SatoruIwata
Bekanntes Gesicht
Ich lass mich lieber von Amis verpesten als von Religionen!
Solche Bräuche können nur deinem Geldbeutel schaden^^
Solche Bräuche können nur deinem Geldbeutel schaden^^
adi1 am 16.02.2005 13:25 schrieb:aufstehen => schule => essen => schule => gamen => TV => schlafen
so wie jeden tag :>
adi
*g* Du Stecher.zubba am 16.02.2005 23:07 schrieb:..... oder ihr eine freude machen will
superglue am 16.02.2005 20:33 schrieb:Krunkalunga am 16.02.2005 17:33 schrieb:jo aber der valentinstag wurde erfunden! nicht wie weihnachten! das gabs von anfang an...
LOL!
Klar, schon die Steinzeit Menschen haben sich gegenseitig Geschenke gemacht, am 24 Dezember, da haben sie extra genau in den Kalender gesehen, damit sie das nicht verpassen.
Zum Thema: Valentinstag war bei mir (wie bei vielen anderen) kein Unterschied zu normalen Tagen.
auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muss. jesus ist nicht gottes sohn falls er überhaupt existiert hat und noah hat nicht existiert. es gab keine arche und keine überschwemmung der kompletten welt. die religionen haben so einigen mist erfunden und zu dem post das weihnachten für einige n sinn hat. der valentinstag hat auch für einige n sinn un trotzdem is der tag schwachsinn.Willy14 am 17.02.2005 09:13 schrieb:Mit von anfang an ist von der Geburt Christi die rede,also das Jahr null. Und das ist ja irgendwie der Anfang...obwohl Noa und co. gabs auch schon früher...hm.
Irgendwie ist die ganze glaubengeschichte ein bisschen wirr.
pipebomb am 16.02.2005 17:39 schrieb:halloween kam von amerika hier her wegen kommerz un so nem shit, mit dem ursprung hat es nix mehr gemeinsam.Krunkalunga am 16.02.2005 17:33 schrieb:jo aber der valentinstag wurde erfunden! nicht wie weihnachten! das gabs von anfang an... hoffentlich wird nie was aus halloween sonst gibts zwei feste die einfach so von uralten bräuchen geholt worden sind und verkauft werden.
weihnachten net erfunden? du weißt schon was an weihnachten gefeiert wird oda? un an ostern?
nur weils da irgend n christlicher müll gefeiert wird heißt es net das es nich erfunden wurde. die kirche/christen whatever haben weihnachten sowie ostern erfunden und später konnte man halt schön gewinn daraus ziehen.
für mich is valentinstag eigentlich n tag wie jeder andre nur das meine mudda mir immer gummibärchen oda pralinen schenkt. ich könnt ohne probs ohne des zeug auskommen, hab aba au nix dagegen
cya pipe
Game-4-cube am 17.02.2005 18:56 schrieb:ÖÖÖÖÖH!!! Ich hasse Valentinstag... Naja, ich hab ja auch keine Freundin.
Wir leben im Zeitalter der Wissenschaft. Mehr als je zuvor wird alles durch die Wissenschaft erklärt, die Kirche kann dem nicht entgegenhalten. Die Religion, vor allem das Christentum, ist meiner Meinung nach nicht mehr aktuell. Zumindest nicht in der jetzigen Form. Schaut man auch ma auf den geschichtlichen Hintergrund(Inquisition, 3. Reich) oder wofür das Christentum heute herhält (USA-Politik: Zitat :"GOD tells us to... blablabla "), dann sieht das nicht besonders ansprechend aus. Wo ist euer Gott?Micnisa am 17.02.2005 18:49 schrieb:
Game-4-cube am 17.02.2005 18:56 schrieb:ÖÖÖÖÖH!!! Ich hasse Valentinstag... Naja, ich hab ja auch keine Freundin.