Was schaut ihr gerade?

NFL Super Wild Card Weekend

Zwei Tage über 10 Stunden Football am Stück. Besser geht es kaum. Das erste Spiel ist schon wahnsinnig. :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich liebe einfach Old School! :X Finde es auch super, dass der Film auf Comedy Central komplett ohne Werbeunterbrechung läuft.
 
the Mandalorian - Hab jetzt beide Staffel durch. Für die zweite extra nochmal Disney+ abonniert. Die Serie braucht einbisschen , grade im Laufe der ersten Staffel konnte ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Die Folgen sind teilweise vor sich hingeplätschert. Mittlerweile find ich die Serie aber richtig geil. Werd dann wohl öfters Disney abonnieren müssen. :)
 
Brooklyn Nine Nine auf Netflix

Die Serie ist so herrlich lustig. Quasi das polizeiliche Pendant zu Scrubs. Gefällt mir richtig gut die Serie. Sehr lustige Charaktere.
Macht echt süchtig das zu sehen.
Die Woche jeden Tag ab fünf bis sechs Folgen reingezogen. Echt geil!
 
Brooklyn Nine Nine auf Netflix

Die Serie ist so herrlich lustig. Quasi das polizeiliche Pendant zu Scrubs. Gefällt mir richtig gut die Serie. Sehr lustige Charaktere.
Macht echt süchtig das zu sehen.
Die Woche jeden Tag ab fünf bis sechs Folgen reingezogen. Echt geil!
Zwei Wochen später bin ich in der sechsten Staffel angelangt. Die Serie ist echt super. Kann ich nur jedem empfehlen. Der Humor ist so genial. Die Charakter super und die Folgen sind recht abwechslungsreich. :)
 
Gerade lief Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Hatte das große Glück, dass zeitgleich mit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus auf Sky der Sender Sky Cinema Mittelerde startete. Jetzt habe ich die komplette Trilogie an drei Abenden in der Special Extended Edition gesehen. Obwohl ich weiß, wie der Film endet, ist es trotzdem nach 17 Jahren immer noch traurig das Schiff zu sehen. ;( Außerdem ist es überraschend zu sehen, wie viel man mitunter vergessen hat.

Freue mich zwar einerseits auf die Serie, aber habe auch große Befürchtungen, ob es klappt die Handlung in eine Serie zu packen. Finde die Filme mit einer Länge von 3 bis 3 1/2 Stunden eigentlich so gut, obwohl sie den meisten viel zu lang sind. Gerade Die Zwei Türme wird für seine Längen kritisiert. Das wäre für mich nicht zufriedenstellend, wenn man die Filme in 45 Minuten Abschnitte gepackt hätte.

Bleibt für mich gemeinsam mit der Pate I + II auch die beste Filmreihe, die je gedreht wurde. Mochte die Filme schon bei ihrer Premiere und liebe sie bis heute. Da konnte und kann nichts mithalten. Auch im Bereich Fantasy einmalig und unangefochten. Ich weiß zwar, dass es Game of Thrones gibt und habe auch die erste Staffel gesehen, aber das holt mich nicht ab. Brauche das Übertriebene dort nicht und es holt mich auch nicht ab. Deshalb bleibe ich lieber in Mittelerde.

Morgen kann ich dann nochmals den Hobbit ansehen. :)
 
Die Serie hat nichts mit der Handlung um Herr der Ringe 1 bis 3 zu tun sondern mit dem Schmieden der Ringe.

Dass die Serie das Zweite Zeitalter behandelt, habe ich bereits gelesen. Mir geht es eher darum wie man ein Epos von drei Stunden in Episoden von 45 Minuten packen möchte. Da muss ja in jeder Folge genügend Abwechslung sein. Herr der Ringe hat ja einige Längen, in denen oftmals einfach nur eine halbe Stunde nur Dialoge auftauchen und dann eine Schlacht, die eine Stunde dauert. Ob es passend wird, weiß ich nicht.

Das einzig Gute ist, dass Tolkien Estate beteilgt ist und die vorgeben, was gemacht werden darf und was nicht. Insbesondere im Hinblick auf Kanon und die Einführung von neuen Figuren, usw. Trotzdem hat Amazon einen gewissen Spielraum, da seitens der Vorlagen Tolkiens nicht ganz so viel vorhanden ist. Gibt zwar von ihm Schriftsachen zur Vorgeschichte, aber die wurden erst nach seinem Tod veröffentlicht und sind bei weitem nicht so umfangreich wie Der Hobbit und Der Herr der Ringe.

Zudem betont man auch, dass man beispielsweise die Handlung des Ersten Zeitalters nicht verfilmen darf, da man hierfür die Rechte nicht vergeben hat. Im Prinzip geht es um den Zeitraum ab der Verbannung Melkors bis zu Saurons Niederlage. Wobei es da genügend Geschehnisse gibt, die man ausführlich erzählen kann. Die Finalszene der Serie wird halt Isildur sein, der Sauron den Finger mit dem Ring abschneidet.
 
