Was haltet ihr von Playstation2 ?

Duke-Turok

Erfahrener Benutzer
Einige Argumente gegen PS2:

kontra:

-schlechtere Grafik als GC und X-box
-längere ladezeiten als GC und X-box
-viele nur durchschnittlich gute spiele mit Grafik schwächen
-teurer als GC und X-box
-bei den meisten spielen die es auf allen drei konsolen gibt schneiden die PS2 versionen am schlechtesten ab

pro:

-DVD fähig (doch ziemlich viele besitzten bereits DVD-Player und Qualität des PS2 Players nicht gerade gut)
-Große Spieleauswahl (geschmackssache und viele davon haben durchschnittliche bis schlechte bewertung)

Meiner meinung nach verliert PS2 im vergleich zu GC und X-box aufgrund der oben genannten kriterien. Aber das bleibt letztendlich geschmacksache und jeder muss für sich entscheiden welche Konsole er für sich die richtige ist.

Duke-Turok am 13.08.2004 19:15 schrieb:

kontra:

-teurer als GC und X-box
-bei den meisten spielen die es auf allen drei konsolen gibt schneiden die PS2 versionen am schlechtesten ab

pro:

-DVD fähig (doch ziemlich viele besitzten bereits DVD-Player und Qualität des PS2 Players nicht gerade gut)
-Große Spieleauswahl (geschmackssache und viele davon haben durchschnittliche bis schlechte bewertung)

Meiner meinung nach verliert PS2 im vergleich zu GC und X-box aufgrund der oben genannten kriterien. Aber das bleibt letztendlich geschmacksache und jeder muss für sich entscheiden welche Konsole er für sich die richtige ist.

Ich versteh es einfach nicht wieso immer die PS2 am ersten Platz der Verkaufszahlen ist... Nur weil sie "cool" ist und Nintendo das "Kinderimage" hat. Die PS2 ist die schlechteste Konsole leider aber auf Platz 1 der Verkaufscharts. Obwohl sie es im Preis-Leistungs Verhältnis nicht verdient. :rolleyes:

kontra:

Wer sagt das :confused: Du? :B

Wie viel denn länger :confused:
*wirhamdochkeinezeit*

Dafür aber um einiges vielfältiger wie auf dem Cube
-teurer als GC und X-box
Hätte Nintendo den Preis nicht so drastisch nach unten Geschraubt wären auch niemals so viele Verkauft worden ;)
und ne gewisse Leistung kann auch ruhig ihren Preis haben,wenn das Angebot an Spielen stimmt bzw. die unterstützung anderer Hersteller und ich mich immer wieder über neuerungen rund um das Gerät freuen kann!!!
Ich als König-Kunde muß ständig unterhalten werden und nicht jeden tag beten ob denn nun doch ein Spiel umgesetzt wird oder nicht :finger:
geh ich halt zur Konkurrenz und Spiel so lange da :P

:confused: nicht wirklich,ich glaube die tun sich da nicht wirklich was (Cube u.PS2)
pro:

aber z.b.bei X-Box muß man Extra latzen
Die schlechten muß man ja nicht gleich kaufen und die auswahl an Exclusiv Cube Titeln ist leider Richtig mager :(

