• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war bei euch am Valentinstag???

AW: Das artet schon wieder in nen Gottes-Thread aus ;-]

Eisjoker am 18.02.2005 15:01 schrieb:
Micnisa am 17.02.2005 18:49 schrieb:
Wir leben im Zeitalter der Wissenschaft. Mehr als je zuvor wird alles durch die Wissenschaft erklärt, die Kirche kann dem nicht entgegenhalten. Die Religion, vor allem das Christentum, ist meiner Meinung nach nicht mehr aktuell. Zumindest nicht in der jetzigen Form. Schaut man auch ma auf den geschichtlichen Hintergrund(Inquisition, 3. Reich) oder wofür das Christentum heute herhält (USA-Politik: Zitat :"GOD tells us to... blablabla "), dann sieht das nicht besonders ansprechend aus. Wo ist euer Gott?
Wir beginnen uns aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, wie Kant festgestellt hat, zu befreien. Wenn man dann weiter am Christentum festhält is das doch ein Rückschritt.
Woher der Hass kommt, kann ich nicht sagen, aber ich finde auch nicht, dass eine Hassstimmung gegen Christen vorhanden ist.

hmmm also erstma frag ich dich was den genau wissenschaftlich widerlegt ist vom inhalt der bibel... soweit ich weiß hat man die zeitangaben die in diesem buch gemacht wurden, genaustens untersucht und hat festgestellt, dass die authentisch sind. auch das es jesus (die person, das es der sohn gottes ist glaube ich zwar, kann ich aber natürlich nicht beweisen...) lebte ist mittlerweile sicher (siehe zb artikel im stern etc.)
die us regierung instrumentalisiert den christlichen glauben, der gott des neuen testamentes ist eindeutig gegen krieg und gewalt sowohl auf psychischer als auch physischer ebene. ich finde bevor man über den christlichen glauben urteilt sollte man sich erst informieren worauf er basiert und sich nicht die kirche oder sogar den vatikan (ich würde mich als gegner des vatikans bezeichnen, weil der papst wie ein gott verehrt wird und aussagen trifft die er nicht mit der bibel untermauern kann.) ansehen...
ach ja und zur allgemeinen hass stimmung, es ist vielleicht NOCH kein hass, aber ich musste nur weil ich zugegeben habe das ich an die bibel glaube schon so einiges an spott etc. ertragen und sowas macht mich nachdenklich...

Micnisa am 19.02.2005 12:55 schrieb:
die us regierung instrumentalisiert den christlichen glauben, der gott des neuen testamentes ist eindeutig gegen krieg und gewalt sowohl auf psychischer als auch physischer ebene.

ja da ist die usa ja auch das perfekte beispiel für :)

HellFalcon am 19.02.2005 13:23 schrieb:
die us regierung instrumentalisiert den christlichen glauben, der gott des neuen testamentes ist eindeutig gegen krieg und gewalt sowohl auf psychischer als auch physischer ebene.

ja da ist die usa ja auch das perfekte beispiel für :)

ich wollte damit sagen das die usa eben nicht nach ""biblischem vorbild" handeln...

hmmm also erstma frag ich dich was den genau wissenschaftlich widerlegt ist vom inhalt der bibel... soweit ich weiß hat man die zeitangaben die in diesem buch gemacht wurden, genaustens untersucht und hat festgestellt, dass die authentisch sind. auch das es jesus (die person, das es der sohn gottes ist glaube ich zwar, kann ich aber natürlich nicht beweisen...) lebte ist mittlerweile sicher (siehe zb artikel im stern etc.)
jesus hat vielleicht mal gelebt aber er hat weder wunder vollbracht noch wurde er wiedergeboren. in der bibel hat er nach der wiedergeburt n andres erscheinungsbild also isses n andrer mensch mit der seele von jesus oder so und da is schon des prob. es gibt keine seele und es gibt keine wiedergeburt und wunder gibt es genauso wenig.

cya pipe

Ich war in diesem Jahr am Valentinstag mit der Bundeswehr auf Übung, deshalb habe ich davon nichts mitbekommen, und so viele Frauen laufen da nicht rum,denen man ne Rose schenken kann. ;)

pipebomb am 20.02.2005 13:36 schrieb:
jesus hat vielleicht mal gelebt aber er hat weder wunder vollbracht noch wurde er wiedergeboren. in der bibel hat er nach der wiedergeburt n andres erscheinungsbild also isses n andrer mensch mit der seele von jesus oder so und da is schon des prob. es gibt keine seele und es gibt keine wiedergeburt und wunder gibt es genauso wenig.

cya pipe

tja das glaubst du... ich sehe das anders und hab auch meine gründe dafür!

