• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was wollt ihr mal werden ?

P

podi

Gast
Ich bin Optiker und bald meinen Job los. Und nachdem ich jetzt schon mehr als 20 Jahre das selbe mache hab ich mir überlegt mal eine Zeit was anderes zu machen. Nur weiss
ich nicht was. Was wollt ihr später mal werden ?

Wenn ich meine Ausbildung zum Technischen Zeichner beendet habe (Frühjahr 2011) werde ich das Abitur machen, gefolgt vom Studium zum Informatiker in Richtung Spieleentwicklung.

Sonic-Boy am 03.10.2008 17:22 schrieb:
Muttersöhnchen! Und wenn sie mich rauswirft: Brückenpenner! :top: :B

Ne, ich meld mich bald an der Schauspielschule an. :)

Hey, eigentlich wollt ich immer schon mal an ner Würstelbude arbeiten =)

Mache eine Ausbildung zum Flexodrucker. Aber ob ich das auch danach machen will, weiß ich noch nicht. Mal schauen.

Sonic-Boy am 03.10.2008 17:32 schrieb:
podi am 03.10.2008 17:29 schrieb:

Dann tu es doch! :)

Das klingt leichter als es ist. Die Lizenz ist sehr schwer zu bekommen und einen Standort
noch viel schwieriger. sorry :(

podi am 03.10.2008 17:41 schrieb:
Sonic-Boy am 03.10.2008 17:32 schrieb:
podi am 03.10.2008 17:29 schrieb:

Dann tu es doch! :)

Das klingt leichter als es ist. Die Lizenz ist sehr schwer zu bekommen und einen Standort
noch viel schwieriger. sorry :(

:confused: Warum machst du nicht einfach was zu Essen und verkaufst es? Ich wusste nicht, dass man zum Würste braten eine Lizenz braucht!

Bereite mich auf eine Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent vor und mache nebenbei noch Abitur.
Ob ich das auch hauptberuflich machen will, weiß ich noch nicht.

Weltberühmter und pervers reicher Bassist in einer Funk-Rock-Band, der mit 27 auf einer Bühne in Rio vor einer Menschenmasse von 60.000 Leuten stirbt, weil er zu hart gerockt hat.

Falls das nicht ganz klappt, irgendwas, wofür ich a) mein geplantes Mathematikstudium verwenden kann, b) ganz ordentlich verdiene und was mir im besten Falle auch noch c) Spaß macht.

Also so was ganz konkretes habe ich nicht. Aber meine Traum ist: SOUND COMPOSER bei NINTENDO! Nachfolger von Koji Kondo wäre toll... :X

Ich habe überhaupt keine ahnung, und genau das ist mein problem ^^

Sofern ich meinen hintern endlich mal hoch bekomme, werd ich hoffentlich im nächsten jahr (vlt sogar scho nächstes semester) endlich mal studieren

nach langem für und wieder habe ich mich erstmal für japanologie entschieden, um also auf die frage zu antworten: Japanologe ... nehm ich mal an ^^

KKZ am 03.10.2008 19:18 schrieb:
Also so was ganz konkretes habe ich nicht. Aber meine Traum ist: SOUND COMPOSER bei NINTENDO! Nachfolger von Koji Kondo wäre toll... :X

wow, du steckst dir deine ziele ganz schön hoch wa ^^
hast du schonmal ein paar tracks geremixt oder neu interpretiert oder was weiß ich ... da gibs ja grad im bereich zelda riesige, fleißige und allgemein einfach großartige communitiys ^^

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 03.10.2008 20:02 schrieb:
KKZ am 03.10.2008 19:18 schrieb:

wow, du steckst dir deine ziele ganz schön hoch wa ^^
hast du schonmal ein paar tracks geremixt oder neu interpretiert oder was weiß ich ... da gibs ja grad im bereich zelda riesige, fleißige und allgemein einfach großartige communitiys ^^

greetz
PlaqueOne
Wird schon klappen. Bis jetzt habe ich erst ein paar Themes auf dem Keyboard nur durch hören so halbwegs spielen gelernt. Muss die nur noch harmoniesieren:
(mein Repertoire bis jetzt: Mario Theme, Zelda Theme, Fire Emblem Theme, Ocarina of Time Theme, dann eines aus Zelda 2, Super Mario Galaxy Windgartengalaxie. Kann aber wie gesagt bist jetzt erst nur die Hauptstimme spielen. Aber die habe ich nur durch´s hören gelernt. Schon ein Anfang! Und ich spiele schon Instrumente seit ich 6 war.)

Zurück