@ Mini-Bowser:
Da Du ja sowohl den NDS als nun auch den Micro hast, würde mich mal interessieren, welches Display nach Deinem Spiele-Einsatz besser abschneidet?
Ich hatte wohl letzten Samstag bei Saturn mal ein Probe-GBA-Spiel mitgenommen und in einen Micro einlegen lassen und war zugegebenermaßen von der Qualität des Displays überrascht, doch ist es mir definitiv zu winzig.
Ich selber habe noch einen alten GBA SP, dessen Display "nur" von vorne beleuchtet wird.
Anfang Dezember kommt ja der neue GBA SP heraus, der die gleiche Display-Technik hat, wie der Micro, bei dem das Display auch wirklich von hinten beleuchtet und nicht nur von vorne angestrahlt wird.
Hat der NDS nun auch eine "echte" Hintergrundbeleuchtung oder ist das Display so wie beim alten GBA SP auch - nur vielleicht ein bisschen heller?
Im Laden konnte ich nämlich wegen der hellen Beleuchtung das Display des NDS, der auf einem Ständer montiert war, nicht so genau unter die Lupe nehmen - und im Dunkeln habe ich es halt auch noch nicht gesehen.
Hier noch mal ein Vergleichsbild: alter GBA SP vs.neuer GBA SP.
http://www.directupload.net/show/d/530/xkdPqYR9.jpg
Thanx & Cheers.