Digimon Adventure

Ich hab die Serie damals als Kind immer gelegentlich gesehen, mochte aber Pokemon immer lieber, so um 2014 hab ich dann es schon mal versucht, aber dann hat mich doch die Maue Syncro und der ganze poophumor etwas abgeschreckt. Jetzt schau ich es im Oton mit untertiteln, und es scheint endlich klick gemacht zu haben :] Oder ich sag es mal so: hab in letzter Zeit Golden Kamuy und Jujutsu Kaisen angefangen, und beide Serien, auch wenn sie objektiv gesehen besser sind, schau ich sehr... langsam, bei Digimon aber hab ich jetzt innerhalb weniger Tage 16 folgen gesehen :B
Ich denk man kann Pokemon und Digimon wie Mario und Sonic vergleichen, das eine ist mehr lieblich und Familienfreundlicher, das andere hat deutlich mehr ne Edge und ist ein wenig verbaler.
Außerdem hämmert der Soundtrack richtig rein! Die digitierungen (interessanter weise scheint der Begriff von uns deutschen erfunden worden zu sein, in der japanischen fassung "entwickeln" die sich einfach nur ohne digitastischen titel) sind einfach jedes mal großartig wenn Brave Heart spielt.
Muss mal schauen was ich alles danach noch sehen will, die zweite Staffel ist ja anscheinend sehr langweilig von dem was man mir gesagt hat, dafür scheint ja Tamers sehr gut zu sein, während ich die, wo sich die Kinder selber in Digimon verwandeln allein vom Konzept schon super dämlich finde. Dann gibt es ja noch Tri und das reboot, mal sehen...
 
die zweite Staffel ist ja anscheinend sehr langweilig von dem was man mir gesagt hat
Und damit bin ich bereits bei Digimon Adventure 2, und ja: es ist echt nicht so gut, wobei mein Hauptkritikpunkt hier das Writing ist, es ist einfach nicht durchdacht und Löchrig wie ein Schweizer Käse! Angefangen mit Amerikanischen Digirittern welche Parallel zu den Japanischen auf Abenteuern waren, aber am ende der ersten Serie die gesamte Welt in Gefahr stand, jedoch nur die Japanischen Kinder das große böse besiegt haben und man sich fragt warum Gennai nie die amerikanischen zum Backup geschickt hat, dann hieß es dass die alten Kinder nicht mehr auf Ultra digitieren können, weil das aufgeben mussten um die Digiwelt wirklich zu retten, jedoch 10 Folgen zuvor Tailmon (oder Gatomon bei uns... ich mag Lokalisierungen wie diese nicht :B) sich trotzdem zu Angewomon entwickeln konnte, dann verstecken alle weiterhim ihre Digimon vor ihren Eltern, obwohl die von diesen bereits wissen, die Serie ist voll mit solch Logiklücken, noch dazu kommt dass der Großteil der neuen Figuren einfach nicht so interessant oder liebenswert wie die aus der ersten Serie sind, und warum hat man sich an Charakteren, welche weiterhin Hauptcharaktere bleiben, ausgerechnet sich für Takeru und Hikari entschieden? Der eine war nur interessant weil er in der ersten Serie ein Knirps war und lernen musste für sich selbst zu stehen, und damit als älterer Bursche nicht funktioniert, und die Zweite war noch nie sonderlich interessant!

Immerhin ist das weiterhin visuell ein Spektakel, denn wenn Digimon was kann, dann präsentieren, und der neue Digitations Song kommt ziemlich nah an Qualität an den ersten ran, und dadurch das jedes Digimon jetzt gefühlt 1000 verschiedene digitationen hat gibt es viel zu bestaunen. Aber uff, gut dass die Sachen danach (zumindest die welche ich noch sehen will) einen deutlich besseren ruf haben.
 
Was waren so die Highlights der zweiten Staffel? Die erste Staffel war super. Alleine mit dem Affen oder Myotismus. Der war sowieso der geilste. Dann gab es diese vier Megalevel Digimon. Da fand ich aber das Ende ziemlich blöd.

Im zweiten Teil ist der Endgegner ansich viel besser aber trotzdem beschissen. Will aber dazu nichts verraten, da du scheinbar noch nicht durch bist. Generell wirkte die zweite Staffel recht zusammengeschustert. Ich mochte auch - abgesehen von Kari und dem Bruder von Mat - die anderen gar nicht.

Ich habe mir sogar die Filme (Adventures Tri) reingezogen und die sind eigentlich echt gut. Teilweise richtig düster. Nur gibt es da einen Charakter der tierisch nervt.
 
