Was haltet ihr von Nintendo-Games?

Sc4rFace am 23.01.2005 16:29 schrieb:
crackout am 23.01.2005 16:27 schrieb:
DerArier am 23.01.2005 15:58 schrieb:
crackout am 22.01.2005 12:37 schrieb:
natürlich habe ich die spiele gespielt, dennoch solltest du es dir abgewöhnen, die leute, die diese kommerzspiele nicht mögen, als "unwissend" zu bezeichnen.

Was schreibst du eigentlich für ein Quatsch? Welches Spiel ist denn kein Komerzspiel, jeder Spielehersteller will doch sein Zeug verkaufen.

es geht darum, dass ihr mich als ahnungslos darstellt, nur weil meine meinung zu zelda nicht positiv ausfällt. das ist der einzige quatsch hier. unter kommerzspiel verstehe ich ein spiel, das nur guten zuspruch erhält, weil es einen bestimmten titel hat; siehe zelda, killzone usw.
mal ne frage:
was zur hölle ist an Zelda so toll? das ist für mich bald schlimmer wie
FinalFantasy. ne, es ist schlimmer

Ich frage mich, was an Crash Bandicoot so toll sein soll. Und trotzdem verkauft es sich gut. :haeh:
Du fragst dich, was an Zelda so gut sein soll. Und es verkauft sich sensationell. :haeh:
Ich finde Zelda einfach super, wegen den genialen Rätsel und dass man mit Schwert und Schild kämpft. :top:

So, das ist meine Meinung. Die kann niemand beeinflussen. OK??? :confused:
 
Tim-Taylor am 23.01.2005 18:44 schrieb:
Ich frage mich, was an Crash Bandicoot so toll sein soll. Und trotzdem verkauft es sich gut. :haeh:
Du fragst dich, was an Zelda so gut sein soll. Und es verkauft sich sensationell. :haeh:
Ich finde Zelda einfach super, wegen den genialen Rätsel und dass man mit Schwert und Schild kämpft. :top:

So, das ist meine Meinung. Die kann niemand beeinflussen. OK??? :confused:
sensationell!!! mit schwert und schild. hammer :top:
ich glaube nicht, dass sich Crash Bandicoot so gut verkauft.
so toll finde ich das auch nicht.
 
Bloß weil wir PS2-fixiert sind, heißt das doch nicht, dass wir alle Games für die PS2 lieben und alle Games für andere Konsolen verabscheuen?!?!?!
Zelda is doch aber auch son Ding, was einfach son Marken-Schutzschild für Nintendo darstellt, ständig und immer wieder in einem neuen Teil oder als Gast in anderen Games auftaucht, immer seine typischen Merkmale hat, aber nie was wirklich tolles neues mit sich bringt...
Zelda ist zwar in der Beziehung trotzdem noch besser als Mario, aber alles in allem...
Das ist bei jeder Konsole so und man kann das auch nicht abstreiten, aber Nintendo lebt wirklich nur davon!!
 
Pedaa am 24.01.2005 13:06 schrieb:
crackout am 24.01.2005 07:16 schrieb:
Pedaa am 23.01.2005 23:50 schrieb:
crackout am 23.01.2005 23:11 schrieb:
Pedaa am 23.01.2005 21:07 schrieb:
Bloß weil wir PS2-fixiert sind
ich bin nicht "ps2-fixiert". habe ich nie behauptet.

war auch bloß so gemeint so irgendwie so :B

muss ich diesen satz verstehen?

nee, musst nich, ich raff den ja selba nich mal ^^

Ihr seid alle PS2 geil ihr könnt davon nicht genug kriegen weil ihr nichts besseres kennt :P
@Tim Taylor: Ich bin ja immer noch der Meinung wir sollten uns mit play-zone verbünden dann sieht die olle X-Box alt aus. :)
 
Roy03 am 24.01.2005 17:44 schrieb:
Pedaa am 24.01.2005 13:06 schrieb:
crackout am 24.01.2005 07:16 schrieb:
Pedaa am 23.01.2005 23:50 schrieb:
crackout am 23.01.2005 23:11 schrieb:
Pedaa am 23.01.2005 21:07 schrieb:
Bloß weil wir PS2-fixiert sind
ich bin nicht "ps2-fixiert". habe ich nie behauptet.

war auch bloß so gemeint so irgendwie so :B

muss ich diesen satz verstehen?