Warum muß man sich entscheiden :-o man nimmt einfach alle :-D
Denn alle 3 haben ihre eindeutigen vorzüge die man meiner Meinung nach nicht gegeneinander aufwiegen kann und wenn man sich auf einer Konsole fest fährt,warum auch immer,kann man einfach nur sagen "Tja,jung hast was verpasst".Das ist für mich wie Markenwahn,alla ich trag nur Nike.
Ich glaube die meisten die solche Threads egal in welchem Forum eröffnen haben nie wirklich auf ner anderen Konsole gespielt.
Was meiner Meinung nach ein sehr dickes - für Nintendo ist,sind die immer weniger werdenden Top titel die es aus irgend einem Grund schaffen ne Total festgebissene Nintendo gemeinde zu schaffen die in ihrem Dunklen Kämmerchen sitzen und hoffen das Nintendo irgendwann mal ein neues Mario oder Zelda raus bringt!
Muß doch ein S**** Gefühl sein durch den Laden zu gehn,in die kleine Nintendo ecke um zu sehen das es sowieso mal wieder nichts wirklich neues gibt!!!!Aber wenn jetzt bald die anderen mit funkelnden augen aus dem Laden laufen,mit z.b. dem neuen GTA oder Burnout 3,schön fest die Zähne zusammen beissen,für Nintendo kommt bestimmt auch bald was :B
Nintendo kann sich jetzt nicht mehr drauf ausruhen was es mal war und muß sich ganz schön was einfallen lassen um über länger sicht noch mit reden zu können!!!!Ich find es toll in den Laden zu gehn und mir das Spiel was mir gefällt mit zu nehmen,ganz egal welche Konsole,Nintendo und ich sind ja nicht verheiratet :finger: oder gibts für sowas Gebote?
Du sollst nicht begehren des anderen Herstellers Konsole %)
*sabber*
ich kann nicht anders,ich bin zu schwach!
Aber es hat nicht weh getan :-o
Komm ich jetzt nicht in den Himmel :confused:

EGAL
darüber kann ich mir sorgen machen wenn ich Alt bin,jetzt will ich Spielen,
alle Geilen Top Spiele angetestet oder durch gezockt
haben,Konsole?
Wen interessiert das,was wäre wenn Nintendo in 2 Jahren verschwindet?
Aus Prinziep keine Konsole von Sony kaufen?
Wieder Anfangen zu Murmeln oder vieleicht Stadt Land Fluß %)
Macht wie ihr wollt
ich geh jetzt was
X-Box
ne
PS2
oder
Cube

Hmmmmmm!?!?!Egal,mal sehen auf was für ein Spiel ich gerade Bock hab :-D :P ;)

in diesem sinne,

:-D SPIELT DOCH WOMIT IHR WOLLT :-D

Also ich hab meine PS2 nur wegen den Final Fantasy Games ansonsten hätte ich mir die garnicht geholt aber die Games die ich hab waren das Geld wert.Vorallem FF 10 ist einfach nur geil. :X
Aber die beste Konsole ist mit abstand der Cube schon allein wegen Zelda.

@Sanlei: Der Meinung bin ich auch die PS2 hat den Platz 1 net verdient obwohl ich FF 10 jedem empfelen kann.

Die Innovativsten Titel hat Nintendo leider wissen das die PS2 Anhänger nicht zu schätzen.Hoffen wir das die Revolution von Nintendo richtig Rockt.
Ein Bekannter von mir hat eine PS2 und ärgert sich schwarz weil ziemlich alles zumindest der Großteil mittelmaß ist.

X-BOX and PS2 REST IN PEACE. :finger2:

Also ich find den Cube auch um länger besser! Aber was ich richtig **** finde ist, dass ein paar meiner Freunde, die ne PS2 besitzen, so krass angeben wie toll sie ist und was für geniale Spiele haben, obwohl sie Games haben, die es auf allen anderen Konsolen gibt! Und wenn ich dann mit meinem Cube ankomm dann gleich alle:,, Öh so ne kagge! Is doch nur Mario!`` Und wenn ich dann sage wie geil manche Spiele sind (Eternal Dakness,Resident Evils, Star Wars etc) dann blocken sie total ab! Das regt mich immer so auf!

Ich bin eher ein Nintendo-Only Gamer! Von meinen 28 Games sind bestimmt 24 von Nintendo!

es sprach der sebbbbe

Roy03 am 13.08.2004 20:55 schrieb:
Also ich hab meine PS2 nur wegen den Final Fantasy Games ansonsten hätte ich mir die garnicht geholt aber die Games die ich hab waren das Geld wert.Vorallem FF 10 ist einfach nur geil. :X
Aber die beste Konsole ist mit abstand der Cube schon allein wegen Zelda.

