• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war bei euch am Valentinstag???

absolut und rien gar nichts..... wenn ich mich einem mädchen nähern will oder ihr eine freude machen will, tu ich das und warte nich auf den valentinstag.... dieser tag wurde doch auch nur erfunden, um mehr geld zu scheffeln mit pralinen, blumen etc. (wie soviele andere tage...)

Ich hab nicht einmal mitbekommen dass "Valentinstag" war, da das bei uns nicht gefeiert wird... na ja, auch wenn ich es gewusst hätte... wie will man den denn als Single feiern? Einem/einer guten Freund(in) ein Geschenk machen? Na ja, das kann man doch auch an anderen Tagen... genauso wie mit seinem Partner... :|

superglue am 16.02.2005 20:33 schrieb:
Krunkalunga am 16.02.2005 17:33 schrieb:
jo aber der valentinstag wurde erfunden! nicht wie weihnachten! das gabs von anfang an...

LOL!
Klar, schon die Steinzeit Menschen haben sich gegenseitig Geschenke gemacht, am 24 Dezember, da haben sie extra genau in den Kalender gesehen, damit sie das nicht verpassen. ;)

Zum Thema: Valentinstag war bei mir (wie bei vielen anderen) kein Unterschied zu normalen Tagen.

Wie wollen Steinzeitmenschen Weihnachten feiern??? Mit von anfang an ist von der Geburt Christi die rede,also das Jahr null. Und das ist ja irgendwie der Anfang...obwohl Noa und co. gabs auch schon früher...hm.
Irgendwie ist die ganze glaubengeschichte ein bisschen wirr. :confused:

Ich habe den Valentinstag bei meiner freundin verbracht,sie hat mir auch ein persönliches geschenk gemacht... :X
Kann sein dass es abzocke ist aber man wird ja nicht gezwungen seine liebsten zu beschenken.
Mir ist im grunde jeder Feiertag recht welcher mir einen Tag arbeiten erspart. :finger:

Ich bin auch nicht so ein Freund für Weihnachten oder Ostern. Genauso wie ich Karneval hasse. Aber der Valentinstag war mal wieder richtig gelungen.

Tagesablauf

Um 6:30 aufstehen --> Um 7:00 im Zug sitzen --> Ab 8:00 Arbeiten (Lehre zum Informatikkaufmann) --> Um 16:30 Feierabend --> Um 17:00 im Zug sitzen --> um 18:00 mit Blumen zu meiner Freundin --> um 18:30 bekommende Pralinen verzehrt :finger: --> Ab 19:00 kuscheln im Bett --> Ab 20:00 ****** im Bett --> Ab 22:00 völlig erschöpft mit Freundin einschlafen.

So kann ein Tag immer sein :P

Willy14 am 17.02.2005 09:13 schrieb:
Mit von anfang an ist von der Geburt Christi die rede,also das Jahr null. Und das ist ja irgendwie der Anfang...obwohl Noa und co. gabs auch schon früher...hm.
Irgendwie ist die ganze glaubengeschichte ein bisschen wirr. :confused:
auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muss. jesus ist nicht gottes sohn falls er überhaupt existiert hat und noah hat nicht existiert. es gab keine arche und keine überschwemmung der kompletten welt. die religionen haben so einigen mist erfunden und zu dem post das weihnachten für einige n sinn hat. der valentinstag hat auch für einige n sinn un trotzdem is der tag schwachsinn.

cya pipe

Siehe oben, nichts besonderes aus den genannten Gründen.
Allerdings: der Valentinstag is schon ziemlich alt, seit dem 15.Jh. gibts den in England. Von da aus is er in die USA gekommen und dann zu uns.
Der Valentinstag geht vermutlich auf ein Fest zu Ehren der römischen Göttin Juno zurück. Es gibt auch noch die Sage, dass (ebenfalls in Rom) ein Bischof namens Valentin christliche Paare trotz eines Verbotes verheiratet hat. Die Floristen haben den nur so bekannt gemacht, durch Werbung usw., ursprünglich war der, wie viele Feiertage nicht zum Kommerz gedacht.
Quelle

pipebomb am 16.02.2005 17:39 schrieb:
Krunkalunga am 16.02.2005 17:33 schrieb:
jo aber der valentinstag wurde erfunden! nicht wie weihnachten! das gabs von anfang an... hoffentlich wird nie was aus halloween sonst gibts zwei feste die einfach so von uralten bräuchen geholt worden sind und verkauft werden.
halloween kam von amerika hier her wegen kommerz un so nem shit, mit dem ursprung hat es nix mehr gemeinsam.
weihnachten net erfunden? du weißt schon was an weihnachten gefeiert wird oda? un an ostern?
nur weils da irgend n christlicher müll gefeiert wird heißt es net das es nich erfunden wurde. die kirche/christen whatever haben weihnachten sowie ostern erfunden und später konnte man halt schön gewinn daraus ziehen.

für mich is valentinstag eigentlich n tag wie jeder andre nur das meine mudda mir immer gummibärchen oda pralinen schenkt. ich könnt ohne probs ohne des zeug auskommen, hab aba au nix dagegen :-D

cya pipe

ey pipebomb sei mal vorsichtiger mit deiner wortwahl von wegen christlicher müll und so, es gibt leute, so wie mich, die diesen "müll" wichtig finden... :finger2:
r

ich frag mich woher diese hass auf die christen, bzw. das christentum kommt, ich glaub ihr habt alle keinen wirklichen plan davon was das alles beinhaltet, sondern seht nur was die kirche macht bzw. gemacht hat...
für mich hat die kirche wenig mit meinem glauben an die bibel oder so zu tun... seid ma bitte ein wenig toleranter und beleidigt nicht den glauben von menschen, ich beleidige ja auch keine moslems in dem ich sage dieser koran allah scheiß etc.

ich hab erst total verpeilt das Valentinstag ist. Abends hab ichs dann bemerkt als ich mal bei Google war und diese Herzchen-Muster in der Schrift gesehen hab. :-D

Das artet schon wieder in nen Gottes-Thread aus ;-]

Micnisa am 17.02.2005 18:49 schrieb:
Wir leben im Zeitalter der Wissenschaft. Mehr als je zuvor wird alles durch die Wissenschaft erklärt, die Kirche kann dem nicht entgegenhalten. Die Religion, vor allem das Christentum, ist meiner Meinung nach nicht mehr aktuell. Zumindest nicht in der jetzigen Form. Schaut man auch ma auf den geschichtlichen Hintergrund(Inquisition, 3. Reich) oder wofür das Christentum heute herhält (USA-Politik: Zitat :"GOD tells us to... blablabla "), dann sieht das nicht besonders ansprechend aus. Wo ist euer Gott?
Wir beginnen uns aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit, wie Kant festgestellt hat, zu befreien. Wenn man dann weiter am Christentum festhält is das doch ein Rückschritt.
Woher der Hass kommt, kann ich nicht sagen, aber ich finde auch nicht, dass eine Hassstimmung gegen Christen vorhanden ist.

Game-4-cube am 17.02.2005 18:56 schrieb:
ÖÖÖÖÖH!!! Ich hasse Valentinstag... Naja, ich hab ja auch keine Freundin. :|

Ich kann dir nur zustimmen, der Tag wurde bestimmt von Pärchen erfunden, um Singles zu ärgern.

Ich hatte meinen ersten TOUCH!
Ich wr bei EB Games und man konnte ihn anzoggen! Mein schönstes Geschenk :-D

Zurück