nee, musst nich, ich raff den ja selba nich mal ^^

Ihr seid alle PS2 geil ihr könnt davon nicht genug kriegen weil ihr nichts besseres kennt :P
@Tim Taylor: Ich bin ja immer noch der Meinung wir sollten uns mit play-zone verbünden dann sieht die olle X-Box alt aus. :)

Die X-Box sieht auch so schon alt aus... bloß Grafik-Power bringt einer Konsole auch nix, man siehts an den Verkaufszahlen!!
Und was willste groß besseres kennen?? Was besseres aufm Cube oder was??? haha, dass ich nicht lache :finger:
 
Pedaa am 24.01.2005 17:48 schrieb:
Roy03 am 24.01.2005 17:44 schrieb:
Pedaa am 24.01.2005 13:06 schrieb:
crackout am 24.01.2005 07:16 schrieb:
Pedaa am 23.01.2005 23:50 schrieb:
crackout am 23.01.2005 23:11 schrieb:
Pedaa am 23.01.2005 21:07 schrieb:
Bloß weil wir PS2-fixiert sind
ich bin nicht "ps2-fixiert". habe ich nie behauptet.

war auch bloß so gemeint so irgendwie so :B

muss ich diesen satz verstehen?

nee, musst nich, ich raff den ja selba nich mal ^^

Ihr seid alle PS2 geil ihr könnt davon nicht genug kriegen weil ihr nichts besseres kennt :P
@Tim Taylor: Ich bin ja immer noch der Meinung wir sollten uns mit play-zone verbünden dann sieht die olle X-Box alt aus. :)

Die X-Box sieht auch so schon alt aus... bloß Grafik-Power bringt einer Konsole auch nix, man siehts an den Verkaufszahlen!!
Und was willste groß besseres kennen?? Was besseres aufm Cube oder was??? haha, dass ich nicht lache :finger:

Das Kiddie Image is voll lächerlich nur weil die PS2 die beste 3rd-Party Unterstützung hat heißt das noch lange net sie ist die beste Konsole.
Die PS2 hat ziemlich viele Spielegurken wie z.B. Dirt Track Devils. :$
 
Roy03 am 24.01.2005 17:53 schrieb:
Pedaa am 24.01.2005 17:48 schrieb:
Roy03 am 24.01.2005 17:44 schrieb:
Pedaa am 24.01.2005 13:06 schrieb:
crackout am 24.01.2005 07:16 schrieb:
Pedaa am 23.01.2005 23:50 schrieb:
crackout am 23.01.2005 23:11 schrieb:
Pedaa am 23.01.2005 21:07 schrieb:
Bloß weil wir PS2-fixiert sind
ich bin nicht "ps2-fixiert". habe ich nie behauptet.

war auch bloß so gemeint so irgendwie so :B

muss ich diesen satz verstehen?

nee, musst nich, ich raff den ja selba nich mal ^^

Ihr seid alle PS2 geil ihr könnt davon nicht genug kriegen weil ihr nichts besseres kennt :P
@Tim Taylor: Ich bin ja immer noch der Meinung wir sollten uns mit play-zone verbünden dann sieht die olle X-Box alt aus. :)

Die X-Box sieht auch so schon alt aus... bloß Grafik-Power bringt einer Konsole auch nix, man siehts an den Verkaufszahlen!!
Und was willste groß besseres kennen?? Was besseres aufm Cube oder was??? haha, dass ich nicht lache :finger:

Das Kiddie Image is voll lächerlich nur weil die PS2 die beste 3rd-Party Unterstützung hat heißt das noch lange net sie ist die beste Konsole.
Die PS2 hat ziemlich viele Spielegurken wie z.B. Dirt Track Devils. :$

Wat hast du denn gegen "Dirt Track Devils"???
Am besten, du findest noch "Runabout 3", "V.I.P." und "DSF Fußball Manager" schlecht!!
Na bei dir hackts wohl, die besten Spiele überhaupt als schlecht zu bezeichnen :B :-D
 
hehe, haste schonma eines von der Zelda Reihe gespielt, also außer das uralte aufm Gameboy, glaub mir, nach einiger überwindung ( Kiddie Image und so) ist es richtig fordernd...so rätseltechnisch und so, also Zelda nun als Nintendo Komerzteufel hinzustellen find ich nich ganz gerecht, ich finde gerade für die Plasy sind in letzter Zeit viele Spiele erschienen die hochgejubelt wurden und unterm strich lahm waren, als ganz großes Beispiel Devil May Cry, oder auch Silent Hill 4, und zu solchen Titeln gehört eben Zelda nicht, das is so mehr die Sparte Metal Gear, wenn man es zockt past irgendwie fast alles...
 
