunden: Man sollte nicht wegen seinen Freunden unter den eigenen Möglichkeiten bleiben. Auf neuen Schulen wird man sicher auch neue Freunde finden.
Auf das letzte Argument geh ich jetzt gar nicht weiter ein, da ich es nicht als solches ansehe. Hab ich ja noch nie ghört, dass jemand statt einem Abi ein Hauptschulabschluss macht, weil er keine Lust hat den Bus zu nehmen :rolleyes:

Abgesehen davon wollte ich auch keinesfalls Hauptschüler beleidigen, da ich auch finde, dass nicht jeder Hauptschüler dumm ist und etwas dafür kann, dass er auf einer Hauptschule ist. Er kann zum Beispiel durch Schicksalschläge o.Ä. dahin gekommen sein.
Ich wusste nur, dass man Link2007 damit ärgern kann ;)

VERDAMMT!
ICH BIN NICHT AUF EINER HAUPTSCHULE!
DANKE NAIROLF JETZT DENKEN DAS ALLE :finger:

Kiaro, soll das eigentlich Ironisch gemeint sein?

Falls ja, dann ist das echt scheiße.
Ich bin zwar kein Hauptschüler, aber habe viele Freunde die auf ne Hauptschule draufgehen, aber vorher mal Realschule oder Gymnasium waren und die hatten halt Stress mit den Lehrern.
Wer meint das es ok sei Menschen danach zu urteilen ist echt dumm.

Kiaro ich verstehe deine Ironie nicht recht.

Nairolf kenn ich ja (zwar nicht privat, aber halt gut) und wir ärgern uns halt gegenseitig und der sagt es nur weil mein Zeugnis so schlecht ist :hop: :B

weiß ich nicht mehr, vielleicht was mit Tieren, vielleicht mit Games keine Ahnung, das hättet ihr mich vor 10 Jahren fragen sollen, da war ich zwar auch schon fast Volljährig, ab 17 ist doch näher an der Jugend/Kindheit wie jetzt mit 27 :) da weiß ich das nicht mehr was ich mit 8 oder 9 werden wollte =)

link2007 am 22.06.2009 22:29 schrieb:

VERDAMMT!
ICH BIN NICHT AUF EINER HAUPTSCHULE!
DANKE NAIROLF JETZT DENKEN DAS ALLE :finger:

Kiaro, soll das eigentlich Ironisch gemeint sein?

Falls ja, dann ist das echt scheiße.
Ich bin zwar kein Hauptschüler, aber habe viele Freunde die auf ne Hauptschule draufgehen, aber vorher mal Realschule oder Gymnasium waren und die hatten halt Stress mit den Lehrern.
Wer meint das es ok sei Menschen danach zu urteilen ist echt dumm.

Kiaro ich verstehe deine Ironie nicht recht.

Nairolf kenn ich ja (zwar nicht privat, aber halt gut) und wir ärgern uns halt gegenseitig und der sagt es nur weil mein Zeugnis so schlecht ist :hop: :B
Ich glaub nicht, dass es Ironie sein soll, ich denke nur dass Kairo etwas komische Argumente verwendet hat.^^
Zum letzten Punkt: So hab ich das auch gemeint, ich wollte mich nicht über Hauptschüler lustig machen.

Neben Busfahrer wollte ich übrigens Synchron-Sprecher für Animes werden :-D
Jetzt zwar nicht mehr, aber probieren bzw. testen würde ich es schon gerne mal.

spiele programmierer

p.s. hier kann man sich ne eigene simpsonsfigur basteln, echt lustig

http://www.simpsonsmovie.com/main.html

sau geil :-D

Was bist du eigentlich für einer? Nur weil jemand auf der Hauptschule ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand dumm ist.
In diesem Punkt stimme ich dir zu, aber was danach kommt, ist für mich kaum verständlich:

Er kann zum Beispiel einfach keinen Bock haben fürs Gymnasium oder für die Realschule zu lernen oder seine ganzen Freunde sind auf dieser Schule. Oder vielleicht liegt die Schule günstig in seiner Nähe, sodass er zu Fuß gehen kann.

Du weißt schon, dass man sich heutzutage mit "null Bock" so ziemlich die Zukunft verbauen kann, oder? Gerade heute ist es vielen Arbeitgebern sehr wichtig, dass du keinen Eindruck machst, als wärst du des Lernens unwillig.
Und wen würde ein Arbeitgeber eher nehmen: "Null Bock" oder "Sehr engagiert"?

Du lässt es so aussehen, als wären alle Hauptschüler nur auf dieser Schulform, da sie keine Lust auf Gymnasium und Lernen haben, dabei kann ich aus eigener Erfahrung in meinem Freundeskreis sagen, dass ein Großteil der Hauptschüler einfach unausreichend gefördert wurden/werden und durchaus Potenzial haben.

Ich weiß nicht, ob das mit der Schule in der Nähe wirklich kommentiert werden muss...
Ich kenne Schüler, die jeden Tag über 30km mit der Bahn in die Nachbarstadt fahren um auf einem Gymnasium zu sein, dabei gibt es in Düsseldorf genug Realschulen und Hauptschulen in Hausnähe.
Also von der geographischen Lage sollte man es kaum abhängig machen...

Zurück