• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war bei euch am Valentinstag???

AW: Das artet schon wieder in nen Gottes-Thread aus ;-]

als ich 8 war bin ich im see fast ertrunken. als ich dann absoff merkte ich dass ich schon längst stehen könnte. :B
kein scheiss! seither glaub ich an gott ;)
naja ich denk eher dass uns ausserirdische auf die erde geschickt haben und jetzt unsere entwicklung beobachten... *schrei* neeeeein!
bljöörksq zrülöörkurtsq pfrrlturtökljschurtzsq$

[/quote]wenn ein lebewesen stirbt dann ist es tot und kann nicht mehr zum leben erweckt werden und da es keine seele gibt gibt es auch keine möglichkeit weiterzuleben.
gläubige menschen sind aus dem grund schwach weil sie sich einreden wollen das des leben nen tieferen sinn hat und am ende alles gut wird aber so ist es halt nicht. der einzige sinn im leben ist sich zu vermehren und es ist egal ob man gute oder schlechte dinge im leben tut, nach dem tod ist alles aus und es gibt weder erlösung noch strafe.

cya pipe [/quote]

olol.da sieht man wieder,dass du keine ahnung hast.es gibt sogar beweise für eine art seele,seele deshalb,weil man sich das nicht auf wissenschaftlicher basis erklären kann.hab ich irgendwann mal gelesen.und es gibt bestimmt auch noch nen tieferen sinn warum wir leben,das kannst du nicht widerlegen,sowie die anderen dinge.die können ja nicht mal hochangesehene wissenschaftler widerlegen,aber du weißt es besser?es sind doch nur die vorurteile und der "glaube" an nichts,die dich so sprechen lassen.nach dir zu urteilen ist das leben einfach sinnlos,was für mich und viele andere menschen,nicht nur christen bzw. andere religionen,sehr sinnlos und unerfahren klingt ;)

P373R am 23.02.2005 13:30 schrieb:
olol.da sieht man wieder,dass du keine ahnung hast.es gibt sogar beweise für eine art seele,seele deshalb,weil man sich das nicht auf wissenschaftlicher basis erklären kann.hab ich irgendwann mal gelesen.und es gibt bestimmt auch noch nen tieferen sinn warum wir leben,das kannst du nicht widerlegen,sowie die anderen dinge.die können ja nicht mal hochangesehene wissenschaftler widerlegen,aber du weißt es besser?es sind doch nur die vorurteile und der "glaube" an nichts,die dich so sprechen lassen.nach dir zu urteilen ist das leben einfach sinnlos,was für mich und viele andere menschen,nicht nur christen bzw. andere religionen,sehr sinnlos und unerfahren klingt ;)
ne wissenschaftliche erklärung das es ne seele geben soll gibt es sicher nicht und irgendwelche theologen sind nicht unbedingt wissenschaftler.
das des leben sinnlos ist hab ich nicht gesagt, der sinn ist es sich zu vermehren oder was glaubst du warum tiere nur des machen und woher die triebe vom mensch kommen?
willst du jetzt au noch behaupten gott hätte des universum geschaffen und so?
kannst mich ja mal in der hölle besuchen wenn ich tot bin :-D

cya pipe

pipebomb am 23.02.2005 13:52 schrieb:
ne wissenschaftliche erklärung das es ne seele geben soll gibt es sicher nicht und irgendwelche theologen sind nicht unbedingt wissenschaftler.
das des leben sinnlos ist hab ich nicht gesagt, der sinn ist es sich zu vermehren oder was glaubst du warum tiere nur des machen und woher die triebe vom mensch kommen?

cya pipe

ich hab eben geschrieben,dass es keine wissenschaftlichen erklärungen zur seele gibt,aber es gibt schon mal die erkenntnis,dass es so etwas gibt.kannst dich ja mal etwas informieren :P
ich behaupte nicht,dass gott das universum geschaffen hat,das ist schon vor jahren widerlegt worden.denk mal zurück ;) ,aber ich behaupte,dass es etwas übernatürliches gibt was der mensch noch längst nicht begriffen hat und so lange du mir das nicht widerlegen kannst,musst du wohl damit leben,dass menschen an etwas glauben,sei es an gott oder ähnliche dinge... cya

mein gott jungs bewerft euch mit wattebällchen oder regelt das per o-mail das artet so langsam schon aus hier :B (das war im übrigen mal nen valentinstag thread ;) )

P373R am 23.02.2005 14:07 schrieb:
ich behaupte nicht,dass gott das universum geschaffen hat,das ist schon vor jahren widerlegt worden.denk mal zurück
So viel zu Thema "es gibt viele Wissenschaftler, die behaupten, dass der Inhalt der Bibel wahr ist." Ist es also nur eine Frage der Zeit, bis der Rest widerlegt wird?