Bladefist am 24.01.2005 19:16 schrieb:
hehe, haste schonma eines von der Zelda Reihe gespielt, also außer das uralte aufm Gameboy, glaub mir, nach einiger überwindung ( Kiddie Image und so) ist es richtig fordernd...so rätseltechnisch und so, also Zelda nun als Nintendo Komerzteufel hinzustellen find ich nich ganz gerecht, ich finde gerade für die Plasy sind in letzter Zeit viele Spiele erschienen die hochgejubelt wurden und unterm strich lahm waren, als ganz großes Beispiel Devil May Cry, oder auch Silent Hill 4, und zu solchen Titeln gehört eben Zelda nicht, das is so mehr die Sparte Metal Gear, wenn man es zockt past irgendwie fast alles...

Also ich hab das berühmte Zelda auf dem SNES mehrmals durchgezockt und Ocarina of Time (N64) mal angespielt...
Hast Recht, im letzten Jahr sind auch bei der PS2 verdammt viele Nachfolger rausgekommen, die nicht gerade wegweisend waren, das streite ich ja auch keineswegs ab... Auch meinte ich ja, dass Zelda im "Ausschlachten" nicht auf einer Liga wie Mario spielt, aber trotzdem eine der Leitfiguren für Nintendo ist, die immer wieder in alles und jeden integriert werden!!

Aber großes Lob an dich: einer der wenigen, die auch mal sachlich diskutieren können :top: (ich kann das selber nicht)
 
Grundsätzlich schließe ich mich der allgemeinen PS2-Fraktion an, da ich Mario und Luigi, Wario und Warluigi, Bowser und Kirby und wie sie alle heißen, diese kleinen, fetten, kulleräuigen Quietsch-Figuren, mittlerweile auch nicht mehr sehen kann. Nintendo sollte sich von diesen Figuren mal langsam lösen und mal frische Figuren kreieren.
So wie es auf der PS2 der Fall ist:
Crash, Croc und Spyro waren vielleicht noch die Aushängeschilder auf der PSone, aber auf der PS2 sind diese Figuren deutlich in den Hintergrund gerrückt und haben Platz gemacht für Jak, Ratchet&Clank und die ganzen Action-Helden (Snake, Dante, Samanosuke, 47 usw.).
Daher besitze ich auch keinen GameCube, da mich einfach zu wenige GC exklusive Spiele reizen können.
Aber mein Bruder hat einen GC, da kann ich dann die ganz wenigen Spiele spielen, die mich interessieren (Twin Snakes, StarFox, RE0, Metroid Prime und das war es leider auch schon).
Wirklich empfehlen kann ich die Anschaffung eines Dreamcast. Der ist günstig zu kriegen und bietet immer noch gute grafische Kost auf mittlerem PS2-Niveau.
Außerdem gibt es dafür noch viele fantastische Spiele (Shenmue I,II, Sword of Berserk, Jet Set Radio, Code Veronica, Illbleed, Carrier, D2, Virtua Tennis, Sonic Adventures, Phantasy Star Online, Grandia 2, Skies of Arcadia, Dead or Alive 2, Maken X, Crazy Taxi 2, Soul Calibur und viele mehr, das waren jetzt mal nur meine Spiele).
 
Sc4rFace am 23.01.2005 16:29 schrieb:
crackout am 23.01.2005 16:27 schrieb:
DerArier am 23.01.2005 15:58 schrieb:
crackout am 22.01.2005 12:37 schrieb:
natürlich habe ich die spiele gespielt, dennoch solltest du es dir abgewöhnen, die leute, die diese kommerzspiele nicht mögen, als "unwissend" zu bezeichnen.

Was schreibst du eigentlich für ein Quatsch? Welches Spiel ist denn kein Komerzspiel, jeder Spielehersteller will doch sein Zeug verkaufen.

es geht darum, dass ihr mich als ahnungslos darstellt, nur weil meine meinung zu zelda nicht positiv ausfällt. das ist der einzige quatsch hier. unter kommerzspiel verstehe ich ein spiel, das nur guten zuspruch erhält, weil es einen bestimmten titel hat; siehe zelda, killzone usw.
mal ne frage:
was zur hölle ist an Zelda so toll? das ist für mich bald schlimmer wie
FinalFantasy. ne, es ist schlimmer

Zelda ist einfach nur geil. Außerdem ist es kein Rollenspiel, es ist ein Action-Adventure. Ich spiele Zelda seit dem zweiten Teil auf NES und finde The wind waker ist nicht schlecht, nur weils ne kindische Cel-Shading Grafik hat.