@Sanlei: Der Meinung bin ich auch die PS2 hat den Platz 1 net verdient obwohl ich FF 10 jedem empfelen kann.

Bei mir wars der gleiche Grund den auf den anderen Konsolen
mangelts an RPG

@Roy03 Anima 4 ever

Es bringt nicht sehr viel,wenn man so eine Frage in einem Nintendo-Forum stellt.Genauso könnte ich bei playzone.de fragen,wie die dort den Cube finden. =)

Djzocken am 13.08.2004 20:38 schrieb:
kontra:

Nein, es ist offiziell bewiesen dass die PS2 die technisch leistungsschwächste Konsole zwischen den drei aktuellen ist.

*wirhamdochkeinezeit*
Erheblich länger als viele auf dem GameCube (wenn denn überhaupt eine existiert). Es kommt sowieso auf die Entwickler an.

Was nützen mir 1000 pfaule Äpfel wenn es auf dem anderen Baum 100 reife und saftige gibt?

-teurer als GC und X-box
Hätte Nintendo den Preis nicht so drastisch nach unten Geschraubt wären auch niemals so viele Verkauft worden ;)
Haben sie aber.

und ne gewisse Leistung kann auch ruhig ihren Preis haben,wenn das Angebot an Spielen stimmt bzw. die unterstützung anderer Hersteller und ich mich immer wieder über neuerungen rund um das Gerät freuen kann!!!
Normalerweise beschweren sich die Kunden immer darüber, dass die Produkte zu teuer sind :haeh:

Ich als König-Kunde muß ständig unterhalten werden und nicht jeden tag beten ob denn nun doch ein Spiel umgesetzt wird oder nicht :finger:
Es dreht sich nicht alles nur um dich.

:confused: nicht wirklich,ich glaube die tun sich da nicht wirklich was (Cube u.PS2)
Meistens ist glaub ich die X-Box-Version am besten drann, mehr kan ich dazu nicht sagen.

pro:

DVD-Player sind schon sehr ausgebreitet und auch manche Laufwerke können DVD's abspielen. Ich seh es nicht ein, 100 € mehr zu bezahlen, damit die Konsole eine DVD-Unterstützung hat, wenn ich eine bessere DVD-Qualität durch einen 50 € teuren DVD-Player bekommen kann.

Die schlechten muß man ja nicht gleich kaufen und die auswahl an Exclusiv Cube Titeln ist leider Richtig mager :( [/quote]
Eher im Gegenteil, über 50 % kann ich mir nicht leisten, obwohl ich schon fast mein ganzes Geld an Videospielen ausgebe :B

Denn alle 3 haben ihre eindeutigen vorzüge die man meiner Meinung nach nicht gegeneinander aufwiegen kann und wenn man sich auf einer Konsole fest fährt,warum auch immer,kann man einfach nur sagen "Tja,jung hast was verpasst".Das ist für mich wie Markenwahn,alla ich trag nur Nike.
Die meisten, vor allem Kinder haben schon ein Problem damit sich eine Konsole leisten zu können.

Was meiner Meinung nach ein sehr dickes - für Nintendo ist,sind die immer weniger werdenden Top titel die es aus irgend einem Grund schaffen ne Total festgebissene Nintendo gemeinde zu schaffen die in ihrem Dunklen Kämmerchen sitzen und hoffen das Nintendo irgendwann mal ein neues Mario oder Zelda raus bringt!
Nö, letztens hab ich mir F-Zero GP Legend besorgt und meine Schwester hat sich Fire Emblem gekauft..

Muß doch ein S**** Gefühl sein durch den Laden zu gehn,in die kleine Nintendo ecke um zu sehen das es sowieso mal wieder nichts wirklich neues gibt!!!!Aber wenn jetzt bald die anderen mit funkelnden augen aus dem Laden laufen,mit z.b. dem neuen GTA oder Burnout 3,schön fest die Zähne zusammen beissen,für Nintendo kommt bestimmt auch bald was :B
Man muss auch mal lernen, zwischen Wunschträumen und Realität unterscheiden zu können.