Digimon Adventure, also die erste Staffel, gehört definitiv zu meinen Top 3 neben Dragon Ball und Elfenlied. Ich schaue seit langem keine Animes und generell Serien mehr, aber diese gebe ich mir immer wieder gerne, zumal Digimon Adventure schön düster sein kann und mit 54 Folgen angenehm schnell zu schauen ist. Es bietet sehr ernste und erwachsene Thematiken und habe als Kind/Jugendlicher einen regelrechten Schock bekommen, als sich Argumon in Skullgreymon verwandelt hat - die Musik tat ihr übriges. Wie @Kraxe war Myotismon mein Highlight, wobei ich die besagten "Top 4" fast noch besser finde.

Die zweite Staffel war auch noch ganz OK, die dritte Staffel fand ich Scheiße, die Vierte wieder besser. Die Filme sind super.
 
Was waren so die Highlights der zweiten Staffel?
Nun, ich habe es gestern beendet, und ja: es hat Highlights, die Jogress Entwicklungen (oder DNA Digitationen im deutschen) sind klasse, Arachnemon und Mummymon waren sehr unterhaltsame Bösewichte mit nem leichten Team Rocket flair, hier und da hat es mal doch ne witzige Idee gehabt (wie das Chinesische Restaurant in der Digiwelt :B), gegen ende gibt es ein paar Folgen wo die ne Weltreise machen mussten um verlorene Digimon zu fangen, und die Folgen waren fantastisch, und der Soundtrack ist echt gut.

Aber im ganzen: urg!

Die neuen Figuren sind leider bis auf Miyako alle ziemlich lahm, das cheesy Writing wurde deutlich schlechter (war es in der ersten Serie noch irgendwo charmant, war das hier nur noch anstrengend), viele Figuren waren nur ständig am Heulen wie BJ Blazkowitcz in Wolfenstein the new order, ich nehm zwar die kritik mit den großen plotholes zurück, da viele entweder später erklärt wurden, oder och depp einfach die misverstanden hab (whoops %) ), aber dennoch lässt es hier und da ein verwirrtes Kopfkratzen zurück, und die letzte Folge war so verdammt kitschig und plump, ich habe jede Sekunde davon gehasst :S

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


...und jetzt habe ich ein problem: Auf crunchyroll, wo ich die Sachen gucke, gibt es die dritte staffel noch nicht, und Tri gibt es auf amazon nur überteuert, und die on demand versionen sind nur (!) auf deutsch, ohne Oton, heißt ich müsste mir die Blu rays kaufen, welche noch teurer sind (bis zu 30€! Für Filme die gerade mal um die 90 Minuten lang sind), heißt entweder ich schau jetzt das reboot, oder ich muss zechen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als letztes Trese - Hüterin der Stadt durch geschaut. Zudem habe ich die ersten drei Folgen Loki geschaut. Die dritte Folge fand ich ganz gut, die ersten beiden fande ich allerdings extrem langweilig. Mal sehen ob die Serie mich noch packen kann.
 
Digimon Adventure (2020)

Jaaaaa, hm, is ok, hab allerdings ein riesiges Manko damit:
Es nimmt sich leider viel zu ernst!
Das Original hatte immer alles hier und da mit einem leichten Augen zwinkern gesehen, zwar war es auch ein "oh nein, wir müssen die Welt retten" Epos für Kinder, aber es hat immer alles mit ner bescheuerten Idee untermalt, sei es witzige Bösewichte wie Etemon und Puppetmon, dem verstecken der Digimon in der echten Welt oder dem ganzen Fäkalhumor (den es in der neuen Serie übrigens gar nicht mehr zu geben scheint, also wer mit sowas immer ein Problem hatte: Gratulation, ihr könnt endlich Digimon genießen :B). Sehr sehr trocken also.
Dann ist da noch das mit den Animationen ein ding: es ist nämlich von Toei Animation, also die Jungs die auch Dragonball und One Piece machen, und das ganze ist echt auf Dragonball Super level: sehen einige Keyszenen echt gut aus und können toll animiert sein, hast und bei dem Rest der Serie Szenen welche so, oder so aussehen :B
Dafür hat man ne menge Action und der Soundtrack ist echt gut. Das Original ist aber deutlich besser. Heck: in manchen punkten bevorzuge ich sogar die zweite Staffel.
 
Resident Evil Infinite Darkness

Ganze vier Folgen gibt es... Habe mir sogar extra im Kalender vorgemerkt und darauf eingestellt, dass ich am Wochenende die Serie suchten werde.

Ja und jetzt bin ich auch schon durch. Leider nicht so gut, weil die Staffel auch zu kurz (4 x 25 Minuten) geraten ist. Teilweise sind die Szenen insich nicht ganz schlüssig. Storymäßig ist die Handlung wohl kurz nach Resi 4 angesiedelt.

Man verpasst nichts.
 
Zurück