Ja, ich hab verstanden was du/ihr mit Komerz-Spiel meinst. Aber eigentlich gehört jede erfolgreiche Spiele-Serie zu dieser Kategorie wenn du es so willst. Das heist aber noch lange nicht dass diese Spiele schlecht sein müssen.
 
Ja na is ja auch OK, aber wenn Zelda nich gewesen wäre, blieb ja nun auch nich mehr soviel...
mir is auch noch ein anderes Argument eingefallen:
Wenn man z.B. hört, dass das neue Metal Gear das letzte sei obwohl es saugeil ist/war (alles nur hypotetisch) dann ärgert es einen doch schon irgendwie, denn man will einfach noch mehr...und so ist es (bei mir) bei Zelda, Metroid Prime, Metal Gear, Final Fantasy...auf jeden Fall....noch...

Oben meinte ich natürlich Devil May Cry 2
 
Roy03 am 24.01.2005 17:53 schrieb:
Die PS2 hat ziemlich viele Spielegurken wie z.B. Dirt Track Devils. :$

Das ist ja immer mit Abstand das Dümmste aller Argumente.

Zwingt dich jemand die Gurken auch nur zu beachten geschweige denn zu kaufen? Stören sie dich in irgend eine weise? Macht es die vorhandenen Hits irgendwie schlechter? Nein? Danke.

Davon abgesehen habe ich lieber ein breit gefächertes Angbebot mit vielleicht sehr vielen Gurken, dafür aber auch jeder menge hervorragender Spiele, als das kümmerliche Softwareangebot der Nintendokonsole.

I
 
Am besten, man closed diesen Thread, es hat eh keinen Sinn, HIER darüber zu diskutieren, aner ich werd jetzt auch ma meine Meinung dazu abgeben.
Ich erwähne es besser vorher, sonst wird mir nachher noch vorgeforfen ich wär n dämlicher only-cube-zocker, ich hab ne PS2 und n Cube.

Ich halte die Nintendo Games für Klasse, ich wage es sogar Nintendo als besten Spieleenwickler überhaupt zu bezeichnen.
Warum? Ganz einfach:

Nintendo-Games haben eine überragende Qualität, sehen super aus und haben eine tolle Spielbarkeit.
Bevor hier einige Leute ankommen und sagen:
Nintendo macht nur Mario Fortsetzungen, der soll sich ma an die eigene Nase packen (Gran Turismo 4,5 schon angekündigt, MGS3, 4 schon angekündigt, Devil May Cry 3, Tekken 5 etc.).
Natürlich, von Zelda und Mario gibt es mehr Fortsetzungen, aber ich glaube zu wissen, dass Nintendo schon etwas, aber auch nur etwas, länger im Biz is, und somit auch mehr Fortsetzungen rausgebracht hat.
Glaubt mir, wenn ich sage, wenn Sony schon so lange wie NIntendo existieren würde, wären wir jetzt schon bei Gran Turismo 10, aber warum auch nicht?
Solange es Spaß macht (so wie die Nintendo Games mit "Knuddel-Mario", ich denke an Mario Kart und Mario Party, sowie Mario Tennis), spricht doch wohl nix dagegen oder?
Außerdem bemüht sich Nintendo ja, sich nich auf ihren "alten" Spiele-Serien auszuruhen, sondern etwas neues zu erfinden, z.B Metroid Prime, Geist, oder Donkey Konga um jetzt nur einige zu nennen.
Wenn euch diese Games, aus welchem Grund auch immer, nich gefallen, kann man objektiv seine Meinung äußern, aber ich glaube, dass können sogar nur Leute, die alle 3 Konsolen haben, aber wenn ich schon sone shice wie:
"Nintendo macht nur Fortsetzungen" höre, krieg ich n Rappel!!! :pissed:
Überlegt euch besser vorher was für Kritik ihr äußert und begründet sie.
Ich bin auch für objektive Kritik zu haben, also postet fleißig weiter eure Meinung.