Micnisa am 21.02.2005 15:34 schrieb:

cya pipe

hmmm ... wurdest du vom blitz getroffen? *fg*

cya pipe [/quote]

lol, wo steht geschrieben oder ist bewiesen,dass er keine wunder vollbracht hat? du kennst ja nicht mal die fundamentalen ereignisse in der bibel,sonst wüsstest du,dass es nie eine wiedergeburt von jesus gegeben hat.selbst die existenz der seele ist noch nicht hundertprozentig bewiesen oder wiederlegt worden.das gleiche gilt für wunder,denn es gibt immer noch dinge auf unserem planeten,wo man noch nicht im stande dazu ist sie zu erklären.diese ereignisse kann man ruhig wunder nennen.im klartext : du hast keine ahnung davon,was du hier von dir ablässt :B

@ topic: valentinstag ist für mich wie jeder andere tag im jahr,ausser,dass viele idioten auf die vermarktungsstrategien der blumen- und pralinenindustrie reinfallen und dass es allmählich als eine art feiertag angesehen wird.das ganze ist sehr :B aber mich solls net stören :-D

P373R am 21.02.2005 17:37 schrieb:
lol, wo steht geschrieben oder ist bewiesen,dass er keine wunder vollbracht hat? du kennst ja nicht mal die fundamentalen ereignisse in der bibel,sonst wüsstest du,dass es nie eine wiedergeburt von jesus gegeben hat.selbst die existenz der seele ist noch nicht hundertprozentig bewiesen oder wiederlegt worden.das gleiche gilt für wunder,denn es gibt immer noch dinge auf unserem planeten,wo man noch nicht im stande dazu ist sie zu erklären.diese ereignisse kann man ruhig wunder nennen.im klartext : du hast keine ahnung davon,was du hier von dir ablässt :B
nenn mir ein wunder des wirklich nachweisbar ist, nur eins.
es gibt keine wunder und wer an gott glaubt ist nur zu schwach für die realität.
@micnisa ich glaube nicht sondern ich stütze mich auf beweise, naturgesetze etc.

cya pipe

pipebomb am 21.02.2005 17:54 schrieb:
P373R am 21.02.2005 17:37 schrieb:
nenn mir ein wunder des wirklich nachweisbar ist, nur eins.
es gibt keine wunder und wer an gott glaubt ist nur zu schwach für die realität.
@micnisa ich glaube nicht sondern ich stütze mich auf beweise, naturgesetze etc.

cya pipe
was ist verkehrt daran an etwas zu glauben?
ich glaube nicht an die bibel,aber wieso sollen das andere nicht tun?

P373R am 21.02.2005 18:02 schrieb:
warum sollte man mit ner lüge leben? ich leb lieber mit der wahrheit auch wenn sie manchmal schmerzhaft ist.

cya pipe

jaja... diese wunder sind doch alle n bisschen mehr und mehr übertrieben worden bis es dann wirkliche wunder gewesen sind...
hab mal gelesen dass zu den zeiten als moses und die typen gelebt haben das rote meer nur etwa 3-5m tief war und mit nem kräftigen windstoss hätte es an einigen stellen ein durchgang ermöglicht. naja und wenn dieser moses da nur davorgestanden hätte wäre es dann natürlich viel spannender in die bibel geschrieben worden, also dass er dann mit den händen rumfuchtelte und das meer sich teilte...

schliesslich will man neben den anderen religionen gut im rennen liegen. die andern haben schliesslich ihre kampfkünste und so, nich? ;)

Krunkalunga am 21.02.2005 18:49 schrieb:
jaja... diese wunder sind doch alle n bisschen mehr und mehr übertrieben worden bis es dann wirkliche wunder gewesen sind...
hab mal gelesen dass zu den zeiten als moses und die typen gelebt haben das rote meer nur etwa 3-5m tief war und mit nem kräftigen windstoss hätte es an einigen stellen ein durchgang ermöglicht. naja und wenn dieser moses da nur davorgestanden hätte wäre es dann natürlich viel spannender in die bibel geschrieben worden, also dass er dann mit den händen rumfuchtelte und das meer sich teilte...

schliesslich will man neben den anderen religionen gut im rennen liegen. die andern haben schliesslich ihre kampfkünste und so, nich? ;)
da hast du völlig recht

pipebomb am 21.02.2005 18:17 schrieb:
P373R am 21.02.2005 18:02 schrieb:
warum sollte man mit ner lüge leben? ich leb lieber mit der wahrheit auch wenn sie manchmal schmerzhaft ist.

cya pipe
die einzige lüge ist die behauptung von dir es seien lügen.wenn du so etwas behauptest und nur an beweise glaubst, dann beweise deine behauptungen.nach deinen worten zu urteilen ist alles was sich nich beweisen läßt, eine lüge, und das ist schwachsinnig und inakzeptabel.entweder du willst nicht verstehen worauf ich hinaus will oder du kannst es nicht.darf ich fragen wie alt du bist?