Atheisten sucken, Christen sind mainstreambefleckte Groupies.

Soo, mal bitte alle beiden "Parteien" ein wenig zurück zum Topic und besonders ein wenig zurück zur Toleranz der anderen Meinungen, das wäre hier ziemlich angebracht, besonders in diesem sensiblem Thema "Religion" wo jeder seine eigene Meinung hat, die gerne diskutiert werden kann, aber nicht angegriffen werden sollte.
Egal ob man der "Gott-gibt-es-eh-nicht"-Partei oder "Gott-herrscht-über-alle"-Partei angehört. Das ist ein Valentinstagsthread, wenn ihr mal wieder seitenlang über Gott und die Welt diskutieren wollt, dann eröffnet einen anderen Thread.

Hier gehts jetzt entweder um den Valentinstag oder es ist Ende...

Psycho

P373R am 23.02.2005 14:07 schrieb:
pipebomb am 23.02.2005 13:52 schrieb:

cya pipe

ich hab eben geschrieben,dass es keine wissenschaftlichen erklärungen zur seele gibt,aber es gibt schon mal die erkenntnis,dass es so etwas gibt.kannst dich ja mal etwas informieren :P
ich behaupte nicht,dass gott das universum geschaffen hat,das ist schon vor jahren widerlegt worden.denk mal zurück ;) ,aber ich behaupte,dass es etwas übernatürliches gibt was der mensch noch längst nicht begriffen hat und so lange du mir das nicht widerlegen kannst,musst du wohl damit leben,dass menschen an etwas glauben,sei es an gott oder ähnliche dinge... cya

was auch wieder nicht stimmt...
sag mir bitte wer wiederlegt hat das gott das universum geschaffen hat???
nachdenk..... hmmm.... ganz genau niemand!!! keiner kann beweisen wer das universum geschaffen hat, auch nicht der beste wissenschaftler.
selbst die menschen die an die urknalltheorie glauben, bestätigen im grunde das es eine ich nenne es jetzt mal Energie geben muss die materie und antimaterie (dessen existenz ja ebenfalls nich bewiesen is) geschaffen hat, den aus nichts kann nichts entstehen, ausser es gibt eben diese höhere Energie bzw. macht.
meiner meinung nach gibt es sogar mehr beweise für eine existenz gottes als dagegen. ich meine welche energie z.b. die erde um die sonne kreisen lässt ist bis heute nicht geklärt.
aber ich möchte hier keinen bekehren, find es nur schade, das es hier leute im forum gibt die anscheinend ein problem mit dem christentum haben und
den glauben vieler menschen in den kakao ziehen, oder mit argumenten kommen (siehe pipe) die einfach nicht stimmen...

BigPsycho am 23.02.2005 15:21 schrieb:
Soo, mal bitte alle beiden "Parteien" ein wenig zurück zum Topic und besonders ein wenig zurück zur Toleranz der anderen Meinungen, das wäre hier ziemlich angebracht, besonders in diesem sensiblem Thema "Religion" wo jeder seine eigene Meinung hat, die gerne diskutiert werden kann, aber nicht angegriffen werden sollte.
Egal ob man der "Gott-gibt-es-eh-nicht"-Partei oder "Gott-herrscht-über-alle"-Partei angehört. Das ist ein Valentinstagsthread, wenn ihr mal wieder seitenlang über Gott und die Welt diskutieren wollt, dann eröffnet einen anderen Thread.

Psycho

was ich mich auch frage warum sich hier jeder über grundsatzdiskussionen erregt und die threads wenn es um gott geht letztlich immer geclosed werden...

Micnisa am 25.02.2005 15:33 schrieb:
BigPsycho am 23.02.2005 15:21 schrieb:

Psycho

was ich mich auch frage warum sich hier jeder über grundsatzdiskussionen erregt und die threads wenn es um gott geht letztlich immer geclosed werden...

Keiner erregt sich über Grundsatzdiskussionen, ich habe lediglich zu einer wenig Disziplin aufgerufen und darauf hingewiesen dass das hier ein "Valentinstag-Thread" war. Wenn diskussionsbedarf über Gott besteht, dann kann man ja auch einen Gott-Thread eröffnen.

Psycho

Zurück