[q[Nintendo kann sich jetzt nicht mehr drauf ausruhen was es mal war und muß sich ganz schön was einfallen lassen um über länger sicht noch mit reden zu können!!!![/quote]
Ich sag nur NDS.

Du wirst nicht glauben wie lange ich das schon tue.

Djzocken am 13.08.2004 20:38 schrieb:
kontra:

*wirhamdochkeinezeit*

-teurer als GC und X-box

pro:

Die schlechten muß man ja nicht gleich kaufen und die auswahl an Exclusiv Cube Titeln ist leider Richtig mager :(

Ich glaube die meisten die solche Threads egal in welchem Forum eröffnen haben nie wirklich auf ner anderen Konsole gespielt.
Nintendo kann sich jetzt nicht mehr drauf ausruhen was es mal war und muß sich ganz schön was einfallen lassen um über länger sicht noch mit reden zu können!!!!Ich find es toll in den Laden zu gehn und mir das Spiel was mir gefällt mit zu nehmen,ganz egal welche Konsole,Nintendo und ich sind ja nicht verheiratet :finger: oder gibts für sowas Gebote?
Du sollst nicht begehren des anderen Herstellers Konsole %)
*sabber*
ich kann nicht anders,ich bin zu schwach!
Aber es hat nicht weh getan :-o
Komm ich jetzt nicht in den Himmel :confused:

EGAL
darüber kann ich mir sorgen machen wenn ich Alt bin,jetzt will ich Spielen,
alle Geilen Top Spiele angetestet oder durch gezockt
haben,Konsole?
Wen interessiert das,was wäre wenn Nintendo in 2 Jahren verschwindet?
Aus Prinziep keine Konsole von Sony kaufen?
Wieder Anfangen zu Murmeln oder vieleicht Stadt Land Fluß %)
Macht wie ihr wollt
ich geh jetzt was
X-Box
ne
PS2
oder
Cube

Hmmmmmm!?!?!Egal,mal sehen auf was für ein Spiel ich gerade Bock hab :-D :P ;)

in diesem sinne,

Es ist zwar ärgerlich dass spiele wie zum Beispiel Burnout 3 und GTA nicht für GC herauskommen aber auf GC z.b. gibt es auch Burnout2 das ich besitzte und aus diesem Grund würde ich mir kein Burnout 3 kaufen. Und als ersatzt zu GTA gibt es auf dem GC True Crime dass ich ebenfalls besitzte und sogar einen Tick besser finde als GTA. Und außerdem schauen wahrscheinlich viele PS2 besitzer neidisch auf GC-spiele wie z.B Zelda, Metroid Prime (Beide Teile), Resident evil (alle Teile), Alle mario Titel, Mario Kart (Das viele PS2 besitzter die ich kenne auch sehr gerne Spielen), F-zero GX (eines meiner lieblingsspiele), usw. Die meisten wollen es wahrscheinlich nur nicht zugeben weil sie denken dass sie dann vielleicht kindisch sind, was aber nicht gleich der fall sein muss. Und ich glaube dass ich nicht in meinem dunklem kämmerchen sitzten muss und darauf warte das ein neues zelda herauskommt, denn ich weiß ganz genau das immer wieder top titel wie zelda kommen. Das weiß ich genauso wie die PS2 bestitzer wissen dass wieder ein neues GTA kommen wird. Ich hab auch keine Angst dass nintendo aufhört mit der herstellung neuer konsolen da die Verkaufszahlen des GC weit höher sind als die der X-Box und sie eine menge Geld durch ihre Handhelds verdienen. Ich denke nicht jeder hat das Geld dazu sich gleich alle drei konsolen zu kaufen und ich hab mich nun mal für GC entschieden weil es nur da Metroid, Zelda, Mario usw. gibt und ich ohne diese spiele nicht so gut auskommen würde. Zudem kostet er nicht viel, auf eingebauten DVD-Player kann ich verzichten da wir drei stück zu hause haben die auch nicht originalle DVDs abspielen und stark verkratzte CD auch abspielen. Musik kann ich mit einem der drei DVD-Playern auch hören und kann somit gut darauf verzichten. Und PS2 hat nun mal meistens die schlechteste Grafik und dass weiß ich ganz genau weil ich beide konsolen kenne und mit beiden schon gespielt habe. Und Fakt ist das X-Box die beste Grafik und den besten sound bietet, aber die spiele Wie Metroid usw. fehlen mir. PS2 hat große spieleauswahl allerdings schlechteste Grafik (zumindest meistens). Und GC hat die zweitbeste Grafik und meiner meinung nach die besten spiele und ist auch noch sehr preiswert.