P373R am 22.02.2005 16:25 schrieb:
die einzige lüge ist die behauptung von dir es seien lügen.wenn du so etwas behauptest und nur an beweise glaubst, dann beweise deine behauptungen.nach deinen worten zu urteilen ist alles was sich nich beweisen läßt, eine lüge, und das ist schwachsinnig und inakzeptabel.entweder du willst nicht verstehen worauf ich hinaus will oder du kannst es nicht.darf ich fragen wie alt du bist?
ich könnte meine aussagen beweisen wenn ich wollte aber warum soll ich mir die arbeit machen un beweise raussuchen nur um verblendeten gläubigen die wahrheit klar zu machen?
du kannst zwar fragen wie alt ich bin aber du wirst keine antwort bekommen. ich bin alt genug um zu verstehen das die dinge an die die bibel glaubt lächerlich sind.

cya pipe

HellFalcon am 21.02.2005 15:51 schrieb:
Micnisa am 21.02.2005 15:34 schrieb:

cya pipe

hmmm ... wurdest du vom blitz getroffen? *fg*

nein, aber mein bruder ist als er 3 war fast ertrunken und war sogar klinisch tot! (kein scheiß) selbst die ärzte haben gesagt es ist ein wunder,das er es ohne schäden im hirnbereich (behinderungen auf grund von sauerstoffmangel etc.) überlebt hat. er ist mitlerweile 11 jahre alt und absolut normal und dafür danke ICH Gott!!!
das ist aber nicht der einzige grund...
zu dir pipe ich finde du solltest wenn du "naturwissenschaftliche" beweise gegen die bibel hast mal mit denen rausrücken... ich habe von vielen anerkannten wissenschaftlern gehört, das diese nachdem sie jahrzehnte geforscht haben um die bibel zu widerlegen und letztlich zu dem schluss gekommen sind das an ihr ewas dran sein muss. viele von diesen wissenschaftlern sind sogar zum glauben gekommen. (ich kann dir meine quellen gerne aufzählen!!!)
ausserdem wenn du menschen die glauben als schwache personen bezeichnest, kennst du mich nicht und hast allgemein ein klischeehaftes bild von uns christen... (ohh bitte bitte gott vergib mir *flenn heul schluchz*)
ich finde eher das die leute die nicht glauben im grunde ziemlich arme personen sind, ich mein du denkst doch nicht wirklich das wenn du tot bist nichts mehr ist, oder??? wenn das zutrifft kann ich dich nur bemitleiden...

Micnisa am 22.02.2005 17:01 schrieb:
nein, aber mein bruder ist als er 3 war fast ertrunken und war sogar klinisch tot! (kein scheiß) selbst die ärzte haben gesagt es ist ein wunder,das er es ohne schäden im hirnbereich (behinderungen auf grund von sauerstoffmangel etc.) überlebt hat.
sowas wird immer gesagt au bei schweren unfällen wenn die opfer nur leicht verwundet sind. die ärzte werden wohl kaum der ansicht das es n wunder war.

ausserdem wenn du menschen die glauben als schwache personen bezeichnest, kennst du mich nicht und hast allgemein ein klischeehaftes bild von uns christen... (ohh bitte bitte gott vergib mir *flenn heul schluchz*)
ich finde eher das die leute die nicht glauben im grunde ziemlich arme personen sind, ich mein du denkst doch nicht wirklich das wenn du tot bist nichts mehr ist, oder??? wenn das zutrifft kann ich dich nur bemitleiden...
wenn ein lebewesen stirbt dann ist es tot und kann nicht mehr zum leben erweckt werden und da es keine seele gibt gibt es auch keine möglichkeit weiterzuleben.
gläubige menschen sind aus dem grund schwach weil sie sich einreden wollen das des leben nen tieferen sinn hat und am ende alles gut wird aber so ist es halt nicht. der einzige sinn im leben ist sich zu vermehren und es ist egal ob man gute oder schlechte dinge im leben tut, nach dem tod ist alles aus und es gibt weder erlösung noch strafe.

cya pipe

pipebomb am 22.02.2005 17:29 schrieb:
Micnisa am 22.02.2005 17:01 schrieb:
nein, aber mein bruder ist als er 3 war fast ertrunken und war sogar klinisch tot! (kein scheiß) selbst die ärzte haben gesagt es ist ein wunder,das er es ohne schäden im hirnbereich (behinderungen auf grund von sauerstoffmangel etc.) überlebt hat.
sowas wird immer gesagt au bei schweren unfällen wenn die opfer nur leicht verwundet sind. die ärzte werden wohl kaum der ansicht das es n wunder war.

wenn ein lebewesen stirbt dann ist es tot und kann nicht mehr zum leben erweckt werden und da es keine seele gibt gibt es auch keine möglichkeit weiterzuleben.
gläubige menschen sind aus dem grund schwach weil sie sich einreden wollen das des leben nen tieferen sinn hat und am ende alles gut wird aber so ist es halt nicht. der einzige sinn im leben ist sich zu vermehren und es ist egal ob man gute oder schlechte dinge im leben tut, nach dem tod ist alles aus und es gibt weder erlösung noch strafe.

cya pipe

naja wer seine kawasaki als seinen gott betrachtet hat meiner meinung nach eh ein problem... :B
ausserdem kannst du das was ich bzw. meine familie zu der zeit, als der shit mit meinem brother geschehen ist durchgemacht haben absolut ganz und garnicht beurteilen, ich wollte nur einen grund liefern warum ich persönlich an gott glaube...

Zurück