• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr vom Gameboy Micro?

Obwohl ich einen NDS besitze, wünsche ich mir das Gerät zu Weinacht, weil

- ich mir noch viele GBA-Spiele holen werde,
- mir das schicke Design absolut zusagt und
- mir das Spielen von GBA-Spielen auf dem NDS nicht so gefällt.

cheers

Der kann doch keine Ur-Gameboy-Spiele erkennen, oder?
Ich glaub, früher oder später hol ich ihn mir auch (scheiß Sucht).

Fele am 28.11.2005 15:11 schrieb:
- mir das Spielen von GBA-Spielen auf dem NDS nicht so gefällt.

cheers

...und warum nicht? Was passiert eigentlich bei GBA-Spielen mit dem unteren Display? ...bleibt das schwarz, erscheint da ein Logo..oder was passiert damit???

Thanx & Cheers. =)

YoshiToshi am 28.11.2005 15:29 schrieb:
Was passiert eigentlich bei GBA-Spielen mit dem unteren Display? ...bleibt das schwarz, erscheint da ein Logo..oder was passiert damit???

Thanx & Cheers. =)
Das Display bleibt einfach schwarz, ohne Logo oder irgendetwas in der Art (Wozu auch, denn das würde ja nur wieder zusätzlich Batterie und Aufwand kosten).

YoshiToshi am 28.11.2005 14:41 schrieb:
@ Mini-Bowser:

Da Du ja sowohl den NDS als nun auch den Micro hast, würde mich mal interessieren, welches Display nach Deinem Spiele-Einsatz besser abschneidet?

Ich hatte wohl letzten Samstag bei Saturn mal ein Probe-GBA-Spiel mitgenommen und in einen Micro einlegen lassen und war zugegebenermaßen von der Qualität des Displays überrascht, doch ist es mir definitiv zu winzig.
Ich selber habe noch einen alten GBA SP, dessen Display "nur" von vorne beleuchtet wird.
Anfang Dezember kommt ja der neue GBA SP heraus, der die gleiche Display-Technik hat, wie der Micro, bei dem das Display auch wirklich von hinten beleuchtet und nicht nur von vorne angestrahlt wird.

Hat der NDS nun auch eine "echte" Hintergrundbeleuchtung oder ist das Display so wie beim alten GBA SP auch - nur vielleicht ein bisschen heller?

Im Laden konnte ich nämlich wegen der hellen Beleuchtung das Display des NDS, der auf einem Ständer montiert war, nicht so genau unter die Lupe nehmen - und im Dunkeln habe ich es halt auch noch nicht gesehen.

Hier noch mal ein Vergleichsbild: alter GBA SP vs.neuer GBA SP.

http://www.directupload.net/show/d/530/xkdPqYR9.jpg

Thanx & Cheers. =)

Wow, vom neuen GBA SP hab ich ja noch goar nix gehört! (Obwohl ich in solchen Sachen sonst immer sehr aktuell bin ^^)
Naja, ich bleib bei meinem guten "alten" DS.

Meine Anfrage hat sich erledigt, da ich mir - trotz des relativ kleinen Displays - gerade den Micro als "PinkPanther" geholt habe. :X
Bei Saturn hat er "nur" 88 Euro gekostet und laut Media-Markt, die den Preis nicht machen können (99 Euro), ist das an der Grenze zum Einkaufspreis...und bei Schnäppchen kann ich halt nur schwer widerstehen... :rolleyes:

Cheers. :]

@ Yoshi-Toshi: Es tut mir Leid! Ich hab deine "Frage" erst heute gelesen! Sorry! Und, was hälst du vom micro? Ich hab zu Weihanchten Mario Power Tennis (GBA) bekommen und kann nur eins sagen: HAMMERGEIL!!! Der Sound und die Grafik: :X ! HOLEN!

Ich habe mir einen geholt und habe es nicht bereut. Bisher hatte ich mir nur eine PSP gekauft und mit diesem Doppelbildschirm des DS kann ich nicht wirklich viel anfangen. Da ich einen Handheld für Unterwegs gebraucht habe, kam mir der Micro gerade recht. Die PSP ist sackschwer und nicht wirklich für unterwegs geeignet, weshalb ich sie wieder verkauft habe. Zwar hat der Micro einen kleineren Bildschirm, aber mir reicht er vollkommen aus. Es ist ja nur für unterwegs.

hallo77 am 24.05.2005 19:06 schrieb:
Ich finde der Gameboy Micro ist keine gute Erfindung. Naja er ist klein und schaut gut aus, aber da er so klein ist hat er auch keinen großen Bildschirm. Aber was bringt es einen kleineren GBASP herauszubringen wenn der DS abwärtskompatibel ist. Und ich glaube das sich die Hersteller langsam ganz auf den DS kontzentrieren, auch wenn es in der N-Zone anders ausschaut. Was haltet ihr vom Gameboy Micro und hat er eine Zukunft?

ich denk dass er keine große Zukunft hat.Man verliert ihn recht leicht .und spielen is auch schwer,denn die L und R Tasten liegen zuweit beieinander.
die START und SELECT tasten sind auch unkonfortabl platziert.
Ich find ihn nich gut. aber wer ihn unbediengt haben will kann ihn schon kaufen

Zurück