Und jetzt will ich mich nicht länger streiten jeder hat seine eigene meinung dazu.

sebbbbe am 13.08.2004 21:19 schrieb:
Also ich find den Cube auch um länger besser! Aber was ich richtig **** finde ist, dass ein paar meiner Freunde, die ne PS2 besitzen, so krass angeben wie toll sie ist und was für geniale Spiele haben, obwohl sie Games haben, die es auf allen anderen Konsolen gibt! Und wenn ich dann mit meinem Cube ankomm dann gleich alle:,, Öh so ne kagge! Is doch nur Mario!`` Und wenn ich dann sage wie geil manche Spiele sind (Eternal Dakness,Resident Evils, Star Wars etc) dann blocken sie total ab! Das regt mich immer so auf!

Ich bin eher ein Nintendo-Only Gamer! Von meinen 28 Games sind bestimmt 24 von Nintendo!

es sprach der sebbbbe

Ich besitzte auch sehr viele nintendo spiele. Bei mir ist es der gleiche fall mit nur kinderspiele, allerdings spielen diese PS2 besitzter auch "kindische Spiele" wie z.B. Mario Kart sehr gerne. Und dann kommt auch immer kannst du mit deinem GC DVDs kucken dann sage ich immer ich kann DVDs ansehen, doch es ist doch egal mit was für einem Gerät ich sie ansehe. Dann blocken sie auch immer ab wenn sie dass hören. Und mit DVD-Player ist die Qualität besser und er kann auch stark verkratzte CDs abspielen die die PS2 schon lange nicht mehr abspielen kann.

die playsi 2 hat mit abstand die schlechteste grafik im gegensatz hat die X-Box die beste grafik!!! die X-Box hat den besten sound!!! der controller is von der playsi 2 der schlechteste übrigenns weiß ich da nich warum edr imma so hoch gepuscht wird denn der liegt voll sch**** in der hand!!! X-Box is im mittelfeld der der jez draußen is is einfach nur geil aba nur 2 schultertasten außerdem liegt er einfach gut in der hand!!! der cube controller liegt am besten in der hand und hat theoretusch 3 schultertasten (hab ich jez nur erwähnt wegen dem X-Box controller)!!! bei liegt auch die playsi 2 auf rang 3 von den konsolen denn die spiele gefallen mir nich die grafik is nur ma gelegentlich ein hingucker!!! die playsi 2 hab ich mir sowieso nur wegen i-toy und wegen tekken geholt!!! aba das is ja auch wieder kacke denn tekken kommt ja jez auch vielleicht aufn cube!!!dann auf 2 X-Box sound genial grafik hamma spiele auch super aba halt fast nur balla spiele für die X-Box und rennspiele!!! dann halt 1 cube genialer controller kann gar nich besser in der hand liegen!!!^^ das kabel vom controller hätte aba ruhig länger sein können!!! spiele vielfalt find ich persönlich beim cube am besten denn aufn cube sind fast nur hits!! klar is auf der playsi 2 mehr ausswahl aba da sind die meisten spiele einfach nur sch****!!!! also im grunde ifind ich die playsi 2 nich blöd aba halt am schlechtesten von den 3 konsolen!!! bei playsi kommt mir es einfach so vor ob die ne mittelträchtige konsole ins rennen und wollen mit den unterklassigen spielen einfach nur geld machen!!! ok will jeder aba die anderen wollen den kunden wenigstens noch was bieten für ihr geld!!!! und noch was zum millimalen preis vom cube!!!! an der konsole verdienen sie ja fast nichts oda machen soga verluste (X-Box) was allerdings nichh vorkommen sollte!!!!^^ der preis vom cube wurde nur so drasdisch gesängt weil die konsolesich nich so verkauft hat wie gehofft oda soga angenommen denn nintendo rechnete nich damit das die multimedia konsolen sich so gut verkaufen und das sie so schnell mit dem preis runter gehen!!! außerdem wo sie eigentlich was verdienen sind ja die spiele außerdem wenn man schon eine konsole sein eigen nennt will man ja nich die ganzen jahre nur ein spiel spielen also holt man sich noch eins und noch eins und damit verdienen sie geld!!!!