Cya KennyII

Edit: Über das Kiddie-Image, dass immer vertreten wird, hab ich jetzt nich soviel gesagt, is auch nich nötig, denn ich hoffe, jeder ist so klug zu sehen, dass sich Big N. bemüht, auch Spiele für ältere auf dem Cube zu haben (solche Games wie Killer 7, Resi , Geist etc.).
 
KennyII am 25.01.2005 15:53 schrieb:
Am besten, man closed diesen Thread, es hat eh keinen Sinn, HIER darüber zu diskutieren, aner ich werd jetzt auch ma meine Meinung dazu abgeben.
Ich erwähne es besser vorher, sonst wird mir nachher noch vorgeforfen ich wär n dämlicher only-cube-zocker, ich hab ne PS2 und n Cube.

Ich halte die Nintendo Games für Klasse, ich wage es sogar Nintendo als besten Spieleenwickler überhaupt zu bezeichnen.
Warum? Ganz einfach:

Nintendo-Games haben eine überragende Qualität, sehen super aus und haben eine tolle Spielbarkeit.
Bevor hier einige Leute ankommen und sagen:
Nintendo macht nur Mario Fortsetzungen, der soll sich ma an die eigene Nase packen (Gran Turismo 4,5 schon angekündigt, MGS3, 4 schon angekündigt, Devil May Cry 3, Tekken 5 etc.).
Natürlich, von Zelda und Mario gibt es mehr Fortsetzungen, aber ich glaube zu wissen, dass Nintendo schon etwas, aber auch nur etwas, länger im Biz is, und somit auch mehr Fortsetzungen rausgebracht hat.
Glaubt mir, wenn ich sage, wenn Sony schon so lange wie NIntendo existieren würde, wären wir jetzt schon bei Gran Turismo 10, aber warum auch nicht?
Solange es Spaß macht (so wie die Nintendo Games mit "Knuddel-Mario", ich denke an Mario Kart und Mario Party, sowie Mario Tennis), spricht doch wohl nix dagegen oder?
Außerdem bemüht sich Nintendo ja, sich nich auf ihren "alten" Spiele-Serien auszuruhen, sondern etwas neues zu erfinden, z.B Metroid Prime, Geist, oder Donkey Konga um jetzt nur einige zu nennen.
Wenn euch diese Games, aus welchem Grund auch immer, nich gefallen, kann man objektiv seine Meinung äußern, aber ich glaube, dass können sogar nur Leute, die alle 3 Konsolen haben, aber wenn ich schon sone shice wie:
"Nintendo macht nur Fortsetzungen" höre, krieg ich n Rappel!!! :pissed:
Überlegt euch besser vorher was für Kritik ihr äußert und begründet sie.
Ich bin auch für objektive Kritik zu haben, also postet fleißig weiter eure Meinung.

Cya KennyII

Edit: Über das Kiddie-Image, dass immer vertreten wird, hab ich jetzt nich soviel gesagt, is auch nich nötig, denn ich hoffe, jeder ist so klug zu sehen, dass sich Big N. bemüht, auch Spiele für ältere auf dem Cube zu haben (solche Games wie Killer 7, Resi , Geist etc.).


Endlich mal jemand der ein bisschen Ahnung hat wir können uns hier ewig über die leidige Frage streiten wer ist besser Sony oder Nintendo.
Da ich sowohl PS2 also auch nen Cube besitze habe ich hier mal ein paar pro und contra jeder Konsole aufgelistet:

Cube:

Pro:

- viele Nintendo Only Games wie z.B. Zelda, Metroid oder Fire Emblem.
- gute Technik
- klasse Design
- oft kurze Ladezeiten

Contra:

- teilweise schwache Verkaufszahlen
- schwaches Onlinekonzept
- geringe 3rd Party Unterstützung
- schwache Umsetzungen von z.B. EA-Titeln

PS2

Pro:

- großes Spielesortiment
- Spiele wie Gran Tourismo, Final Fantasy oder GTA.
- gutes Onlinekonzept
- gute Verkaufszahlen
- bester Controller

Contra:

- viele miese Spieleumsetzungen
- schwächste Technik
- nicht so tolles Design
- lange Ladezeiten
- öfters Grafikflimmer und Ruckler

Insgesamt finde ich beide Konsolen gut stehe aber auf der Seite von Nintendo.

@Pedaa: Du bist nur einer von vielen Fanboys ohne eigenständige
Meinung :oink:
 
Zurück