Sanlei am 13.08.2004 19:29 schrieb:
Ich versteh es einfach nicht wieso immer die PS2 am ersten Platz der Verkaufszahlen ist... Nur weil sie "cool" ist und Nintendo das "Kinderimage" hat. Die PS2 ist die schlechteste Konsole leider aber auf Platz 1 der Verkaufscharts. Obwohl sie es im Preis-Leistungs Verhältnis nicht verdient. :rolleyes:
wegen dem Zeitvorsprung von ein paar Jahren

Gute Verkäufe durch:

-frühes Erscheinen
-Nachfolger der PS1 (hatte sich auch schon gut verkauft)
-abwärtskompitabel
-viel Werbung und gutes Marketing

Tja, nun müsste man überlegen wie all dies bei dem Cube war?

Ich finde den Cube persönlich besser als die PS2, habe mir aber dennoch eine geholt, da ich auf manche Spiele einfach nicht verzichten konnte.
Bei der PS2 könnte man sagen, dass 90% aller Titel nur Durchschnittskost sind. Aber bei den ganzen Spielen die es gibt sind selbst 10% eine menge Topspiele vorhanden!

Richni am 13.10.2005 20:47 schrieb:
Also ich hab meine PS2 nur wegen den Final Fantasy Games
Ich auch
;)
kannst du nich mal mehr schreiben als nur ein smily und dann sowas wie ich auch? oder lässt das dein kleiner iq nich zu oder hast du nich mehr zu sagen?
das is doch dämlich immer nur einen smily zu machen, dein post soll auch irgentwas vermittlen

snatch am 13.10.2005 21:03 schrieb:
Richni am 13.10.2005 20:47 schrieb:
Also ich hab meine PS2 nur wegen den Final Fantasy Games
Ich auch
;)
kannst du nich mal mehr schreiben als nur ein smily und dann sowas wie ich auch? oder lässt das dein kleiner iq nich zu oder hast du nich mehr zu sagen?
das is doch dämlich immer nur einen smily zu machen, dein post soll auch irgentwas vermittlen

viel schlimmer.....ma aufs datum geguckt???

Allgemein finde ich:
-Der PS2-Controller wird ganz eindautig hochgepusht (is wirklich nich angenehm) und GC-Controller ist auf jeden Fall der beste
-In Sachen Rollenspielen liegt der Cube ganz hinten.
Paper Mario, ToS und Kies of Arcadia können nicht mit Titeln wie Kotor I&II
Jade Empire oder Dark Chronicle bzw. Final Fantasy und der Champions-Reihe mithalten
-Der Cube hat die schlechtesten Renn- bzw. Sportspiele (siehe Gran Turismo 4,
Burnout Revenge (viel besser als 2&3), Pro Evolution Soccer oder die ESPN-Reihe
-Auch bei Beat em Ups ist das Angebot dürftig
-Der cube hat fast nur Multiplattform Shooter
und zum Abschluß:
Der Cube hat das mit Abstand beste Sortiment an Action-Adventures, und allein Mario und Zelda sind für mich ein guter Kaufgrund für den Cube

Zurück